Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.03.2004, 11:16
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: Mannschafts-WM im TV

Hallo Rene´,
Also ist es so wie ich vermutet habe.
Das allerdings erhebt Deine Leistung in den Bereich der schauspielerischen Glanzleistung:
"Wie ich höre, haben wir Bildprobleme - Ich werde also in Radiomanier weiterkommentieren und hoffe, dass die Probleme bald behoben sind" .
Echt großartig!

Dann ziehe ich tatsächlich meinen Hut, denn ich stelle es mir extrem schwer vor, aufgrund des Fernsehbildes, dass wir ja auch haben, vermutlich unterfüttert mit ein klein wenig Randinfos aus dem WWW oder Kurzmitteilungen von Offiziellen vor Ort zu vermitteln, man wäre ganz eng am Geschehen.
Das ist Dir sehr gut gelungen.

Gruß Tom
Alt 03.03.2004, 11:22
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von René Adler
Hallo Norbert,

ich wäre sehr gerne in Doha, dann hätte ich aber auf die Eurosport-Übertragungen verzichten müssen. Denn bei Eurosport kann man leider so gut wie nie aus der Halle kommentieren. Der Grund: Eurosport sendet mittlerweile in etwa 15 Sprachen, und dann müsste der Sender ebenso viele Kommentatoren-Plätze mieten, Leitungen, Hotels und Flüge für diese ganzen Leute bezahlen. Weil man weit weg in einem Studio sitzt, in meinem Fall Hilversum in Holland, weil ich in der Nähe der holländischen Grenze wohne, ist es natürlich nicht leicht, eine so schnelle Sportart wie TT zu kommentieren; auch deshalb kommt es sicher zu dem einen oder anderen Fehler, den ich zu entschuldigen bitte.
Der Bildausfall war natürlich eine sehr schwierige Situation, weil ich definitiv nicht sehen und deshalb auch nicht erzählen konnte, wie es in dem Spiel weiter ging; auch den Live-Ticker von DONIC aktualisiert z.T. ja nur nach jedem Satz. Deshalb war ich froh darüber, dass es eine Werbeunterbrechung gab und wir anschließend wieder ein Bild hatten.

Viele Grüße

René
Ich finde das ja mal richtig spannend, wenn du etwas aus dem Nähkästchen plauderst.
In Kombination mit den Postings einiger Funktionäre, den gelegentlichen Aussagen von Torben Wosik (früher auch Werner Schlager) und den Stellungsnahmen von Vertretern verschiedener TT-Firmen ergibt sich hier für das TT-Fußvolk doch ein viel komplexeres Bild unseres Sports.

Und abschließend soll es auch von mir auch noch ein vernünftiges Feedback zu deinen "Leistungen" gestern geben. Es ist ja schon einiges gesagt worden, aber eine Sache ist mir noch aufgefallen:
Grade beim Spiel von Boll gegen Rußland, hast du einige Aufschläge von ihm kritisiert, die zu lang waren und ihm dann reingezogen wurden. Auf den ersten Blick, wenn man diesen einen Aufschlag als singuläres Ereignis betrachtet, hast du da sicher Recht gehabt.
Aber er hatte in dem Spiel einige kleine Serien, wo er grade mit diesen relativ langen Aufschlägen direkt gepunktet hat. Nehmen wir mal den Extremfall:
Boll macht 6 Aufschläge: 4 davon zieht der Gegner in die Umrandung oder trifft den Schiedsrichter, einen zieht der Gegner "normal" auf die Platte, Boll blockt und ein Ballwechesel mit offenem Ausgang kommt zustande. Den sechsten ballert der Gegner unerreichbar in die Ecke. Und dieser eine Aufschlag (oder von mir aus mehrere) gibt dann Anlass zu sagen, dass Boll heute keine kurzen Aufschläge hinkriegt?
Denn wenn es richtig eng zugeht, ist es (unabhängig von der Spielklasse) wohl normal, dass man die Variante wählt, die die höchste DIREKTE Erfolgswahrscheinlichkeit verspricht.

Das war jetzt auch nur ne kleine Anregung am Rande. Wichtig finde ich auch, dass gegen Satzende das Spielgeschehen im Vordergrund steht.

Ansonsten grüß mal deine Eurosportjungs ganz nett, sie sollen auf die offiziellen Einschaltquoten nichts geben. Ich sitz hier in unserer 3-Zimmer-Wohnung mit 600 Leuten vor dem Fernseher, und wir schalten auch bei Werbepausen nicht weg!

Gruß, Uli
Alt 03.03.2004, 13:53
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Rene,
vielleicht könntet ihr ja vor der Live-Übertragung noch ein paar Ausschnitte des Spieles Deutschland - Taiwan zeigen, sofern ihr die Bilder davon habt.
Besondern interessant sind natürlich die matchbälle bzw. Siegpunkte um die reaktionen der Spieler zu zeigen.
Alt 03.03.2004, 14:16
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbean
Hi Rene,
Besondern interessant sind natürlich die matchbälle bzw. Siegpunkte um die reaktionen der Spieler zu zeigen.
Das fand ich bei kurzen TT-Zusammenfassungen im TV schon immer ganz, ganz schlimm. Z.B. von 4 Spielen die Matchbälle gezeigt, und vier mal "Aufschlag-Returnfehler" oder immerhin "Aufschlag-Return (kurz gelegt)-Flipfehler.
Dann will ich doch lieber den unglaublichen Ball von Boll (laut Ticker) sehen.
Wobei ich gegen ein paar Jubelgesten natürlich auch nichts einzuwenden habe...

Gruß, Uli
Alt 03.03.2004, 16:30
René Adler René Adler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

René Adler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mir waere Schweden-Taiwan oder China-Suedkorea lieber gewesen, alternativ auch noch D-Taiwan zeitversetztr. Mein ndl. Kommentatoren-Kollege und ich haben alles gegeben, aber wahrscheinlich klappt nichts davon. Deshalb muesst Ihr umso mehr die Daumen druecken, dass Deutschland das Finale erreicht. Denn wenn Timo & Co. im Endspiel stehen, gibts das am Sonntag wahescheinlich ab 14 Uhr live bei Eurosport. Wenn es so weit ist, werde ich Euch natuerlich nochmal informieren!

Gruss Rene

Zitat:
Zitat von macbean
Hi Rene,
vielleicht könntet ihr ja vor der Live-Übertragung noch ein paar Ausschnitte des Spieles Deutschland - Taiwan zeigen, sofern ihr die Bilder davon habt.
Alt 03.03.2004, 20:11
Thomas Höhl Thomas Höhl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nach der ausführlichen Vorrundenberichterstattung gibt es nun also keine Bilder vom "Halbfinale" gegen China und dem "zweiten Halbfinale" gegen den Sieger aus Korea/Schweden. Das ist bitter, man hat sich bereits daran gewöhnt, umfangreich informiert zu werden.
Alt 03.03.2004, 20:46
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von René Adler
Deshalb muesst Ihr umso mehr die Daumen druecken, dass Deutschland das Finale erreicht. Denn wenn Timo & Co. im Endspiel stehen, gibts das am Sonntag wahescheinlich ab 14 Uhr live bei Eurosport. Wenn es so weit ist, werde ich Euch natuerlich nochmal informieren!
Danke René!
...dann hoffen wir mal aufs Finale, um noch eine weitere LIVE-Übertragung zu bekommen

was spricht eigentlich dagegen, die Spiele 1.-1. und 2.-2. zu zeigen, da läuft doch sicher nichts ganz doll wichtiges (wie es eine WM ja nun wirklich ist), oder?!
Alt 03.03.2004, 20:49
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da kommt doch die Aufzeichnung des Schaulaufens der Eiskunstlauf-WM des Jahres 1992 mit Kati Witt, sowie allen russischen Goldmedaillengewinnern !
Das sollte man aber auch wirklich verstehen, oder ?
Alt 03.03.2004, 20:55
registrierter Besucher

Nein aber mal im ernst.
Parallel findet die Hallen Leichtathletik-WM statt, sodaß der Sender sicher von dort viel live übertragen wird, auch wenn es Vorläufe etc. sind.
Man muss ja auch deutlich sagen das dies warscheinlich mehr Anklang findet als eine TT-Übertragung, besonders weil eben fast nur TT-Spieler schauen würden.
Leichtathletik interessiert auch die Oma von nebenan, da kann sie eben noch schönen abwechslungsreichen Sport schauen der zwischen mehreren Diziplinen hin und her springt.
Alt 04.03.2004, 00:31
Fleizi Fleizi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fleizi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weiss zufällig jemand, ob und wann die anderen Sender, die auch Übertragungsrechte erworben haben, Spiele senden? Mich interessieren da vor allem Al Jazeera und Qatar TV, da ich die reinkriege...allerdings habe ich zu Spielzeiten mal durch deren Programm gezappt aber nie TT gesehen. Und deren Internetauftritten (falls man das so nennen kann) kann man auch kein richtiges Programm entnehmen...bei letzerem Sender schon gleich gar nix.

Naja vielleicht kann sich ja Eurosport noch zu weiteren Sendezeiten durchringen bei dem guten Abschneiden von Schweden und vor allem Deutschland bisher...aber das ist wie an den Weihnachtsmann glauben ...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
2015, german open

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »