|
|||||||
| sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Dart
Ja, das war schon grandios von Littler...
Trotzdem war Phil Taylor da nochmal eine ganz andere "Nummer" WM-Finale 2001 - Taylor vs Part 7:0 WM Finale 2002 - Taylor vs Manley 7:0 WM-Finale 2005 - Taylor vs Manley 7:0 WM-Finale 1998 - Taylor vs Priestley 6:0 WM-Finale 2009 - Taylor vs van Barneveld 7:1 WM-Finale 1990 - Taylor vs Bristow 6:1 WM-Finale 1995 - Taylor vs Harrington 6:2 WM-Finale 1999 - Taylor vs Manley 6:2 WM-Finale 2000 - Taylor vs Priestley 7:3 WM-Finale 2010 - Taylor vs Whitlock 7:3 WM-Finale 1997 - Taylor vs Priestley 6:3 WM-Finale 2005 - Taylor vs Dudbridge 7:4 WM-Finale 2013 - Taylor vs van Gerwen 7:4 WM-Finale 1996 - Taylor vs Prietley 6:4 WM-Finale 1992 - Taylor vs Gregory 6:5 WM-Finale 2004 - Taylor vs Painter 7:6 Dazu weitere 5 Final-Teilnahmen... Keine Frage, Littler ist noch unglaublich jung und kann in der Zukunft noch ganz viel gewinnen, aber an Taylor wird keiner herankommen, denn dieses Level wird wohl nie jemand mehr über so eine lange Zeit halten können.... |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn man will, kann man natürlich einem 18-Jährigen das Lebenswerk des vermutlichen GOAT der Sportart gegenüberstellen.
Ich habe mich jedenfalls in meinen Punkten ganz klar nur auf diese WM bezogen. Um eine Dekade der Dominanz von Littler auszurufen (wie es einige bereits machen), ist es noch zu früh; außerdem ist die Spitze mit möglichen Konkurrenten viel breiter geworden. Aktuell dominiert Littler aber ganz klar die Konkurrenz, was er bei dieser WM eindrucksvoll belegt hat. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() jetzt ist wieder ein Jahr Ruhe; unterjährig finde ich Darts vergleichsweise langweilg. Kann man sich anschauen, muss man nicht. Wende mich dem Fußball zu; davon hab ich noch mehr Ahnung (Steigerung auf höchstem Niveau ).
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Seit wenigen Jahren gibt es ansatzweise, was es im Tischtennis schon seit Ewigkeiten gibt - Systemtraining. Aber solche Dinge wie Training ist im Dart immernoch ungewöhnlich. Es gibt kaum Training, Technikkorrektur oder Analysen. Es wird meistens nur 501 geballert und gut ist, wer am meisten spielt. Spieler wie Littler und GvV kommen aus einer anderen Generation, die von einer sauberen, reproduzierbaren Technik kommen und täglich mehrere Stunden (trocken!) am Trainingsboard abreisen. Aber auch dort ist Training mit Trainer noch nicht der Normalfall. Ich sehe da durchaus noch Potenial.
|
|||
|
|||
|
Wenn man die ein oder andere Aussage von Darts-Profis (!) der erweiterten Weltklasse liest, wird klar, dass bei vielen bezüglich Professionalität im Training und drumherum (Fitness, Mentalität, Vorbereitung, ...) noch ganz schön viel Luft nach oben ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
lächerliche Aussage von Fozzi.
"Systemtraining" im Darts; alles klar. Woanders würde man das als "Geschichten aus dem Paulanergarten bezeichnen". ![]() Um da gut zu sein, musst Du werfen, werfen, werfen. Und entsprechend einfach strukturiert sein, weil das unfassbar langweilig ist. Der "Trainer" hält Dir maximal das Bierglas, wenn nicht die Mischung ![]() Schöne neue (woke) Welt. PS: Taylor zu seiner Prime würde Littler nicht ernst genommen haben; war ne Klasse besser. |
|
|
||||
|
||||
|
Mensch, Du kennst Dich aber gut aus. Respekt
|
||||
|
||||
|
dass das mal einer erkennt.
![]() Siehe meine Prognose für's Finale. Deine hörte sich ja etwas anders an
|
|
|
||||
|
||||
|
Eigentlich nicht - aber Du bist ja der Experte und kannst das sicherlich besser beurteilen.
|
|