|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Seamaster 2017 ITTF World Tour, German Open (07.11. - 12.11.2017 Magdeburg, GER)
Waaa hat das Finale lange gedauert, Miu & Hina warten doch auf Preise.
Hahahaha nur Spaß klasse Finale Dima verdienter Gewinner und Timo auch verdienter Zweiter auf dem kleinen Treppchen, heftiges Ergebnis auf so einen Monster-Turnier.
|
|||
|
|||
AW: Seamaster 2017 ITTF World Tour, German Open (07.11. - 12.11.2017 Magdeburg, GER)
Cooles Turnier. Gratulation an die Sieger.
Jetzt fehlt nur noch Turbos Tageszusammenfassung, dann ist alles perfekt gelaufen. |
|
|||
|
|||
Was ich etwas vermisse ist, dass Boll den sechsten Satz sensationell dreht, aber anstatt sich dann voll zu pushen und es zu erzwingen sich gleich zu Beginn des siebten Satzes wieder zurückhaltend gibt, während Ovtcharov alles riskiert und das Momentum zurückgewinnt.
![]() Andererseits natürlich auch umso stärker von Ovtcharov. |
|
|||
|
|||
manfred1: Weiß nicht, er scheint eine Entwicklung gemacht zu haben. Wirkt etwas entspannter, authentischer.
|
|||
|
|||
Sehr sympathisch von beiden. Timo natürlich wieder mal etwas zu brav und zu bescheiden, aber so ist er einfach.
Dima wirkte nach dem Matchball schon sympathisch, endlich authentisch und Dima-Style beim Jubeln. Beim Interview auch sehr sympathisch. Meiner Meinung nach hat er sich geändert und ist menschlicher geworden. Vielleicht hat es ihm auch gut getan, sich im Forum anzumelden. Ich freue mich sehr für beide. Ich drücke die Daumen, dass es klappen kann mit der Eroberung der Weltranglistenspitze. Er ist der Mann der Stunde, der Mann der letzten Wochen und hätte es einfach verdient. Die Chinesen sind momentan in der Krise und dann ist es nur gerechtfertigt, dass sie vorübergehend Platz 1 in der Weltrangliste verlieren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Ja Du hast es besser beschrieben als ich.
|
||||
|
||||
Heftig die wollten Miu in die Luft sprengen.
|
|||
|
|||
manchmal frage ich mich, ob es timo boll wichtiger ist, der faire verlierer zu sein als sich unter vollem kampf soein spiel auch mal zu holen...
freunde, fairer typ bla, alles schön und gut. aber er ist doch immernoch profi. so "nett" dieser charakterzug auch nach außen sein mag, letztlich sollte es doch um den erfolg gehen, gerade, wenn in einer solchen form einiges möglich ist. |
|
||||
|
||||
mein fazit des finals:
mein tipp kam exakt hin, es war genauso wie vorgehesen. die partie war nicht auf übertrieben hohen level, dafür kennen sich die beiden einfach zu gut, das ist dann zu sehr taktisch geprägt und natürlich ging es auch um sehr viel, die anspannung war ja zum greifen nahe... der spielverlauf wechselte immer hin und her, das zeigt dass beide vom spielvermögen sehr nah beieinander liegen, aber letztlich war dima wie so so oft in der jüngeren vergangenheit einfach der präsentere mann. natürlich war timo auch aktiv, aber nicht ganz so wie dima, nicht mit der allerletzen entschlossenheit und giftikgeit, da hat ihm dima etwas voraus. timo wirkt gegen dima auch immer etwas befangen, das kann er sich auf dem level, bei dem es um allerkleinste nuancen geht einfach nicht erlauben. vor allem dimas rückhand und und auch weitesgehend die rückschläge (von den rückhand aufschlägen zu beginn abgesehen) sind halt seine ersten trumpfkarten. dass timo auf rückhandaufschlag umgeschalten während dem spielverlauf, ist neu und hat zwar zu anfang auch gefunzt. mir war es jedoch sonnenklar, dass er mit derart überschaubaren und passiven aufschlägen am ende damit nicht gegen dima durchkommen wird, dafür ist er dann letztlich auch zu agressiv beim rückschlag und konnte sich immer besser drauf einstellen. das hätte ich an timos stelle maxima vereinzeltl eingestreut, aber das permanent zu bringen auf dem level, war ein eigentor. letztlich war der sieg von dima verdient. timo war gefühlte ewigkeiten unsere eins, das kann und will ihm auch keiner nehmen, aktuell muss er jedoch immer öfter dimas überlegenheit anerkennen. den toprang hat dima ihm definitv abgelaufen!! kurz nochmals zum allgemeinen: ich gehör nicht zu denen, wenn timo und dima jetzt gleich gescheitert wären, dass ich sie dann komplett gehört hätte, aber ich gehör auch nicht zu denen 'nur' weil sie jetzt im finale standen komplett hochjubeln. von diesen gruppierungen distanzier ich mich aufs schärfste das sind schönwetterbeobachter, je nachdem wie der wind weht, total unseriös und unsachlich. ich sehe immer an erster stelle das gestamkonstrukt und danach entwicklungen! und wenn die chinesen seit anderthalb jahrzehnten das tischtennis in grund und asche gespielt und jetzt erstmals eine kleine hausgemachte schwächepahse haben, sicherlich klar bedingt durch den rücktritt von liu und man timo und dima deshalb gleich zu den weltbesten spielern machen will, da fällt mir ja gar nichts mehr ein, das ist einfach ohne jeden verstand! die siege von dima gegen fan hier bei den german open und von timo gegen lin gaoyuan und ma long beim world cup waren im übrigen auch alle nach abwehr von matchbällen. schon allein das dokumentiert, dass sie dafür ein überform brauchen und die topchinesen eine unterform, nur dann trifft es sich irgendwo in der mitte und ists 50:50. das ist die realistische darstellung! wenn dima und timo über monate und jahre die gleichen ergebnisse abliefern wie die topchinesen früher können wir sie gern als die weltbesten bezeichnen, doch da liegt noch ein mount everst davor und muss man erst mal abwarten wie es sich bei den chinesen in zukunft weitergehen wird. nichtsdestotz darf man sich absolut freuen, die leistungen waren einwandfrei, aber man sollte halt trotz aller patriotischer euphorie auch immer über den horizont hinausschauen... Geändert von Turboblock (12.11.2017 um 20:19 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Seamaster 2018 ITTF World Tour, German Open (20.03. - 25.03.2018 Bremen, GER) | Kim4U | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 424 | 03.04.2018 16:51 |
Seamaster ITTF World Tour, Swedish Open (13.11. - 19.11.2017, Stockholm, SWE) | Topspin2017 | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 127 | 20.11.2017 02:22 |
SEAMASTER ITTF World Tour, Austrian Open (19.9. - 24.9.2017, Linz, AUT) | Eriko Hashimoto | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 125 | 25.09.2017 00:02 |
GAC Group ITTF World Tour German Open (26. - 30.03.2014, Magdeburg, GER) | aufschlag1 | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 243 | 21.04.2014 12:31 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:43 Uhr.