Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #7021  
Alt 10.08.2024, 11:04
GX-90 GX-90 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.04.2016
Beiträge: 59
GX-90 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)GX-90 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Zitat:
Zitat von Scab Beitrag anzeigen
@GX-90:
Hier ist nur ein Beispiel, das ich innerhalb von 30 Sekunden gefunden habe.

Danke, dass du mir mein Leseverständnis absprichst.
Lese doch mal die Beiträge richtig. Niemand, nicht ein einziger hat geschrieben, dass es für Annett Kaufmann besser war, dass das Doppel verloren wurde. Nur ein ahnungsloser Idiot würde denken, dass es besser ist mit 0:1 in ein Spiel zu starten, sondern jedem ist klar, dass eine 1:0 Führung besser ist und der Gegner mehr unter Druck steht.

Aber dein Leseverständnis ist sogar so schlecht, dass du nicht mal verstehst, dass der einzige Beitrag den du finden konntest, so gemeint war, dass das wichtigste an dieser Niederlage (!) war, dass Annett Kaufmann gesehen hat, dass die anderen kämpfen und sich nicht ohne Gegenwehr 0:3 abschlachten lassen haben, sondern dass da Kampfgeist und Gegenwehr da war.
Mit Zitat antworten
  #7022  
Alt 10.08.2024, 11:08
Stefan96 Stefan96 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 115
Stefan96 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Stefan96 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Ja, natürlich habe ich das genauso gemeint.

Ich schrieb als Antwort auf den Beitrag von Limberg:

Zitat:
Zitat von Limberg LZ 7 Beitrag anzeigen
Schade, sie haben nach den unterirdischen ersten beiden Sätzen super Moral gezeigt, gekämpft, sind in den Entscheidungssatz gekommen und hatten sogar 7:4 geführt, dann aber leider den Faden verloren und die Koreanerinnen konnten mit 11:8 das Spiel 3:2 gewinnen.
Zitat:
Zitat von Stefan96 Beitrag anzeigen
Ja, schade, aber das wichtigste war, dass die beiden Annett Kaufmann gezeigt haben, dass sie auch da sind, dass sie kämpfen und Korea heute besiegt werden kann.

Erstaunlich wie man das anders interpretieren konnte. Kein normaler Mensch würde eine Doppelniederlage als Vorteil sehen.
Mit Zitat antworten
  #7023  
Alt 10.08.2024, 11:10
180 180 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.12.2022
Alter: 20
Beiträge: 26
180 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Zitat:
Zitat von Scab Beitrag anzeigen
Danke, dass du mir mein Leseverständnis absprichst.
Zeit um zurückzurudern. Leseverständnis 6, ungenügend.

Einsicht auch?
Mit Zitat antworten
  #7024  
Alt 10.08.2024, 11:11
Scab Scab ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Oldenburg
Beiträge: 631
Scab befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Zitat:
Zitat von GX-90 Beitrag anzeigen
Lese doch mal die Beiträge richtig. Niemand, nicht ein einziger hat geschrieben, dass es für Annett Kaufmann besser war, dass das Doppel verloren wurde. Nur ein ahnungsloser Idiot würde denken, dass es besser ist mit 0:1 in ein Spiel zu starten, sondern jedem ist klar, dass eine 1:0 Führung besser ist und der Gegner mehr unter Druck steht.

Aber dein Leseverständnis ist sogar so schlecht, dass du nicht mal verstehst, dass der einzige Beitrag den du finden konntest, so gemeint war, dass das wichtigste an dieser Niederlage (!) war, dass Annett Kaufmann gesehen hat, dass die anderen kämpfen und sich nicht ohne Gegenwehr 0:3 abschlachten lassen haben, sondern dass da Kampfgeist und Gegenwehr da war.

Dann hast du meinen Beitrag nicht verstanden.
Meine Aussage ist nämlich, dass es besser wäre, wenn die sich im Doppel abschlachten lassen! Ein Sieg ist natürlich noch besser, aber eine knappe Niederlage war das Schlimmste für Kaufmann. Bei einer ganz klaren Niederlage sinken die Erwartungen für Kaufmann. Bei einer knappen Niederlage denkst du, da kann etwas gehen, aber dadurch steigt nur der Druck auf Kaufmann und das war schlecht für sie.
Mit Zitat antworten
  #7025  
Alt 10.08.2024, 11:28
ttwp ttwp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 08.08.2015
Ort: München
Beiträge: 5
ttwp kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
.
Am Ende bleibt Blech.
Der letzte Eindruck ist immer der nachhaltigste.
stimmt: nämlich Dein Blech

Hi, bin hier einer der meist stillen Mitleser, allerdings seit langem: meine ersten Idole waren Conny Freundorfer (9x dt. Meister bis 62, kennt hier niemand mehr) und dann natürlich Eberhard Schöler.
Übrigens: Schölers "Pokerface", galt damals als besonders wirksam, fürs eigene Selbstbewußtsein und den Gegner zu entnerven – ob die heutigen Urschreie besser helfen?
Mit großem Interesse lese ich die vielen kundigen (gern auch widersprüchlichen) Analysen über das Spielgeschehen. Nicht freuen kann mich die Gehässigkeit, triefend vor oft ahnungsloser Selbstgerechtigkeit, mit der hier wieder lustvoll Tischtennisspieler und Trainer angegangen werden.
Z. B. (Herr) Igel, der hier immer und ewig seine Fangemeinde mit verkrampftem und oft angestrengt wirkendem Zynismus erfreut, stets auf der Suche nach dem verletzendsten, nicht nach dem treffendsten Ausdruck. Letztes Beispiel: die "Affektiertheit von Fräulein (!) Kaufmann", aber dieser Fehlgriff ist hier ja schon gut analysiert worden. Bei Timo Boll stört ihn das "Dauergrinsen" – andere würden sagen, Timo ist ein freundlicher Mensch, der lieber lächelt, das Grinsen ist vermutlich eher Igels Art. Freilich, wer ständig sich äußert, wird auch mal was Richtiges treffen. Es ist halt die affektierte Art – die muß er sich abgewöhnen
War das jetzt gehässig? Vielleicht, aber es sollte mal raus…

Noch ein Wort zu Shan, die in früheren Jahren viele wichtige Punkte zu den Erfolgen der Damenmannschaft beigetragen hat. Man hat ihr sicher keinen Gefallen getan, schon bei der Team-WM und auch jetzt, sie aufzustellen (bei den Play-Offs war sie ja nicht dabei, wie auch Sabine Winter), da sie seit Frühjahr doch offensichtlich ganz außer Form und ohne erkennbare Spielfreude ist. Ich vermute, dass die sympathische und zurückhaltende Shan einfach ein Pflichtmensch ist: wenn sie aufgestellt wird, spielt sie eben - das war schon zum Mitleiden...

Und noch zu unseren Damen: hat man sich eigentlich bei den Indierinnen bedankt, dass sie uns die Rumäninnen, unseren langjährigen Angstgegner, beiseite geräumt haben?

Für mich bleibt auch: die Freude an dem munteren Spiel (samt Auftreten, das gehört dazu) von Anett Kaufmann
Mit Zitat antworten
  #7026  
Alt 10.08.2024, 11:34
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
Gesperrt
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.373
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

@ttwp

Annett

wenigstens Namen sollte man kennen, wenn man ernst genommen werden möchte

ansonsten wirst Du sicherlich viel Zuspruch hier erhalten für deinen geradezu goldigen Beitrag
Mit Zitat antworten
  #7027  
Alt 10.08.2024, 11:38
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.196
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Zitat:
Zitat von ttwp Beitrag anzeigen
Hi, bin hier einer der meist stillen Mitleser, allerdings seit langem: meine ersten Idole waren Conny Freundorfer (9x dt. Meister bis 62, kennt hier niemand mehr) und dann natürlich Eberhard Schöler.
Vorsicht mit solchen Äußerungen. Kannte ihn persönlich.

Ansonsten kann ich in deinem Post viel Wahres lesen. Muss auch mal gesagt werden.
Neuanfang hatte mit der "Nörglerdisziplin" den Nagel auf dem Kopf getroffen.

Wobei nörgeln an sich schon was Befreiendes hat (Frustabbau).
Mit Zitat antworten
  #7028  
Alt 10.08.2024, 11:43
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 726
Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

@Scab
Ich verstehe was du meinst auch wenn man das nicht teilen muss. Reaktionen auf deinen Post sind teilweise fragwürdig...

Überspitzt erklärt, für alle, die es nicht verstanden haben: lässt sich Deutschland im Doppel kampflos abschießen, verlieren die Gegnerinnen ihre Spannung für die Einzel, weil sie sich ihres Sieges schon sicher sind. Weil sich das Doppel gewehrt hat, bleiben sie zu 100% fokussiert und das erschwert die Siegchance für Deutschland in den Einzeln. Also wäre ein klares 0:3 im Doppel besser gewesen als dieses 2:3.

Meinung teile ich nicht, aber Gedankengang lässt sich schon nachvollziehen.
Mit Zitat antworten
  #7029  
Alt 10.08.2024, 11:43
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.112
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

#6779 >>> Nörgelnde sollte wenigstens soviel Disziplin aufbringen, fair und freundlich zu schreiben ...

Auf jeden Fall bleiben doch die spannenden Ballwechsel vom (kaum eingespielten) deutschen Doppel und die 5 vorangegangenen Kaufmann - Siege in guter Erinnerung ...

Apropos "goldig #6778#

Deutschland hat jetzt bereits mehr Goldene als bei den Spielen in Tokyo insgesamt!***

Geändert von Neuanfang (10.08.2024 um 11:50 Uhr) Grund: Wennschon nörgeln, dann bitte auf hohem Niveau!
Mit Zitat antworten
  #7030  
Alt 10.08.2024, 11:46
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.196
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

ansonsten wirst Du sicherlich viel Zuspruch hier erhalten für deinen geradezu goldigen Beitrag
Da liegst du, wie des Öfteren, richtig.

Geändert von Matousek (10.08.2024 um 12:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
#FRANKREICH, #OLYMPIA, #OLYMPIC GAMES, #OLYMPISCHE SPIELE, #PARIS, #PARIS 2024, olympia, olympic games, olympische spiele, Paris 2024

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LIEBHERR Weltmeisterschaften 2013 (13.05. - 20.05.2013, Paris, FRA) Tackiness WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 2347 12.07.2013 14:50
LIEBHERR 2013 World Table Tennis Championships, Paris, FRA May 13 - May 20 , 2013 Tsuyoshi International Table Tennis Forum 2 22.03.2013 00:35
ITTF LIEBHERR Men's World Cup 2011 (11.11. - 13.11.2011, Paris, FRA) ChrisM WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 344 26.11.2011 16:33
ITTF LIEBHERR Men's World Cup 2006 (27.10. - 29.10.2006, Paris, FRA) andro tt - Fan WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 196 25.11.2006 18:17
LIEBHERR Weltmeisterschaften 2003 (19.05. - 25.05.2003, Paris, FRA) Robo WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 294 23.06.2005 16:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77