|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TTC Neu-Ulm (GER)
Ich begrüße die Entscheidung der TTBL.
Wir befinden uns hier im Bereich des Mannschaftssports. Jeder Spieler hat sich dabei an die jeweiligen Regeln zu halten. Wenn man das nicht Ernst nimmt, kann man den Mannschaftsbetrieb auch gleich ganz streichen. Für alles Weitere gibt es die WTT Turniere.
|
||||
|
||||
Topspieler haben zu wollen ist das eine aber es muss sich natürlich trotzdem innerhalb der Regularien aufhalten!! Wenn sie die pokaltruppen innerhalb der Regularien hätten laufen lassen und sie die ttbl damit zumindest etwas stärker hätten bereichern können und zudem nachhaltigkeit an den Tag gelegt hätten wäre das auch gewesen.
Sicherlich hätte man dann zwar immernoch die Wildcard moralisch anprangern können aber wenn sie nachhaltig eine deutliche verbesserung der ttbl dargestellt hätten hätte man mit zeit auch darüberweggeschaut. Wenn man aber gegen regulieren verstößt und dann auch meint dass die ttbl die topspieler nicht in der liga möchte dann ist das heuchlerisch. Dann hätten sie dem Projekt erst gar kein grünes licht erteilt da muss man schon in aller Schärfe differenzieren! Geändert von Turboblock (18.02.2023 um 07:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich stelle mir gerade vor, der Tabellenletzte der Liga wendet sich in seiner Verzweiflung drei Spieltage vor Saisonende an einen Oligarchen oder Ölscheich mit der Bitte, ihm Ma Long zu bezahlen. Der willigt ein, die Spielberechtigung wird umgehend erteilt (Argument: macht die Liga attraktiver, wir profitieren alle davon). Und dank Ma Longs Einsatz hält der Verein doch noch die Klasse. Klingt utopisch?
Noch was: Geldstrafen sollen bei Vergehen alle gleich treffen. Aber wenn Summe X den Einen in seiner Existenz bedroht, der Andere sie aus der Portokasse begleichen kann, dann ist das ungerecht. Nicht umsonst werden von ordentlichen Gerichten Strafen in Tagessätzen bemessen.
|
|||
|
|||
Unabhängig von der Sportart ist es nicht in Ordnung, wenn ein Verein sich einfach so in die Bundesliga einkaufen kann. Aber das ist im Tischtennis ja nicht zum ersten Mal passiert. Wenn genug Geld vorhanden ist, dann soll man eben aufsteigen, aufsteigen, aufsteigen, bis man dann endlich in der Bundesliga ist. So wie es damals "Müller Würzburg" gemacht hat. Die wurden auch kritisiert, haben sich aber Liga für Liga hochgearbeitet.
Aber so schadet das dem Sport. Und dass man dann ohne jede sportliche Qualifikation auch noch Championes League spielen kann, setzt dem Ganzen die Krone auf. Mich kotzt das einfach nur an. Aber wenn das Geld stimmt, machen alle mit. Der Begriff "Söldner" ist hier allerdings fehl am Platz. Die Spieler sind Profis und spielen da, wo es das meist Geld gibt. Das ist Buiseness und in Ordnung. |
|
|||
|
|||
@Abby Sciuto:
Ich stimme dir zu. Am verwerflichsten finde ich aber, dass keinerlei Demut und Dankbarkeit von Seiten eines Herrn Ebner zu verspüren ist. Der Umgang mit der berechtigten Strafe ist beschämend und seine Drohung aus der TTBL auszusteigen sollte man beim Wort nehmen und den TTC Neu-Ulm aus der Liga entfernen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch der Begriff Seriosität ist doch längst ein Wort, dass in dieser Liga bzw. diesem Sport schon lange nichts mehr. Zu suchen hat. Jedes Wochenende sind die Aufstellungen aller Mannschaften eine Wundertüte, womit es auch jede Woche zu Wettbewrbsverzerrungen kommt. Man sollte sich vom (angeblichen) Mannschaftssport am besten gleich ganz verabschieden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wenn man den Mannschaftsport (also die TTBL) abschafft,
wird es in Deutschland auch keine Tischtennis-Profis mehr geben! Die Haupteinnahmen der Spieler kommen halt nun mal von den Vereinen. Von Preisgeldern auf Turnieren oder den Ausrüsterverträgen können nur die Allerwenigsten leben. Und ohne die Aussicht mit Tischtennis wenigstens etwas Geld zu verdienen, fehlt dem Nachwuchs komplett die Motivation. |
|
||||
|
||||
Der mannschaftssport ist die Basis und wird nicht abgeschafft da nur die weltspitze und erweiterte weltspitze von der wtt profitieren. die wtt sollte sich mit den größten europäischen verbänden absprechen und nicht nur strikt ihr Ding durchziehen. Da besteht ein interessenskonflikt und das führt auch zu den Aufstellungen.
Und neu-ulm sollte sich an die Regularien halten auch das ist nicht der fall und bringt es in der summe in eine Schieflage. Geändert von Turboblock (20.02.2023 um 02:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Stichworte |
Söldnertruppe, Wildcard |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:56 Uhr.