Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2010, 12:19
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

Zitat:
Zitat von Ghosttalker Beitrag anzeigen
Regeln irgendwelcher Funktionäre machen schon seit Jahren Sportarten immer kaputt, aber nicht die Spitze leidet darunter sondern der kleine Mann an der Basis.
Verbote hier, Regelung da, Neubestimmung dort, dann wieder alles rückgängig.
Der kleine Mann kann uns als Funktionäre ja Wurscht sein solange genug Kohle rein kommt.
Das ist die Tatsache...
Alt 08.04.2010, 12:21
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

Meine Güte. Fahrt mal wieder nen Gang runter. Wenn hier langsam wer rumgeheult, dann sind das unsere beiden Spezis Ghost und Petar grad. Wisst was mich an euren Beiträgen so glücklich macht? Das die Teile dennoch verboten sind

Zu dem Thema Beschiss. Wieso sind die Leute nicht einfach in der Lage fair miteinader umzugehen? Muss man erst direkt jedesmal sanktioniert werden bis es "click" im Kopf macht? Ich mein, wieso nicht einen kleinen Sensor mit Sender ins Auto bauen. Sofern du nur 5kmh drüber bist oder du beim Stopschild nicht vor der Linie 3sek. wartest (egal ob frei oder nicht)...alles landet direkt bei den grünen Freunden. Hey, es lebe der Stasistaat Langsam geht es überall nur noch darum alles kontrollieren zu wollen/müssen, weil jeder alles versucht irgendwas auszunutzen oder die kleinste Lücke zu nutzen. Dann ist es irgendwann mal so wie schon Bernd Stromberg mal sagte:

"Mein Vater hat immer gesagt, wenn im Wald ein Wolf einem Wolf begegnet, dann denkt der sich erst mal: »Aaah, is sicher 'n Wolf!«, aber wenn 'n Mensch im Wald 'nem Menschen begegnet, dann denkt der sich »Aaah, is sicher 'n Mörder!«.

Angenehmen Tag noch
Alt 08.04.2010, 12:33
Benutzerbild von Harburger Arroganz
Harburger Arroganz Harburger Arroganz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Harburger Arroganz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ghosttalker Beitrag anzeigen
Spielst du eigentlich LL/VL Hamburg?
Ja, früher auch einiges höher. Dasss die VL HH nur schwer an die LL z.B. in Hessen heranreicht, ist nicht zu bestreiten. Hat aber nichts mit genannten Argumenten zu tun. Ich denke mal, das dürfte die letzte Antwort auf deine Provokationen sein, dir geht es ja auch weniger um Gedankenaustausch...
Alt 08.04.2010, 12:35
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von halteraner Beitrag anzeigen
Meine Güte. Fahrt mal wieder nen Gang runter. Wenn hier langsam wer rumgeheult, dann sind das unsere beiden Spezis Ghost und Petar grad. Wisst was mich an euren Beiträgen so glücklich macht? Das die Teile dennoch verboten sind
Ich habe mehrmals versucht auch hier zu erklären:
- mir persönlich ist EGAL ob das Verbot bleibt oder nicht.
Ich spiele KEINE glatten LN und KEINE nachbehandelten LN. Und ich werde sie auch nicht spielen.
Also kein Grund für mich glücklich oder unglücklich über das Verbot zu sein.

Bei Dir ist die persönliche Vorliebe ein "Fakt". Nun gut.
Wenn Dich das tatsächtlich glücklich macht - dann bin ich auch glücklich darüber.
Alt 08.04.2010, 12:39
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Dann ist es irgendwann mal so wie schon Bernd Stromberg mal sagte:

"Mein Vater hat immer gesagt, wenn im Wald ein Wolf einem Wolf begegnet, dann denkt der sich erst mal: »Aaah, is sicher 'n Wolf!«, aber wenn 'n Mensch im Wald 'nem Menschen begegnet, dann denkt der sich »Aaah, is sicher 'n Mörder!«.
Wenn im Wald ein Wolf einem Wolf begegnet, dann denkt der sich erst Mal: Aaah, is sicher ´n Wolf! (Klar die Wölfe leben auch in den Wäldern)

Viel interessanter wäre es zu wissen, was der Wolf denken würde, wenn er einem Wolf in der Stadt begegnen sollte?
Alt 08.04.2010, 13:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Wenn im Wald ein Wolf einem Wolf begegnet, dann denkt der sich erst Mal: Aaah, is sicher ´n Wolf! (Klar die Wölfe leben auch in den Wäldern)

Viel interessanter wäre es zu wissen, was der Wolf denken würde, wenn er einem Wolf in der Stadt begegnen sollte?
Dass du nichtmals daraus die Pointe erkennst, ist mir schleierhaft. Es geht darum, dass der Mensch immer misstrauisch ist und gegebenfalls unterstellt etc. SO möchte ich nicht leben, lieber nach dem irischen Sprichwort:

"Ein Fremder ist nur ein Freund, den man noch nicht kennt."

Denk mal darüber einen Augenblick lang nach.

Ich will niemanden bekeheren, nur mit Hinsicht aufs "fair play" appelieren, dass Regeln nicht umsonst Regeln sind und wenn sich 90% daran halten, wäre es auch prima (im allgemeinen Sinne), wenn sich auch die restlichen 10% so verhalten würden ohne über jeden Absatz im Regelwerk zu philosophieren. Spielt aus Spaß am Spiel. Wer bescheißt um zu gewinnen spielt nicht aus Spaß, sondern nur des Sieges wegen und ohne Respekt dem Gegner gegenüber. Ist übrigens beim Doping nicht anders *hust*...

Geändert von halteraner (08.04.2010 um 13:28 Uhr)
Alt 08.04.2010, 13:51
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Dass du nichtmals daraus die Pointe erkennst, ist mir schleierhaft. Es geht darum, dass der Mensch immer misstrauisch ist und gegebenfalls unterstellt etc.
Teile nicht die Meinung, dass der Mensch immer misstrauisch ist.
Es ist immer von der Situation abhängig.
Wenn ein Mensch dem Anderem in der Stadt begegnet - denkt nicht sofort, der Andere wäre ein Mörder...
Wo anderes unter anderen Umständen kann die Meinung kippen...

P.S. Was ich wiederrum nicht verstanden habe ist:
warum sollte jemand über einen Verbot glücklich sein, durch welchen er gar nicht mal betroffen ist? Nach dem Moto: mir hilft es nicht, dafür aber schadet es Anderen? Na dann...
Alt 08.04.2010, 14:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Teile nicht die Meinung, dass der Mensch immer misstrauisch ist.
Es ist immer von der Situation abhängig.
Wenn ein Mensch dem Anderem in der Stadt begegnet - denkt nicht sofort, der Andere wäre ein Mörder...
Wo anderes unter anderen Umständen kann die Meinung kippen...

P.S. Was ich wiederrum nicht verstanden habe ist:
warum sollte jemand über einen Verbot glücklich sein, durch welchen er gar nicht mal betroffen ist? Nach dem Moto: mir hilft es nicht, dafür aber schadet es Anderen? Na dann...
Wer Stromberg kennt, weiß, dass seine Sprüche oftmals durchaus überspitzt sind Dennoch kommt es mal vor, dass darin auch ein Funken Wahrheit steckt. Es ist ja aktuell kein Ist-Zustand, sondern es könnte irgendwann dazu kommen! Mehr wollte ich nicht ausdrücken. Wenn es normal wird zu betrügen, dann muss ich ja bei jeder Noppe des Gegners erstmal testen, gucken etc. Ich will doch spielen ohne vorher de Schläger CSI-mäßig zu untersuchen. Darum geht es mir in erster Linie

Najaaa, also mir nützt es schon was. Man trifft auf solche Gegner nicht mehr bis kaum noch. Aber wie gesagt...die Frage der nach Antwort wems was nützt, wieso etc. bringt nichts, da es beschlossene Sache ist. Zwar mit einigen Überarbeitungspunkten was die Kontrolle (zumindest stichprobenartig) angeht, aber Fakt.
Alt 08.04.2010, 14:00
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Über Sinn oder Unsinn der Verbote kann man diskutieren.
Nicht jeder Verbot ist unbegründet und nicht jeder Verbot geschiet zu recht.
Deswegen sollte man nicht gleich pauschalisieren.

Die, die sich für das Verbot entschieden haben müssen auch nicht zwangsläufig recht haben. Sie hatten andere Ziele im Kopf und haben wahrscheinlich die Nebenwirkungen im Kauf genommen (oder auch nicht).
Aber darüber nicht diskutieren zu dürfen und es einfach so annehmen müssen - gilt nicht. Nicht heute und nicht in dieser Gesellschaft.
Bestes Beispiel ist gerade Schweden. Sie sehen es ganz anderes.
Man sollte sich vielleicht doch fragen - warum es so ist?
Und gerade das Land (Schweden) sollte auch eine kompetente Meinung im Tischtennissport haben. Nicht wahr?
Alt 08.04.2010, 14:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Über Sinn oder Unsinn der Verbote kann man diskutieren.
Nicht jeder Verbot ist unbegründet und nicht jeder Verbot geschiet zu recht.
Deswegen sollte man nicht gleich pauschalisieren.

Die, die sich für das Verbot entschieden haben müssen auch nicht zwangsläufig recht haben. Sie hatten andere Ziele im Kopf und haben wahrscheinlich die Nebenwirkungen im Kauf genommen (oder auch nicht).
Aber darüber nicht diskutieren zu dürfen und es einfach so annehmen müssen - gilt nicht. Nicht heute und nicht in dieser Gesellschaft.
Bestes Beispiel ist gerade Schweden. Sie sehen es ganz anderes.
Man sollte sich vielleicht doch fragen - warum es so ist?
Und gerade das Land (Schweden) sollte auch eine kompetente Meinung im Tischtennissport haben. Nicht wahr?
Über den Fall Schweden und England wurde hier wirklich schon ettliche Male diskutiert Petar. Es geht nur leider nicht mehr über Sinn und Unsinn, sondern um den Ist-Zustand und der ist nunmal, dass das Zeug nicht erlaubt ist. Der DTTB wird garantiert nicht andere Regeln machen als die ITTF und da ist der Fall der beiden genannten Länder vllt. ein Beispiel, aber sicher kein Vorbild...aus Sicht des DTTBs jetzt. Belassen wir es mal dabei. Denke hier wurde wirklich jedes Detail genug besprochen und es Bedarf keiner weiteren Diskussionen, die zu nix führen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »