|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Evolution
Hi,
könnte jemand bitte den FX-P mit dem Aurus Sound vergleichen? Ich (TTR 1615) bin vom Sinus Sound auf Aurus Sound umgestiegen (VH), um ein bisschen mehr Power beim Topspin bei gleicher Kontrolle zu haben. Mein TTR ist derzeit so hoch wie nie zuvor. Jetzt wo ich den Aurus Sound für mich perfekt "beherrsche" würde ich wieder gerne einen Schritt Richtung mehr Power bei ähnlicher Kontrolle wagen. Was mache ich mit meiner Vorhand: I.d.R. schnelle platzierte Topspins sind meine Punktebringer. Was ich zurzeit zu wenig mache(kann) sind leichte Spintopspins. Die würde ich gerne mehr in mein Spiel einbringen. Mit dem FX-P müsste ich doch Spintopspins besser hinbekommen, oder? Wie schaut's mit Ballabsprung, blocken, schupfen, Eröffnungsspin im Vergleich zum Aurus Sound aus? Vielen Dank schon mal im Voraus. PS: Hatte auch mal den Barracuda getestet, aber mit dem bin ich gar nicht klar gekommen...zu unkontrolliert und selbst beim Einspielen sind mir die Konterbälle über die Platte geflogen...nur als Info nebenbei. |
|
|||
|
|||
War bei mir auch so!
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Kommt man eurer Ansicht nach beim MX-P besser mit dem Angriff über dem Tisch klar, auch mit TS, als mit dem EL-P? Wenn ich den Ball richtig treffe kommt der super, aber der Bereich ist ziemlich klein, finde ich. Mit Halbdistanzbällen hingegen gab es überhaupt keine Probleme. Die kamen super und hatten viel Spin. MfG Ergosquare |
|
||||
|
||||
Kann jemand den EL-P mit dem Tenergy 80 vergleichen?
Gerade zum Thema Spin würde mich das interessieren. Ich glaube diesen Vergleich gabs auf den mittlerweile 70 Seiten noch nicht...
Tibhar MK | Victas ZX-Gear-IN | Tibhar MK Geändert von Markus69 (25.02.2013 um 17:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich interessiere mich für den Vergleich MX-P 2.0 = Vega Pro max.
Pro & Contra! |
|
|||
|
|||
Kann jemand koreanisch?
|
|
||||
|
||||
Hat schon jemand den EL-P oder MX-P auf nem Maze off gespielt?
|
|
|||
|
|||
EL-P kurz, im Training. Machte auf mich einen harmonischen Eindruck - und der Spieler, dem der Schläger gehört, ist äußerst zufrieden mit der Kombi.
|
|
|||
|
|||
Bin jetzt nach einer Trainingseinheit vollkommen zufrieden mit meinem neuen Material (Ebenholz V und 2x EL-P). Die EL-P sind kontrollierter als die Bluefires (M1 und M2) die ich vorher gespielt habe. Topspin-Topspin geht auch wirklich sehr sehr leicht. Spin ist im Ball auch sehr viel drin! Außerdem geht ein Block-Schuss auf der Rückhand auch sehr gut und kontrolliert. Ebenfalls normale Blocks. Mein Trainingspartner (Oberliga Spieler; ich 1. Kreisklasse) war doch sehr erstaunt darüber, was für Bälle mir gelungen sind, weshalb ich doch ganz gut gegen ihn ausgesehen hab . Ein paar Sätze konnte ich ihm in zwei Spielen abluchsen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Beim 1. richtigen Training erschien mir der MX 2.0 merklich härter beim Topspin als der rakza 2.0. - Beim Kontern ähnlich und sehr sicher, - Aufschlag ging leichter kurz bei gleichem Schnitt zu spielen, - Schupf und Flip sehr sicher und sicheres Gefühl - 1. Topspin etwas sicherer bei gleichem Spin (immer im Vergleich zum rakza) - Topspin aus der Halbdistanz landete leichter im Netz (gerade, wenn ich selber unter Druck war (Technikumstellung nötig) > Kann mir vorstellen, dass ein MX in max. dem rakza in 2.0 noch näher kommt; dabei aber noch gefährlicher ist (allerdings auch deutlich schwerer (der Schläger)) Mal sehen, ob er sich nach ein paar Wochen merklich weicher spielt und einen höheren Topspin-Bogen bekommt (wäre ich froh drum). |
Lesezeichen |
Stichworte |
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution |
|
|