Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #6991  
Alt 22.03.2011, 19:07
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 38
Beiträge: 1.539
Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Es gibt zur Schuldenbremse eine Volksabstimmung, wo man direkt ein Kreuzchen für ja oder nein machen kann.

(zu der Frage Stadt oder Land: Sowohl als auch zu Hause bin ich auf 'nem Kaff; zum studieren wohn ich mitten im am dichtesten besiedelten Viertel von Wiesbaden )
  #6992  
Alt 22.03.2011, 19:27
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.726
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen

Die neuste grüne Meinung dazu lautet übrigens, man hätte den Angriffen
zustimmen können, sich aber dann trotzdem komplett militärisch raushalten
können. Das ist natürlich Humbug!


Nicht unbedingt. Auch wenn es hinterher möglicherweise etwas
unentschlossen aussehen mag, so hätte ein solches Vorgehen
doch auch Vorteile mitgebracht:

Man hätte internationale Irritationen verhindert und die sog. Koalition
der Willigen
nicht mutwillig gefährdet. Genau dies hat aber Westerwelle
wie gehabt mit seinen unklugen Äußerungen vor der Abstimmung in New
York getan - gottlob ohne einschneidende Wirkung.

Hätten Angie & Guido dagegen diskret Sarkozy & Co. zur Seite
genommen und ihnen bedeutet, dass man in ihrem Sinne mitstimmt,
sich aber später bei etwaigen Militäreinsätzen aus innenpolitischen
oder sonstwelchen Gründen zurück- bzw. ganz raushält, so hätte
man manche Verschnupfung in UN-Kreisen vermieden.

Diplomatisches Geschick nennt man so etwas. Und genau dies
haben die Verantwortlichen in der Außenpolitik vermissen lassen...

´

Geändert von Rieslingrübe (22.03.2011 um 20:00 Uhr)
  #6993  
Alt 22.03.2011, 20:00
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.486
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Hätten Angie & Guido dagegen diskret Sarkozy & Co. zur Seite
genommen und ihnen bedeutet, dass man in ihrem Sinne mitstimmt,
sich aber später bei etwaigen Militäreinsätzen aus innenpolitischen
oder sonstwelchen Gründen zurück- bzw. ganz raushält, so hätte
man manche Verschnupfung in UN-Kreisen vermieden.

Diplomatisches Geschick nennt man so etwas. Und genau dies
haben die Verantwortlichen in der Außenpolitik vermissen lassen...

´
Ich will den Hans-Dietrich Genscher wieder haben...

Da war ja Schmolllippe Kinkel noch besser, als der schauspielernde Außenminister Westerwelle...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #6994  
Alt 22.03.2011, 20:11
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

[QUOTE=HSV;2026782[/QUOTE]



Ehrlich gesagt, habe ich keine Zeit und auch keine Lust auf deine Beiträge und die des kleinen Kaisers zu antworten. Ist einfach zu viel Unsinn!
Klickt einfach mal Kevins Link und lest euch den Beitrag der Frankfurter Rundschau durch.
Zur Erinnerung: http://www.fr-online.de/politik/mein...6/-/index.html
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
  #6995  
Alt 22.03.2011, 20:23
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: menschliche misere

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
Bisher hat keiner eine gesundheitsschädigende Dosis abbekommen.
Normalerweise heisst es ja immer "Don't feed the Troll", aber da geht mir gerade der Hut hoch

Aha, Du warst vor Ort und hast die Belastung gemessen ? Du hast die Werte in Kategorien eingeordnet und als nicht gesundheitsschädlich eingestuft. Woher hast Du die Werte ?

Gestern abend kam eine sehr interessante Reportage (ich weiss leider den Sender nicht mehr, kann es aber raussuchen falls jemand zu faul ist, in der Fernsehzeitung nachzusehen) über den Reaktorunfall in Tschernobyl.

Russische Reservisten wurden auf das Dach des Reaktors beordert, um dort den verstrahlten Schutt mit Schaufeln vom Dach zu schaffen, nachdem bei allen Robotern aufgrund der Strahlenbelastung die Steuerung bzw. Elektronik versagte.

Die Teams wurden "unten" eingeschworen und bauten sich aus Bleiplatten "Schutzanzüge, so wie meine beiden kleinen Kinder Ritterrüstungen bauen würden. Wenn man nicht gewusst hätte, was diesen Menschen bevorsteht, hätte man aufgrund der Naivität schmunzeln können.

Mit ihren "Rüstungen" mussten sie dann auf das Dach des Reaktors und durften dort 45 Sekunden bleiben, meistens reichte es, um zwei Schaufeln Schutt vom Dach zu werfen.

Die "Helden" dieser Truppe gingen bis zu fünf mal auf das Dach = 225 Sekunden. Von diesen Helden sind, soweit ich mich erinnere mittlerweile über 50% tot oder schwerbehindert.

Ich habe die Sendung leider nicht bis zum Ende gesehen, denn als ich die in diesem Gebiet geborenen Kinder gesehen habe (ohne Arme, mit verstümmelten Gliedmassen) ist es mir einfach nur schlecht geworden (vielleicht weil ich selbst Familienvater bin).

Die Kinder haben gelacht, Fußball gespielt, mit Kindertelefonen telefoniert, weil sie es ja nicht anders kannten. Sie kamen auf die Welt ohne Arme und haben sich damit arrangiert und finden in dem Alter bis ca. 5 Jahren nichts dabei. Aber auch sie werden älter, kränker und werden sich ihres Status als Schwerbehinderte bewusst.

Ich habe im letzten Jahr eine Betriebsbesichtigung in einem AKW mitgemacht inklusive Vortrag und Rundgang durch die Anlage (Turbinenhalle usw.). Man hat mir klar gemacht, dass das was in Tschernobyl passiert ist, bei uns nie vorkommen könnte. Japan wurde als Vorzeigemodell herausgehoben, da diese AKWs tektonisch exponiert seien und die Japaner in diesem Bereich die weltweit höchsten Standards hätten. das Ergebnis sieht man jetzt.

Bei der Betriebsbesichtigung wurde mir mitgeteilt, dass das AKW gegen Erdbeben gefeit sei. Auf der Website des AKW kann man sich ein PDF herunterladen, in dem damit geworben wird, dass sämtliche Arbeiten zur Sicherheit gegen Erdbeben "bald" abgeschlossen seien. Verarschen kann ich mich selbst.

Während des Rundganges und des Vortrages wurde viel Wert darauf gelegt, die Sicherheitsmassnahmen zu erläutern:

Flugzeugabsturz auf die Reaktorkuppel ?

Lächerlich - Begründung: Die Kuppel gibt nur nach, wenn das Triebwerk eines Kampfjets in einem vordefiniertem Winkel mit Überschallgeschwindigkeit auf die Kuppel trifft.

So weit, so gut. Was ist aber, wenn statt eines Kampfjets ein x-mal schwereres Passagierflugzeug auf dei Kuppel fällt ?

Auch kein Problem: Über dem AKW wird ein falsches GPS-Signal ausgestrahlt, so dass die Terroristen in die falsche Richtung fliegen.

Wenn die Terroristen aber auf Sicht fliegen ?

Dann kommt die Vernebelungsanlage zum Einsatz !

Wurde diese jemals getestet ?

Nein, dann wären alle Ortschaften im Umkreis vernebelt und die Verkehrssicherheit nicht mehr gewährleistet ! Aber die Anlage wurde auf einem Truppenübungsplatz auf ihre Funktionsfähigkeit getestet.

Diese Anlage ?

Nein eine andere, aber die sind baugleich !

Aha

Mir kann ja eigentlich nichts passieren. In unserem ganzen Kreis gibt es Schilder mit Pfeilen. Die einen rosa, die anderen grün. Je nachdem wie der Wind steht, muss ich nur das Radio einschalten und entweder den rosa Schildern oder den grünen folgen, um in Sicherheit zu sein. Habe ich eigentlich bereits erwähnt, dass ich Luftlinie ca. 12 KM von dem AKW weg wohne ???

Ausserdem gibt es durchdachte Evakuierungspläne für unsere Region. Im Ereignisfall müssen 4,2 Millionen Menschen evakuiert werden. Die Autobahnen werden gesperrt, um die Flüchtlinge herauszuführen. Dann ist ja alles in Butter Warum mache ich mir eigentlich Sorgen ?

Edit:

Was ich vergessen habe zu erwähnen: Auf dem Gelände gibt es einige Lagerhallen in Schnellbauweise. Dort lagern ? - Castor-Behälter, die momentan in Ermangelung eines Endlagers nicht transportiert werden können. Sicherheitsmassnahmen für die Hallen ? - Keine !

Und wenn dort etwas passiert ?

Keine Panik - Teroristen greifen immer den Reaktor an, keine Nebenhallen.

Beruhigend

Die Castor-Behälter halten einem Sturz aus 9 Meter Höhe stand

Prima. Das beruhigt mich, wenn sie sowieso ebenerdig liegen.

Castor-Behälter sind so genannte Typ-B-Verpackungen. Die Anforderungen an die Castorbehälter entsprechen in Deutschland den Empfehlungen der Internationalen Atomenergieorganisation (IAEO). Behälter müssten danach folgenden Unfallszenarien widerstehen:

1. Aufprall aus 9 m Höhe auf ein unnachgiebiges, stahlbewehrtes Betonfundament

Okay, die liegen sowieso auf der Ere, da kann nix passieren

2. Aufprall aus 1 m Höhe auf einen 15 cm dicken Stahldorn

siehe oben

3. Feuer (30 Minuten bei 800 °C)

Hhhhmmm, Kerosinbrand, könnte schon etwas heisser sein und länger dauern

4. Druck von 20 m Wassertiefe über acht Stunden

Da kein Terrorist das AKW fluten wird - keine Bedenken !

5. Druck von 200 m Wassertiefe über eine Stunde (nach IAEO-Empfehlungen ergänzend)

siehe oben

Zum Nachweis genügt die rechnerische Beweisführung
oder der Test eines (maßstäblichen) Modells. Die ersten drei Unfallszenarien könnten nacheinander am selben Modell durchgeführt werden. Der Behälter muss nicht völlig unbeschädigt bleiben, sondern die abschirmende Wirkung des Behälters darf sich durch die Belastung maximal um den Faktor 100 verschlechtern (auf 10 mSv/h (Millisievert pro Stunde in 1 m Entfernung)). Der Fall aus 9 m Höhe führt dazu, dass die Geschwindigkeit der Behälter beim Auftreffen auf die Oberfläche etwa 48 km/h beträgt.

Alles in Butter, macht Euch keine Sorgen. Solange die Mathematik grünes Licht gibt, sind wir sicher. In den letzten Jahren der Erdbebenmessung gab es in Japan auch nir Amplituden in der Größe von 9,0 oder mehr. Alles wird gut !!!
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.

Geändert von nevada (22.03.2011 um 20:53 Uhr)
  #6996  
Alt 22.03.2011, 20:40
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Beinahe hätte ich es vergessen, 22:15 ZDF einschalten!
Bestimmt wieder linke Hetze.
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
  #6997  
Alt 22.03.2011, 21:17
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Wäre der Bundespräsident ein anderer, wäre der zukünftige Ministerpräsident ggf. auch ein anderer.

...

Auch die große Koalition mit Angie und Frank war alles andere als schlecht. Selbst die Beteiligten konnten sich mehr als nur damit anfreunden. Von Feuer und Wasser kann da also überhaupt nicht die Rede sein.
Ach, diese verquere Deutung der Geschehnisse der letzten Präsidentenkür. Das wollen wir doch nicht wirklich wieder aufwärmen.

Natürlich unterscheiden sich ansonsten die Führungsriegen von SPD und CDU überhaupt nicht mehr merklich. Das ist so ziemlich ein und dasselbe Pack. Aber warum? Nein, nicht etwa weil die CDU sich angeblich sozialdemokratisiert habe. Der Lacher des Jahrhunderts. Sondern deswegen, weil die SPD seit der Ära Schröder einen Dreck um Willen und Wünsche der Basis schert. Die wird daher immer dünner, geht nicht mehr zur Wahl oder wendet sich Alternativen zu. Man schaue sich doch nur mal den ehemaligen "Super"minister Clement an. Oder lausche dem, was Klaus von Danone regelmäßig in Talkshows absondert.

Ein Lob hier nach dem Stichwort Talkshow dem Lammert aus den Reihen der Union. Der scheint noch ein integrer Bursche zu sein.
  #6998  
Alt 22.03.2011, 23:33
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: menschliche misere

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Russische Reservisten wurden auf das Dach des Reaktors beordert, um dort den verstrahlten Schutt mit Schaufeln vom Dach zu schaffen, nachdem bei allen Robotern aufgrund der Strahlenbelastung die Steuerung bzw. Elektronik versagte.

Und wenn das nun wahr ist, was der ARD-Korrespondent Hetkämper behauptet - nämlich dass Tepco Obdachlose und sogar Minderjährige verheizt (mal unabhängig davon, wie gefährlich die Strahlung da nun ist...) - dann finde ich das wirklich - 'tschuldigung - unfassbar widerlich. Vorstellbar ist das allemal.

Wieso räumen da denn nicht mal die Verantwortlichen den Mist selber auf...?

Geändert von Obachecka (22.03.2011 um 23:38 Uhr)
  #6999  
Alt 22.03.2011, 23:55
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 1.495
Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: menschliche misere

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Aha, Du warst vor Ort und hast die Belastung gemessen ? Du hast die Werte in Kategorien eingeordnet und als nicht gesundheitsschädlich eingestuft. Woher hast Du die Werte ?
Die Werte kann man im Internet finden, aber ich möchte nochmal betonen, für die Frage nach Toten oder Verletzten wegen Radioaktivität sind nicht diese Werte relevant, sondern ob jemand eine gesundheitsschädigende Dosis abbekommen hat.

Bis jetzt ist mir keine solche konkrete Meldung bekannt, und das deutsche Fernsehen hätte bestimmt über eine verstrahlte Person schon 100 Mal berichtet, wenn es sie gegeben hätte. Dann kann darauf schließen, dass es keine Strahlungsopfer gab.

Opfer haben das Erdbeben und Tsunami verursacht, aber nicht die Strahlung.
  #7000  
Alt 23.03.2011, 00:05
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.696
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Ach, diese verquere Deutung der Geschehnisse der letzten Präsidentenkür. Das wollen wir doch nicht wirklich wieder aufwärmen.

Natürlich unterscheiden sich ansonsten die Führungsriegen von SPD und CDU überhaupt nicht mehr merklich. Das ist so ziemlich ein und dasselbe Pack. Aber warum? Nein, nicht etwa weil die CDU sich angeblich sozialdemokratisiert habe. Der Lacher des Jahrhunderts. Sondern deswegen, weil die SPD seit der Ära Schröder einen Dreck um Willen und Wünsche der Basis schert. Die wird daher immer dünner, geht nicht mehr zur Wahl oder wendet sich Alternativen zu. Man schaue sich doch nur mal den ehemaligen "Super"minister Clement an. Oder lausche dem, was Klaus von Danone regelmäßig in Talkshows absondert.

Ein Lob hier nach dem Stichwort Talkshow dem Lammert aus den Reihen der Union. Der scheint noch ein integrer Bursche zu sein.
Ich empfinde diese Deutung der Geschehnisse i.V.m. der Präsidentschaftswahl nicht als verquer. Ich vertrete hier einen völlig anderen Standpunkt als Du. Deiner bleibt Dir unbenommen. Du konntest mich von Deinem nicht überzeugen. Ich Dich von meinem nicht. Sowas kommt durchaus mal vor.

Ich verstehe Menschen, die sich nicht mit jeder Handlung der "Volksparteien" identifizieren können. Kann ich auch nicht. Aber schön wäre es, Alternativen anzubieten. Und diese auch inhaltlich vor- oder darzustellen. Mir ist das häufig viel zu einfach, nur rumzupöbeln. Aber solange die Alternativen bei kritischer oder zumindest objektiver Betrachtungsweise sich so darstellen wie sie es tun, solange sind sie keine. Glücklicherweise sieht das auch noch ein Großteil der Bevölkerung so.

zu sein, damit man überhaupt was ist, ist meine Sache nicht. Kannst Du Dich denn mit den Aussagen des Bartsch identifizieren? Oder mit denen Gysis? Oder zumindest mit den meisten Aussagen? Oder nur mit einigen? Ich kann es. Aber eben nur mit einigen. Das reicht aber nicht, um mich auf die verlassen zu wollen, wenn es darum geht, Deutschland nicht an die Wand zu fahren. Schließlich haben wir niemanden, dem wir beitreten können, wenn es nicht geklappt hat.

Ich verurteile einfach Science-Fiction-Ideologie. Die Bücher mögen ja interessant sein, die Filme auch, aber leben lässt sichs damit nicht. Und doch sind Teile dieser Filme durchaus realistisch. Könnten sie zumindest sein. Aber sie können kein Fundament darstellen.

Vergleichen wir einfach mal im Großen Deutschland mit allen anderen europäischen Ländern. Wie kann man da zum Ergebnis kommen, dass bei uns nur Idioten regieren bzw. regiert haben? Ist Hamburg denn unter Danone vor die Hunde gegangen?

edit: @vogtländer: Du bist mehr so der an Fakten orientierte Typ, oder? Und alle anderen, die anderer Meinung sind, sind recht schnell immer ganz schön doof oder blöd. Fast schade. Wobei, wenn das wirklich so ist, ist's nicht schade.

Geändert von HSV (23.03.2011 um 00:12 Uhr) Grund: Nachsatz musste dann doch sein...:)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15397 Heute 15:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77