|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Wer bestenfalls in Materialthreads auftaucht, spielt höchstens Kreisliga als Gesundheitssport.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wieso darf Musk sich auf seiner eigenen Plattform nicht politisch äußern? Hat er jemals irgendwelche NGOs bezahlt wie Soros?
Euch gefällt doch nur nicht, dass er es kann und die meisten ihm recht geben. Auch Selbstdarstellern wie Musk ist das Recht zur freien Meinung gegeben. Eure seltsame totalitäre Meinung zur Meinungsfreiheit finde ich viel bedrohlicher. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zum TV/Medien: Durch die "Woke" Dauerbrsudelung will man sich bei Politik (ÖR) und Werbekunden (Privat) beliebt machen. Es geht ums Geld, nicht um eine "Haltung". Das gilt übrigens auch für die meisten Firmen, die sich jetzt "nachhaltig", 'klimafreundlich" und mit allen anderen Themen bei den Linksgrünen anbiedern. Geht halt um viele Subventionen und Aufträge wo die Politik mitentscheidet. Ebenso die Städte. Hier baut man gerade zwei Solarparks auf der grünen Wiese, legt ein "Radwegenetz" an (für die 30 Radfahrer am Morgen...) und baut für viel Geld einen "Waldklimapfad" (kostet mehrere 100k). Schaut man dahinter, dann gibt es für all Dieses massive Fördermittel des Bundes. Ebenso bei E-Autos. Es wird nur durch Subventionen gekauft, fast nur "gewerblich". Der Markt ist gesättigt, der Absatz stockt. Und hier kommt Musk ins Spiel. Der ist ja kein Samariter. Eher das Gegenteil. Aber hochintelligent. Was bringt ihn zu so einem Tweet? MMn. ganz klar die Sorge, dass sich die europäische Bevölkerung seine Autos nicht mehr leisten kann. Der will ja seine Fabrik erweitern. Und die nüchternen Konjunkturzahlen sind bei Gütern des sog. "nicht notwendigen täglichen Bedarfs" katastrophal. Der weiß, dass nicht ein "Neubürger" in Deutschland seine Karren kaufen wird, dass die Grünen mit ihrem Feldzug gegen das Auto und ihrer Stromverteuerung auch die Allgemeinheit davon abhalten. Musk ist hochintelligent. Und ein brillanter Verkäufer. Für den Sprung zum Massenhersteller braucht er niedrigste Strompreise und eine autofreundliche Politik. Und eine gute Lohnentwicklung in Europa. Er ist oft in Deutschland, berufsbedingt. Er sieht die Entwicklung, er sieht auch die in den USA. Und er ist alles, nur kein "Öko" den seine grünen Fans bisher in ihm sahen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Variante 1) Koalitionen mit den Grünen, dann wird sie mittelfristig stark fallen und die Alternativen werden weiter zulegen. Variante 2) Die CDU kickt die Grünen überall als Koalitionspartner. Wird dann zwar ohne AFD nicht mehr mehrheitsfähig sein, aber Minderheitsregierungen sind nicht immer schlecht. Man könnte bei wichtigen Themen mit der AFD stimmen... Für deine (und auch meine) bevorzugte Variante einer "GroKo der Vernunft", mMn. am Besten in Tradition von Schmidt und Kohl, also mit deutlichem konservativen Schwenk, wird es nicht reichen. Zu den Grünen: Die haben ihre 6-8% Stanmwähler aus dem ÖD und den "Wokeberufen", die die immer wählen. Plus die mediale Dauerpropaganda, die ihnen nochmal round about 5% bringt. Bei 10-12% landen die bundesweit, nur eine hohe Wahlbeteiligung kann sie stoppen. Dazu habe ich auch immer bei der Stimmenauszählung, besonders bei "Briefwahl", wo sie überdurchschnittlich abschneiden, immer ein flaues Gefühl im Magen, ob alle anderen Stimmem auch korrekt gezählt werden. Es sitzen ja überwiegend Leute aus dem ÖD am "Zähltisch". Beweisen kann man nichts, aber manche Stimme könnte schnell mal "ungültig" erklärt werden. Aber egal wie, diese Vögel haben ihre Fans. Ich selbst habe bisher immer CDU oder FDP meine Stimne gegeben. Das wird bei der nächsten Wahl nicht mehr so sein. Nicht weil ich die "'Alternative" so toll finde, was da im Wahlprogramm steht führt zu sozialen Unruhen, das kann sich jetzt noch keiner vorstellen, neoliberal hoch 10, aber die "Alternative" muss so stark werden, dass die Themen, die wichtig sind und die sie als einzige Partei aufgreifen, an der derzeitigen Migration wird das Land mittelfristig verrecken, auf die Agenda der beiden ehemaligen Volksparteien kommen. Lustig wird es, wenn Wagenknecht und Krall antreten sollten. Erstere wird gerade der SPD viele Stimmen nehmen und Krall wildert bei der FDP. Dazu noch Aiwanger, wenn man über 5% käme. |
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Oder Bill Gates und die WHO! Über solche Dinge sprechen die Schwurbler nicht so gerne :-)
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nahezu überall Pari in den Wahllokalen 52-48, 47-53 usw. Die Briefwahl hat dann an allen sieben Auszählorten mit überdurchschnittlichen 69-31, 68-32 etc.pp. die OB Wahl im Osten entschieden. Deshalb gibt es für mich nur noch das Wahllokal. Zur AfD, meine Gedanken. Solche Gedanken wird der ein oder andere Schwurbler hier nie verstehen.
|
|||
|
|||
|
Es ist wirklich sehr billig und längst schon erkannt: Wenn die Rechten nicht gewinnen, zweifeln sie die Wahlergebnisse an, setzen darüber Lügen in die Welt und meinen, das sei durch Meinungsfreiheit gedeckt. Wenn man die ganze Zeit in einer rechten Blase lebt, kann man sich halt nicht mehr vorstellen, dass es auch andersmeinende gibt (die sich, nebenbei sei es wieder mal bemerkt, an Wissenschaft orientieren).
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich schreibe das jetzt gerne wöchentlich!
Glaubst du den Schwurbler - Schwachsinn wirklich, den du hier immer absonderst? Dich kann man beim besten Willen nicht ernst nehmen.
|
|