|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: MyTischtennis statt click-tt?
Zitat:
1. Dein Verein ist ja wohl nicht schuld an der Situation, warum trittst Du dann aus und bestrafst Deine Vereins-Kameraden ? 2. Datenschutz ist an sich ja eine wichtige Sache, allerdings inzwischen komplett lächerlich. In Zeiten von Prism, Facebook, Google, WhatsApp, Instagram, Twitter .... ist es in meinen Augen komplett widersinnig über Ergebnisportale nachzudenken. Mich nervt schon, dass man bei Click-TT die Ergebnis-Historie freischalten muss, wenn man ältere Daten sehen möchte. Was wird da geschützt ? Vor wem ? Warum ? Die örtlichen Meldebehörden verkaufen unser aller adressen an Gott und die Welt, alles wird überwacht aber das Ergebnis des Kreisklassen-TT-Spiels Kleinkleckersdorf 5 gegen Buxtehude 3 wird geschützt. Datenschutzbeauftragte auf unsere Problematik aufmerksam zu machen kann Folgen für Click-TT und die Homepages der Vereine haben. Und das ist völlig sinnfrei und extrem ärgerlich. Es muss andere Mittel geben, den Verbands-Funktionären auf die Finger zu hauen. |
|
|||
|
|||
Nein, das hat mit Click-TT eben nicht das Geringste zu tun.
|
|
|||
|
|||
Hat keinen Sinn darüber zu streiten, meiner Meinung nach schon, denn hatte click-TT die entsprechenden Funktionen geboten, hatte es nie MYTT gegeben.
Ist ganz einfach ........ Aber Click-TT war nie von TT Spielern für TT Spieler, sondern ein Kommerzprodukt und es wurden nur Grundfunktionen zur Verfügung gestellt. Alles weitere hätte teuer bezahlt werden müssen, dazu war niemand bereit. Es wollte damals niemand hören, der Basis war es egal, jetzt müssen alle damit leben und dafür bezahlen. Click-TT und MYTT kann zusammen jetzt immer noch nicht den Funktionsumfang bieten den TT-Info vor 10 Jahren hatte. Und ich will mir gar nicht vorstellen was mit TT-Info jetzt alles möglich wäre, nur ein Beispiel Eingabe des Spiels live am Handy, gleichzeitiger Ausdruck des Spielbogens auf einem Drucker, oder auch genehmigen des Spiels durch den Gegner am Handy mit PIN eingabe .....etc ...... Automatische Übermittlung des TTR Wertes per Push nach dem Spiel, Automatische Benachrichtung per Push bei Eingabe von Ergebnissen vom User eingestellten Wunsch Ligen .......... Aber ich schweife ab, es ist wie es ist, das Rad kann man nicht mehr zurück drehen und daraus lernen wird auch niemand, weil letztlich wird sich immer die Lobby durchsetzen, genau wie jetzt MYTT.
|
|||
|
|||
- Egal welches System (click-TT vs. Info TT) => es wird immer Personen geben, die einen Kritikpunkt haben. Kein System ist perfekt und es müssig darüber zu streiten, welches besser oder schlechter ist.
- Wir alle sind der WTTV. Wenn Datenschutzbehörden durch "uns" auf "uns" gehetzt werden, können nur wir verlieren. Es kostet entweder nur Arbeitszeit in der Geschäftsstelle (die wir bezahlen) oder im schlimmsten Fall wird click-TT abgeschaltet. - Die geschriebenen Mutmaßungen sind teilweise extrem populistisch. Erhöhungen werden zukünftig automatisch stattfinden, da die Vereine immer weniger werden und das durch die anderen aufgefangen werden muss. Das u.a. dann myTT in die Schuhe zu schieben, naja - Beirat 2018 => Hingehen, sachliche Kritik äußern und Fragen stellen. Wenn die Antworten nicht gefallen sich zum Verbandstag 2019 als Gegenkandidat aufstellen lassen und es anders machen.
|
|||
|
|||
Wenn alles gesetzeskonform ist, hat niemand was zu befürchten ....
|
|||
|
|||
Dann geht 'nur' Arbeitszeit drauf.
|
|||
|
|||
Click-TT hat ein professionelles Erscheinungsbild, ist übersichtig, auch auf mobilen Geräten. MyTischtennis sieht so aus, als ob es von einem Studenten nebenbei zusammengedengelt wird.
|
|
|||
|
|||
Der Bereich Datenschutz ist leider nicht ganz so einfach.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich erinnere an die Werbebriefe vom HDI, die anno dazumal jeder bekam, dessen Adresse dem WTTV bekannt war. Zufall, dass der HDI damals den Verband gesponsert hat? Wohl eher weniger... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Irgendwann willst du ja einen Return of Invest, sonst lohnt sich das nicht. Nach der klassischen Betriebswirtschaft musst du den PA solange verteuern bis du einen Peak erreichst an dem, wenn du weiter verteuerst, die Einnahmeverluste durch Kündigungen die Mehreinnahmen durch Preiserhöhung übersteigen. Butterfly ist ein gutes Beispiel wie man so etwas macht. Wenn sie den 05 jetzt auf rund 60 Euro verteuern ist die einzig relaxen Frage ob sie dadurch weniger Beläge verkaufen. Ist das nicht der Fall kommt, nach einer Schamfrist, die nächste Erhöhung. Aus diesem Grund erzielen Luxusartikel auch die höchsten Gewinne. Die Kundschaft kauft den Ferrari oder Porsche, egal ob der 150 oder 200 T kostet. Ist halt ein Statussymbol. Beim Iphone oder Mac war/ist es genauso. Und dass ein Monopolist wie mytt irgendwann nicht auch so handelt halte ich für nahezu ausgeschlossen. Ich würde erst auf 15, dann 20 und dann auf 30 Euro gehen. Man könnte auch die Zeitung um 30 Euro im Abonnement verteuern und dafür einen PA "kostenlos" anbieten, so wie die Bild beim Kauf der Printausgabe Bild Plus für einen Tag kostenlos macht. Wenn man nur 30.000 PA hat, dann bringt eine Erhöhung um 2 Euro den Privatinvestoren schon 30.000 mehr. Die wären ja dumm, wenn sie das nicht versuchen würden. |
Lesezeichen |
|
|