Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.09.2023, 23:17
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Ausweisen, kann ja gerne den Trump unterstützen. Subventionen kassieren u. sich dann noch in die Politik einmischen.
Alt 30.09.2023, 23:18
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Rofl, die afd-wählenden Verschwörungstheoretiker, die rund um die Uhr in einem TT-Forum etliche Postings verfassen, nur keins zum TT, drehn frei !
Wer bestenfalls in Materialthreads auftaucht, spielt höchstens Kreisliga als Gesundheitssport.
Alt 30.09.2023, 23:22
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Wieso darf Musk sich auf seiner eigenen Plattform nicht politisch äußern? Hat er jemals irgendwelche NGOs bezahlt wie Soros?

Euch gefällt doch nur nicht, dass er es kann und die meisten ihm recht geben. Auch Selbstdarstellern wie Musk ist das Recht zur freien Meinung gegeben. Eure seltsame totalitäre Meinung zur Meinungsfreiheit finde ich viel bedrohlicher.
Alt 01.10.2023, 06:48
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Zu 100% deiner Meinung.
Wenn ich mir nur den anschaue:
https://reitschuster.de/post/propaga...ehrwertsteuer/

Ich frage mich, was würde denn geschehen, wenn alle mal über Monate die Gebührenzahlungen platzen lassen würden? Wollen sie uns alle einsperren? Wollen sie mir den TV abschalten? Was da dann wohl SKY / DAZN / Netflix dazu sagen würde, wenn ich auch deren Abbuchung dann platzen lassen müsste? Es gibt viele Möglichkeiten sich zu wehren. Nur müsste dies mit einer großer Mehrheit geschehen, einzelne Handlungen werden nur verhöhnt, ins Lächerliche gezogen etc.pp.

Ich überlege mir ständig, was ich hier noch schreibe. Ist das nicht traurig?
Wer wird der Erste hier sein, der mich bei einer der neuen, schönen "Meldestellen" meldet?
Dagegen gibt es noch Menschen außerhalb unserer Grenzen, die können ihre Meinung ungeschminkt schreiben.
Elon Musk tut das. Und das macht mir richtig Freude.
https://reitschuster.de/post/bloed-g...-fuer-die-afd/
Was denn so eine einfach Frage nach dem "Wissen der deutschen Bevölkerung" an einem Sachbestand doch alles im Netz lostritt, 1a!
Ob er mit seinem Tweet (heißt das überhaupt noch so?) wirklich Wahlwerbung für welche Partei auch immer macht bezweifle ich dagegen.
Aber die Reaktionen auf seine Meldung, Weltklasse und Bestätigung meiner eigenen Meinung ;-)

Zum TV/Medien:

Durch die "Woke" Dauerbrsudelung will man sich bei Politik (ÖR) und Werbekunden (Privat) beliebt machen. Es geht ums Geld, nicht um eine "Haltung". Das gilt übrigens auch für die meisten Firmen, die sich jetzt "nachhaltig", 'klimafreundlich" und mit allen anderen Themen bei den Linksgrünen anbiedern. Geht halt um viele Subventionen und Aufträge wo die Politik mitentscheidet.

Ebenso die Städte. Hier baut man gerade zwei Solarparks auf der grünen Wiese, legt ein "Radwegenetz" an (für die 30 Radfahrer am Morgen...) und baut für viel Geld einen "Waldklimapfad" (kostet mehrere 100k).

Schaut man dahinter, dann gibt es für all Dieses massive Fördermittel des Bundes.

Ebenso bei E-Autos. Es wird nur durch Subventionen gekauft, fast nur "gewerblich". Der Markt ist gesättigt, der Absatz stockt.

Und hier kommt Musk ins Spiel. Der ist ja kein Samariter. Eher das Gegenteil. Aber hochintelligent.

Was bringt ihn zu so einem Tweet?

MMn. ganz klar die Sorge, dass sich die europäische Bevölkerung seine Autos nicht mehr leisten kann. Der will ja seine Fabrik erweitern. Und die nüchternen Konjunkturzahlen sind bei Gütern des sog. "nicht notwendigen täglichen Bedarfs" katastrophal. Der weiß, dass nicht ein "Neubürger" in Deutschland seine Karren kaufen wird, dass die Grünen mit ihrem Feldzug gegen das Auto und ihrer Stromverteuerung auch die Allgemeinheit davon abhalten.

Musk ist hochintelligent. Und ein brillanter Verkäufer. Für den Sprung zum Massenhersteller braucht er niedrigste Strompreise und eine autofreundliche Politik. Und eine gute Lohnentwicklung in Europa.

Er ist oft in Deutschland, berufsbedingt. Er sieht die Entwicklung, er sieht auch die in den USA. Und er ist alles, nur kein "Öko" den seine grünen Fans bisher in ihm sahen.
Alt 01.10.2023, 07:18
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
kann man nur hoffen das die hyperaktive Episode bald endet, und ein gewisser user wieder in den Tiefschlaf fällt.

zur Politik:
Die Demokratie in D wird überleben, die destruktiven Kräfte sind zu schwach, sowohl nummerisch, wie auch geistig und moralisch!
AMEN!!

Die AfD Bürgermeister in Bayern möchte ich sehen, die hier überleben. Wo ich wohne werden (nicht von mir) die AfD Plakate abgehängt, oder übermalt (nein, das ist nicht demokratisch). Ist sicher nicht nur einer, alleine ich habe schon drei solche Kasper beobachtet, spontan dachte ich an Kjuss, Schupfmöchtegernkönig, und Frank S. Waren sie aber nicht die trauen sich sicher nicht in meine Reichweite, vor allem nicht seit Petar bei mir wohnt [entschuldige, ein Spaß auf deine Kosten]

Egal, es lebe Deutschland, ich freue mich auf den Tag, wo hier im Lande wieder eine Regierung am Ruder ist die sich nicht gegen den Bürger richtet. Bei allem was an ideologischem Gedankengut gut gemeint ist, niemals darf man dafür das Volk opfern. Derzeit erleben wir bürgerfeindliche Strömungen.
https://www.bild.de/politik/inland/p...9146.bild.html

der Mann muss einfach weg, hat mit dem GEG alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Ich würde gerne die Vollidioten sprechen, die hier Machbarkeitsstudien erarbeitet haben (das Wort Arbeit möchte ich fast zurückziehen, bei soviel Schund). Ich kenne wirklich viele Menschen, beruflich wie privat, darunter sind ne Menge Handwerker, nicht einer, auch nicht die Meister oder Inhaber, finden die Vorgehensweise korrekt und machbar schon gar nicht. Förderungen hin, Förderungen her, wenn ich 200K braucht und bekomme 60K Förderung, fehlen 140K, wer hat die so einfach, max. 5-10 % im Lande können das ohne Bankabhängigkeit stemmen, alle anderen geraten so in die Zinsfalle die man zwischenzeitlich zu beachten hat. Das kann durchaus das Haus kosten, so ein Spaß.
Das stellt sich der Robbitobbifliewatüt schlicht zu einfach vor, oder noch schlimmer, es ist ihm scheißegal wer alles verreckt.
Keine 2 Jahre mehr dann ist Schluß mit dem Quark, ich kann mir nicht vorstellen das ein Volk zweimal so blöd ist.

Entweder kommt schwarz in die Gänge, oder es wird nicht ohne GroKo gehen. Ohne Scholz und Saskius, da muss dann anderes Personal her. Keinesfalls darf grün jemals wieder ein Ruder sehen!! Nicht mit diesen Leuten.
Die CDU hat zwei Möglichkeiten:

Variante 1)

Koalitionen mit den Grünen, dann wird sie mittelfristig stark fallen und die Alternativen werden weiter zulegen.

Variante 2)

Die CDU kickt die Grünen überall als Koalitionspartner. Wird dann zwar ohne AFD nicht mehr mehrheitsfähig sein, aber Minderheitsregierungen sind nicht immer schlecht. Man könnte bei wichtigen Themen mit der AFD stimmen...

Für deine (und auch meine) bevorzugte Variante einer "GroKo der Vernunft", mMn. am Besten in Tradition von Schmidt und Kohl, also mit deutlichem konservativen Schwenk, wird es nicht reichen.

Zu den Grünen:

Die haben ihre 6-8% Stanmwähler aus dem ÖD und den "Wokeberufen", die die immer wählen. Plus die mediale Dauerpropaganda, die ihnen nochmal round about 5% bringt. Bei 10-12% landen die bundesweit, nur eine hohe Wahlbeteiligung kann sie stoppen. Dazu habe ich auch immer bei der Stimmenauszählung, besonders bei "Briefwahl", wo sie überdurchschnittlich abschneiden, immer ein flaues Gefühl im Magen, ob alle anderen Stimmem auch korrekt gezählt werden. Es sitzen ja überwiegend Leute aus dem ÖD am "Zähltisch". Beweisen kann man nichts, aber manche Stimme könnte schnell mal "ungültig" erklärt werden.

Aber egal wie, diese Vögel haben ihre Fans.

Ich selbst habe bisher immer CDU oder FDP meine Stimne gegeben. Das wird bei der nächsten Wahl nicht mehr so sein. Nicht weil ich die "'Alternative" so toll finde, was da im Wahlprogramm steht führt zu sozialen Unruhen, das kann sich jetzt noch keiner vorstellen, neoliberal hoch 10, aber die "Alternative" muss so stark werden, dass die Themen, die wichtig sind und die sie als einzige Partei aufgreifen, an der derzeitigen Migration wird das Land mittelfristig verrecken, auf die Agenda der beiden ehemaligen Volksparteien kommen.

Lustig wird es, wenn Wagenknecht und Krall antreten sollten. Erstere wird gerade der SPD viele Stimmen nehmen und Krall wildert bei der FDP. Dazu noch Aiwanger, wenn man über 5% käme.
Alt 01.10.2023, 07:55
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

https://www.der-postillon.com/2023/09/zahnplan.html
Alt 01.10.2023, 08:13
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Hat er jemals irgendwelche NGOs bezahlt wie Soros?

Euch gefällt doch nur nicht, dass er es kann und die meisten ihm recht geben. Auch Selbstdarstellern wie Musk ist das Recht zur freien Meinung gegeben. Eure seltsame totalitäre Meinung zur Meinungsfreiheit finde ich viel bedrohlicher.
Richtig!
Oder Bill Gates und die WHO!
Über solche Dinge sprechen die Schwurbler nicht so gerne :-)
Alt 01.10.2023, 08:25
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Dazu habe ich auch immer bei der Stimmenauszählung, besonders bei "Briefwahl", wo sie überdurchschnittlich abschneiden, immer ein flaues Gefühl im Magen, ob alle anderen Stimmem auch korrekt gezählt werden. Es sitzen ja überwiegend Leute aus dem ÖD am "Zähltisch". Beweisen kann man nichts, aber manche Stimme könnte schnell mal "ungültig" erklärt werden.
Was die letzte Wahl zeigte.
Nahezu überall Pari in den Wahllokalen 52-48, 47-53 usw.
Die Briefwahl hat dann an allen sieben Auszählorten mit überdurchschnittlichen 69-31, 68-32 etc.pp. die OB Wahl im Osten entschieden. Deshalb gibt es für mich nur noch das Wahllokal.

Zur AfD, meine Gedanken.
Solche Gedanken wird der ein oder andere Schwurbler hier nie verstehen.
Alt 01.10.2023, 09:20
User 173216 User 173216 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 173216 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Es ist wirklich sehr billig und längst schon erkannt: Wenn die Rechten nicht gewinnen, zweifeln sie die Wahlergebnisse an, setzen darüber Lügen in die Welt und meinen, das sei durch Meinungsfreiheit gedeckt. Wenn man die ganze Zeit in einer rechten Blase lebt, kann man sich halt nicht mehr vorstellen, dass es auch andersmeinende gibt (die sich, nebenbei sei es wieder mal bemerkt, an Wissenschaft orientieren).
Alt 01.10.2023, 09:42
registrierter Besucher

Ich schreibe das jetzt gerne wöchentlich!
Glaubst du den Schwurbler - Schwachsinn wirklich, den du hier immer absonderst?
Dich kann man beim besten Willen nicht ernst nehmen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »