Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.05.2008, 20:19
Benutzerbild von Pascal91
Pascal91 Pascal91 ist offline
Westfalia Gemen
erfahrenes Forenmitglied

Pascal91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Gruppe 2 2007/2008

Zitat:
Zitat von maxii Beitrag anzeigen
da nützt das jammern und aufregen ja auch nichts... wir ramsdorfer hätten zwar selber den 10. platz erreichen können,doch wenn die tsg sowas als okay und sportlich fair sieht,kann man da auch nichts dran ändern,wir sind hier immerhin noch in einer hobbyliga oder nicht ?
Hobbyliga hin oder her!!
Sowas fänd ich auch in der kreisklasse nich gut

Aber was willste machen

Einfach in der Landesliga wieda aufsteigen und dülmen 2 mal 9:0 nach hause schicken
Alt 06.05.2008, 20:41
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Pascal91 Beitrag anzeigen
Hobbyliga hin oder her!!
Sowas fänd ich auch in der kreisklasse nich gut

Aber was willste machen

Einfach in der Landesliga wieda aufsteigen und dülmen 2 mal 9:0 nach hause schicken
ich denke nicht das die nach den Abgängen in der LL antreten werden...
Alt 06.05.2008, 23:25
J. S. J. S. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

J. S. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich gaube, ich bin im falschen Film!

Da wird uns aus Kleve Unsportlichkeit vorgworfen, dass wir zur Mitte der Rückrunde gezwungenermaßen mit einer nicht verbandligatauglichen Rumpftruppe antreten mussten. Jetzt werfen uns Ramsdort, Buer und Gemen (!?) vor, dass wir ein Spiel gewonnen und die Saison sauber zu Ende gespielt haben.

Während ich die Enttäuschung (über die eigene Leistung) in Ramsdorf verstehen kann, schlägt die Beschimpfung der Buerer (wir seien ein erbärmlicher Haufen) dem Faß den Boden aus. Lest Euch bitte die arroganten Anmerkungen der Buerer nach ihrer (deutlichen) Niederlage gegen uns im Hinspiel durch (man schämte sich, gegen uns verloren zu haben und machte uns hierdurch lächerlich – bis heute habe ich nicht verstanden, wo einige Spieler dieser Truppe eigentlich ihre Arroganz hernehmen). Da kann doch im Ernst niemand von uns erwarten, dass wir im Rückspiel gegen die ersatzgeschwächten Buerer absichtlich verlieren. Ich halte es im Übrigen für unsportlich, wenn sich eine Mannschaft schon während des Spiels eine Kiste Bier hinter die Binde kippt und sogar von einem Spieler ein Fehlaufschlag beklatscht wird. Gegen diese hochsympathische Mannschaft absichtlich zu verlieren (dieses wäre im Übrigen unsportlich gewesen), kann im Ernst niemand von uns verlangen.

Ich verstehe auch Thomas aus Ramsdorf nicht, der zuerst das „Gerücht“ streut, wir würden auf die Relegation verzichten und mit einigen Spielern nach LH wechseln, dann zurückrudert und last but not least mit dem bloßen Hinweis auf unseren Verzicht auf die Relegationsspiele bewusst Stimmung gegen uns macht. Dass wir höchstwahrscheinlich auf die Relegationsrunde verzichten, haben wir immer gesagt, auch direkt zu den Ramsdorfern nach unserer Niederlage im Rückspiel. Wir sind leider mit 0 : 18 Punkten gestartet, haben insgesamt 13 Points geholt und das bei 2 : 10 Punkten gegen den Zweit-, Viert- und Fünftletzten. Nur zwei Punkte haben uns zum 9. Platz gefehlt. Dass wir uns noch so gefangen haben, verdient – auch wenn es einigen schwerfällt – ein wenig Respekt. Selbst wenn wir noch den 9. Platz erreicht hätten, wären wir in Dülmen leider nicht zum Weiterspielen in der Lage gewesen. Bedingt durch Beruf, Hausbau und Familienzuwachs hätten wir nämlich wohl ohne Perspektive noch häufiger mit einer nicht verbandsligatauglichen Mannschaft antreten müssen. Dieses wollten wir uns und auch unseren Gegnern nicht weiter zumuten.

Unsportlich wäre es lediglich gewesen, wenn wir an der Relegation teilgenommen hätten, gegen Wuppertal alles gegeben und gegen LH mit gebremsten Schaum gespielt hätten. Diesem Vorwurf setzen wir uns nicht aus. Die Gruppeneinteilung hatte im Übrigen keinerlei Auswirkung auf unsere Entscheidung.

Ich habe keine Lust mehr, mich für meine letzte (sauber zuende gespielte) Verbandsligasaison in Dülmen zu rechtfertigen. Ich habe noch nie absichtlich verloren und auch kein Spiel verschoben. Sich für ein gewonnenes Spiel zu rechtfertigen ist absurd. Wir haben weder unsportlich gehandelt und erst Recht sind wir kein erbärmlicher Haufen.

Viele Grüße
Jürgen Schmude
Alt 07.05.2008, 08:26
TST Präser TST Präser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TST Präser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von J. S. Beitrag anzeigen
Ich gaube, ich bin im falschen Film!

Da wird uns aus Kleve Unsportlichkeit vorgworfen, dass wir zur Mitte der Rückrunde gezwungenermaßen mit einer nicht verbandligatauglichen Rumpftruppe antreten mussten. Jetzt werfen uns Ramsdort, Buer und Gemen (!?) vor, dass wir ein Spiel gewonnen und die Saison sauber zu Ende gespielt haben.

Während ich die Enttäuschung (über die eigene Leistung) in Ramsdorf verstehen kann, schlägt die Beschimpfung der Buerer (wir seien ein erbärmlicher Haufen) dem Faß den Boden aus. Lest Euch bitte die arroganten Anmerkungen der Buerer nach ihrer (deutlichen) Niederlage gegen uns im Hinspiel durch (man schämte sich, gegen uns verloren zu haben und machte uns hierdurch lächerlich – bis heute habe ich nicht verstanden, wo einige Spieler dieser Truppe eigentlich ihre Arroganz hernehmen). Da kann doch im Ernst niemand von uns erwarten, dass wir im Rückspiel gegen die ersatzgeschwächten Buerer absichtlich verlieren. Ich halte es im Übrigen für unsportlich, wenn sich eine Mannschaft schon während des Spiels eine Kiste Bier hinter die Binde kippt und sogar von einem Spieler ein Fehlaufschlag beklatscht wird. Gegen diese hochsympathische Mannschaft absichtlich zu verlieren (dieses wäre im Übrigen unsportlich gewesen), kann im Ernst niemand von uns verlangen.

Ich verstehe auch Thomas aus Ramsdorf nicht, der zuerst das „Gerücht“ streut, wir würden auf die Relegation verzichten und mit einigen Spielern nach LH wechseln, dann zurückrudert und last but not least mit dem bloßen Hinweis auf unseren Verzicht auf die Relegationsspiele bewusst Stimmung gegen uns macht. Dass wir höchstwahrscheinlich auf die Relegationsrunde verzichten, haben wir immer gesagt, auch direkt zu den Ramsdorfern nach unserer Niederlage im Rückspiel. Wir sind leider mit 0 : 18 Punkten gestartet, haben insgesamt 13 Points geholt und das bei 2 : 10 Punkten gegen den Zweit-, Viert- und Fünftletzten. Nur zwei Punkte haben uns zum 9. Platz gefehlt. Dass wir uns noch so gefangen haben, verdient – auch wenn es einigen schwerfällt – ein wenig Respekt. Selbst wenn wir noch den 9. Platz erreicht hätten, wären wir in Dülmen leider nicht zum Weiterspielen in der Lage gewesen. Bedingt durch Beruf, Hausbau und Familienzuwachs hätten wir nämlich wohl ohne Perspektive noch häufiger mit einer nicht verbandsligatauglichen Mannschaft antreten müssen. Dieses wollten wir uns und auch unseren Gegnern nicht weiter zumuten.

Unsportlich wäre es lediglich gewesen, wenn wir an der Relegation teilgenommen hätten, gegen Wuppertal alles gegeben und gegen LH mit gebremsten Schaum gespielt hätten. Diesem Vorwurf setzen wir uns nicht aus. Die Gruppeneinteilung hatte im Übrigen keinerlei Auswirkung auf unsere Entscheidung.

Ich habe keine Lust mehr, mich für meine letzte (sauber zuende gespielte) Verbandsligasaison in Dülmen zu rechtfertigen. Ich habe noch nie absichtlich verloren und auch kein Spiel verschoben. Sich für ein gewonnenes Spiel zu rechtfertigen ist absurd. Wir haben weder unsportlich gehandelt und erst Recht sind wir kein erbärmlicher Haufen.

Viele Grüße
Jürgen Schmude
"Tach auch "......
nur so nebenbei.......es gibt nur einen richtigen original Bueraner TT-Kojoten-Club !!!TST Buer-Mitte !!!!
Ich denke du meinst die "Hasseler-vor Ort-Mädels " ??!!
Alles andere irritiert nur.
Gruß an alle TT-Kojoten...TST PRÄSER
Alt 07.05.2008, 08:31
Spin-xl Spin-xl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spin-xl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Jürgen,
Du sprichts dem Rest unseres Haufens aus der Seele!
Ich hatte eigentlich nicht daran gedacht, meine gelegentliche Leserrolle in diesem Forum zu verlassen und aktiv zu werden. Aber die jüngsten Veröffentlichungen lassen keine Wahl.

Es scheint in der heutigen Zeit ungewöhnlich zu sein, wenn sich eine personell gebeutelte Mannschaft bis zum letzten Spieltag engagiert und trotz beruflicher und gesundheitlicher Probleme so unverschämt ist, Spiele nicht zu verschieben. Anscheinend genießt der Begriff der sportlichen Fairness bei einigen anderen Vereinen eine andere Bedeutung. Es ist in der Tat absurd, uns dafür zu verurteilen, gegen Mannschaften wie Wanne oder Buer-Hassel mit drei Stammspielern nicht freiwillig verloren zu haben. Ein Skandal für unsere Randsportart ...

Interessant auch das Gerücht, Lüdinghausen ggf. durch Nichtantreten helfen zu wollen. Wer die Spieler der TSG kennt, die seit vielen Jahren nahezu unverändert zusammenspielen, der kann sich vorstellen, dass es uns nicht leicht fallen wird, unser Klasse-Team auflösen zu müssen. Fast alle Spieler im gesetzten Alter haben diese Mannschaft nach Auflösung der Zweitliga-Mannschaft von der Kreisliga! bis zur Verbandsliga wieder hochgezogen. Ein sicherlich nicht einfacher Weg ... Daher kann man davon ausgehen, dass es uns völlig egal ist, in welcher Spielklasse wir zukünftig mit dem Großteil des Teams in Lüdinghausen spielen werden (mal unabhängig von den überhaupt bestehenden Chancen in einer Relegation).

Der bereits von Jürgen angedeutete Weg ist leider völlig unausweichlich. Nachdem unsere Spielersuche für die neue Saison (auch im Forum) erfolglos blieb, haben wir nach dem letzten Spiel in Buer-Hassel nach langem Abwägen den Entschluss gefasst, unser Team aufzulösen (und keinesfalls eher, denn bis zum heutigen Tage hat niemand bei einem anderen Verein unterschrieben).
Denn mit 3,5 Spielern für die neuen Saison hätten wir mit teiweise 4 Nachrückern aus der 2. TSG-Mannschaft den gesamten Unterbau der Abteilung zerstört.

Mindestens drei Spieler werden in Lüdinghausen spielen (Jürgen, Helmut und ich;, Tim (ab sorfort) und Klaus Pleyter (ab Jahresende) aus privaten Gründen eine längere Pause einlegen; Christian Weyer vermutlich an seinem Wohnort Münster spielen.

Ich hoffe, die ausführlichen Einblicke dienen einer Versachlichung der vorgenannten Diskussionen und geben einigen - wenn auch möglicherweise in Unkenntnis der Details - Zeit zum Überdenken ihrer Positionen ...

Frei nach Dieter Nuhr: Mann muss nicht immer schnell eine Meinung haben, man darf ...

Viele - und abschließende - Grüße
Michael Hans
Alt 07.05.2008, 09:05
fast Erna fast Erna ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

fast Erna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

den erbärmlichen Haufen nehme ich zurück..... das gestehe ich ein.
Auf die Anfeindungen eurerseits gehe ich lieber nicht näher ein.

Allerdings auf ein Zitat muss ich eingehen. Ihr sprecht davon "eine saubere Saison zuende" zu spielen.

Das ist ihr das Spiel nicht verlieren sollt gegen uns, hat ja keiner von euch verlangt. Ich glaube auch nicht, dass die Ramsdorfer es verlangt hätten. Aber eine saubere Saison zuende spielen, heisst für mich alle Spiele zu bestreiten und auch die in der Relegation. Und sauber zuende spielen heisst dann aber auch gegen beide Teams in der Rele euer Bestes zu geben.

Das wäre für mich eine saubere Saison zuende spielen.

Gruß

die fast Erna
Alt 07.05.2008, 21:52
Benutzerbild von no maTh Books
no maTh Books no maTh Books ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

no maTh Books ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schönen Dank für die aufhellenden Beiträge aus Dülmen. Die Argumentationen von Jürgen und Michael finde ich nachvollziehbar.

Ich habe nur nicht damit gerechnet, dass ihr ausgerechnet am letzten Spieltag (am dem es für euch um nichts mehr ging) noch mal alles aufgefahren habt, da ich nach dem Spiel gegen uns eher den Eindruck hatte, dass ihr einen Haken an die Saison gemacht habt. Jetzt habe ich verstanden, dass ihr uns nicht ärgern wollt.

Ist ja nichts dagegen einzuwenden, auch am letzten Spieltag reinzuhauen. Da der Eindruck rüberkommt, ich wolle Gerüchte streuen und Stimmung gegen euch machen: dem ist nicht so. Meine letzten Posts zu dem Thema:
http://forum.tt-news.de/showthread.p...52#post1092752
http://forum.tt-news.de/showthread.p...51#post1126951
http://forum.tt-news.de/showthread.p...56#post1134356
http://forum.tt-news.de/showthread.p...12#post1139412
Ich hoffe, daraus geht mehrfach hervor, dass ich kein Theater mit euch haben will. Dass ich nicht aus erster Hand gesicherte Informationen ausdrücklich als Gerüchte kennzeichne, halte ich für korrekt. Und der Post zum offiziellen Rückzug ist eine nackte Information.

Ich kann mir übrigens vorstellen, dass es nicht leicht fällt, die TSG nach über 20 Jahren (von 2te Liga bis Kreisliga) zu verlassen. Ich wünsche euch viel Spaß bei den neuen Vereinen, vielleicht trifft man ja schon in der kommenden Saison wieder aufeinander

Gruß
Thomas
Alt 08.05.2008, 10:18
Benutzerbild von Tus-Gerrit
Tus-Gerrit Tus-Gerrit ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tus-Gerrit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habt ihr keine Hobbies?

naja Alles Gute für die Relegation Jungens.. Tus 08 Olé Olé

Tus Tus Tus 08...*schrei*

Bin nicht dabei, muss leider arbeiten
Alt 08.05.2008, 10:46
Benutzerbild von Besenklaus
Besenklaus Besenklaus ist offline
www.dgt-tanztherapie.de
Foren-Stammgast 500

Besenklaus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tus-Gerrit Beitrag anzeigen
Habt ihr keine Hobbies?

naja Alles Gute für die Relegation Jungens.. Tus 08 Olé Olé

Tus Tus Tus 08...*schrei*

Bin nicht dabei, muss leider arbeiten
Gerrit, nein wir haben hier alle im forum gar keine hobbies außer rasenmähen, bauchtanzen , dosenschießen und etwas TT....

und du mußt wieder als Eckfahne in der MSV-Arena gegen Bayern arbeiten ? Vorsicht , der Ottl tritt die ganz gerne um

hey, wir sind aufgestiegen,iserlohn hat zurückgezogen somit entfällt die ganze aufstiegsrunde..samstag machen wir mit der ersten kneipentour durch underberg ( aber alle die sonst noch mitwollen müssen rollschuhe tragen, oberkörper frei und einen heiner-Brand.schnurbart... )

gruß und prost Lars
Alt 09.05.2008, 09:13
Benutzerbild von Tus-Gerrit
Tus-Gerrit Tus-Gerrit ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tus-Gerrit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

denk an das Rezept für den feinen Wurstwassercocktail !

Ist vllt ganz gut für´s Vortrinken , hat man gleich was im Magen !!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »