|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DTTB/ITTF: Kleben in umschlossenen Räumen verboten!
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Lol
|
||||
|
||||
Achja,
und schon gehts los: gestern erstes Auswärtsspiel, erst vor der Halle geklebt (war ja noch verhältnismäßig tolles Wetter), weil der Anfahrtsweg so lang war. Ich hab irgendwie so nen Mist zusammengekleistert, dass ich am Schluss 4 Schichten(!) auf der RH drauf hatte und so auch noch sehr zufrieden damit war.:confused: Normalerweise hätte ich damit nix mehr getroffen. Naja, aber ich hab mich an die Regeln gehalten Ich will gar nicht an den Winter denken Gruß
|
|||
|
|||
Zitat:
Komisch, könnten sie mit ihren Noppen doch alle ganz leicht besiegen Zu deinem Kleber: Spätestens nach dem "einkontern" weiß jeder in der Halle das der Schläger frisch geklebt ist Zitat:
|
|
|||
|
|||
Unter der Bettdecke....
jetzt wird meine Scherzidee von Seite 29 dieses Threads so langsam doch ernst. Frischkleber mit Lösungsmitteln, die als gewollte Nebenwirkung den (Schwam) aufquillen lassen. Mach man. Aber schreibe bitte, was (D)eine Frau davon hält Nachtrag: War auf Seite 29... http://www.tt-news.de/forum/showpost...&postcount=430
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (04.10.2004 um 08:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hier die Antwort auf meine Anfrage beim DTTB
Zitat:
Herr Kruschel befindet sich derzeit im Urlaub, daher antworte ich Ihnen. Das Kleben der Beläge in umschlossenen Räumen mit flüssigen Klebstoffen (= Frischkleben) ist seit Beginn dieser Spielzeit im Bereich des DTTB generell verboten. Der DTTB hat hiermit die Regelung der ITTF, die ab dem 01.09.06 gelten wird, im Interesse des Gesundheitsschutzes vorgezogen. Hintergrund dieser Entscheidung ist die Absicht, selbst geringe Risiken für die Gesundheit der Spielerinnen und Spieler auszuschalten. Auch wenn die gängigen Frischkleber hinsichtlich ihrer Inhaltsstoffe strengen Vorschriften unterliegen, ist nach einer Analyse des Bundesinstituts für Risikobewertung von April 2004 nicht auszuschließen, dass durch Frischkleben unter bestimmten Umständen beispielsweise Schläfrigkeit und Benommenheit ausgelöst werden können. Da ist es unerheblich, ob man den Kleber trocknen lässt oder nicht. Frischkleben ist mittlerweile zum Synonym für die Verwendung von Flüssigklebern geworden. Alternativ kann man Beläge ja auch mit Klebefolien befestigen, was kein Frischkleben wäre. Derzeit werden sowohl von der ITTF als auch von der TT-Industrie weitergehende Untersuchungen der gängigen Flüssigkleber angestellt. Die ITTF hat darüber hinaus eine Arbeitsgruppe eingesetzt, die sich mit dem gesamten Themenkomplex beschäftigt. Der DTTB verfolgt die Untersuchungen und die Tätigkeit der Arbeitsgruppe mit großem Interesse. Sie können diese Antwort gerne in tt-news veröffentlichen, aber bitte nur in Kombination mit Ihrer gezielten Anfrage, um den Zusammenhang nicht zu verändern. Mit freundlichen Grüßen Matthias Vatheuer Geschäftsführer |
|
|||
|
|||
Zitat:
Klebst du schon, oder hast du noch Sex? |
|
|||
|
|||
Was war das denn für ne peinliche Anfrage , dachte das wäre hier nur Blödsinn? Die Antwort konnte man sich doch denken
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit 723 Antworten und 10.433 Beachtungen ist dieser Thread einer der meist beachteten. Es gibt immer noch Spieler die frischkleben wollen. Bis auf weniger Beiträge habe ich versucht ernst zu sein, und die wenigen hatten einen ernsten Hintergrund. Mein Problem war, dass hier einige entweder zu ulkig oder beleidigt reagiert oder zumindest nicht auf die Fragen geantwortet haben, die ich gestellt habe. Wenn ständig Regeln eingeführt werden, die von den Spielern abgelehnt werden, so wunder ich mich allerdings nicht, dass mit Blödsinn geantwortet wird. Ich denke, Frischkleber, LN usw. kann man nicht besiegen, indem man sie verbietet und darum geht es uns doch, wir wollen den Anderen und uns doch zeigen, dass wir die Besseren sind. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.