Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #691  
Alt 24.06.2024, 20:26
Plattenfehler Plattenfehler ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2023
Beiträge: 174
Plattenfehler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX

Was spielen denn die besagten Jugendlichen zur Zeit für ein Material, Alisko?
Mit Zitat antworten
  #692  
Alt 24.06.2024, 20:42
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 956
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX

Der 1200er ist mir Primorac und zweimal Rozena in 1,9 unterwegs.
Der 1500er mit Korbel und Tenergy 80 2,1 auf Vorhand und Rückhand mit dem Tenergy 64 in 1,9.
Der 1800 ist mit Timo Boll ALC und zwei mal Donic Bluefire M1 unterwegs.

Ja ich weiß dass da vermutlich auch nicht ganz das passende Material drauf ist, leider sind die Jungs ab einem gewissen Alter ein bisschen beratungsresistent
Mit Zitat antworten
  #693  
Alt 24.06.2024, 20:44
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 47
Beiträge: 1.391
RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX

Ist halt wie bei den Profis, teils viel zu schnelles Material.
__________________
my game is built on flash and fire!
many are called few are chosen...
Mit Zitat antworten
  #694  
Alt 24.06.2024, 22:22
Plattenfehler Plattenfehler ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2023
Beiträge: 174
Plattenfehler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX

Ja da wird das "runterbremsen" wahrscheinlich gar nicht so einfach werden und die Info ist wirklich wichtig für den Kontext. Klar, dass der Belag dann als gute Wahl für Anfänger bezeichnet wird.
Mit Zitat antworten
  #695  
Alt 25.06.2024, 09:47
pepekepski pepekepski ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 784
pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX

ich sehe die thematik mit dem plastikball ein wenig differentzierter:

es kommt sehr darauf an, wieviel man besagtem material trainert...!!!

geht man davon aus , dass die technik in jungen jahren schon "sitzt"und "ausgereift" ist ,kann man auch schon in jungen jahren schnelle sachen spielen.

Aufschlag/Rückschlag ist mit schnellerem material natürlich deutlich schwerer, kann man aber auch lernen damit umzugehen...

p.s. spreche aus erfahrung!!!

- mit primo off minus und 2 mal tenergy 05 2,1mm konnte ich vieles über schnitt regeln, sprich unterschnitt mit nehmen oder spin- flip usw.

heute mit carbon ist das alles mehr zum "hau-druff" spiel geworden... wichtig ist, dass man was nach vorne macht und nicht nur verwaltet !!!
hinten reinstellen ,macht ab einer gewissen klasse keinen sinn mehr..

in dem sinne frohes testen...

Geändert von pepekepski (25.06.2024 um 09:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #696  
Alt 29.07.2024, 23:36
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.062
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX

Erster Eindruck: Hybrid MK Pro, schwarz, max.

Habe den MK Pro überwiegend auf der VH-Seite getestet und parallel dazu auf der RH-Seite den Bluestorm Pro in rot mit 2.0 mm; das Ganze dann auf einem Fortino Pro DC Inside (86 g, gerade). Dieses Holz teste ich seit der Senioren-WM in Rom. Es ist ein kleines bisschen schneller als mein Korbel Off mit 94 g, aber der Unterschied ist nicht sehr gross.

Ich möchte hier noch gar nicht zu detailliert über den Belag schreiben, da zwei Dinge den ersten Eindruck etwas verfälscht haben können. Zum einen war die Luftfeuchtigkeit heute sehr hoch in der Halle und zum anderen habe ich den Belag erst gestern Abend mit VOC-haltigem Festkleber geklebt, was sich sicherlich auch noch etwas auf die Spieleigenschaften ausgewirkt hat.

Meine Erwartung bzw. Hoffnung war/ist, dass der MK Pro die positiven Eigenschaften des MX-D und K3 vereinigt, bei zumindest deutlich besserer Haltbarkeit als der K3. Dies sind meine zwei derzeitigen Referenzbeläge für die Vorhandseite.

Nun, der erste Eindruck ist schon mal vielversprechend. Der MK Pro ist definitiv schneller als der K3 und bzgl. Power (fast) auf dem Niveau des MX-D. Die Spinerzeugung ist hervorragend, allerdings kommt der Belag nicht ganz an den K3 heran. Gefühlt kriege ich aber mehr Spin in die Bälle als mit dem MX-D. Und dies geht auch leichter aufgrund der spürbar längeren Ballkontaktzeit. Letztere erzeugt bei mir auch das Gefühl einer etwas besseren Kontrolle im Vergleich zum MX-D. Diese ist für mich auf dem gleichen bzw. ähnlichen Niveau wie beim K3.
Vom Spielgefühl lässt sich der MK Pro für mich am besten beschreiben als ein bzgl. Power und Balltrajektorie optimierter Aurus Prime.
Der Belag bleibt auf jeden Fall für weitere detailliertere Tests auf dem Schläger. Zum Bluestorm Pro schreibe ich in entsprechendem Thread.
Mit Zitat antworten
  #697  
Alt 31.07.2024, 22:52
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.062
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX

Heute habe ich zum zweiten mal mit der Kombi gespielt. Im Prinzip hat sich der erste Eindruck bestätigt. Durch den abgeschwächten VOC-Effekt hat die Power nur wenig gelitten. Da fehlt im Endbereich nicht viel zum MX-D. Dafür ist aber der Spin ganz hervorragend und fast auf dem Niveau des K3.
Insgesamt spielt sich der MK Pro für mich sehr konsistent in allen Lagen, d. h., es passieren keine überraschenden Dinge und die Kontrolle ist enorm hoch. Lediglich bei passiven Blocks oder bei Topspins mit zu offenem Schlägerwinkel kann es passieren, dass der Ball aufgrund des höheren Ballauswurfs mal hinten raus geht.
Da mir der Bluestorm Pro auf der RH-Seite ja nicht ganz so gut gefällt, habe ich auch des Öfteren mal mit dem MK Pro auf der RH-Seite gespielt. Damit macht das Topspinspiel richtig Spass, und es funktionieren auch alle Arten von Topspins. Lediglich das Blocken ist nicht ganz so sicher wie gerade eben beschrieben.
Momentan sieht es für mich schwer danach aus, dass ich den gesuchten Kompromissbelag aus K3 und MX-D gefunden habe.
Mit Zitat antworten
  #698  
Alt 04.08.2024, 12:35
Alexey Alexey ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.03.2018
Beiträge: 102
Alexey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX

Nachdem ich hier viele Testberichte zu MK Hybrid gelesen habe, habe ich mir kurzerhand den Belag auf beide Seiten kleben lassen. Ich habe lange Zeit Chinabeläge wie Victas TDE, DHS Nittaku Hurricane Pro 3 Turbo Blue und zuletzt Donic BlueGrip C1 auf der VH und Andro HexerHD und zuletzt Tibhar QuantumX Pro auf der RH gespielt, auf Gewo Fast Arc. Ich wollte lange Zeit nicht wahrhaben, dass dieses Setup für mich mit meinen >1500 TTR der totale Overkill ist, aber als ich hier gelesen habe, wie sich Leute mit ~2000 TTR in Bescheidenheit üben, hat es klick gemacht Vom Typ her bin ich einer, der überhaupt nicht verteidigen kann, und so ist die logische Konsequenz das Spiel so aufzubauen, dass ich immer als erster angreifen kann und zwar so, dass der Ball auch nicht mehr zurück kommt. Also totaler Harakiri, kann man sagen. Dass ich sehr viele Fehler mache, muss ich eigentlich nicht erwähnen.

Auf Gewo Fast Arc konnte ich mich irgendwie nicht mit HybridMK anfreunden, also habe ich beschlossen, noch eine Stufe runterzugehen und habe mein altes Andro super core cell aus der Schublade geholt. Damit funktioniert es komischerweise ziemlich gut. Ich bin auf jeden Fall sicherer, ohne dass es an Power fehlt, da ich sowieso nah am Tisch agiere. Eröffnung auf US geht ohne Probleme auf beiden Seiten. Kurze spinnige Aufschläge ebenfalls. Wo ich noch Probleme habe im Vergleich zu Chinabelägen, ist, dass mehr direkt nach vorne spielen muss, da der Ball bei kleineren Winkeln "durchrutscht".
Ein weiterer Punkt ist das Gewicht. Die Kombination wiegt ca. 20 g. weniger und fühlt sich immer noch zu leicht für mich. Leider habe ich vergessen das Holz zu wiegen, mache das aber beim nächsten Belagwechsel. Ich überlege, ob ich irgendwann ein anderes, schwereres Vollholz ausprobiere.

Und vielen Dank für eure ausführlichen Berichte, ihr seid wirklich spitze!
Mit Zitat antworten
  #699  
Alt 06.08.2024, 09:05
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.062
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX

Bin mir bereits nach drei mal Spielen ziemlich sicher, dass der MK-Pro mein neuer Vorhandbelag werden wird. Ich weiss nicht, ob's am Belag alleine liegt oder an der Kombination mit dem Fortino Pro DC Inside Holz, aber für mich ist das momentan der Belag, der den besten Kompromiss aus allen Spieleigenschaften einschliesslich Kaufpreis darstellt. Die relative Einstufung gemäss Tibhar im Vergleich zum MX-D und K3 trifft den Nagel voll auf den Kopf. Der Belag spielt sich weicher als die beiden anderen Beläge mit einer angenehmen gefühlten Härte im medium+ Bereich und einer relativ langen Ballkontaktzeit, was mir eine subjektiv bessere Kontrolle gibt. Tempo und Power liegen nahe am MX-D, beim Spin liegt er für mich irgendwo mittig zwischen MX-D und K3, d. h., ich würde da den Tibhar-Wert sogar ein klein wenig nach oben verschieben.

Etwas sorgen bereitet mir die Haltbarkeit. Ich kann bereits jetzt schon leichte Gebrauchsspuren auf dem Belag erkennen trotz Belagschutzfolie. Ob und wie sich das auf die Spieleigenschaften auswirken wird bleibt zu beobachten. Okay, schlechter als beim K3 kann's eigentlich nicht sein.
Mit Zitat antworten
  #700  
Alt 07.08.2024, 05:35
Kellox Kellox ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.09.2021
Alter: 43
Beiträge: 651
Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX

Ich habe hier 2 rote 2,0er MK (ohne pro) im Einsatz und spiele beide in etwa gleich viel.
Der eine Belag hat schon Punkte vom Ball auf dem OG, der andere sieht noch aus wie neu.
Ich glaube hier gibts eine gewisse Streuung- hat das sonst noch jemand beobachten können?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Hybrid MK PRO, Victas V20 Double Extra, Gewo Hype KR Pro 47.5 NonkeyD verkaufe 2 16.03.2024 11:17
Tibhar Hybrid MK Pro vs Tibhar MX-S Alice1973 Noppen innen 16 06.03.2024 10:01
Suche Tibhar Nuytinck, Tibhar Hybrid MK, Tibhar Evo MX-S LPRathmann suche 1 27.11.2023 18:06
Tibhar Shang Kun Hybrid AC mit Tibhar Hybrid MK Alice1973 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 11 30.10.2023 19:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77