Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.04.2024, 10:36
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

ohh ein Kader der in den letzten Jahren immer Deutscher Meister wurde, in Europa immer unter den TOP Mannschaften war und auch diese Saison in Europa unter den TOP 4 ist, dabei den ersten der PL ausgeschaltet hat, ist also schlecht ... das muss ich mir jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Was ist dann ein Kader von Frankfurt ?? - super schlecht ?

Oder Liverpool - letzte Saison Quali für den Verlierer Cup und selbst da reichts ja nicht .......

Also den Unterhaltungswert möchte ich nicht, dann lieber Flick, der hat auch Zeit.

Geändert von Claus (22.04.2024 um 10:44 Uhr)
Alt 22.04.2024, 11:40
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Das täglich Brot ist das Wichtigste und auch dort konstante Leistungen zu bringen. Spieler die für den FC Bayern spielern sollte sich nicht nur die Spiele aussuchen worauf sie gerade Lust haben...Es wird einen Umbruch geben müssen. Sonst braucht es in jeder Saison mehr als eine Krisensitzung. Es geht seit Jahren mit der Leistung in der Liga.

Geändert von jimih1981 (22.04.2024 um 11:54 Uhr)
Alt 22.04.2024, 12:28
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Paukenschlag in der Trainersuche - Didi Hamann wird Bayerntrainer. - Vom Chefkritik zum Cheftrainer.
- Wäre doch auch was.

Nein im Ernst, wieso nicht was ganz anderes und jemand wie Marc van Bommel? Topspieler, deutsch und englisch kann er auch. Bayern Erfahrung liegt vor.
Alt 23.04.2024, 01:05
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Hast du aktiv Fussball gespielt ?

Ich finde Tischtennis und Fussball kann man da schwer vergleichen. Im Fussball kann ein Drittligist einen Bundesliga Team besiegen, beim TT unmöglich. Und warum ? Weil eine geschlosse Mannschaftsleistung, bessere Einzelspieler besiegen kann, beim TT gehts halt immer 1 zu 1.

Ein Beispilel aus meiner Fußball Kariere, wir hatten mit unserer A-Jugend, einen schlechten Lauf, zufällig war unser Trainer krank, deshalb übernahm die Ansprache vor dem Spiel der Trainer von unserer 1. Mannschaft, der auch studierte Psychologe ist. Der hat uns so angesprochen, das wir die Beste Saisonleistung abrufen konnten, und er sagte nichts taktisches oder so, sondern motivierte uns ..... Aber alle Spieler spielten auf einmal an ihrem Limit.

Ich war vom Spielertyp ähnlich einem Matthäus, konnte alles Positionen außer Sturm und Torwart spielen. Und als ich mein erstes Spiel in der Auswahlmannschaft hatte, hatte ich ein ähnliches Erlebnis, da war ich so motiviert das ich eigentlich nach dem Warmlaufen schon Konditionall am Ende war. Aber im Spiel war das alles vergessen, ich spielte rechter Verteidiger und bin die Linie im kompletten Spiel rauf und runter, hinten keinen Zweikampf verloren und vorne Angriffe eingeleitet und geflankt.

Beim Tischtennis konnte ich noch so motiviert sein, aber sobald einer kam mit über 1900 Punkte war zu 90 % Feierabend, außer er war völlig Blind und konnte so gar nicht gegen Material.

Und zu Deiner Ausgangsfrage, ich würde den Diplomtrainer wählen, da ich schon Erfahrungen habe mit "Trainer" welche Bundesliga gespielt haben und auch internationale Erfolge vorweisen konnten. Da ist oft das Problem, dass sie nicht auf einen eingehen können waw wirklich Deine stärken sind und Coachen halt so als würden sie an der Platte stehen und dann werden Dinge gesagt, was man machen sollte, obwohl man den Schlag gar nicht kann. Habe ich sehr oft beobachten können, und das nicht speziell bei mir.
Du hast das falsch verstanden. Ich meine, dass derjenige, der nicht gut die Sprache kann, auch schon Erfolge als Trainer hatte.

