Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #691  
Alt 02.11.2005, 08:03
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 2.037
Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Spritzen statt kleben?

Zitat:
Zitat von Klaus123
Losöl, was soll das sein, eine Marke?
Tippfehler?
Nein kein Tippfehler .
Mit Zitat antworten
  #692  
Alt 02.11.2005, 10:13
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.818
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Spritzen statt kleben?

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Schon ein bisschen affig sich ein Testgerät für sowas zu kaufen, nur damit man jeden Schläger penibelst testen kann und dann sagen kann, oh da hat ein ganz böser geklebt, halte ich persöhnlich genausoviel wie vom Frischklebeverbot, nämlich nichts. Ich finde das ist eine Regel, die unseren Sport kaputt macht, da inzwischen die meisten kleben, sogar sehr viele bereits ab der Kreisebene, weil es einfach mehr Spass macht mit einem geklebten Schläger zu spielen.
Was ist denn, wenn einer nicht in der Halle, sondern zu Hause 2 Std. vorher oder mit Langzeitkleber geklebt hat und Lösungsmittel festgestellt werden, soll er dann disqualifiziert werden oder nicht? Man kann ihm ja kein Frischkleben vor Ort vorwerfen.
Die organischen Lösungsmittel werden ganz verboten sein, egal wann und wo du sie benutzt. Der entsprechende Schläger darf dann nicht verwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #693  
Alt 02.11.2005, 11:35
Nessy Nessy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 273
Nessy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spritzen statt kleben?

Ich finde die ganze Diskussion fürn Arsch! Ich bin selber betroffen von dieser Regeländerung bzgl. des Klebens im nächsten Jahr und nicht besonders begeistert! Allerdings finde ich, daß man solche Änderungen hinnehmen sollte. Der 40mm Ball und die neue Aufschlagregel machen in meinen Augen nach wie vor keinen Sinn! Deshalb halte ich mich dennoch an Regeländerungen und verdecke nicht weiterhin Aufschläge (und von diesen Experten gibt es nach wie vor mehr als genug!!!).
Nicht die Relgeländerungen machen diesen Sport kaputt, sondern die, die sich nicht daran halten! Nach Alternativen für das Kleben zu suchen ist total daneben!!! Das wird bloß ne Menge Ärger geben in Zukunft (wenn jeder zweite Schläger laut "klickt") und ich werde in Zukunft eindeutige Fälle immer auf dem Spielbericht notieren. Vielleicht wird ja dann diese Regeländerung überdacht, denn ständige Diskussionen und Ärger im Hobbybereich würden den Sport tatsächlich kaputt machen...
Mit Zitat antworten
  #694  
Alt 02.11.2005, 12:29
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Elz
Alter: 48
Beiträge: 5.568
fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Spritzen statt kleben?

Zitat:
Zitat von Nessy
Ich finde die ganze Diskussion fürn Arsch! Ich bin selber betroffen von dieser Regeländerung bzgl. des Klebens im nächsten Jahr und nicht besonders begeistert! Allerdings finde ich, daß man solche Änderungen hinnehmen sollte. Der 40mm Ball und die neue Aufschlagregel machen in meinen Augen nach wie vor keinen Sinn! Deshalb halte ich mich dennoch an Regeländerungen und verdecke nicht weiterhin Aufschläge (und von diesen Experten gibt es nach wie vor mehr als genug!!!).
Nicht die Relgeländerungen machen diesen Sport kaputt, sondern die, die sich nicht daran halten! Nach Alternativen für das Kleben zu suchen ist total daneben!!! Das wird bloß ne Menge Ärger geben in Zukunft (wenn jeder zweite Schläger laut "klickt") und ich werde in Zukunft eindeutige Fälle immer auf dem Spielbericht notieren. Vielleicht wird ja dann diese Regeländerung überdacht, denn ständige Diskussionen und Ärger im Hobbybereich würden den Sport tatsächlich kaputt machen...

Grundsätzlich sind natürlich die "Regel-Mißachter" das größere Übel, allerdings können auch Regeländerungen den Sport ins Sinnlose treiben....

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
__________________
Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Mit Zitat antworten
  #695  
Alt 02.11.2005, 12:54
Benutzerbild von Nelson
Nelson Nelson ist offline
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.04.2003
Ort: Unabhängiges Großherzogtum Horbach
Alter: 44
Beiträge: 1.736
Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spritzen statt kleben?

Zum Thema spritzen: Ich hab es mal getestet, der Effekt war gut, aber ich finde es hat zu schnell abgnommen. Da ich nicht im Spiel mit ner Benzinspritze in der Hand erwischt werden will(auch wenn es nicht verboten ist, diskutiert wird dann trotzdem) klebe ich seit beginn der Runde einfach wieder.

Ich hoffe aber bei der ganzen Thematik immer noch auf die Industrie, und darauf, dass die Ersatzprodukte schon in der Schublade liegen und bis jetzt nur der Pinguin fehlt, der zuerst ins kalte Waaser springt um die Teile auf dem Markt zu werfen.
__________________
www.ttg-Horbach.de
Mit Zitat antworten
  #696  
Alt 02.11.2005, 13:00
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Elz
Alter: 48
Beiträge: 5.568
fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spritzen statt kleben?

Apropos Ersatzprodukte,

gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse, ist irgendetwas in Planung ??

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
__________________
Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Mit Zitat antworten
  #697  
Alt 02.11.2005, 14:51
Benutzerbild von MANNSCHAFTSSPIELER
MANNSCHAFTSSPIELER MANNSCHAFTSSPIELER ist offline
Hansestädter
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Lemgo/NRW
Alter: 34
Beiträge: 313
MANNSCHAFTSSPIELER ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spritzen statt kleben?

Ich hab dazu in diesem thread schonmal was geschrieben, aber ich schreibs halt nochmal!
Es gibt von Juic bereits einen Kleber der scheinbar auf Wasserbasis funktioniert, er heißt Juic Aqua Effect, da es sogar jetzt schon einen solchen Kleber gibt bin ich davon überzeugt, dass es bis 2007 eine ebenbürtige Alternative zum jetzigen Frischkleber gibt!
__________________
MfG SEBASTIAN !
Mit Zitat antworten
  #698  
Alt 02.11.2005, 14:53
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Elz
Alter: 48
Beiträge: 5.568
fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Spritzen statt kleben?

Zitat:
Zitat von MANNSCHAFTSSPIELER
Ich hab dazu in diesem thread schonmal was geschrieben, aber ich schreibs halt nochmal!
Es gibt von Juic bereits einen Kleber der scheinbar auf Wasserbasis funktioniert, er heißt Juic Aqua Effect, da es sogar jetzt schon einen solchen Kleber gibt bin ich davon überzeugt, dass es bis 2007 eine ebenbürtige Alternative zum jetzigen Frischkleber gibt!

Ist der überall zu bestellen ? Oder woher beziehst du ihn ?

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
__________________
Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Mit Zitat antworten
  #699  
Alt 02.11.2005, 15:05
Benutzerbild von MANNSCHAFTSSPIELER
MANNSCHAFTSSPIELER MANNSCHAFTSSPIELER ist offline
Hansestädter
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Lemgo/NRW
Alter: 34
Beiträge: 313
MANNSCHAFTSSPIELER ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spritzen statt kleben?

Ich kleb nicht damit!
Ich hab den nur mal auf ner "tischtennis" hinten druff gesehen!
__________________
MfG SEBASTIAN !
Mit Zitat antworten
  #700  
Alt 02.11.2005, 15:32
Benutzerbild von Luke88
Luke88 Luke88 ist offline
May the Force be with you
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.05.2005
Alter: 36
Beiträge: 800
Luke88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spritzen statt kleben?

Auf welcher?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rund um die 3. Mannschaft fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 42 12.06.2011 14:09
Erlaubt? Belag mit lösemittelhaltigem Kleber kleben, dann abmachen, neu kleben? xobti Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 16 07.02.2010 19:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77