|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2018/2019
TTBL-Spielprognosen
10. Spieltag 2018/19 TTC Zugbrücke Grenzau – Post SV Mühlhausen Wahrscheinlichkeit Heimsieg: 26,3 % Wahrscheinlichkeit Doppel: 34,8 % Wahrscheinlichstes Ergebnis: 1:3 (24,9 %) TTC indeland Jülich – 1. FC Saarbrücken TT Wahrscheinlichkeit Heimsieg: 0,6 % Wahrscheinlichkeit Doppel: 3,5 % Wahrscheinlichstes Ergebnis: 0:3 (71,7 %) TTF Liebherr Ochsenhausen – TSV Bad Königshofen Wahrscheinlichkeit Heimsieg: 97,1 % Wahrscheinlichkeit Doppel: 11,4 % Wahrscheinlichstes Ergebnis: 3:0 (62,3 %) Borussia Düsseldorf – SV Werder Bremen Wahrscheinlichkeit Heimsieg: 97,5 % Wahrscheinlichkeit Doppel: 8,9 % Wahrscheinlichstes Ergebnis: 3:0 (49,2 %) TTC Schwalbe Bergneustadt – ASV Grünwettersbach Wahrscheinlichkeit Heimsieg: 53,3 % Wahrscheinlichkeit Doppel: 40,1 % Wahrscheinlichstes Ergebnis: 3:1 (26,3 %) http://ttbl.de/julich-startet-nachsten-anlauf Geändert von ts1 (15.11.2018 um 14:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
DD mit Boll o. ohne Boll
|
|
|||
|
|||
Die TTBL-SPIELPROGNOSEN basieren stets auf der jeweils besten Aufstellung der Teams. Daher spielt Düsseldorf per Annahme mit Timo Boll. Anpassungen der Aufstellungen können problemlos durchgeführt werden. Dies empfiehlt sich vor allem dann, wenn man die genaue Aufstellung der Teams kennt.
Nähere Infos hierzu unter folgendem Link http://ttbl.de/zahlen-bitte |
|
||||
|
||||
Wenn ich sehe das bei 3 von 5 Spielen die Prognose bei 50%+ ist, das es ein 3:0 gibt, würde ich die Prognose eher wieder entfernen. Dann kommen ja noch weniger Zuschauer.
|
|
|||
|
|||
Die nackten Zahlen und Prozente sind ja noch viel niederschmetternder als seitenlange Prognoseberichte...
|
|
|||
|
|||
Empirisch hat sich herausgestellt, dass die TTBL-Zuscahuer Spiele mit einem David-gegen-Goliath-Chrakter gegenüber ausgeglichenen Spielen präferieren. Dies beruht auf zwei Effekten:
1) Mit steigender Heimsiegwahrscheinlichkeit erhöht sich die Zuschauerzahl 2) Je höher die Heimsiegwahrscheinlichkeit desto höher ist die Erwartung der Zuschauer. Die Gefahr enttäuscht zu werden steigt. Beide Effekte führen dazu, dass ausgeglichene Spiele schlechter besucht sind. Da sie im Schnitt zu 50 % gewonnen werden. Da es kein Unentschieden gibt, wird ein Spiel gewonnen und eines verloren. Der Ärger über die Niederlage ist größer als die Freude über einen Sieg (Verlustaversion) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Die Spielprognosen dienen dazu eine Art Benchmark zu setzen. Erreicht man ein besseres Ergebnis als das Prognoseresultat so ist dies als Erfolg zu werten.
Spiele mit geringer Heimsiegwahrscheinlichkeit sind attraktiv, da man im Falle eines Sieges eine Sensation erlebt. Spiele mit hoher Heimsiegwahrscheinlichkeit sind aufgrund der höchstwahrscheinlichen Freude über einen Heimsieg gut besucht. |
|
|||
|
|||
Danke für die Infos. Ist natürlich wie schon ein User im anderen Thread schrieb bisschen Schnickschnack. Und manchmal natürlich auch sinnfrei (wenn Boll bis zum 9. Spieltag nur 1 einziges Mal dabei war und nur ein Einzel spielte), aber wir haben uns schon über sinnlosere Dinge im Leben erfreut und ich mag so einen Schnickschnack
Deshalb freue ich mich, wenn du weiter vor den Spieltagen die Siegwahrscheinlichkeiten hier rein schreibst. Ich bin schon gespannt, wenn sich der berühmt berüchtigte User Turboblock den Prognosen annimmt. Da werden wir alle noch mehr Spaß haben, haha. Ich bin auch mal gespannt, wie man das alles weiter entwickeln kann. Da sollte ja bestimmt noch mehr möglich sein, was man auswerten und analysieren bzw. prognostizieren kann. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Stichworte |
falscher aufschlag |
|
|