|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Dieser Thread bzw. das Mitlesen darin ist mittlerweile obsolet. Bringt leider null Erkenntnisgewinn. Laien unter sich. Zumindest BlinderBarmer und Kirilenko-Fan sagen das wenigstens von sich selbst, meinen Respekt dafür.
Meine Güte, was´n Kindergarten. Da könnte man ja glatt zum Igel werden Habt Ihr nix Sinnvolleres zu tun? Einigt Euch doch einfach darauf, dass Ihr derzeit uneinig seid und trefft Euch zwecks Evaluierung heutiger Meinungen in ein paar Jahren nochmal. Zum Beispiel im Januar 2023 bei 23° C am Nordsee-Strand von Bremervörde ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch wenn er in einem anderen Video was anders sagen sollte, sind die Aussagen im von mir zitierten Video richtig zitiert. Ebenso wie die Grönland war eisfrei Geschichte. Er sagt, es war größtenteils eisfrei, wie kommst du darauf, dass er das anders meint als gesagt. Du gibst ihn falsch wieder, nämlich so, wie du es verstanden hast, bzw. haben willst. Ich gebe das so wieder, wie er es gesagt hat. Wenn ich bei jedem Post von dir raten soll, wie du es gemeint haben könntest, ist es kein Wunder, dass du dich ständig falsch wiedergegeben fühlst. Ich gebe es immer wieder, wie ich es verstanden habe. Es gibt bei Kirstein nichts zu beschönigen, die Aussage mit den 3% kam ausdrücklich auf die Frage, ob der Mensch für den Anstieg des CO2 verantwortlich ist. Der CO2-Gehalt wäre nicht so hoch, wenn der Mensch keins produzieren würde. Die Aussage, CO2 ist kein Treibhausgas, kam ausdrücklich auf die Frage, ob es den Treibhauseffekt gibt und CO2 daran beteiligt ist. Zitat:
Das Klima im Holozän war stabil, wie soll es da einen starken Einfluss der Sonne gegeben haben. Zitat:
Mal ab davon, dass die Sonnenintensität keine physikalische Größe ist. Du vergleichst einfach 2 Kurven und hältst das für Physik. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn pibach mal seriöse Quellen mit dem Stand der Forschung hätte, könnte das ja glatt ein fruchtbarer Austausch werden. Aber er hat halt nur Leute wie Kirstein, den hat er ja auch schon selber verlinkt. Und seine anderen Quellen und Aussagen sind nicht fundierter. Nichts, was er vorbringt, ist in der Diskussion der Wissenschaftler überhaupt ein Thema, und er tut so, als wäre er up to date. Wer sich über das Klima informieren möchte, findet massenhaft objektive Quellen. Pibachs Quellen sind bestenfalls Pseudowissenschaft. Wie bei den Flacherdlern oder Mondlandungsleugnern. |
|
|||
|
|||
Zitat:
http://scienceblogs.de/primaklima/20...unterschlagen/ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich merke schon, ich bin einfach zu ahnungslos und zu sehr Fähnchen im Wind, wenn irgendwo wieder ein vorgeblicher Experte einen Pups absondert... Immerhin auch eine Erkenntnis...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Da stellt Herr Hoffmann Textausschnitte gegenüber, um zu prüfen, ob die verfälscht wurden. Dabei hat das niemand behauptet, sondern es ging um tendenziöse Selektion. Und die ist nun mal offensichtlich. Dann kritisiert er, dass sich das nur auf 1,4% der Aussagen erstreckt - dabei ist es völlig logisch, dass Beispiele sich nur auf einen kleinen Teil erstrecken. |
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Die Abstrahlung in das Weltall hängt von der Temperatur der oberen Luftschichten ab. Und die wiederum vom adiabatischen Temperaturgradienten, der vor allem durch die Masse und Dichte der Atmosphäre bestimmt wird. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Geändert von pibach (27.01.2018 um 13:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wo liegt eigentlich Bielefeld ?
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Und warum weiß das keiner außer dir. Druck ist eine Kraft, keine Energie, Energie ist Kraft mal Weg. https://de.wikipedia.org/wiki/Strahl...shalt_der_Erde Da kommt kein Druck drin vor, warum auch. Zitat:
Die Energiebilanz wird natürlich gemessen, du hältst das halt nur für Kokolores. Die Begründung fehlt natürlich. Zitat:
Denn die sagen was anderes. Zitat:
Und in der Prognose weiterer temperaturbestimmender Parameter wie Wolken und sinkende Eisbedeckung. Zitat:
Belassen wir es doch dabei, auch die Flacherdler haben ständig irgendweise offensichtlichen 'Beweise'. Wer behauptet, die Druckverhältnisse der Atmosphäre hätten einen Einfluss auf die Energiebilanz, ohne das in der Energiebilanz zeigen zu können und dann noch sagt, die Energiebilanz können gar nicht gemessen werden, obwohl sie hier schon verlinkt wurde, hat offensichtlich ein Problem mit der physikalischen Realität. Ist auch faszinierend, dass du Herrn Kirstein nicht für die Flachpfeife hältst, als die er sich mit 'CO2 ist kein Treibhausgas' selber darstellt. Da gibt es eigentlich nichts zu retten. |
Lesezeichen |
|
|