|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spielsystem ab September
Zitat:
Hintergrund für die Aussetzung des Doppels im TT ist aber in meinen Augen eher die Absicherung für den Winter. Damit ist nämlich der letzte Punkt eliminiert, der TT als Kontaktsport einstufen könnte. Sollte die Bundesregierung (oder DSB oder wer auch immer) entscheiden, dass ab jetzt nur noch Individualsport erlaubt ist (und damit kein Kontaktsport mehr), so kann die TT-Saison trotzdem weitergeführt werden. Ob das dann realistisch ist und gemacht wird ist wieder eine andere Frage - aber die Option besteht eben.
|
|||
|
|||
Na bitte, geht doch. Das mit dem Doppel werden wir überleben. Kommt ja dem bisher vernachlässigten hinteren Paarkreuz zu gute. Die Probleme mit den nicht vorhandenen Zuschauereinnahmen haben ja 90% der Vereine nicht. Da müssen andere Sportarten schwer bluten. Auch wenn jetzt Vereine vereinzelt ihre Mannschaften wegen Corona zurückziehen, wie TV Leiselheim, außer 3. BL und Jugend, alle Mannschaften darunter, ist das kein Signal für andere Vereine, sondern deren Entscheidung, die zu respektieren ist.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber macht das Spaß? Das höre ich nämlich auch aus den Spielberichten raus, die es hier gibt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
7.4.2 Der DTTB und die Verbände dürfen für ihren Zuständigkeitsbereich alternativ festlegen, dass zurückgezogene und gestrichene Mannschaften nach der laufenden Spielzeit in die nächsttiefere Spielklasse absteigen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
WO G 7.3.2 Eine zurückgezogene oder gestrichene Mannschaft belegt in dieser Spielzeit den letzten noch zu vergebenden Tabellenplatz ihrer Gruppe. Bis zum Ende der Spielzeit erfolgt keine Neunummerierung der übrigen Mannschaften des betreffenden Vereins. Bedeutet das: Wenn G 7.4.2 angewandt wird und in einer 10er-Gruppe drei Mannschaften nacheinander zurückziehen/gestrichen werden, dann ist der (zeitlich) erste Rückzieher 10., der zweite Rückzieher 9. und der letzte Rückzieher 8. mit allen Konsequenzen für die Auffüllregelung, falls die Gruppe nach der nächsten Vereinsmeldung unterbesetzt ist? Geändert von cdmz (29.08.2020 um 11:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Leider nicht. Früher lebten die letzten Spiele (z.B. bei 7:6) des hinteren Paarkreuzes nicht von der Klasse/Niveau der Spiele, sondern von der Spannung. Was auch das hintere Paarkreuz interessant machte. Heute fällt bei einem Spielstand von 7:3 die Spannung weg. Also bleibt nicht so viel übrig.....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mannschaften, die auf die Teilnahme an Relegations- oder Anwartschaftsspielen verzichtet haben oder dort nicht zu allen Mannschaftskämpfen angetreten sind, werden für das Auffüllen einer Spielklasse bzw. einer Gruppe ebenso wenig berücksichtigt wie gestrichene oder zurückgezogene Mannschaften. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hatte immer allerhöchsten Respekt vor den Spielern, die bei 7-7 an den Tisch gehen mussten. Vom Schlussdoppel gar nicht zu reden. Fällt jetzt alles weg. Scheiß Sport ist das geworden. |
|
|||
|
|||
Also ich für meinen Teil freue mich über den neuen Modus, dass die Einzel durchgespielt werden. Im hinteren Paarkreuz spielst Du teilweise nur 1x am Abend. Durch den aktuellen modus weiß ich, dass ich definitiv 2x dran komme.
Und dass die Spiele im hinteren Paarkreuz sportlich unattraktiv sind...das lasse ich jetzt mal besser so im Raum stehen...
Wer Sahne will muss Kühe schütteln! Geändert von Talentfreie Zone (29.08.2020 um 21:34 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
neue WO, Saison 20/21 |
|
|