|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Raritäten fürs Museum
Ich müsste einmal in meine alten Kataloge schauen. Ich gehe von Ende der 1980er und Beginn der 1990er aus.
Gut erkennbar ist, dass das Holz American Basswood als Deckfurnier verbaut hat. Es könnte als Nachbau zum Butterfly Kenny Style auf den Markt gebracht worden sein (ich weiß nicht, was Kalinic damals gespielt hat). Vielleicht kannst du noch ein paar schöne Fotos von der Griffunterseite und von der Griffseite anfertigen, dass man den Furnieraufbau erkennen kann.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
||||
|
||||
|
Ich hoffe hier is was zu erkennen. Vielleicht wird es da etwas deutlicher. Ansonsten versuche ich noch andere Bilder zu machen...
|
|||
|
|||
|
AW: Donic-Hölzer im Wandel der Zeit
Hallo zusammen,
hat vielleicht jemand zu dem alten Strait-Holz Informationen zum Aufbau, d.h. den verwendeten Furnieren? Blattmaße: 160 x 152 mm^2, Dicke: 5,6-5,8 mm, 5-schichtiger Aufbau, ca. 94 g nach Versiegeln. Meiner Erinnerung nach ist ein GX-35, aber die Abmesungen passen nicht so ganz zu einem Standardblatt, den das GX-35 laut einem älteren Post haben sollte. Besten Dank und viele Grüße Mr. White Geändert von Hansi Blocker (25.02.2025 um 20:27 Uhr) Grund: unzulässiges Foto entfernt |
|
|
||||
|
||||
|
Es müsste sich um 5x Weide handeln, so wie beim alten Butterfly Defence.
|
|
|
|||
|
|||
|
Aha, vielen Dank!
Kleiner Nachtrag: Die Schichtdicken betragen ca. 1 mm-1,2 mm-1,2 mm-1,2 mm-1 mm. |
|
|
||||
|
||||
|
Das Furnier hat auf jeden Fall eine echt tolle Maserung
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wo bei das alte Defence ab dem Übergang vom Griff zum Blatt dreischichtig ist. Dein Modell hat durchgehend fünf Schichten. |
|
|
|||
|
|||
|
Danke, das vergleichsweise ähnliche und ähnlich hohe Gewicht des Defence ST scheint auch zu passen.
Bislang habe ich kein Holz mit ähnlichem Spielgefühl gefunden. Werde mich wohl um einen neuen Weide-5-Schichter bemühen. Geändert von Hansi Blocker (26.02.2025 um 16:02 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
||||
|
||||
|
Hello, I just read all 70 posts here and learn so much. :idée::aïe:
Just sharing a Tibhar IV-S with rare thin anatomic handle. Were these anatomic grip sold frequently back then? ensée:
|
|
|
|||
|
|||
|
Moin aus Hamburg,
vorab: ich bin nicht nur TT-Novize (Hamburger Tischtennis-Verband, unterste Kreisliga, Verein ASK-Hamburg), sondern auch völlig neu auf diesem Forum, auf dem ich mich noch nicht so zurechtfinde. Danke an dieser Stelle an Hansi ![]() Es geht mir um einen Zufallsfund in einem Antiquariat, dass einen antiken Schläger anbietet. Es handelt sich um den sog. "Japan-Schläger", den Fa. Klemmer vertrieben hat. Es scheint sich um den Originalschläger des Nationalspielers Kurt Seifert zu handeln , gux Du: https://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_S...htennisspieler). Klingt für mich so, als wäre es eine Besonderheit? Was mag der wert sein? PS: Zitat aus einem Beitrag von Kämper17: Zitat:
Ralf Geändert von Hansi Blocker (06.07.2025 um 21:42 Uhr) Grund: Zitat zur Nachverfolgung |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr.

ensée: