Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 23.03.2011, 23:19
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
"who cares"???
je ne comprend rien....

...mighty provoziert ganz gerne....was nicht gegen ihn spricht, oder?
Nö, Provokation fördert schon mal den Intellekt...

Aber Radioaktivität is gänzlich ungefährlich?
In Deutschland kommunizieren AKW-Betreiber jeden kleinsten Zwischenfall?
Japan is ne Demokratie, deswegen wird IMMER wahrheitsgetreu berichtet?

ich tipp ja bei Mighty auf nen Ami. Immer noch besser, als ´n Ösi...
Alt 23.03.2011, 23:26
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Nö, Provokation fördert schon mal den Intellekt...
Danke.
Es grüßt, "IQ145"
Zitat:
Aber Radioaktivität is gänzlich ungefährlich?
zumindest wird Sie hochsterilisiert
Zitat:
Klar.
Man hört wenig bis gar nix, also passiert auch wenig bis gar nix.
Was nicht heißt, dass nix passieren kann...
Zitat:
Denke schon.
Gibt's dort "Linke"?

Zitat:
ich tipp ja bei Mighty auf nen Ami. Immer noch besser, als ´n Ösi...
Glaub ich nich'. (ernsthaft...)
"Sprachgefühl" (das mich noch NIE getrogen hat...)

N8
Alt 23.03.2011, 23:30
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
was bist du für'n Landsmann?
Kein Deutscher, oder?
Schreibst sprachlich zwar weitaus! besser als mancher "Hiergeborene", aber so ein paar kleine Details lassen den Schluss zu, dass du Ausländer bist....
Ja, ich habe sogar in meinem alle ersten Beitrag geschrieben, dass deutsch nicht meine Muttersprache ist, damit man sich über meine sprachlichen Fehler nicht wundert. Aber welche Details denn? Wäre interessant zu wissen, natürlich, wenn die Liste nicht zu lang ist.
Alt 23.03.2011, 23:33
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
N8
Dito

Mighty, übernehmen Sie - oder besser: Mighty, overtake you...
Alt 23.03.2011, 23:35
Benutzerbild von Mighty
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wir reden doch nicht über "immer und alles", sonder über Radioaktivität und AKW. Diese Sachen werden dermaßen von verschiedenen Seiten unter die Lupe genommen, dass Information über verstrahlte Personen zu unterschlagen praktisch undenkbar wäre.

In Nord Korea ist es sicherlich anders.

Geändert von Mighty (23.03.2011 um 23:38 Uhr)
Alt 23.03.2011, 23:38
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
Ja, ich habe sogar in meinem alle ersten Beitrag geschrieben, dass deutsch nicht meine Muttersprache ist, damit man sich über meine sprachlichen Fehler nicht wundert. Aber welche Details denn? Wäre interessant zu wissen, natürlich, wenn die Liste nicht zu lang ist.
hab ich nicht gelesen, deinen "allerersten Beitrag".
Bist mir erst hier positiv aufgefallen

Aaalso:
Satzbau.
Weglassen von Artikeln, sowohl bestimmten als auch unbestimmten.

Was ist denn nun deine "Muttersprache"?
Alt 23.03.2011, 23:47
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

... na ja ... um die Uhrzeit darf man auch mal ein klein bißchen besoffen sein.

Vermute die Japsen sind auch alle strack, warum sonst hätten sie ein Gebiet mit Radius 20 km rund um das AKW geräumt. Das bißchen Plutonium das nun ausgetreten ist schnupfen die doch sonst mit links.

Wenn die ersten Strahlenopfer berichtet werden, versprochen, packe ich mighty inne Kiste, kleb ihm ne Briefmarke auf den Arsch, und verschicke ihn an eine Adresse innerhalb des evakuierten Gebiets.
Alt 23.03.2011, 23:54
Benutzerbild von Mighty
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat:
Erfassung meldepflichtiger Ereignisse aus kerntechnischen Einrichtungen der Bundesrepublik Deutschland

Mit der Verordnung über den kerntechnischen Sicherheitsbeauftragten und über die Meldung von Störfällen und sonstigen Ereignissen (Atomrechtliche Sicherheitsbeauftragten- und Meldeverordnung - AtSMV) vom 14. Oktober 1992 (BGBl. I S. 1766) wurde die Verpflichtung der Betreiber kerntechnischer Einrichtungen nach § 7 Abs. 1 AtG, derartige Ereignisse an die jeweils zuständige Landesaufsichtsbehörde zu melden, verbindlich festgelegt.

Das Meldeverfahren umfasst vier Meldekategorien, die - ausgehend von der Dringlichkeit der Information für die Landesaufsichtsbehörde - verschiedene Meldefristen haben.
http://www.bfs.de/de/kerntechnik/ereignisse/stms.html
Alt 23.03.2011, 23:57
Benutzerbild von Mighty
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Weglassen von Artikeln, sowohl bestimmten als auch unbestimmten.
Ja, manchmal ist es sehr schwer, sich zu entscheiden . Ich wäre für eine weitere Reform der deutschen Sprache.
Alt 24.03.2011, 00:10
Clausthaler Clausthaler ist offline
Vorhand, nein danke!
Foren-Stammgast 500

Clausthaler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
...

Zitat:
Zitat von Mighty
Opfer haben das Erdbeben und Tsunami verursaCht, aber nicht die Strahlung...
Wenn man von Ursachen und Verantwortung spricht, darf man auch etwas weiter zurück schauen. Soll keiner den Stromriesen unterstellen, sie hätten nur auf die Atomenergie gewartet und nicht gewarnt:

von Manfred Kriener, Zeit, 1.10.2010
.
Daraus:
.
Doch ausgerechnet die Energiewirtschaft, welche die Reaktoren betreiben und natürlich auch bezahlen soll – sie mauert. Sie sieht keinen Grund, ihren Kraftwerkspark dem atomaren Experiment zu opfern. Denn die Geschäfte gehen gut, Kohle und Öl stehen überreichlich und billig zur Verfügung, die Kraftwerkskapazitäten sind ausreichend dimensioniert. Warum soll sie sich einer unbekannten Technik ausliefern?
:
»Alles war hoffnungsfroh gestimmt, das Atomzeitalter war angebrochen, die Zukunft hatte begonnen. Nur eine Gruppe machte Vorbehalte. Es waren dies die großen Stromversorgungsunternehmen, darunter das größte von ihnen, das RWE. Sie wollten an das goldene Zeitalter nicht recht glauben.« RWE-Vorstandsmitglied Heinrich Schöller nimmt sich sogar die Freiheit, bei einer Besprechung im Wirtschaftsministerium die Beseitigung des Atommülls zu problematisieren. Seine Mahnung aus dem Jahr 1957 erweist sich heute als visionär.

...

Welche Parteibücher waren damals noch in Mode?

P.S: Sorry wegen der kleinen Spielerei, gehört sich eigentlich nicht.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »