Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 23.03.2011, 20:31
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Chris_tt Beitrag anzeigen
Wenn das in Deutschalnd passiert kann man ja im Zweifelsfall einfach ein paar Hartz IVler hinstellen und pusten lassen.
Wir verstehen uns!
Da schließt sich der Kreis zu meinem - zugegeben recht sinnfreien - Beitrag #7027!

Alt 23.03.2011, 21:29
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: menschliche misere

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Glaubst du ernsthaft, dass bei der augenblicklichen Lage in Japan auch nur ein einziger strahlenverseuchter Mensch den Weg in die Berichterstattungen finden würde?
Wer meinst du denn würde in Japan eine solche Meldung freigeben?
Ich glaube, Japan ist ein freier demokratischer Staat, dort kann man gar nicht Berichte dieser Art sperren.
Alt 23.03.2011, 21:34
Benutzerbild von Mighty
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Die Menschen und deren Angehörige, die sich jetzt noch im engen Umkreis der Anlage befinden werden gut von der Öffentlichkeit abgeschirmt um die Wahrheit so lange wie möglich zu verheimlichen.
In Deutschland z.B. müssen AKW jede Kleinigkeit melden, in Japan soll es wohl nicht anders sein.
Alt 23.03.2011, 21:35
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
Ich glaube, Japan ist ein freier demokratischer Staat, dort kann man gar nicht Berichte dieser Art sperren.
Die Amerikaner glauben auch, sie seien "god's country"
Alt 23.03.2011, 21:51
Benutzerbild von Mighty
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AW: Sektor 7G

Zitat:
Zitat von Clausthaler Beitrag anzeigen
Das Bedrohungsszenario der "friedlichen" Atomenergie bestand von Anfang an aus:

-Dem Faktor Mensch (Bedienfehler, Wartungsmängel, Terror/Sabotage ...)
-Technischen Problemen (Konstruktionsfehler, Materialermüdung ...)

und nicht zuletzt:

-aus sehr schlecht planbaren externen Ereignissen wie Natur- und Umweltkatatrophen
Man plant auch Naturkatastrophen nicht, sondern verschiedene Vorgehensweisen bei verschiedenen Naturkatastrophen.

In Japan, z.B. hat man mit Tsunami gerechnet, nur nicht mit diesem Ausmaß. Und gerade diese ungewöhnlich hohe Welle hat nach der Abschaltung des Reaktors die Kühlung mit Dieselaggregaten unmöglich gemacht. Dann haben sie zuerst mit Batterien gekühlt, und dann mit anderen Methoden.

Für die Außenwelt bestand keine Gefahr von Anfang an. Auch eine Kernschmelze hätte zu keinem Schaden für die Außenwelt geführt.

Wenn man aus der Berichtserstattung im deutschen Fernsehen ganz anderen Eindruck gewonnen hat, dann, würde ich sagen, ist man in Zukunft selber Schuld, wenn man dem deutschen Fernsehen in politischen/ideologischen Fragen glaubt.
Alt 23.03.2011, 21:55
Benutzerbild von Mighty
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Chris_tt Beitrag anzeigen
Die Amerikaner glauben auch, sie seien "god's country"
Wenn du schon jemanden zitierst, dann bitte in der Zitat nichts ändern, dazu gehört auch das Hervorheben der Teile des Textes, dass gehört sich nicht.
Alt 23.03.2011, 22:12
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
Wenn du schon jemanden zitierst, dann bitte in der Zitat nichts ändern, dazu gehört auch das Hervorheben der Teile des Textes, dass gehört sich nicht.
Warum?
Alt 23.03.2011, 22:44
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

@mighty
du gefällst mir (auch wenn ich inhaltlich nicht komplett mit dir konform gehen kann)

was bist du für'n Landsmann?
Kein Deutscher, oder?
Schreibst sprachlich zwar weitaus! besser als mancher "Hiergeborene", aber so ein paar kleine Details lassen den Schluss zu, dass du Ausländer bist....
Alt 23.03.2011, 23:08
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ausländer - Inländer - who cares?

Seine Meinung über radioaktive Strahlung und die Folgen für die Umwelt kann ich nicht nachvollziehen.

"Für die Außenwelt bestand keine Gefahr von Anfang an. Auch eine Kernschmelze hätte zu keinem Schaden für die Außenwelt geführt."

Das stimmt doch definitiv nicht!
Alt 23.03.2011, 23:11
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Ausländer - Inländer - who cares?

Seine Meinung über radioaktive Strahlung und die Folgen für die Umwelt kann ich nicht nachvollziehen.

"Für die Außenwelt bestand keine Gefahr von Anfang an. Auch eine Kernschmelze hätte zu keinem Schaden für die Außenwelt geführt."

Das stimmt doch definitiv nicht!
"who cares"???
je ne comprend rien....

...mighty provoziert ganz gerne....was nicht gegen ihn spricht, oder?
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »