Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.03.2018, 08:44
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Zitat:
Zitat von Noppen-Rasierer Beitrag anzeigen
Da ich ein Mensch bin, der sich so etwas nicht gerne bieten lässt, hat das dann von meiner Seite folgende Auswirkungen gehabt:

1. Ich bin aus meinem Tischtennis Verein ausgetreten und habe den WTTV um Löschung meiner Daten gebeten.
....

2. Ich habe den Landesdatenschutzbeauftragten NRW eingeschaltet ....
Zunächst einmal kann ich den Ärger absolut verstehen und er ist auch berechtigt. Allerdings fügst Du mit diesen Maßnahmen denjenigen Schaden zu, die nichts dafür können.

1. Dein Verein ist ja wohl nicht schuld an der Situation, warum trittst Du dann aus und bestrafst Deine Vereins-Kameraden ?

2. Datenschutz ist an sich ja eine wichtige Sache, allerdings inzwischen komplett lächerlich. In Zeiten von Prism, Facebook, Google, WhatsApp, Instagram, Twitter .... ist es in meinen Augen komplett widersinnig über Ergebnisportale nachzudenken.
Mich nervt schon, dass man bei Click-TT die Ergebnis-Historie freischalten muss, wenn man ältere Daten sehen möchte. Was wird da geschützt ? Vor wem ? Warum ?
Die örtlichen Meldebehörden verkaufen unser aller adressen an Gott und die Welt, alles wird überwacht aber das Ergebnis des Kreisklassen-TT-Spiels Kleinkleckersdorf 5 gegen Buxtehude 3 wird geschützt.

Datenschutzbeauftragte auf unsere Problematik aufmerksam zu machen kann Folgen für Click-TT und die Homepages der Vereine haben. Und das ist völlig sinnfrei und extrem ärgerlich.

Es muss andere Mittel geben, den Verbands-Funktionären auf die Finger zu hauen.
Alt 27.03.2018, 08:45
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
wie du siehst doch , das war der Ursprung .......

Aber ist eh ums Eck .....
Nein, das hat mit Click-TT eben nicht das Geringste zu tun.
Alt 27.03.2018, 09:04
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hat keinen Sinn darüber zu streiten, meiner Meinung nach schon, denn hatte click-TT die entsprechenden Funktionen geboten, hatte es nie MYTT gegeben.

Ist ganz einfach ........

Aber Click-TT war nie von TT Spielern für TT Spieler, sondern ein Kommerzprodukt und es wurden nur Grundfunktionen zur Verfügung gestellt.

Alles weitere hätte teuer bezahlt werden müssen, dazu war niemand bereit.

Es wollte damals niemand hören, der Basis war es egal, jetzt müssen alle damit leben und dafür bezahlen.

Click-TT und MYTT kann zusammen jetzt immer noch nicht den Funktionsumfang bieten den TT-Info vor 10 Jahren hatte. Und ich will mir gar nicht vorstellen was mit TT-Info jetzt alles möglich wäre, nur ein Beispiel Eingabe des Spiels live am Handy, gleichzeitiger Ausdruck des Spielbogens auf einem Drucker, oder auch genehmigen des Spiels durch den Gegner am Handy mit PIN eingabe .....etc ...... Automatische Übermittlung des TTR Wertes per Push nach dem Spiel, Automatische Benachrichtung per Push bei Eingabe von Ergebnissen vom User eingestellten Wunsch Ligen ..........

Aber ich schweife ab, es ist wie es ist, das Rad kann man nicht mehr zurück drehen und daraus lernen wird auch niemand, weil letztlich wird sich immer die Lobby durchsetzen, genau wie jetzt MYTT.
Alt 27.03.2018, 10:13
Schwammbombe Schwammbombe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

- Egal welches System (click-TT vs. Info TT) => es wird immer Personen geben, die einen Kritikpunkt haben. Kein System ist perfekt und es müssig darüber zu streiten, welches besser oder schlechter ist.
- Wir alle sind der WTTV. Wenn Datenschutzbehörden durch "uns" auf "uns" gehetzt werden, können nur wir verlieren. Es kostet entweder nur Arbeitszeit in der Geschäftsstelle (die wir bezahlen) oder im schlimmsten Fall wird click-TT abgeschaltet.
- Die geschriebenen Mutmaßungen sind teilweise extrem populistisch. Erhöhungen werden zukünftig automatisch stattfinden, da die Vereine immer weniger werden und das durch die anderen aufgefangen werden muss. Das u.a. dann myTT in die Schuhe zu schieben, naja
- Beirat 2018 => Hingehen, sachliche Kritik äußern und Fragen stellen. Wenn die Antworten nicht gefallen sich zum Verbandstag 2019 als Gegenkandidat aufstellen lassen und es anders machen.
Alt 27.03.2018, 10:34
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wenn alles gesetzeskonform ist, hat niemand was zu befürchten ....
Alt 27.03.2018, 11:07
Schwammbombe Schwammbombe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Dann geht 'nur' Arbeitszeit drauf.
Alt 27.03.2018, 11:21
Oberwurst Oberwurst ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Oberwurst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von thomasjohn Beitrag anzeigen
Kann nicht sein ... Michael Keil hat mir schriftlich mitgeteilt, dass ganz besonders der Grund "Optimierung für die mobilen Zugriffe" ein ganz besonders wichtiges Kriterium für due Einführung gewesen ist ...
Click-TT hat ein professionelles Erscheinungsbild, ist übersichtig, auch auf mobilen Geräten. MyTischtennis sieht so aus, als ob es von einem Studenten nebenbei zusammengedengelt wird.
Alt 27.03.2018, 11:56
hasst die 11

Zitat:
Der Bereich Datenschutz ist leider nicht ganz so einfach.
Alt 27.03.2018, 15:42
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Zunächst einmal kann ich den Ärger absolut verstehen und er ist auch berechtigt. Allerdings fügst Du mit diesen Maßnahmen denjenigen Schaden zu, die nichts dafür können.

1. Dein Verein ist ja wohl nicht schuld an der Situation, warum trittst Du dann aus und bestrafst Deine Vereins-Kameraden ?

2. Datenschutz ist an sich ja eine wichtige Sache, allerdings inzwischen komplett lächerlich. In Zeiten von Prism, Facebook, Google, WhatsApp, Instagram, Twitter .... ist es in meinen Augen komplett widersinnig über Ergebnisportale nachzudenken.
Mich nervt schon, dass man bei Click-TT die Ergebnis-Historie freischalten muss, wenn man ältere Daten sehen möchte. Was wird da geschützt ? Vor wem ? Warum ?
Die örtlichen Meldebehörden verkaufen unser aller adressen an Gott und die Welt, alles wird überwacht aber das Ergebnis des Kreisklassen-TT-Spiels Kleinkleckersdorf 5 gegen Buxtehude 3 wird geschützt.

Datenschutzbeauftragte auf unsere Problematik aufmerksam zu machen kann Folgen für Click-TT und die Homepages der Vereine haben. Und das ist völlig sinnfrei und extrem ärgerlich.

Es muss andere Mittel geben, den Verbands-Funktionären auf die Finger zu hauen.
Nicht nur Behörden geben Daten weiter.
Ich erinnere an die Werbebriefe vom HDI, die anno dazumal jeder bekam, dessen Adresse dem WTTV bekannt war.

Zufall, dass der HDI damals den Verband gesponsert hat?

Wohl eher weniger...
Alt 27.03.2018, 15:55
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von thomasjohn Beitrag anzeigen
Größten Teils ja ... aber:

Es ist schon ein Skandal, der jedoch bislang aus von mir hingenommen wurde, dass man für den aktuellen TTR zahlen muss - 12 Euro im Jahr. Wegen dieser vergleichsweise geringen Summe hat sich keiner aufgeregt.

Nun wird alles in ein Portal überführt. Da ist doch klar was kommen könnte:
Weitere Funktionen, Informationen werden Stück für Stück in den Premium-Bereich überführt, zuvor geringfügig geändert, damit man es als "Neues Feature" verkaufen (und die Leute verarschen) kann. Und wenn dann jeder (natürlich freiwillig Premium ist .... hahahaha), dann werden die Gebühren erhöht!!!! Es reicht ja aus wenn der Spielplan kostenlos ist. Vielleicht bekommt dann jeder (wie früher) einen zugeschickt und kommt ohne zu zahlen überhaupt nicht mehr ins Portal. Habt Ihr mal nachgedacht wie eine solche Ein-Portal-Lösung (= Monopol) missbraucht werden kann????

Jetzt wird natürlich jeder sagen, das ist Quatsch und nicht geplant. Das ist aber genauso gelogen wie alles andere was der WTTV uns bisher weiss machen wollte. Irgendwann wird dann einfach der Preis erhöht, die Beschwerden (wie jetzt auch) ausgesessen und ignoriert und hinter verschlossener Tür lacht man sich beim Geld zähen kaputt ....

Denkt an meine Worte!!
Stell dir mal vor du wärst der Kapitalgeber:

Irgendwann willst du ja einen Return of Invest, sonst lohnt sich das nicht.

Nach der klassischen Betriebswirtschaft musst du den PA solange verteuern bis du einen Peak erreichst an dem, wenn du weiter verteuerst, die Einnahmeverluste durch Kündigungen die Mehreinnahmen durch Preiserhöhung übersteigen.

Butterfly ist ein gutes Beispiel wie man so etwas macht. Wenn sie den 05 jetzt auf rund 60 Euro verteuern ist die einzig relaxen Frage ob sie dadurch weniger Beläge verkaufen. Ist das nicht der Fall kommt, nach einer Schamfrist, die nächste Erhöhung.

Aus diesem Grund erzielen Luxusartikel auch die höchsten Gewinne. Die Kundschaft kauft den Ferrari oder Porsche, egal ob der 150 oder 200 T kostet. Ist halt ein Statussymbol.

Beim Iphone oder Mac war/ist es genauso.

Und dass ein Monopolist wie mytt irgendwann nicht auch so handelt halte ich für nahezu ausgeschlossen.

Ich würde erst auf 15, dann 20 und dann auf 30 Euro gehen.

Man könnte auch die Zeitung um 30 Euro im Abonnement verteuern und dafür einen PA "kostenlos" anbieten, so wie die Bild beim Kauf der Printausgabe Bild Plus für einen Tag kostenlos macht.

Wenn man nur 30.000 PA hat, dann bringt eine Erhöhung um 2 Euro den Privatinvestoren schon 30.000 mehr.

Die wären ja dumm, wenn sie das nicht versuchen würden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »