|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Aber Radioaktivität is gänzlich ungefährlich? In Deutschland kommunizieren AKW-Betreiber jeden kleinsten Zwischenfall? Japan is ne Demokratie, deswegen wird IMMER wahrheitsgetreu berichtet? ich tipp ja bei Mighty auf nen Ami. Immer noch besser, als ´n Ösi...
|
||||
|
||||
Danke.
Es grüßt, "IQ145" Zitat:
Zitat:
Man hört wenig bis gar nix, also passiert auch wenig bis gar nix. Was nicht heißt, dass nix passieren kann... Zitat:
Gibt's dort "Linke"? Zitat:
"Sprachgefühl" (das mich noch NIE getrogen hat...) N8 |
|
||||
|
||||
Ja, ich habe sogar in meinem alle ersten Beitrag geschrieben, dass deutsch nicht meine Muttersprache ist, damit man sich über meine sprachlichen Fehler nicht wundert. Aber welche Details denn? Wäre interessant zu wissen, natürlich, wenn die Liste nicht zu lang ist.
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
In Nord Korea ist es sicherlich anders. Geändert von Mighty (23.03.2011 um 23:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bist mir erst hier positiv aufgefallen Aaalso: Satzbau. Weglassen von Artikeln, sowohl bestimmten als auch unbestimmten. Was ist denn nun deine "Muttersprache"? |
|
|||
|
|||
... na ja ... um die Uhrzeit darf man auch mal ein klein bißchen besoffen sein.
Vermute die Japsen sind auch alle strack, warum sonst hätten sie ein Gebiet mit Radius 20 km rund um das AKW geräumt. Das bißchen Plutonium das nun ausgetreten ist schnupfen die doch sonst mit links. Wenn die ersten Strahlenopfer berichtet werden, versprochen, packe ich mighty inne Kiste, kleb ihm ne Briefmarke auf den Arsch, und verschicke ihn an eine Adresse innerhalb des evakuierten Gebiets.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ja, manchmal ist es sehr schwer, sich zu entscheiden . Ich wäre für eine weitere Reform der deutschen Sprache.
|
|
|||
|
|||
...
Zitat:
von Manfred Kriener, Zeit, 1.10.2010 . Daraus: . Doch ausgerechnet die Energiewirtschaft, welche die Reaktoren betreiben und natürlich auch bezahlen soll – sie mauert. Sie sieht keinen Grund, ihren Kraftwerkspark dem atomaren Experiment zu opfern. Denn die Geschäfte gehen gut, Kohle und Öl stehen überreichlich und billig zur Verfügung, die Kraftwerkskapazitäten sind ausreichend dimensioniert. Warum soll sie sich einer unbekannten Technik ausliefern? : »Alles war hoffnungsfroh gestimmt, das Atomzeitalter war angebrochen, die Zukunft hatte begonnen. Nur eine Gruppe machte Vorbehalte. Es waren dies die großen Stromversorgungsunternehmen, darunter das größte von ihnen, das RWE. Sie wollten an das goldene Zeitalter nicht recht glauben.« RWE-Vorstandsmitglied Heinrich Schöller nimmt sich sogar die Freiheit, bei einer Besprechung im Wirtschaftsministerium die Beseitigung des Atommülls zu problematisieren. Seine Mahnung aus dem Jahr 1957 erweist sich heute als visionär. ... Welche Parteibücher waren damals noch in Mode? P.S: Sorry wegen der kleinen Spielerei, gehört sich eigentlich nicht. |
Lesezeichen |
|
|