|
Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr nach der Preiserhöhung noch Bty Material kaufen ? | |||
JA, es geht nichts über die Qualität von Bty Material ! | 173 | 19,77% | |
NEIN, die Preise sind eine Frechheit ! | 702 | 80,23% | |
Teilnehmer: 875. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Preisentwicklung der TT-Beläge Tenergy 05,64 usw.
|
|
|||
|
|||
AW: BUTTERFLY baut das beste Material!
Meine Meinung dazu:
Ich spielte Tenergy, weil mir ESN-Beläge zu kurzlebig sind und das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmte. Irgendwann war er auf meinem Schläger und alles passte, da blieb er. Marken sind mir total egal. Rechnerisch macht das in preis/Leistung für mich (bei hohem Trainingspensum)bei nem Nimbus z.B. 25 Euro/4-max. 6 Wochen. Der Tenergy hielt bei mir für ~35 Euro maximal 3,5 Monate, zuletzt aber nur noch einen (!) Die Rechnung geht nicht mehr auf und deshalb spiele ich nun was andres. Ich bezahle nicht mehr als 35 Euro pro Belag und das auch nur wenn die Qualität (gleichbleibende Eigenschaften, Haltbarkeit) stimmt. Bei anderen hält der T05 6 Monate weil sie ihn wenig spielen oder es macht Ihnen nichts aus wenn er nachlässt. Vielleicht spielen sie ihn nur auf einer Seite... usw. Wenn jemand 3-4 mal Im Jahr seinen Gummi wechselt wie ich ist er da preislich im Nachteil. Mir ist einfach Wurst was BTY bezweckt oder was sonst dahinter steckt. Wenn jemand Knete massig hat und sich das leisten will, bitte gern. Wenn nicht, nicht. Verstehe nicht was diese Diskussionen auslöst. Wer hat wem das Sandförmchen kaputt gemacht? Es geht nur um ein Stück Gummi das sich der eine nicht (mehr) kauft während der andere kauft. Nichtmal um Schalke oder Dortmund! Warum wird hier so ein Galubenskrieg draus? Lächerlich.
|
|||
|
|||
@waterhouse, wenn du den sinn eines zitats nicht verstehst, dann versuch nicht andere zu zitieren
wenn du ein problem mit der aussage hast dann wende dich an den zitierten, der meiner Einschätzung nach eine sehr interessante Aussage gemacht hat, welche zum Nachdenken anregen soll...
|
|||
|
|||
wohl oder übel muss ich schon eingestehen 56,90 ist ne menge geld für den tenergy. wobei man ja sogar noch fast ein drittel sofort in die tonne haut.
wenn man jetzt die beläge so zum verkauf zuschneiden würde das weniger über bleibt, könnte man doch auch den preis senken. oder spielt irgendjemand ein holz mit vier ecken. |
|
|||
|
|||
AW: Preisentwicklung der TT-Beläge Tenergy 05,64 usw.
Zitat:
Als Firma hat man da nur zwei Möglichkeiten: Preise nach unten anpassen in Asien oder nach oben in Europa. Wenn der asiatische Markt vom Volumen her mehr Bedeutung hat, dann versaut man sich dort nicht dauerhaft das Preisniveau und versucht den europäischen Preis nach oben anzupassen. Dies ist nicht ungewöhnlich, allerdings in dieser Größenordnung schon. Zitat:
Der einzige Grund für die massiven Preiserhöhungen dürfte die Angleichung an das asiatische Preisniveau sein. Der relativ schwache Euro-Kurs verschärft diese Anpassung natürlich, wobei ich noch keine gegenläufigen Anpassungen bei einem steigenden Euro gesehen habe. Das nimmt man dann als "Windfall-Profits" mit... Geändert von Waterhouse (04.08.2010 um 22:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Aha, und was soll Butterfly mit dem Verschnitt machen?, Etwa mit Pritt zusammenkleben und so Tenergys mit kreativem Muster anbieten? Außerdem: Schon mal was davon gehört, dass es Hölzer mit unterschiedlichen Größen und Formen gibt?
Sorry für den Ton, aber es ist schon später. Für "Benutzername..." hoffentlich nicht schon zu spät, falls der Vorschlag ernst gemeint war. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Halte dennoch diesen Vergleich mit Silber für wenig hilfreich, weil da auch alle anderen Beläge in Relation nicht viel besser abschneiden. Wie Hillegosser errechnet hat, war der Tenergy pro Gramm bereits vor der Preiserhöhung teurer als Silber. Da war er aber noch das nonplusultra. Insofern stört dieser Vergleich eher bei der Frage, wie man die Preiserhöhung beurteilt. |
|
||||
|
||||
Edelmetalle
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold
|
|
|||
|
|||
AW: Edelmetalle
lass uns in den Stammtisch wechseln...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber dass, z.B. die Händer (die es ja meist sind die die Dinger montieren) den Verschnitt wieder an die Firmen zurückgibt zum Recyceln, daran habe ich auch schon gedacht. |
Lesezeichen |
|
|