Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2011, 09:25
OliverGF OliverGF ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von stk Beitrag anzeigen
Hat der nicht genau 200 PS? Hast du da noch was an der Leistung machen lassen (Chiptuning, Luftfilter o.ä.)?
Ist das ältere Modell mit 1,8er 20 Ventil Turbobenziner. Ist gechippt und hat laut Prüfstand mehr Drehmoment als ein Golf R32.
Alt 08.04.2011, 12:30
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Macht Laune

...oder?
Alt 08.04.2011, 12:33
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von D!ngs Beitrag anzeigen
ja ne, bei mir klappt das nur auf den ersten 50-100 metern bei der ampel.
hab gerade auf DSF gesehen, wie ein alter Fiat Uno Turbo
95meter schneller als ein neuer Golf GTI
40meter schneller als eine neue Corvette Z06
17meter schneller als ein neuer 500SL war!

Bei der Z06 haben erst ab 180Km/h die Hinterreifen nicht mehr durchgedreht!
(nur der 2to Mercedes konnte die Leistung auf die Straße bringen...)
Alt 08.04.2011, 13:39
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

"Uno" ist das Stichwort!
Hab's glaub ich schon mal erzählt, so ne Kiste hatte ich auch, vor mehr als 20 Jahren.
Ein schwarzer 75.i.e, hat 15500 DM gekostet (von eigenem Geld bezahlt!)
Das beste Auto, das ich je hatte.
Ging an der Ampel ab wie ein Zäpfchen....750Kilo Gewicht (an sowas wie passive Sicherheit hat man damals noch nicht gedacht, airbags und ABS gab's noch nicht, wozu also anschnallen?), und ne extrem kurze Übersetzung (bei Tacho 170 war Schluss, aber schneller wäre auch nicht unbedingt ratsam gewesen)
Damit ich da reinpasste, hab ich das Riesenlenkrad durch ein winziges Sportlenkrad ersetzt, ohne Servolenkung....hatte also unheimlich Kraft in den Schultern damals)
Über andere Erlebnisse mit diesem Auto schweigt des Sängers Höflichkeit...

Naja, irgendwann zeigte der Uno dann Schwächen, so dass ich ihn eingetauscht hab gegen nen Peugeot106, ebenfalls mit 75PS.
Auch ein schönes Auto, und die Karre fährt heute noch, mit ner Viertelmillion auf der Uhr....gut eingefahren halt

Naja, daher auch mein Faible für kleine schnelle Autos....am liebsten würd' ich nen Mini JCW fahren, aber für den Alltag ist das nix...
Und man wird ja älter...und reifer...und vernünfiger....

Irgendwann, wenn auch ich mal so in das Alter komm', wo man zu "kompensieren" beginnt, stell' ich mir so ne Kiste vor die Tür.

Andere kaufen sich nen Porsche

Schönes sonniges WE!
Alt 09.04.2011, 13:09
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
JCW
Bin ich zwar noch nichts selber gefahren, aber würde mir vermutlich sehr gut gefallen.

Problem ist, als einer hinter mir war (ich hatte nur das etwas lahme Cabrio), war ich der wohl der einzige der Platz gemacht hat. Die meisten nehmen den nur ernst wenn er schon mit Speed kommt.
Alt 09.04.2011, 13:13
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Bin ich zwar noch nichts selber gefahren, aber würde mir vermutlich sehr gut gefallen.
Ich mag zwar die gleichen Frauen wie Peter, bei Autos unterscheiden wir uns Wartet ab, bis ich meinen Benz habe, der hat sogar 2 Sterne vorne
Alt 09.04.2011, 13:54
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Wartet ab
Apropos:

http://www.ndr.de/ndr2/audio68969.html

Alt 10.04.2011, 09:15
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Ich mag zwar die gleichen Frauen wie Peter, bei Autos unterscheiden wir uns Wartet ab, bis ich meinen Benz habe, der hat sogar 2 Sterne vorne
Bei mir ist es umgekehrt, oder besser ungewiss: Peters Frauengeschmack kenne ich nicht, aber bei den Autos passt das zu 100% (außer vielleicht was die Automatik angeht )

Ok, falls Du mal mit Deinem neuen Benz in den Süden kommst und gern mal aus diesem Auto alles rausholen möchtest, um währenddessen zu sehen wie BMW-Rücklichter vor Dir immer kleiner werden ... wir haben hier ein paar sehr schöne Autobahen.

Wie war das noch?: Wenn ich Mercedes fahren möchte, dann rufe ich ein Taxi
Alt 10.04.2011, 09:49
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ok, falls Du mal mit Deinem neuen Benz in den Süden kommst und gern mal aus diesem Auto alles rausholen möchtest, um währenddessen zu sehen wie BMW-Rücklichter vor Dir immer kleiner werden ... wir haben hier ein paar sehr schöne Autobahen.
Das ist mit ziemlicher Sicherheit sein allerallergrößter Traum, oder Dirk?
Alt 10.04.2011, 10:53
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Problem ist, als einer hinter mir war (ich hatte nur das etwas lahme Cabrio), war ich der wohl der einzige der Platz gemacht hat. Die meisten nehmen den nur ernst wenn er schon mit Speed kommt.
Ja, Überholprestige ist wichtig.
Deshalb, absolute MUSS ist Xenonlicht!!
Dass die Linken...ähh sorry Linksfahrer...wissen, dass es Zeit für sie ist, die Spur zu räumen...

Ansonsten stimm' ich dir mal wieder - passiert ja nicht nur in diesem Thread - vollkommen zu.
Mercedes ist ein no-go.
Am allerschlimmsten ist die E-Klasse bzw deren Fahrer.
Schreckliche Typen.
Einzige Ausnahme vielleicht der SLK; da hab ich sogar ernsthaft drüber nachgedacht.
Ist ja ein absolut vollwertiges Auto, aber irgendwie ist man ja doch "eingeschränkt" damit.
Und das Wetter hier oben in Norddeutschland ist eigentlich auch zu "unbeständig" für'n Cabrio.
Außerdem - da schließt sich dann der Kreis zu Dirks Aussage - hätt's da eventuell - sagen wir - "Ärger" gegeben, wenn ich so ne Kiste gekauft hätte.....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »