Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2008, 17:18
Jimmi Jimmi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jimmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Regionalliga Nord 2007/2008

ok, wenn ihr das alle sagt, dann wird da wohl was dran sein. so kann ich allerdings keinen unterschied feststellen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	BWB.jpg
Hits:	260
Größe:	43,0 KB
ID:	9985   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	BWL.jpg
Hits:	245
Größe:	57,0 KB
ID:	9986  
Alt 17.03.2008, 20:54
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
ok, wenn ihr das alle sagt, dann wird da wohl was dran sein. so kann ich allerdings keinen unterschied feststellen.
Denke schon, dass es da nen Unterschied gibt.
Gibt nämlich unterschiedliche "Editionen" dieser Tische.
Haben auch ein paar neuere "Imperial Bundesliga" im Geräteraum stehen, die sind von der Oberflächenbeschaffenheit völlig anders als die gleichnamigen älteren.
Allerdings nicht unbedingt "pickelig"...

Ist aber doch eigentlich auch sch...egal, oder?
Alt 17.03.2008, 22:12
Marco H aus T in B Marco H aus T in B ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Marco H aus T in B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Köppi
Du solltest gelegentlich bei uns trainieren. Wir haben diese Tische auch und die Tegel open finden jedes Jahr an exakt diesen Tischen statt. Wir haben auch mehrere "Versionen" dieser Tische. Allerdings kann ich mich an keine "Pickel" auf den Tischen erinnern und ich finde auch nicht, dass die Tische sich anders spielen.

Übrigens spielen unsere Damen in der 2. Bundesliga auch auf den Tischen und es hat sich noch keine Mannschaft beschwert, dass es an den Tischen gelegen hätte, wenn sie Punkte in Tegel gelassen haben.
Alt 17.03.2008, 23:06
Benutzerbild von richie
richie richie ist offline
Ostfriese
Foren-Stammgast 1000

richie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
Der Unterschied ist einfach erklärt, eure Tische sind im Gegensatz zu anderen mit einer Speckschwarte nachbehandelt.
Imperial Bundesliga-Tische findet man noch desöfteren allerdings nicht in eurer Version.
Alt 17.03.2008, 23:54
Benutzerbild von macgyversworld
macgyversworld macgyversworld ist offline
Spinfreak
erfahrenes Forenmitglied

macgyversworld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die Tische bei Tegel mögen von der gleichen Firma sein, evtl. auch die gleiche Bezeichnung haben aber die haben keine solche Oberfläche wie in Borssum.
In Borssum sind die Tische so als wäre ne Ölschicht drauf
Alt 18.03.2008, 00:00
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von macgyversworld Beitrag anzeigen
die Tische bei Tegel mögen von der gleichen Firma sein, evtl. auch die gleiche Bezeichnung haben aber die haben keine solche Oberfläche wie in Borssum.
Ne pickelige außerdem...

Also, eigentlich symptomatisch für diese "komische Liga", dass hier seitenlang über derartige Belanglosigkeiten geschrieben wird.

Seien es die Tische in Borssum oder irgendwelche Vorschläge für nen neuen Namen; alles Schwachsinn hoch sieben...

Und nächstes Jahr wird's ja nicht besser; im Gegenteil...
Alt 18.03.2008, 00:08
Benutzerbild von TTMG
TTMG TTMG ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTMG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macgyversworld Beitrag anzeigen
der lutz kennt sich da aus
Alt 18.03.2008, 00:36
Benutzerbild von Köppi
Köppi Köppi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Köppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Komischerweise gibt es da Unterschiede bei den Imperialtischen und ihr in Tegel habt auch nicht solche Tische, Marco.
Selbst wir bei unserem Training haben solche Tische von Imperial, aber nicht mit der Oberfläche.
Sei es drum, da muss jeder durch.
Ich finde einfach nur die Ergebnisse interessant.
Da fällt mir noch ein Ergebnis ein. Nico Popal vs. Holger Königs !!!
Müsste vor 3 Jahren gewesen sein.

Will allerdings nochmal festhalten, es soll kein Jammern sein. Nur eine Feststellung.
Mal sehen, ob ich dieses Jahr ein Spiel dort gewinne ???

Gute Nacht !!!
Alt 18.03.2008, 07:28
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@peter

"Funzt" das in der Regionalliga anders als bei uns in den dumpfen Niederungen der Bezirksliga. Also bei uns müssen beide Mannschaften unter gleichen Bedingungen antreten, jeder hat auch sein Heimspielchen mit seinem individuellen Heimvorteil. So wie es Fußballer auf den Rasen schieben, so kann man es auch mit der TT-Platte handhaben. Beim TT habe ich schon Leute mit dem Luxmeter rumfummeln sehen. Na ja eine Rechtfertigung für ne Klatsche ist halt was wert.

Ich entschuldige mich schon jetzt, daß ich mich bei den "Höhergeweihten" eingemischt habe, und bin auch schon wieder weg.
Alt 18.03.2008, 10:39
FTurner FTurner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

FTurner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um der eigentlich schon ausgeuferten Diskussion eine weitere subjektive Meinung über die Borssumer Tische hinzuzufügen:

Borssum besitzt - grob geschätzt - ca. 12-16 Imperial-Tische. Von diesen spielen sich alle - bis auf zwei - relativ normal, wie eben die Imperial-Tische in Landförden, Tegel oder anderswo. Zwei Imperial-Tische allerdings, die auch vom Aussehen der Oberfläche von den anderen abweichen, zeigen leider völlig andere, hier hinreichend geschilderte Spieleigenschaften. Komischerweise sind das die beiden Punktspiel-Tische!! Die Unterschiede gehen so weit, dass es fast keinen Sinn macht, sich auf den anderen Imperial-Tischen, auf denen kein Spiel stattfindet, einzuspielen.

Wenn man so etwas bei einem Verein, dem immerhin die ganze Sporthalle gehört, sieht, drängt sich schon der Gedanke auf, dass hier bewusst versucht wird, etwas mehr als den üblichen Heimvorteil zu erzeugen. Ich kann nicht gelauben, dass Borssum so arm ist, sich von dem bestimmten Fabrikat nur zwei Tische leisten zu können!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »