|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Legendäre Mizuno-Schuhe der TT-Profis
Zitat:
Haltbarkeit ist absolut OK. Bei zweimal Training + Spiel sind 1,5 Jahre drin. Dann läst die Sohle nach. Aufgerissen sind mir Mizunos noch nie. |
|
|||
|
|||
Moin und ein verspätetes frohes Neues
![]() kaum trägt man seine Schuhe mal gute 25 Jahre, schon lassen Sie nach... ![]() Nein, im Ernst: Ich trage uralte Adidas Schuhe, Modell unbekannt. Zwischendurch hatte ich mir mal neue Adidas TT Schuhe geholt, weil ich mit A. grundsätzlich gute Erfahrungen gemnacht habe, hat aber überhaupt nicht funktioniert, da der Vorderschuh extrem "gebogen" ist, schwer zu erklären, der rechte Schuh zb ist vorn nach links "gebogen", so dass es bei den äußeren, kleinen Zehen "eng" wird. Ja, anprobiert hatte ich ihn, dachte es gibt sich, mein Fehler. Ich habe einen recht breiten Fuß, denke jetzt über den Mizuno Wave Medal 5 oder den Asics Gel Blade 5 nach. Gewichtsklasse 90 kg, Einsatz ca. 6+ Std/Woche. Irgendeine Idee dazu ? Danke DoX |
|
||||
|
||||
Große, schwere Personen mit breiten/großen Füßen sind bei Asics eher besser aufgehoben, Mizuno als japanische Marke ist auch eher für die im Vergleich zu den Europäern kleineren und "schmächtigeren" Japaner im Durchschnitt ausgelegt, die nicht ganz so viel Dämpfung und direkten Bodenkontakt brauchen/wollen. Mizuno sind auch nicht allzu breit geschnitten, da sind Asics schon großzügiger in der Regel.
Allein schon beim Gewicht wird ein enormer Unterschied zwischen dem Wave Medal 5 und dem Gel Blade 5 sein. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Ich habe beide Schuhe in meinem Besitz. Keine Sorge die Mizunos sind auch relat. breit geschnitten. Anders ist es z.B. bei Adidas. Auch fallen Mizunos größer aus. Beim Wave Medal habe ich 42,5 beim Asics Blade 43,5. Richtig ist das der Blade etwas mehr Dämpfung bietet. Bei 90 kg ist der Wave Medal 5 kein Problem. Er ist direkter und ich würde ihm dem Blade vorziehen. |
|
|||
|
|||
Danke sehr,
hab jetzt mal den Medal 5 geordert, Mal schaun wies passt ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
kurzes Feedback:
Ich bin rundum glücklich mit dem Medal 5. ![]() Normal 43/44 habe ich den Schuh in 44 geordert und er ist fast genau richtig, hätte sogar einen Hauch kleiner sein können. Der Vorderfuß ist entgegen den Erfahrungen von Soundmaster fast schon extrem breit, für mich also super bequem. Im Gegenteil, wer schmale Füße hat, für den ist es vllt sogar zuviel "Luft". Ich weiß, dass klingt ungewöhnlich, ist aber so in meinem Fall ![]() Für mich ein toller Schuh, natürlich nicht der billigste, aber sein Geld mMn wert. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Aktuell besitze ich die Wave Drive Ace (gelb).
Bin recht zufrieden mit denen, aber im laufe der Zeit hat sich in der Einlegesohle ein "Loch"/ Vertiefung unter meinem Zeh gebildet. Die Schuhe sind mir etwas zu groß, denke deswegen ist das passiert. Oder ist euch sowas auch mal passiert? Aufjedenfall brauch ich bald mal neue ![]() Welchen Schuh/Schuhe könnt ihr denn empfehlen wenn man einen schmalen Fuß hat? Drive oder Medal oder was ganz anderes? Gewicht 70kg bei 175 cm falls das noch wichtig ist. |
|
|||
|
|||
Bei deinem Gewicht und Größe würde ich den Drive nehmen.
Super Schuh mit fairem Preis. Geändert von nevada (30.01.2017 um 07:58 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Heute sind meine Bladelyte frisch aus Japan eingetroffen. Den Energyforce hatte ich nie, aber im Vergleich zum Gel Blade 4 ist der Schuh leichter und die Sohle ist deutlich weicher und griffiger. Ein auf den ersten Blick tolles Detail ist die einseitig fixierte Zunge, die so nicht verrutschen kann. Wenn die Ferien vorbei sind und die Hallen wieder öffnen, kann ich gerne aus der Praxis berichten.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:56 Uhr.