|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren-Landesliga Gruppe 9 2004/2005
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber die Champions würden in eurer Gruppe die gleiche Rolle spielen wie jetzt bei uns. Locker Meister werden, aber nicht soo stark, dass sie jedes Spiel gewinnen. Auch Lützenkirchen würde komplett (die Alderaths sind ja verletzt) wohl eher erster bei euch werden als zweiter, das gleiche gilt für den TTC Köln. Bei euch sehe ich kein richtiges Spitzenteam. Neuss hat letztes Jahr mit der gleichen Mannschaft plus abwechselnd Wiertz und Ingmanns nur einen Mittelfeldplatz belegt! Mir wurde zwar angekündigt, dass sie noch mal richtig angreifen wollen, aber dass das so gut klappt, obwohl sie den kleinen Italiener (Gruß an Caruso ) mitziehen müssen, hätten sie wohl selbst nicht gedacht. Insgesamt tut sich aber nicht so viel, dass man da objektiv urteilen kann. Eure Gruppe ist dafür halt sehr ausgeglichen, was ja für die Spannung gut ist. Dass wir es schwerer gehabt hätten, mag gut sein. Liegt halt auch daran, dass die 9er so ausgeglichen ist, dass man sich eine Vorrunde wie wir kaum leisten kann. Allerdings bestätigst du damit auch, dass wir seit unserem Aufstieg in die LL permanent unterschätzt werden. Was manchmal durchaus hilfreich ist |
|
|||
|
|||
Zitat:
Viel schlimmer finde ich es, dass die Mannschaften "meines" Bezirkes immer in so viele Gruppen verstreut werden (demnächst sogar 7 Gruppen), so dass es stets zum Super-Gau auf Bezirksebene kommen kann. Deswegen auch meine manchmal parteiischen Beiträge, die man mir verzeihen möge.
|
|||
|
|||
Viele Gruppen für einen Bezirk
Zitat:
Ergebnis für die Kreisliga: der Sechste könnte absteigen, aber auch der 11. noch die Klasse erhalten!!! Da das Problem alle Bezirke haben könnte doch ein Antrag gestellt werden. Maximale Anzahl der Staffeln nach Anzahl LL-Teams+10 je Bezirk (Also derzeit Bz. DUSneu 42 Teams+10 => 5 Staffeln) Wer darf so einen Antrag eigentlich stellen? Bezirk, Kreis, Verein? |
|
|||
|
|||
AW: Viele Gruppen für einen Bezirk
Zitat:
Diesbezügliche Anträge auf eine Änderung hätten keinen Erfolg. Im letzten Jahr habe ich bis zu letzt gekämpft, dass Grevenbroich in die 10 kommt, vergeblich. In der letzten vorbereiteten Sitzung des neuen Bezirkes habe ich dann um mehr Aufstiegsplätze, aufgrund dieser Situaton (7 Gruppen) gebeten, vergeblich. Es wird wohl bei 7 Aufsteigern bleiben!
|
|||
|
|||
AW: Viele Gruppen für einen Bezirk
Tipps fürs We:
Walbeck - Bockum 8:8 Gierath - Lintorf 3:9 Süchteln - Unterrath 8:8 Hochneukirch - Neuss 6:9 Derendorf - Wickrath 9:6 Porselen - Unterbruch 9:6 |
|
||||
|
||||
Stärke der LL 9
Ich denke inzwischen ebenso, dass die LL 9 in der Breite genauso stark ist wie die meisten anderen Gruppen, aber sowohl Champions, Lützenkirchen und der 1. FC Köln sind in Bestbesetzung klar besser als jede andere Truppe dieser Liga. Und gegen Bergheim und Mettmann könnte die TG auch nichts machen, aber dieses Jahr gibts nunmal keine Übermannschaft, was den Aufstiegskampf wirklich mal interessant macht!
Im unteren Drittel sind wir dafür stärker, insb. durch die Aufrüstungen von Unterrath und Gierath (Janjic hat ja auch nicht von Anfang an mitgespielt), diese beiden Mannschaften würden in den meisten anderen Landesligen höchstwahrscheinlich nicht absteigen. Das konnte man ja vor der Saison nicht wissen, als es hieß, die LL 9 wäre schwächer. |
|
|||
|
|||
Zitat:
vielleicht muss Du Einfluß darauf nehmen, das jetzt nicht mehr nach Fahrkilometer, sondern nach den Grenzen der Bezirke die Einteilung der Landesliga gezogen wird. Laut WO muss Du doch eine eindeutige Auf- und Abstiegregelung erstellen, und nicht so eine larifari Abstiegregelung wie in diesem Jahr Gruß Achim |
|
|||
|
|||
AW: Stärke der LL 9
[QUOTE=Robbie Rivera]Ich denke inzwischen ebenso, dass die LL 9 in der Breite genauso stark ist wie die meisten anderen Gruppen, aber sowohl Champions, Lützenkirchen und der 1. FC Köln sind in Bestbesetzung klar besser als jede andere Truppe dieser Liga. Und gegen Bergheim und Mettmann könnte die TG auch nichts machen, aber dieses Jahr gibts nunmal keine Übermannschaft, was den Aufstiegskampf wirklich mal interessant macht!
Hallo Robbie, die Champions haben vor der Saison mit kompletter Mannschaft gegen TTF Kreuzau (Verbandsliga 6) ein Freundschaftspiel ausgetragen, Kreuzau war bis auf eine Pos. nicht komplett. Sie liegen im Moment auf Tabellenplatz 2. Wir haben 9:7 verloren. Ich bin der Ansicht Lützenkirchen, TTC Köln und der FC Köln wären in jeder anderen Landesliga an erster Stelle gelandet. Wir haben im Kreis Düsseldorf etwas Pech mit der Aufstigsregelung, die wir so hinnehmen müssen. Normalerweise wäre die zweite Mannschaaft der Champions als zweiter derBezirksklasse aufgestiegen. Wesentlich schlimmer ist es in der Kreisliga. Auch hier steigt nur der 1. auf. Berghausen liegt zwar mit einem Punkt Vorsprung an der Tabellenspitze und hat sich zur Rückrunde mit Andreas Kürsten verstärkt. Jedoch hat TB Ratingen irgendeinen Polen ausgegraben der nun an Nr. 1 nachgemeldet wurde. Im Normalfall hätte in einer anderen Saison wie dieser sogar der dritte (TuS 08 Lindorf) eine gute Chance zum Aufstieg gehabt |
Lesezeichen |
|
|