|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: menschliche misere
Zitat:
Bis jetzt ist mir keine solche konkrete Meldung bekannt, und das deutsche Fernsehen hätte bestimmt über eine verstrahlte Person schon 100 Mal berichtet, wenn es sie gegeben hätte. Dann kann man darauf schließen, dass es keine Strahlungsopfer gab. Deshalb wird auch niemand sterben, oder auch ins Krankenhaus müssen, oder überhaupt wegen Strahlung behandelt werden müssen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Sektor 7G
Zitat:
Zitat:
-Dem Faktor Mensch (Bedienfehler, Wartungsmängel, Terror/Sabotage ...) -Technischen Problemen (Konstruktionsfehler, Materialermüdung ...) und nicht zuletzt: -aus sehr schlecht planbaren externen Ereignissen wie Natur- und Umweltkatatrophen Insofern ist die o.g. Opferursachenthese hahnebüchen. Im Angesicht der möglichen Schadensszenarien verbieten sich m.E. Vergleiche mit durch Erdbeben umfallenden Windrädern oder Verkehrsunfällen. Gestern eine makabere Anstaltsrechnung zur Restrisikokalkulation: Bei einer Wahrscheinlichkeit von 1 GAU/SuperGAU pro 10000 Jahren und derzeit weltweit ca. 400 AKWs sind das alle 25 Jahre ein Gau und damit liegen wir aktuell mit Tschernobil und Fukushima voll im Trend... Geändert von Clausthaler (23.03.2011 um 19:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer meinst du denn würde in Japan eine solche Meldung freigeben? Vertuschung und Verharmlosung haben im Bereich Kernkraft weltweit eine traurige Tradition. Es wird stets nur das zugegeben was nicht mehr zu verbergen ist. Die Menschen und deren Angehörige, die sich jetzt noch im engen Umkreis der Anlage befinden werden gut von der Öffentlichkeit abgeschirmt um die Wahrheit so lange wie möglich zu verheimlichen. Belastungen von einem Sievert hat man schon im weiteren Umfeld der Anlage eingeräumt. Was glaubst du denn wie hoch die Belastungen sind, die die Techniker die ganz nahe am Geschehen sind zu erleiden haben? Frag dich einfach mal selbst, warum es keine Berichte gibt, die über die Strahlenbelastungen, denen die dort noch arbeitenden Menschen ausgesetzt sind, exakte Auskünfte geben. Deine diesbezügliche Ignoranz ist einfach Menschenlebenverachtend ![]() |
|
||||
|
||||
Deswegen sollte man seine Ignoranz auch nur ignorieren!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
mich dünkt, der ein' oder andere hat hier ne zu hohe Dosis abbekommen
![]() fordere Sievert-Kontrollen im Straßenverkehr! Polizei mit Geigerzählern ausstatten! Wer nachweisen kann, dass die Grenzwertüberschreitung durch gestrecktes Bier (zu hoher (Trink)wasseranteil) kommt, ist entlastet. der darf weitermachen ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Würdest du dort jetzt seelenruhig mitarbeiten? Sei mal ehrlich. Und Gemüse aus dem Garten essen, gleich da in der Nachbarschaft? Glaubst du, dass alle Experten sich irren oder sogar Unwahrheit erzählen? Du könntest mein Held sein, flieg mal hin und überzeuge dich mal vor Ort. Oder hast du etwa Angst? |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
strick hier keine Heldenlegenden!
und hör' auf mit dem chathaften Geschnatter! ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18807 | Heute 21:49 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:23 Uhr.