Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.07.2024, 09:55
Silver Silver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Tischtennis im TV (TT Übertragungen im Fernsehen oder Internet-TV / Streaming)

Super, danke, hab mir auch Discovery+ geholt.
Alt 27.07.2024, 23:42
Plattenfehler Plattenfehler ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Plattenfehler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis im TV (TT Übertragungen im Fernsehen oder Internet-TV / Streaming)

Klärt mich mal auf bezüglich Kommentar bei Discovery+?
Bei den "Tisch-Streams" gibt es keinen, oder? War zumindest heute so.
Wie hört man denn den Kommentar von Heinemann?
Alt 01.08.2024, 10:46
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´
Der Discovery+ / Eurosport-Stream (ohne Werbung) ist auch meiner Ansicht nach die überzeugendste Olympia-Variante.

Mit Chrome-Browser läuft alles ohne Probleme, während mit Firefox das Bild hin und wieder mal ein paar Millisekunden hängt (könnte teilweise auch an meiner Schneckenleitung liegen).

Besonders positiv hervorzuheben:

Liveton ohne nerviges Kommentatorengeschwätz - wie es leider im Deutschen Free TV mal wieder im Übermaß zelebriert wird (nahezu jeder Ballwechsel wird dort zerlabert).

............... ...
´
Alt 01.08.2024, 11:43
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ist für mich genauso.
Ich gucke Olympia bisher nahezu ausschließlich auf Discovery und stelle fest, dass ich mir diese Option ohne Kommentar bei allen Sportevents wünschen würde.
Stadionatmosphäre unbedingt ja, das Gequake eines Tom Bartels oder irgendwelcher Karteikartenableser nein.

Dennis Heinemann und Speedy Fetzner beim TT auf Eurosport nehme ich allerdings ausdrücklich aus. Die ergänzen sich bestens, haben eben beide Ahnung.
Alt 03.08.2024, 09:43
Huddler Huddler ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Huddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
´
Der Discovery+ / Eurosport-Stream (ohne Werbung) ist auch meiner Ansicht nach die überzeugendste Olympia-Variante.

Mit Chrome-Browser läuft alles ohne Probleme, während mit Firefox das Bild hin und wieder mal ein paar Millisekunden hängt (könnte teilweise auch an meiner Schneckenleitung liegen).

Besonders positiv hervorzuheben:

Liveton ohne nerviges Kommentatorengeschwätz - wie es leider im Deutschen Free TV mal wieder im Übermaß zelebriert wird (nahezu jeder Ballwechsel wird dort zerlabert).

............... ...
´
Tipp: Ton ausstellen
Alt 04.08.2024, 08:57
Holz62 Holz62 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Holz62 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal ne Frage an die KollegInnen: Sagt tatsächlich jemand von euch "ich habe Eisen" wenn es mal im Spiel nicht so läuft? Das ist doch wieder ein Fall von "Klugshycerreportersprech", oder?
Alt 04.08.2024, 09:25
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Pfeil1 Zukunftsvision: Live-Ton & Stadionatmosphäre mit Kommentatoren-Abschalt-Option

´
Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen

Stadionatmosphäre unbedingt ja, das Gequake eines Tom Bartels oder irgendwelcher Karteikartenableser nein.

Eben, auf den Originalton aus der Halle oder aus einem Fußballstadion möchte ich ungern verzichten - aber das Begleitgeschwätz der Kommentatoren und Co-Kommentatoren ist meiner Meinung nach in vielen Sportarten entbehrlich.

Heinemann/Fetzner sind auf jeden Fall erträglicher als die kommentierenden "TT-Experten" der öffentlich-rechtlichen Sender.

Allerdings verwenden beide in nahezu jedem zweiten Satz ebenfalls schablonenhaft überstrapazierte Mode-Adjektive wie unglaublich, unfassbar, spannend, genial etc.

Diese Uniformität der Sprache (um nicht zu sagen: Armut im Ausdruck und Unfähigkeit, treffende(re) Synonyme zu verwenden) zieht sich mittlerweile durch so ziemlich alle Sparten; ist nicht nur in der Sportmoderation an der Tagesordnung, sondern auch in der Berichterstattung zu kulturellen Themen und in der Politik seit einigen Jahren vermehrt anzutreffen.
Und ich sehe da leider kein Licht am Ende des Tunnels....
´

Geändert von Rieslingrübe (04.08.2024 um 10:16 Uhr)
Alt 04.08.2024, 10:14
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Zukunftsvision: Liveton & Stadionatmosphäre mit Kommentatoren-Abschalt-Option

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Diese Uniformität der Sprache (um nicht zu sagen: Armut im Ausdruck und Unfähigkeit, treffende(re) Synonyme zu verwenden) zieht sich mittlerweile durch so ziemlich alle Sparten; ist nicht nur in der Sportmoderation an der Tagesordnung, sondern auch in der Berichterstattung zu kulturellen Themen und in der Politik seit einigen Jahren vermehrt anzutreffen.

Und ich sehe da leider kein Licht am Ende des Tunnels....
´
Kann es sein, dass die Anzahl von guten Berichterstattern nicht mit der Menge der Sender mithalten kann?
Alt 04.08.2024, 10:24
Hobbypilot Hobbypilot ist offline
Hobbyflieger
erfahrenes Forenmitglied

Hobbypilot kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Holz62 Beitrag anzeigen
Mal ne Frage an die KollegInnen: Sagt tatsächlich jemand von euch "ich habe Eisen" wenn es mal im Spiel nicht so läuft? Das ist doch wieder ein Fall von "Klugshycerreportersprech", oder?
Ja das sagt man so, alternativ : „Ich bin eisig“
Alt 04.08.2024, 10:33
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich finde ehrlich gesagt Christian Adolph in der ARD Mediathek recht angenehm als Kommentator. Kommentiert nicht jeden Ball, bringt erheblichen Fach,-und Sachverstand mit, bringt ausreichend Hintergrundinformationen mit ein und hat eine angenehme Stimmlage. Das Gesamtpaket passt (meiner Meinung nach).

PS: "Timo wird eisig" hat tatsächlich mal Jörg Rosskopf gesagt bei irgendeiner EM als er Co-Kommentator war und noch kein Bundestrainer. In unserem Sprachgebrauch wird das allerdings nicht verwendet. Synonyme hierfür wären vielleicht "der braune Stift malt schon" oder "XY hat ne Schokoladenfabrik in der Hose"
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
2015, german open

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »