Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.02.2013, 12:34
oeschele oeschele ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

oeschele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Hi,

könnte jemand bitte den FX-P mit dem Aurus Sound vergleichen?

Ich (TTR 1615) bin vom Sinus Sound auf Aurus Sound umgestiegen (VH), um ein bisschen mehr Power beim Topspin bei gleicher Kontrolle zu haben. Mein TTR ist derzeit so hoch wie nie zuvor.

Jetzt wo ich den Aurus Sound für mich perfekt "beherrsche" würde ich wieder gerne einen Schritt Richtung mehr Power bei ähnlicher Kontrolle wagen.

Was mache ich mit meiner Vorhand: I.d.R. schnelle platzierte Topspins sind meine Punktebringer. Was ich zurzeit zu wenig mache(kann) sind leichte Spintopspins. Die würde ich gerne mehr in mein Spiel einbringen.

Mit dem FX-P müsste ich doch Spintopspins besser hinbekommen, oder?

Wie schaut's mit Ballabsprung, blocken, schupfen, Eröffnungsspin im Vergleich zum Aurus Sound aus?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

PS: Hatte auch mal den Barracuda getestet, aber mit dem bin ich gar nicht klar gekommen...zu unkontrolliert und selbst beim Einspielen sind mir die Konterbälle über die Platte geflogen...nur als Info nebenbei.
Alt 25.02.2013, 16:13
Ma Long 1 Ma Long 1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ma Long 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spintakki Beitrag anzeigen
Doch gleiches Problem beim Training: Nach 5 min. das Gefühl, als hätte der Belag sich vom Holz gelöst.
War bei mir auch so!
Alt 25.02.2013, 17:02
Benutzerbild von Ergosquare
Ergosquare Ergosquare ist offline
Immer mit dabei
erfahrenes Forenmitglied

Ergosquare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hallo!

Kommt man eurer Ansicht nach beim MX-P besser mit dem Angriff über dem Tisch klar, auch mit TS, als mit dem EL-P?
Wenn ich den Ball richtig treffe kommt der super, aber der Bereich ist ziemlich klein, finde ich. Mit Halbdistanzbällen hingegen gab es überhaupt keine Probleme.
Die kamen super und hatten viel Spin.

MfG Ergosquare
Alt 25.02.2013, 17:39
Benutzerbild von Markus69
Markus69 Markus69 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Markus69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand den EL-P mit dem Tenergy 80 vergleichen?
Gerade zum Thema Spin würde mich das interessieren.

Ich glaube diesen Vergleich gabs auf den mittlerweile 70 Seiten noch nicht...

Geändert von Markus69 (25.02.2013 um 17:52 Uhr)
Alt 25.02.2013, 20:02
Austinpower Austinpower ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Austinpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich interessiere mich für den Vergleich MX-P 2.0 = Vega Pro max.

Pro & Contra!
Alt 25.02.2013, 21:17
Andreas F. Andreas F. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Andreas F. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Kann jemand koreanisch?

Alt 25.02.2013, 22:55
Benutzerbild von Bollinger
Bollinger Bollinger ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bollinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat schon jemand den EL-P oder MX-P auf nem Maze off gespielt?
Alt 26.02.2013, 07:14
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Bollinger Beitrag anzeigen
Hat schon jemand den EL-P oder MX-P auf nem Maze off gespielt?
EL-P kurz, im Training. Machte auf mich einen harmonischen Eindruck - und der Spieler, dem der Schläger gehört, ist äußerst zufrieden mit der Kombi.
Alt 27.02.2013, 15:08
Woodfoot Woodfoot ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Woodfoot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin jetzt nach einer Trainingseinheit vollkommen zufrieden mit meinem neuen Material (Ebenholz V und 2x EL-P). Die EL-P sind kontrollierter als die Bluefires (M1 und M2) die ich vorher gespielt habe. Topspin-Topspin geht auch wirklich sehr sehr leicht. Spin ist im Ball auch sehr viel drin! Außerdem geht ein Block-Schuss auf der Rückhand auch sehr gut und kontrolliert. Ebenfalls normale Blocks. Mein Trainingspartner (Oberliga Spieler; ich 1. Kreisklasse) war doch sehr erstaunt darüber, was für Bälle mir gelungen sind, weshalb ich doch ganz gut gegen ihn ausgesehen hab . Ein paar Sätze konnte ich ihm in zwei Spielen abluchsen
Alt 27.02.2013, 18:05
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von ncacycler Beitrag anzeigen
Hi,

Ich spiele zurzeit den rakzaa 7 und würde gerne wechseln. Welcher der drei ommt dem Rakzaa denn am nächsten?
Mein Spiel ist stark auf Topspin ausgerichtet.

Beim 1. richtigen Training erschien mir der MX 2.0 merklich härter beim Topspin als der rakza 2.0.
- Beim Kontern ähnlich und sehr sicher,
- Aufschlag ging leichter kurz bei gleichem Schnitt zu spielen,
- Schupf und Flip sehr sicher und sicheres Gefühl
- 1. Topspin etwas sicherer bei gleichem Spin (immer im Vergleich zum rakza)
- Topspin aus der Halbdistanz landete leichter im Netz (gerade, wenn ich selber unter Druck war (Technikumstellung nötig)

> Kann mir vorstellen, dass ein MX in max. dem rakza in 2.0 noch näher kommt; dabei aber noch gefährlicher ist (allerdings auch deutlich schwerer (der Schläger))

Mal sehen, ob er sich nach ein paar Wochen merklich weicher spielt und einen höheren Topspin-Bogen bekommt (wäre ich froh drum).
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »