|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Corona: Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
Zitat:
An zentraler Stelle könnte das Infrarot-Thermometer z.B. vielleicht neben der Flasche Desinfektionsmittel und den Papiertüchern liegen. Per Ansprache wird den Vereinsmitgliedern vorher mitgeteilt, daß sie anfangs kurz Fiebermessen sollen und dann das Therommeter und die Hände desinfizieren. Sowas in der Art. |
|
|||
|
|||
Also ich krieg nie Fieber. Ansonsten hab ich die anderen Coronasymptome schon seit Jahren Bin etwas anfällig auf Feuchtigkeit wegen meiner Bronchien und krieg auch immer Schnupfenanfälle obwohl ich keine Grippe oder nen richtigen Schnupfen habe. Bei mir war nix anders als sonst die Jahre. Wenn ich des hatte dann hab ich nix gemerkt.
|
|
|||
|
|||
Der italienische Großhändler um die Ecke macht das tatsächlich bei allen Kunden, bevor sie rein dürfen. Und da ist der Andrang geringfügig größer als in der durchschnittlichen TT-Halle...
|
|
|||
|
|||
Uns wurde heute durch die Stadt mitgeteilt das sie für Vereinssport die Hallen nicht aufmachen, trotz Erlass der Landesregierung. Der Kreis fühlt sich daran nicht gebunden, weil nicht explizit erwähnt wurde das es auch für Schulsporthallen gilt. Willkommen in der Realität.
|
|
|||
|
|||
In der Realität könnte es durchaus auch sein, dass die Öffnung der Schulsporthallen an staatlichen Schulen anders gehandhabt wird als an städtischen Schulen, v.a. wenn Landesregierung und Stadt unterschiedliche Farben tragen...
|
|
|||
|
|||
Gibts denn schon Erfahrungen mit den Auflagen im Trainingsbetrieb?
Es dürften doch schon eine Menge Verein im Training sein. |
|
|||
|
|||
Bei uns in der Umgebung sind schon relativ viele Vereine wieder im Training, die meisten Hallenbetreiber verlangen Umsetzung des DTTB Konzepts. Generell gesagt: was die reine Hygiene betrifft... keine Probleme, das ist einfach umzusetzen. Was extrem schwierig teilweise ist, gerade bei vielen Mitgliedern bzw. kleiner Halle: Wer darf wann mit wem trainieren. Generell heisst es: 2 Personen pro Tisch und niemand weiteres darf in der Halle sein. Aber eben weniger Tische zur Verfügung wegen der Boxengrösse. Einfach ausgedrückt... wenn du z.B. an normalen Trainingstagen 20 leute in der Halle hattest über 2 Std. die sich an 10 Tischen ausgetobt haben... dann haben wir z.B. jetzt nur noch 6 Tische zur Verfügung und es muss vorab koordiniert werden wer mit wem und wie lange. Und das bei ca. 100 Mitgliedern ist eine riesige Herausforderung.
|
|
|||
|
|||
Wir starten Freitag, bisher ca. 16 Anmeldungen für die Jugend.
Wir machen 2 Gruppen a Max. 12 a 1 Std in der Jugend , Erwachsene nach Anmeldung Max 12. TTVSH Ist eure Halle den nun freigegeben? ? @jsch ich drück die Daumen und bin auf TTVSH gespannt. |
|
|||
|
|||
Offiziell noch nicht. Reine Willkür, wir gehen jetzt an die Politik und Presse usw.
|
|
|||
|
|||
Ich könnte nur noch kotzen. Jetzt dürfen für die Tintlinge die Studios öffnen und wir können immer noch nicht in die Halle.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Saisonunterbrechung |
|
|