|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov
Zitat:
nach der Argumentation "positive Probe = Sperre" wie sie hier von vielen vertreten wird, müsste demzufolge die gesamte Nationalmannschaft wegen Dopings für 2 Jahre gesperrt werden (wieso, weshalb, warum spielt ja keine Rolle) will das wirklich jeder, der diese harte Linie im Fall DO vertritt? oder würde dann doch vielleicht so mancher erst nach der Ursache fragen und nicht gleich rigoros den deutschen Tischtennis auf lange Zeit im internationalen Vergleich komplett lahm legen? wenn man aber im Fall der Nationalmannschaft nach der Ursache fragen würde, wieso nicht im Einzelfall DO? |
|
|||
|
|||
Das das momentane Dopingsystem nicht perfekt ist bestreitet doch niemand.
Aber wie auch schon 100 mal geschrieben wurde, jede Lockerung der Regularien käme nun mal fast einem Freibrief zum Dopen gleich. Der Sportler kann es nun mal nur schwehr beweisen, woher die Substanz wirklich stammt (im Fall DO wird er vermutlich kaum eine Fleischprobe aus dem Hotel bekommen). Wenn man jetzt sagt, ok, hatt er gut argumentiert das mit dem kontaminierten Fleisch ... unschuldig, damit wäre das gesammt Dopingsystem eine Farce. Es wäre pracktisch niemand mehr verurteilbar. Die Wada kann ja nicht willkürlich entscheiden. Da muß sie schon bei jedem gleich vorgehen. Somit wäre ja auch Contador freizusprechen. Ich hab nix gegen die Unschuldsvermutung ... ist wichtig. Aber anders funktioniert die Dopingkontolle nicht. Es kämen dann absurde Ausreden daher wie: "Meine Mutter hatt mir das ins Essen gemischt, sie giebts auch zu, weil sie nicht wußte, das das Mittel verboten ist." Hab hier noch keinen einzigen Beitrag gelesen, welcher eine vernünftige Alternativ anbieten würde. Aber dauernd wird geschimpft ... "sch.... Dopingsystem". Da es vermutlich noch 50 Seiten so weitergeht mit dem Geweine von Leuten, die meinen das System ist ungerecht. I'm out here. |
|
|||
|
|||
Die Geschichte die hier als Erklärung angeboten wird hat einen Haken:
- DO versucht subjektiv zu beweisen, dass er mehr oder weniger "vergiftet" wurde. - Deutsche Nationalmannschaft möchte ihn subjektiv unterstützen. - DTTB möchte ihn subjektiv unterstützen. - Sportdirektor und Presidänt möchten ihn dabei subjektiv unterstützen. - Und zum Schluß auch seine Fans. (Denn wäre es ein chin. Athlet > hätte jeder von DO-Fans, hier in Deutschland, auf dem mit dem Finger gezeigt). Warum subjektiv? Weil sie alle diesen guten Spieler brauchen und behalten möchten. Weil ihre Interessen gleich sind. Politik im Sport. Was wäre dann objektiv? Wenn noch Spieler verschiedener Nationalitäten in dem gleichen Hotel zum gleichen Zeiten verseucht wurden. Aber warum wäre es dann objektiv? Weil die Interesse der einzelnen Spieler und auch Verbänden verschieden sind und damit sich ein Punkt anbietet zu glauben, dass es wahrscheinlich tatsächlich am Fleisch im erwähnten Hotel lag. Ähnlich unglaubwürdig ist die aktuelle Geschichte vom Radfahrer A.C. Er hatte Freunde beim Abendessen, wobei der Kollege von ihm ausgerechnet verseuchtes Fleisch nicht essen mochte und somit erwischte es nur noch den Athleten selber... Also wurde nur er positiv auf CB getestet. Man hat hier vieles über einem "falschen System" (bei Dopingkontrollen) geschrieben. Sogar mit "Diktaturen" in demokratischen Gesellschaften verglichen. Die Sportler bei welchen CB bis jetzt festgestellt wurde, sind ohne Ausnahmen gesperrt worden mit allen Konsequenzen. Wie soll ein gutes System funktionieren, wenn man schon da Ausnahmen macht und je nach der Trikotfarbe entscheiden mag? Geändert von Petar (01.10.2010 um 08:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Petar du gehst mir langsam nachhaltig auf die Weichteile.
Doping ist per WADA Definition nichts anderes als der positive Test auf einen Stoff der von der WADA als verboten deklariert wurde. Betrug setzt eine Absicht voraus. Und hier gibt es einen Wiederspruch, eine Grundsatzfrage, nämlich die: was ist eigentlich Doping, und warum? Man kann sagen ja gut Ovtcharov kann zwar theoretisch im Bezug auf den Vorwurf des Betruges unschuldig sein, aber das ändert nichts daran das er gemäß des Regelwerks der WADA (das er im Rahmen einer Athlethenvereinbarung auch akzeptiert hat) gedopt hat, und damit gesperrt wird. Das bedeutet, man nimmt eine Ungerechtigkeit (Was soll der Junge machen wenn das Fleisch im Hotel tatsächlich von mit Clenbuterol gemästeten Rindern kam? Er hat so gut wie keine Chance das zu verhindern außer er isst nix) in kauf, um eine scheinbar größere Ungerechtigkeit (Absichtliches Doping mit Betrugsabsicht) zu bekämpfen. Unrecht darf niemals mit Unrecht vergolten werden! Das Anti- Doping System ist FEHLERBEHAFTET. Wie lange müssen wir hier noch im Kreis diskutieren bis ihr endlich versteht das "Im Zweifel für den Angeklagten" keine Verhandlungsmasse ist die man mal eben auf dem Altar der kommerziellen Sportvermarktung opfern kann? Wenn Ovtcharov gedopt hat, dann muss mann ERMITTELN was er wann und wie einwirft und warum. Dazu sind diese Dopingtests natürlich nur geeignet wenn sie NICHT VERÖFFENTLICHT WERDEN. Das ganze muss so ablaufen: 1. Dopingtest, 2. Sportler Positiv Getestet. 3 Anruf bei der Kriminalpolizei. 4. Telefonüberwachung des Sportlers, Bundestrojaner auf das Laptop, Groupie anheuern die mit ihm schläft und ihn dabei ausfragt, Bankverbindungen überwachen, 24 Stunden rund um die Uhr Observation, und wenn er in der Apotheke Ahstmaspray kauft ohne das eine Ärztliches Attest vorliegt klicken sofort die Handschellen. Die Frage ist, ist dem Steuerzahler dieser Aufwand wert um einen "sauberen" Sport am TV zu sehen? Ich sags nochmal: Positvliste. Die Notwendigkeit zu betrügen muss verringert werden. Es muss legale leistungssteigernde Mittel geben um der Designerdrogen- Dopingindustrie das Wasser abzugraben.
You squish lucky cricket? Geändert von Footsteps (01.10.2010 um 09:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
So wie es aussieht (und nach dem was ich hier von Dir gelesen habe) - befinden sich Deine Weichteile bei Dir im Kopf. Und in der Tat scheinen sie sehr weich zu sein. Andere hast Du wahrscheinlich gar nicht.
Zwecklos... |
|
|||
|
|||
Was du machst nennt mann trollen, und in anderen Foren fliegt man dafür raus. Glücklicherweise gibt es hier noch nicht so viele Trolle so das du hier ein Biotop gefunden hast indem du dich austoben kannst.
|
|||
|
|||
ich glaube nicht, dass eine positivliste etwas ändern würde. es gibt ja legale leistungssteigernde "mittel", einen vorteil hat dann wiederum der, der zu illegalen greift...
|
|||
|
|||
Meine Fresse, es ist doch scheiss egal, ob es eine "bessere" Alternative gibt oder nicht....das ändert nichts an der Tatsache, dass ein System, dass Strafen verhängt ohne die Schuldfrage zu berücksichtigen, abzuschaffen ist....zum Schutz des Unschuldigen!
...wer dieses System unterstützt oder das Argument anwendet, der Sportler könne sich ja freiwillig entscheiden, der ist für mich zu bedauern und lebt in der Steinzeit....und wenn ich mir anschaue, wie erbärmlich im Verhältnis dazu das Thema "Materialdoping" im TT behandelt wird, das ja wohl wesentlich grösseren Einfluss auf die Leistung hat, dann ist die ganze Debatte um DO peinlich! Ein schönes WE! Mike |
|
|||
|
|||
Das Contador mit so einem, ich zitiere, Steinzeitmittel erwischt wird, liegt glaube ich eher daran, dass er sich eine Transfusion genehmigt hat, und das Blut noch eine Restmenge von seinen Jugendtagen von Ce... enthaelt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ebenfalls ein schönes Wochenende ;-) p-7 |
Lesezeichen |
Stichworte |
doping, nada, wada |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.