Sonst hätte ich Ma Long geschrieben.

Guardiola lonnte, als er kam, kaum Deutsch und viele Spieler nur ganz wenig Englisch. Kapiert haben sie es trotzdem.

Und man sollte nicht unterschätzen wie schnell jemand die wichtigsten Sprachbegriffe lernen kann.

Wobei ich davon ausgehe, dass ein Zidahe durchaus halbwegs Schulenglisch kann.

Wo du aber recht hast ist, dass ein guter Spieler nicht unbedingt ein Top Trainer ist.
Alt 23.04.2024, 09:22
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

oh je, hoffentlich kommen wir jetzt nicht vom Regen in die ....

Rangnik -- echt jetzt

Na da bin ich mal gespannt ........
Alt 23.04.2024, 13:48
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Rein fachlich ist er top. Aber der ist kein Mensch für Kompromisse. Der sagt ganz klar was er will wenn sie ihn haben wollen. Ansonsten macht er lieber weiterhin Nationaltrainer von Österreich. Bei Manchester muss man schlicht sagen dass die generell ja so ihre Probleme haben seit Alex Ferguson weg ist. Die Phase als Aushilfstrainer kann man schwer bewerten. In Deutschland kennt man ihn eher auch die Spieler als jetzt in England.

Geändert von jimih1981 (23.04.2024 um 13:51 Uhr)
Alt 24.04.2024, 17:07
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Fachmann?

Nicht auf diesem Niveau!

Ein "Leichathletiktrainer", der Mannschaften, die einmal in der Woche spielen mussten, durch taktisch clevere Rennerei gegen den Ball zeitweilig erfolgreich machte.

Zweites Problem: absolute Topspieler werden zu ihm nicht wollen. Dann kauft man die B-Riege, wahrscheinlich noch "Pressingmonster" und ist auf dem besten Weg, die nächsten Jahre um Platz 2-4 mitzuspielen.

Ich hatte bei seiner Verpflichtung in Manchester auch mal Hoffnung und Optimismus, dass er die wieder in die Spur bringt. Das Gegenteil war der Fall.

Wenn man keinen findet, der will, daß dürfte ja das Hauptproblem sein, warum dann nicht noch ein Jahr Tuchel? Eberl will das, das hat man im Interview gemerkt.

Einfach mal über den Schatten springen, TT die faulen Äpfel aussortieren lassen, großen Spielerumbruch machen und dann läuft es auch wieder in der Liga.

Das Problem ist und bleibt der viel zu dünne Kader.

Und dass man derart viele Verletzte hat, da sollte man sich mal VOR der Verpflichtung angucken, was der Spieler schon hatte. Bei einem Kaderspieler kann man so jemanden mal holen, bei Robben und Ribery machte das auch Sinn, da Weltklasse. Aber als Stamm und nicht absolute Spitze, da kauft man oft zwar relativ günstig, aber halt mit "Sollbruchstelle".
Alt 24.04.2024, 17:24
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Hast du aktiv Fussball gespielt ?
er hat eigentlich nicht mal aktiv Tischtennis gespielt.
Verbotene Noppe reingehalten und gut.
Dannach waren 400 Punkte futsch
Aber das gehört in nen anderen Thread.

Bayern ist ein scheiß Verein geworden.
Aber gibt es überhaupt noch gute?
Alt 25.04.2024, 00:50
registrierter Besucher

Den HSV und Bremen. Weltklasse geführt und genau dazu passende Fans ;-)
Alt 25.04.2024, 05:54
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Den HSV und Bremen. Weltklasse geführt und genau dazu passende Fans ;-)
Beim HSV stimmt das sicherlich.
Aber Werder?
Ist doch eigentlich ein recht seriös und weitgehend skandalfrei geführter Klub, oder?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »