|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tischtennis im TV (TT Übertragungen im Fernsehen oder Internet-TV / Streaming)
Super, danke, hab mir auch Discovery+ geholt.
|
|
|||
|
|||
AW: Tischtennis im TV (TT Übertragungen im Fernsehen oder Internet-TV / Streaming)
Klärt mich mal auf bezüglich Kommentar bei Discovery+?
Bei den "Tisch-Streams" gibt es keinen, oder? War zumindest heute so. Wie hört man denn den Kommentar von Heinemann? |
|
||||
|
||||
´
Der Discovery+ / Eurosport-Stream (ohne Werbung) ist auch meiner Ansicht nach die überzeugendste Olympia-Variante. Mit Chrome-Browser läuft alles ohne Probleme, während mit Firefox das Bild hin und wieder mal ein paar Millisekunden hängt (könnte teilweise auch an meiner Schneckenleitung liegen). Besonders positiv hervorzuheben: Liveton ohne nerviges Kommentatorengeschwätz - wie es leider im Deutschen Free TV mal wieder im Übermaß zelebriert wird (nahezu jeder Ballwechsel wird dort zerlabert). ............... ... ´
|
|||
|
|||
Ist für mich genauso.
Ich gucke Olympia bisher nahezu ausschließlich auf Discovery und stelle fest, dass ich mir diese Option ohne Kommentar bei allen Sportevents wünschen würde. Stadionatmosphäre unbedingt ja, das Gequake eines Tom Bartels oder irgendwelcher Karteikartenableser nein. Dennis Heinemann und Speedy Fetzner beim TT auf Eurosport nehme ich allerdings ausdrücklich aus. Die ergänzen sich bestens, haben eben beide Ahnung.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Mal ne Frage an die KollegInnen: Sagt tatsächlich jemand von euch "ich habe Eisen" wenn es mal im Spiel nicht so läuft? Das ist doch wieder ein Fall von "Klugshycerreportersprech", oder?
|
|
||||
|
||||
Zukunftsvision: Live-Ton & Stadionatmosphäre mit Kommentatoren-Abschalt-Option
´
Zitat:
Eben, auf den Originalton aus der Halle oder aus einem Fußballstadion möchte ich ungern verzichten - aber das Begleitgeschwätz der Kommentatoren und Co-Kommentatoren ist meiner Meinung nach in vielen Sportarten entbehrlich. Heinemann/Fetzner sind auf jeden Fall erträglicher als die kommentierenden "TT-Experten" der öffentlich-rechtlichen Sender. Allerdings verwenden beide in nahezu jedem zweiten Satz ebenfalls schablonenhaft überstrapazierte Mode-Adjektive wie unglaublich, unfassbar, spannend, genial etc. Diese Uniformität der Sprache (um nicht zu sagen: Armut im Ausdruck und Unfähigkeit, treffende(re) Synonyme zu verwenden) zieht sich mittlerweile durch so ziemlich alle Sparten; ist nicht nur in der Sportmoderation an der Tagesordnung, sondern auch in der Berichterstattung zu kulturellen Themen und in der Politik seit einigen Jahren vermehrt anzutreffen. Und ich sehe da leider kein Licht am Ende des Tunnels.... ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (04.08.2024 um 10:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Zukunftsvision: Liveton & Stadionatmosphäre mit Kommentatoren-Abschalt-Option
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ja das sagt man so, alternativ : „Ich bin eisig“
|
|
||||
|
||||
Ich finde ehrlich gesagt Christian Adolph in der ARD Mediathek recht angenehm als Kommentator. Kommentiert nicht jeden Ball, bringt erheblichen Fach,-und Sachverstand mit, bringt ausreichend Hintergrundinformationen mit ein und hat eine angenehme Stimmlage. Das Gesamtpaket passt (meiner Meinung nach).
PS: "Timo wird eisig" hat tatsächlich mal Jörg Rosskopf gesagt bei irgendeiner EM als er Co-Kommentator war und noch kein Bundestrainer. In unserem Sprachgebrauch wird das allerdings nicht verwendet. Synonyme hierfür wären vielleicht "der braune Stift malt schon" oder "XY hat ne Schokoladenfabrik in der Hose"
2015, german open |
|
|