Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 24.03.2011, 17:02
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: menschliche misere

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Diese Meldung wird inzwischen vom japanischen Regierungssprecher Edano bestätigt .
MOPO ist kein japanischer Regierungssprecher, oder irre ich mich?

In der MOPO-Meldung steht: "Über ihren aktuellen Gesundheitszustand gibt es bislang keine Angaben", trotzdem schreiben sie, dass die Arbeiter verstrahlt sind.
Alt 24.03.2011, 17:04
Benutzerbild von Mighty
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Nur mal so nebenbei: Wie ist eigentlich Deine Meinung zu Auschwitz?
Das ist aber ziemlich mies, was du hier versuchst.
Alt 24.03.2011, 17:05
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
"Die Renten sind sicher ..."
Da reagiere ich empfindlich. Sind sie ja auch, bzw. wären es, wenn es politisch gewollt wäre. Daher nochmals:
http://www.youtube.com/watch?v=PsiZZnPsSX0&#t=1m58s
Alt 24.03.2011, 17:07
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
Nur mit gleicher Münze heimgezahlt !

Das Thema ist zu ernst um rumzutrollen !
Alt 24.03.2011, 17:10
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
So? Was versuche ich denn?

Ansonsten gibt es sie endlich, das Pendant zur Schuldenuhr!
Besonders wichtig auch für die Hessen. Bloß nicht für die Schuldenbremse stimmen!
Alt 24.03.2011, 17:12
Benutzerbild von Mighty
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Grandios auch immer dieser Hinweis auf Propaganda. Aber Regierungen, Betreiberfirmen und ominöse Webseiten sagen immer die Wahrheit.
Mein Hinweis auf Propaganda beziehts sich doch nicht darauf, wer etwas sagt, sondern was gesagt wird.

Prinzipiell sind auch Regierungen, Betreiberfirmen und Webseiten "propagandafähig", keine Frage.
Alt 24.03.2011, 17:28
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Der Reaktor ist so konstruiert, dass das geschmolzene Zeug eben nicht "durch den Reaktor durchschmilzt", es bleibt drin.
Bist du dir überhaupt bewusst, was abgeht, wenn ein paar Tonnen von dem Zeug schmelzen und eine zigfach verstärkte Kettenreaktion eintritt?
Das kann niemand kontrollieren und die dabei entwickelte Hitze kann gigantisch sein. Das hält wohl auch der beste Reaktor nicht aus.

Abgesehen von dieser Tatsache stellen die Abklingbecken noch eine viel größere Gefahr dar. Diese sind lange nicht so gut gesichert, wie der Reaktor, aber derselbe Fall kann eintreten. Kannst dir ja selbst ausmalen was da passiert...
Alt 24.03.2011, 17:33
Benutzerbild von Mighty
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von TT-Power Beitrag anzeigen
Bist du dir überhaupt bewusst, was abgeht, wenn ein paar Tonnen von dem Zeug schmelzen und eine zigfach verstärkte Kettenreaktion eintritt?
Nach meinen Erkenntnissen tritt keine Kettenreaktion ein, wenn das Zeug schmelzt.
Alt 24.03.2011, 17:36
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die Explosionen haben keine Gefahr, weder für den Reaktor, noch für die Bevölkerung dargestellt.
Was für Drogen nimmst du eigentlich Such mal besser einen Spezialisten auf, der dir beim Entzug helfen kann...

Zitat:
Der Reaktor ist so konstruiert, dass das geschmolzene Zeug eben nicht "durch den Reaktor durchschmilzt", es bleibt drin.
In Fukushima sind Siedewasserreaktoren betroffen. Block 1 wurden ab 1967 gebaut. Die Blöcke 2-6 zwischen 1974 bis 1979. Dieser Reaktortyp ist alles andere als sicher, da konstruktionsbedingt Wartungsarbeiten sehr schwierig sind. Bei einer Kernschmelze kann ganz und gar nicht ausgeschlossen werden, dass der Reaktor nicht durchschmilzt.

Siedewasserreaktoren haben halt den Nachteil, dass sie die Turbinen mit nuklear verseuchtem Dampf antreiben, so dass auch das Maschinenhaus abgeschirmt werden muss. Die Explosionen in Fukushima haben die Maschienenhäuser beschädigt, so dass Radioaktivität ausgetreten ist.

Eigentlich sollten die Reaktoren im März 2011 außer Betrieb genommen werden, haben aber im Februar 2011 durch die Japanische Atomaufsichtsbehörde eine Laufzeitverlägerung um 10 Jahre erhalten.
Alt 24.03.2011, 17:37
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich geb´s auf...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »