|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Europameisterschaften 2016 (18.10. - 23.10.2016, Budapest, HUN)
Das ist das Allerletzte von Boll. Er hat gemerkt, dass Gauzy immer besser wird und er nicht mehr mithalten kann. Und plötzlich tut ihm sein Nacken wieder weh. Aufgeben bei einem EM Halbfinale, traurig sowas.
|
|
|||
|
|||
Was sollen die ganzen Spekulationen, dass die Nackenprobleme vorgeschoben sind? Gerade bei Boll, als ein von allen Seiten als ausserordentlich fairer Spieler anerkannt, sollte doch die "Unschuldsvermutung" gelten! Wie man als deutscher Tischtennisfan einen solchen Spieler derart angreifen kann, verstehe ich beim besten Willen nicht!
|
|
|||
|
|||
Ignorant und unlustig!
![]() |
|
||||
|
||||
mein fazit der halbfinals:
dyjas-lebesseson: lebesson hat dyjas früh beeindruckt mit seinem sehr offensivem spiel und seiner aggressiven körpersprache. unter den gesichtspunkten und wohl auch, dass er zum ersten mal vor so einer großen kulisse gespielt hat, hat er bis auf den einen satzgewinn, da traf lebesson aber wiederum auch nichts, sich nie wieder aus der umklammerng befreien könne, so dass die klare niederlage logisch war. nichtsdestrotz natürlich ein großartiges für ihn. boll-gauzy: nichts ist tragischer als das, rein gar nichts, zumindest nicht wenn wir von sportlichen dingen sprechen ![]() ein turnier das timo noch schadlos übersteht, muss wohl erst noch geboren werden. die krankenakte liest sich ja bald mühseliger als die bibel. ob es dann so schlimm war, dass es gar nicht mehr ging, oder dass er einfach gesehen hat, dass gauzy jetzt immer mehr oberwasser bekommt, können wir hier nicht beurteilen, aber die fakten können wir durchaus untermauern. und die sind doch leider, dass timo immer seltener die keule schwingt, bzw wenn dann (früher oder später) verletzt aufgeben muss. danach kann man ja fast schon die uhr stellen. eines ist damit jedenfalls todsicher klar, unter diesen voraussetzungen hat das nichts mehr mit tischtennis auf weltklasselevel zu tun. tiefer, okay, aber ob das seinen sportlichen zielen noch gerecht wird sei mal dahingestellt. offenkundig hat sich da der fokus mittlerweile doch klar verschoben in richtung privaten und finanziellen dingen... Geändert von Turboblock (23.10.2016 um 13:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Jungs,
ich bin weit von Timo Boll entfernt - mein bester TTR lag so um die 1700.. aber ich habe recht ähnliche Probleme und kann dazu nur sagen dass diese sehr häufig von "jetzt auf gleich" massiv auftreten - will sagen dass man lange permanent mit einem "Zwicken" noch akzeptabel spielen kann, aber inenrhalb einer Sekunde mehr oder weniger das "Aus" kommt Tolle Leistung von Timo dass der im Halbfinale war !!
|
|||
|
|||
Es war ein EM Halbfinale! Erst mal die Erklärung von allen abwarten!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Regel wurde schon zitiert, es war eine ähnliche Situation wie bei Olympia, aber halt mit anderem Ergebnis. Nackenwirbel herausgesprungen, glaubt es doch bitte. |
|
||||
|
||||
Timo Boll muss im EM-Halbfinale nach dem dritten Satz (1:2 aus seiner Sicht) gegen Simon GAUZY aufgeben, der Nacken macht wieder Probleme. Boll dazu: "Im zweiten Satz bei 6:6 ist die Verletzung aufgetreten. Es macht keinen Sinn, mit 50 Prozent weiter zu spielen und wieder eine längere Pause zu riskieren. Bei den Olympischen Spielen habe ich das gemacht und für die Mannschaft gekämpft, bin danach sechs Wochen ausgefallen. Hier muss jetzt auch schon der Blick Richtung WM 2017 gehen. Bis dahin brauche ich jede Trainingseinheit. Ich hoffe, dass ich durch die Aufgabe jetzt Schlimmeres verhindert habe. Aber natürlich ist es eine Entscheidung, die wehtut."
|
|||
|
|||
Zitat Boll
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@Schupfkönig
Der "leicht untersetzte Finne" ist die Nr. 70 der Weltrangliste. Kannst du mal kurz deinen Namen sagen damit ich deine Position "nachgoogeln" kann ? ;-) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Jugend Europameisterschaften 2016 (08.07. - 17.07.2016, Zagreb, CRO) | topfspin | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 140 | 12.11.2016 00:02 |
ITTF LIEBHERR 2016 Men's World Cup (01.10. - 03.10.2016, Saarbrücken, GER) | Mark5 | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 308 | 06.10.2016 14:29 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr.