Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr nach der Preiserhöhung noch Bty Material kaufen ?
JA, es geht nichts über die Qualität von Bty Material ! 173 19,77%
NEIN, die Preise sind eine Frechheit ! 702 80,23%
Teilnehmer: 875. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2010, 21:37
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Preisentwicklung der TT-Beläge Tenergy 05,64 usw.

Zitat:
Zitat von Horaser Beitrag anzeigen
"Wer solche Beläge kauft, ist bekloppt!"
Wo er recht hat hat er recht
Alt 04.08.2010, 21:39
Porentief Rein Porentief Rein ist offline
Blumenkind
Forenmitglied

Porentief Rein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY baut das beste Material!

Meine Meinung dazu:

Ich spielte Tenergy, weil mir ESN-Beläge zu kurzlebig sind und das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmte. Irgendwann war er auf meinem Schläger und alles passte, da blieb er. Marken sind mir total egal.

Rechnerisch macht das in preis/Leistung für mich (bei hohem Trainingspensum)bei nem Nimbus z.B. 25 Euro/4-max. 6 Wochen.
Der Tenergy hielt bei mir für ~35 Euro maximal 3,5 Monate, zuletzt aber nur noch einen (!)

Die Rechnung geht nicht mehr auf und deshalb spiele ich nun was andres. Ich bezahle nicht mehr als 35 Euro pro Belag und das auch nur wenn die Qualität (gleichbleibende Eigenschaften, Haltbarkeit) stimmt. Bei anderen hält der T05 6 Monate weil sie ihn wenig spielen oder es macht Ihnen nichts aus wenn er nachlässt. Vielleicht spielen sie ihn nur auf einer Seite... usw. Wenn jemand 3-4 mal Im Jahr seinen Gummi wechselt wie ich ist er da preislich im Nachteil.

Mir ist einfach Wurst was BTY bezweckt oder was sonst dahinter steckt. Wenn jemand Knete massig hat und sich das leisten will, bitte gern. Wenn nicht, nicht. Verstehe nicht was diese Diskussionen auslöst. Wer hat wem das Sandförmchen kaputt gemacht?
Es geht nur um ein Stück Gummi das sich der eine nicht (mehr) kauft während der andere kauft. Nichtmal um Schalke oder Dortmund! Warum wird hier so ein Galubenskrieg draus? Lächerlich.
Alt 04.08.2010, 21:48
burning_1988 burning_1988 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

burning_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@waterhouse, wenn du den sinn eines zitats nicht verstehst, dann versuch nicht andere zu zitieren

wenn du ein problem mit der aussage hast dann wende dich an den zitierten, der meiner Einschätzung nach eine sehr interessante Aussage gemacht hat, welche zum Nachdenken anregen soll...

Alt 04.08.2010, 22:44
Benutzername... Benutzername... ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Benutzername... ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wohl oder übel muss ich schon eingestehen 56,90 ist ne menge geld für den tenergy. wobei man ja sogar noch fast ein drittel sofort in die tonne haut.
wenn man jetzt die beläge so zum verkauf zuschneiden würde das weniger über bleibt, könnte man doch auch den preis senken. oder spielt irgendjemand ein holz mit vier ecken.
Alt 04.08.2010, 22:55
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Preisentwicklung der TT-Beläge Tenergy 05,64 usw.

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig verstehe liegen die EKs asiatischer Händler auf ähnllichem Niveau? Oder soll diese Maßnahme allein dem vorbeugen um sämtliche Rabatte in Europa (die in Asien unüblich? sind) zu verhindern?
Die Eks der asiatischen Händler müssten in der Vergangenheit deutlich höher gewesen sein als die der europäischen und die Endpreise letztendlich auch. Besonders mit dem fallenden Euro wurde es wohl zunehmend attraktiv, sich als Asiate über europäische Händler mit BTY-Produkten einzudecken.
Als Firma hat man da nur zwei Möglichkeiten: Preise nach unten anpassen in Asien oder nach oben in Europa. Wenn der asiatische Markt vom Volumen her mehr Bedeutung hat, dann versaut man sich dort nicht dauerhaft das Preisniveau und versucht den europäischen Preis nach oben anzupassen. Dies ist nicht ungewöhnlich, allerdings in dieser Größenordnung schon.

Zitat:
Zitat von The albatross Beitrag anzeigen
Ich stimme mit dir ueberein, dass eine drastische Anhebung nicht verordnet werden kann, sondern nur eine Nivellierung der Preise.

Auf der anderen Seite interessiert den japanischen Staat die Konsolidierung auf Konzernebene herzlich wenig. Was fuer den Unternehmer die Gewinnmaximierung, ist fuer den Staat die Steuermaximierung.
eine länderübergreifende Nivellierung der Endpreise kann niemand vorschreiben und wie Du richtig geschrieben hast, interessiert eine japanische Steuerbehörde der konsolidierte Gewinn (der aus dem Kundenpreis resultiert) nicht die Bohne. Die sind happy, wenn BTY Japan mit der Fakturierung an BTY Europe genügend Gewinn erzielt und entsprechend Steuern zahlt. Und wenn Japan in $ fakturiert, dann entsteht das Renditeproblem bei BTY Europe, weil deren Umsatz in Euro ist und sie mit momentan mit wieder teureren Dollar bezahlen müssen.

Der einzige Grund für die massiven Preiserhöhungen dürfte die Angleichung an das asiatische Preisniveau sein. Der relativ schwache Euro-Kurs verschärft diese Anpassung natürlich, wobei ich noch keine gegenläufigen Anpassungen bei einem steigenden Euro gesehen habe. Das nimmt man dann als "Windfall-Profits" mit...

Geändert von Waterhouse (04.08.2010 um 22:57 Uhr)
Alt 04.08.2010, 22:57
Horaser Horaser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Horaser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aha, und was soll Butterfly mit dem Verschnitt machen?, Etwa mit Pritt zusammenkleben und so Tenergys mit kreativem Muster anbieten? Außerdem: Schon mal was davon gehört, dass es Hölzer mit unterschiedlichen Größen und Formen gibt?
Sorry für den Ton, aber es ist schon später.
Für "Benutzername..." hoffentlich nicht schon zu spät, falls der Vorschlag ernst gemeint war.
Alt 04.08.2010, 23:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von burning_1988 Beitrag anzeigen
@waterhouse, wenn du den sinn eines zitats nicht verstehst, dann versuch nicht andere zu zitieren

wenn du ein problem mit der aussage hast dann wende dich an den zitierten, der meiner Einschätzung nach eine sehr interessante Aussage gemacht hat, welche zum Nachdenken anregen soll...
habe das ganze schon aufgeklärt (um 17.36 Uhr) und mich dabei bei Dir entschuldigt.
Halte dennoch diesen Vergleich mit Silber für wenig hilfreich, weil da auch alle anderen Beläge in Relation nicht viel besser abschneiden. Wie Hillegosser errechnet hat, war der Tenergy pro Gramm bereits vor der Preiserhöhung teurer als Silber. Da war er aber noch das nonplusultra. Insofern stört dieser Vergleich eher bei der Frage, wie man die Preiserhöhung beurteilt.
Alt 04.08.2010, 23:12
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Edelmetalle

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold
Alt 04.08.2010, 23:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

AW: Edelmetalle

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold
lass uns in den Stammtisch wechseln...
Alt 04.08.2010, 23:28
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Benutzername... Beitrag anzeigen
wohl oder übel muss ich schon eingestehen 56,90 ist ne menge geld für den tenergy. wobei man ja sogar noch fast ein drittel sofort in die tonne haut.
wenn man jetzt die beläge so zum verkauf zuschneiden würde das weniger über bleibt, könnte man doch auch den preis senken. oder spielt irgendjemand ein holz mit vier ecken.
Ich glaube kaum, dass die Herstellung billiger wird wenn man die Beläge einzeln fertigt anstatt am Band ne größere zusammenhängende Masse die dann in Rechtecke geschnitten wird.
Aber dass, z.B. die Händer (die es ja meist sind die die Dinger montieren) den Verschnitt wieder an die Firmen zurückgibt zum Recyceln, daran habe ich auch schon gedacht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »