Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.07.2025, 12:01
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Ich fliege immer nur auf die Kanaren (im Winter) und die Balearen (im Sommer)!
Bin ich damit schon ein Klimaaktivist?
Ich bin in naher Zeit wieder auf Boa Vista.
Da ist das Klima besser für mich

Geändert von Frei statt Bayern (30.07.2025 um 12:09 Uhr)
Alt 30.07.2025, 12:04
registrierter Besucher

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Das jeweilige Niveau spricht am Ende für sich.
Immer schön den Leierkasten bemühen, so gefällt mir das
Hast den Satz jetzt 100x geschrieben oder schon öfters?
Auch so eine Forumssatz des Jahrzehnts.

Gut, dass du nicht liest, was die Verschwörer (wie ich) schreiben.
Aber dennoch immer beurteilen kannst, was sie/wir/ich schreiben.
Läuft bei dir
Alt 30.07.2025, 12:07
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Die Uschi von der Leyen schippert lieber teures LNG aus den U.S.A. nach Europa mit Schiffen deren CO2-Ausstoß wahrscheinlich über dem der Nordstream Pipeline liegt aber ok man muss Prioritäten setzen Die Welt vor bösen Putin retten in dem man sich selber ins Knie schießt oder das Klima....
Vorsicht, Pulverfass!!!!!!
Über sowas will doch keiner der "wir kämpfen für das Klimawetter" was hören!
Steht doch auch meist nur im Kleingedruckten. Nicht das Julian Reichelt wieder einen Skandal aufdecken kann, muss es dort wenigstens schon mal stehen. Ja, sie haben dazugelernt, die Hüter des einzig wahren Glaubens!
Alt 30.07.2025, 13:10
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Die Welt vor bösen Putin retten...
Du kannst dir nicht vorstellen, was ich dir aufgrund dieser Formulierung wünsche. Diese Formulierung ist für mich in der heutigen Zeit und dem heutigen Wissen komplett inakzeptabel!
Gleichzusetzen mit einem anderen Namen, den ich hier nicht schreiben möchte.
Gestorben 1945.

Zu dem Wunsch lediglich so viel: dabei soll dir etwas abfallen.

Keinen Bock mehr auf diesen Dreck hier!

Das kann einfach nicht sein, dass ich mit Leuten "kommuniziere", die ihr Kreuz an der gleichen Stelle machen wie der junge Mann aus dem Parallelthread.
Anderenfalls würde ich die Achtung vor mir selbst verlieren!
Alt 30.07.2025, 13:15
Benutzerbild von Cousin Eddie
Cousin Eddie Cousin Eddie ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
An der Stelle noch Mal Werbung: Brand EINS - Keiner redet mehr übers Klima

https://www.brandeins.de/products/br...iABEgLE6fD_BwE

Zur Einordnung: brand eins ist ein monatlich erscheinendes Wirtschaftsmagazin und ordnet den Klimawandel aus verschiedener Perspektiven der Wirtschaft ein - zum Beispiel der Landwirtschaft und Versicherungen. Sehr lesenswert!
Danke für den Tipp. Hab mir in der Mittagspause mal die August-Ausgabe am Bahnhofskiosk geholt. Mit 12 Euro zwar kein Schnapper, aber es schadet sicherlich nicht, mal über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen. Täte dem ein oder anderen hier, auf beiden Seiten, auch mal ganz gut.

Edit: auf der Rückseite übrigens Werbung für Patek Philippe. Also durchaus auch ein Magazin für A.Lange ;-)

Geändert von Cousin Eddie (30.07.2025 um 13:17 Uhr)
Alt 30.07.2025, 13:56
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wasser schwimmt den Fisch

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Cousin Eddie Beitrag anzeigen
Danke für den Tipp. ...
Und? OK?
Alt 30.07.2025, 14:03
Benutzerbild von Cousin Eddie
Cousin Eddie Cousin Eddie ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Lass mich doch erstmal durchlesen Aber auf den ersten Blick durchaus lesenswert.
Alt 30.07.2025, 14:31
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Das kann einfach nicht sein, dass ich mit Leuten "kommuniziere", die ihr Kreuz an der gleichen Stelle machen wie der junge Mann aus dem Parallelthread.Anderenfalls würde ich die Achtung vor mir selbst verlieren!
Meinst du den Schorsch? Oder wem meinst du?
Alt 30.07.2025, 14:40
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Jeder muss selber wissen wo er sein Kreuz macht...Am Ende des Tages ist im die Frage ob man am Ende des Lebens noch in den Spiegel schaun kann.

Manche sind jedenfalls ein Kreuz...und das ändert sich bei denen Zeit ihres Lebens leider nie.

Geändert von jimih1981 (30.07.2025 um 14:43 Uhr)
Alt 30.07.2025, 15:16
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Einerseits ist man irgendwie um Konsens und Annäherung bemüht. Andererseits redet man mit Leuten, die offensichtlich den Unterschied zwischen Wetter und Klima wirklich nicht verstanden haben - da muss man sich schon selbstkritisch hinterfragen, was genau man eigentlich erwartet.

Egal - vielleicht dient es ja nicht nur der Unterhaltung.

An der Stelle noch Mal Werbung: Brand EINS - Keiner redet mehr übers Klima

https://www.brandeins.de/products/br...iABEgLE6fD_BwE

Zur Einordnung: brand*eins ist ein monatlich erscheinendes Wirtschaftsmagazin und ordnet den Klimawandel aus verschiedener Perspektiven der Wirtschaft ein - zum Beispiel der Landwirtschaft und Versicherungen. Sehr lesenswert!
Die sogenannten Leute erinnern mich an ein vergessenes eingeschalteten Radio im Keller. Interessiert nicht mal Wayne, Stromverbrauch hält sich dank Photovoltaik auch in Grenzen. Genau wegen der anderen größeren Hälfte schaue ich ab und zu vorbei. Da finden sich teilweise lustige aber auch hilfreiche Artikel.
Ich stelle mir ab und zu die Kneipe vor mit den zwei Stammtischen, in der dunklen Ecke sitzen die Verbitterten und spielen jeden Tag mein Auto, Mein Schiff, meine Uhr und am Anderen gibt es die geilsten Diskussionen und gute Stimmung, da stelle ich noch gern einen Stuhl dazu.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »