|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball Champions League
Ich muss zugeben, das sowas gerade von Dir kommt hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
|
||||
|
||||
Stimmt! Die letzte 10 deutschen Meisterschaften konnte man sich ja auch damit kaufen
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Mannschaft insgesamt ist personell nicht schlechter als City. Oder ist Akanji jetzt auf einmal Weltklasse? Die letzten guten Spiele haben die N11 und Bayern mit Kimmich als RV gemacht. Jeder Verteidiger, egal ob N11 oder Bayern sieht seit 3 Jahren hinter ihm und Goretzka besch...n aus. In der Buli konnte man mit Lewy/Müller als Combo viel kaschieren. Die ergänzten sich und haben halt im Schnitt fast 3 geschossen. Woran liegt es wohl wenn die einzigen Lösungen, die Trainer bisher gefunden haben sind Kimmich auf RV zu stellen (Flick, Lissabon) oder die 5er Kette mit de Ligt als verkapptem 6er (JN)? Taktik fürs Rückspiel?! Sturmlauf, möglichst schnell eins oder zwei machen und auf Glück hoffen keins zu bekommen. Noch ist man nämlich nicht ausgeschieden. |
|
|||
|
|||
Wenn so einfach wäre. Denke, dass Bayern die spielerischen Mängel gegenüber ManCity nicht durch überdurchschnittlich mehr Laufarbeit ausgleichen kann. Haaland wartet nur darauf.
|
|
|||
|
|||
Das musst du jetzt halt riskieren. Dank der neuen Auswärtstorregel kann man auch eins bekommen, wenn man 4 schießt.
Klopp hat es gegen Barca vorgemacht. Hopp oder Topp und viel Glück gehabt. |
|
||||
|
||||
Kimmich/Goretzka ist gegen den Ball tatsächlich Murks, zumal Bayern auch nicht so tief stand, wie ich es vorher vermutet hätte. War eigentlich kein klassisches City-Spiel - insgesamt sogar deutlich mehr Ballbesitz für Bayern, aber abgesehen von einzelnen Szenen, in denen es mit Tempo nach vorne ging, war City defensiv extrem gut und eng gestaffelt, da ging dann abgesehen von Schüssen aus der Distanz und Standards wenig - ein körperlich präsenter 9er hätte da schon helfen können. Dennoch macht man mit etwas mehr Glück und Kaltschnäuzigkeit auch mal zwei Dinger rein, geht durch Musiala eventuell sogar in Führung (großartige Abwehraktion wohlgemerkt - glaube nicht, dass der rechte Fuß durch Zufall direkt neben dem Pfosten ist) und das Spiel bekommt eine andere Dynamik. Insgesamt wirkte City aber einfach "reifer" und offensiv wie defensiv abgeklärter.
Die Gegentore fallen dann eher nach individuellen Fehlern. Vor dem 0:1 steht Goretzka im Nirgendwo (deckt weder Gegenspieler noch Passweg) und Musiala verteidigt wie schon gegen Freiburg sehr naiv (Gegner stellen reicht in der Situation doch vollkommen aus; Wolf wurde für ein ähnliches Verhalten gegen Belgien von Spk. Matthäus ziemlich lang gemacht); dass Rodri in dieser Situation so frei an den Ball und zum Schuss kommt, darf (erst recht) auf dem Niveau einfach nicht passieren. Upamecano mit dem Ballverlust vor dem 0:2 (was nützen zig unglaublich souverän geführte Zweikämpfe, wenn man immer Angst vor einem Bock haben muss?), das Sommer wohl mit etwas Glück noch hätte verhindern können. Bei ihm gab´s insgesamt viel Licht und Schatten - unnötiges Risiko gegen Haaland, stark gerettet gegen Gündogan (hätte aus meiner Sicht vorher abgepfiffen werden müssen). Beim 0:3 verweigert Davies den Zweikampf komplett, wobei ich mich auch frage, wieso gerade er nach einer Ecke noch tief steht - ergibt für mich weder defensiv noch offensiv Sinn. Wie diese Fehler jeweils ausgenutzt wurden, war allerdings schon beeindruckend. Ich weiß nicht, wie man City als Verein mögen kann, aber spielerisch ist das schon ganz weit vorne! Da weiß jeder, was er zu tun hat und - viel wichtiger - tut es auch. Insgesamt aus Bayern-Sicht absolut ernüchternd. Spätestens nach dem 0:2 war man auch komplett chancenlos - eigentlich war aber schon das erste Gegentor extrem bitter, weil City dadurch noch mehr Räume bekam. Nach dem gestrigen Spiel kann ich mir nicht vorstellen, wie das nochmal eng werden soll - da braucht´s schon frühe Tore und ´ne Menge Spielglück, das gestern auch fehlte. PS: Dass ich bei zwei CL-Runden in Folge pro Bayern bin, ist auch Ironie pur. Es blieb aber auch kaum eine Wahl..
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen..." Kurt Marti Geändert von Mambo Nr.5 (12.04.2023 um 10:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es gab schon öfter Mal Wunder im Fußball. Da muss aber halt jeder nen Sahnetag erwischen...
"Never give up" Generell hoffe ich das wir unter Tuchel endlich ein aus des Duos Kimmich und Goretzka sehn werden und das Gnabry verkauft wird. Geändert von jimih1981 (12.04.2023 um 11:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das muss man nunmal anerkennen, dazu ist aktuell die Form der Bayern zu schwach. Gnabry und Mane sind da gute Beispiele, vom Potential sicher zu mehr fähig, läuft halt einfach nicht. Man ist wieder unter den TOP 8 in Europa, also alles gut. Nächstes jahr neue Chance .....
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist jetzt aber kein Problem. Wenn man schaut, was ManCity an Millionen von Geld ausgab/ausgibt, musste man sich eh wundern, warum sie es bis dato nicht auf die Reihe brachten. Irgendwann muss es dann ja auch klappen. Dass da Pep immer fest im Sattel saß und sitzt, wundert um so mehr. Kann mir nicht vorstellen, dass Bayern in der CL eine Serie hinlegen kann, wo sie in Folge die CL gewinnen kann. Hat ja auch nicht geklappt, als sie wirklich WK-Spieler (Lahm, Robben, Ribery, Neuer in Glanzform, Boateng in reiferen Jahren) hatten. Sprich wo auch die N11 ein höheres Niveau hatte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
BM war 70 min. auf Augenhöhe mit der Welt bester Mannschaft. Das Tor von Rodri mal außen vor, der trifft den so auch nicht jeden Tag. Genau in die Gabel, da langt kein Torwart mehr hin. Sommer ist ein Guter! Den kann man ihm nicht vorwerfen. und ob Neuer den gehalten hätte, weiß man nicht, er war nicht dabei. Ist im Übrigen auch nicht mehr der, der er früher war. Aber, BM hätte bis zur 70 min das 1 : 1 jederzeit verdient gehabt. Muss man alles gg city so erstmal spielen. Der break war Upamecano, mit einem komplett unnötigen Fehler, nein, als letzter Mann bringe ich mich einfach nicht in diese Situation. Der Junge hat nicht genug Nerv für wirklich große Spiele, das hat er nun oft genug gezeigt. Da setzt was aus in ihm, man sieht ihm das förmlich an, der ist da temporär nicht mehr auf dem Platz. Das Gesicht hinterher zeigte mir das er selbst nicht wusste wie und was genau geschehen war. Tuchel hätte ihn unmittelbar nach dem Granatenbock rausnehmen müssen. Das 3:0 war dann tatsächlich im Ursprung Davies zuzuschreiben, aber der Torschütze darf natürlich niemals so freistehen. Schade, Musiala hatte einen Treffer auf dem Fuß, die Abwehr das City defenders war allerdings sensationell. Sieht man nicht jeden Tag, mir wäre bei der Bewegung ein Scharnier an der Hüfte rausgebrochen. Gnabry für mich ohne Worte, muss weg, sinnlos ... da hilft auch der neue Haarschnitt nichts. Ein solches Weichei kann Bayern nicht gebrauchen. Kann alles bringt davon nix auf die Wiese. Der ist zu gerne Superstar. CMouting hat arg gefehlt, die Abwehrarbeit von city hätte anders ausgesehen, wenn BM mit einem 9 er gekommen wäre. So war das gut berechenbar. Nach dem 2:0 ist das ganze Konstrukt implodiert, hängende Köpfe, für city das Signal für den abschließenden Genickbruch. Das war am Ende nur noch Katz und Maus. Kann man so nicht durchgehen lassen, das wird Tuchel auch sicher nicht so einfach durchwinken. Eine Mentalitätsfrage, und soviel ist safe, mit einem 2:1 hätte ich für das Rückspiel meine chips aufs BM Feld geschmissen, bei 3:0 ist das beinahe aussichtslos, nicht gg city in der Form. Es wäre ein reines Fußballwunder. Bester Spieler bei BM, hätte nie gedacht das ich das je sage, Sane, der hätte ein Tor verdient gehabt. Auch sehr stark de Ligt, als er umknickte hatte ich Angst er muss raus. Gut auch Sommer, der hat mehrfach verhindert das es noch deutlicher wird. Gündogan, an dem Spiel muss man ihn messen, war fast Weltklasse, in der NATI sieht er regelmässig aus wie ein Anfänger, der hat dort keine Lust, den würde ich als Buträ nicht mehr spielen lassen. Coman mit einem unterdurchschnittlichen Spiel, konnte sich gg AKE nicht durchsetzen. Hatte sichtbar Schiss vor dem 1 : 1. Kimmich und Goretzka sind nicht halb so schlecht wie sie hier teils gemacht werden, aber falsch positioniert. Wenn Hernandez zurückkommt, muss man de Ligt auf die 6 ziehen, gemeinsam mit Kimmich, der etwas offensiver spielen sollte. Goretzka ist für mich ein Mann für die 2. Sturmreihe, der Junge hat einen Hammer wie wenige Spieler, den muss man in Schusspositionen bringen. Müller muss für ihn auflegen, der schießt seine Tore aus der Distanz gegen jede Mannschaft. Ich habe nie verstanden warum der Abwehrarbeit leisten soll. Was mit Davies los ist wissen die Götter alleine, der hat wegen irgendwas den Kopf nicht frei, ist mein Eindruck. Pavard hat getan was er gut kann, an ihn keine Vorwürfe, kein Weltklassemann, jedoch jederzeit international auf Augenhöhe. Insgesamt ein starkes Fußballspiel, durchaus von beiden Mannschaften, bis eben zum Kapitalbock Upamecano.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:36 Uhr.