|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?
Zitat:
|
|
|||
|
|||
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?
Meine Güte. Fahrt mal wieder nen Gang runter. Wenn hier langsam wer rumgeheult, dann sind das unsere beiden Spezis Ghost und Petar grad. Wisst was mich an euren Beiträgen so glücklich macht? Das die Teile dennoch verboten sind
Zu dem Thema Beschiss. Wieso sind die Leute nicht einfach in der Lage fair miteinader umzugehen? Muss man erst direkt jedesmal sanktioniert werden bis es "click" im Kopf macht? Ich mein, wieso nicht einen kleinen Sensor mit Sender ins Auto bauen. Sofern du nur 5kmh drüber bist oder du beim Stopschild nicht vor der Linie 3sek. wartest (egal ob frei oder nicht)...alles landet direkt bei den grünen Freunden. Hey, es lebe der Stasistaat Langsam geht es überall nur noch darum alles kontrollieren zu wollen/müssen, weil jeder alles versucht irgendwas auszunutzen oder die kleinste Lücke zu nutzen. Dann ist es irgendwann mal so wie schon Bernd Stromberg mal sagte: "Mein Vater hat immer gesagt, wenn im Wald ein Wolf einem Wolf begegnet, dann denkt der sich erst mal: »Aaah, is sicher 'n Wolf!«, aber wenn 'n Mensch im Wald 'nem Menschen begegnet, dann denkt der sich »Aaah, is sicher 'n Mörder!«. Angenehmen Tag noch |
|
||||
|
||||
Ja, früher auch einiges höher. Dasss die VL HH nur schwer an die LL z.B. in Hessen heranreicht, ist nicht zu bestreiten. Hat aber nichts mit genannten Argumenten zu tun. Ich denke mal, das dürfte die letzte Antwort auf deine Provokationen sein, dir geht es ja auch weniger um Gedankenaustausch...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
- mir persönlich ist EGAL ob das Verbot bleibt oder nicht. Ich spiele KEINE glatten LN und KEINE nachbehandelten LN. Und ich werde sie auch nicht spielen. Also kein Grund für mich glücklich oder unglücklich über das Verbot zu sein. Bei Dir ist die persönliche Vorliebe ein "Fakt". Nun gut. Wenn Dich das tatsächtlich glücklich macht - dann bin ich auch glücklich darüber. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Viel interessanter wäre es zu wissen, was der Wolf denken würde, wenn er einem Wolf in der Stadt begegnen sollte? |
|
|||
|
|||
Zitat:
"Ein Fremder ist nur ein Freund, den man noch nicht kennt." Denk mal darüber einen Augenblick lang nach. Ich will niemanden bekeheren, nur mit Hinsicht aufs "fair play" appelieren, dass Regeln nicht umsonst Regeln sind und wenn sich 90% daran halten, wäre es auch prima (im allgemeinen Sinne), wenn sich auch die restlichen 10% so verhalten würden ohne über jeden Absatz im Regelwerk zu philosophieren. Spielt aus Spaß am Spiel. Wer bescheißt um zu gewinnen spielt nicht aus Spaß, sondern nur des Sieges wegen und ohne Respekt dem Gegner gegenüber. Ist übrigens beim Doping nicht anders *hust*... Geändert von halteraner (08.04.2010 um 13:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist immer von der Situation abhängig. Wenn ein Mensch dem Anderem in der Stadt begegnet - denkt nicht sofort, der Andere wäre ein Mörder... Wo anderes unter anderen Umständen kann die Meinung kippen... P.S. Was ich wiederrum nicht verstanden habe ist: warum sollte jemand über einen Verbot glücklich sein, durch welchen er gar nicht mal betroffen ist? Nach dem Moto: mir hilft es nicht, dafür aber schadet es Anderen? Na dann... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Najaaa, also mir nützt es schon was. Man trifft auf solche Gegner nicht mehr bis kaum noch. Aber wie gesagt...die Frage der nach Antwort wems was nützt, wieso etc. bringt nichts, da es beschlossene Sache ist. Zwar mit einigen Überarbeitungspunkten was die Kontrolle (zumindest stichprobenartig) angeht, aber Fakt. |
|
|||
|
|||
Über Sinn oder Unsinn der Verbote kann man diskutieren.
Nicht jeder Verbot ist unbegründet und nicht jeder Verbot geschiet zu recht. Deswegen sollte man nicht gleich pauschalisieren. Die, die sich für das Verbot entschieden haben müssen auch nicht zwangsläufig recht haben. Sie hatten andere Ziele im Kopf und haben wahrscheinlich die Nebenwirkungen im Kauf genommen (oder auch nicht). Aber darüber nicht diskutieren zu dürfen und es einfach so annehmen müssen - gilt nicht. Nicht heute und nicht in dieser Gesellschaft. Bestes Beispiel ist gerade Schweden. Sie sehen es ganz anderes. Man sollte sich vielleicht doch fragen - warum es so ist? Und gerade das Land (Schweden) sollte auch eine kompetente Meinung im Tischtennissport haben. Nicht wahr? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:57 Uhr.