Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 24.03.2011, 17:41
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: menschliche misere

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
MOPO ist kein japanischer Regierungssprecher, oder irre ich mich?
Habe ich auch nicht behauptet.

Diese Ignoranz ist schon wirklich beachtenswert.

Habe einen weiteren "Beleg" für dich:
Zitat:
Zitat von FAZ.net
Klick

Drei Arbeiter im Atomkraftwerk Fukushima Daiichi haben eine gefährlich hohe Strahlendosis abbekommen. Sie seien 170 bis 180 Millisievert ausgesetzt gewesen, sagte Hidehiko Nishiyama von der japanischen Atomsicherheitsbehörde (NISA) am Donnerstag (Ortszeit). Zwei von ihnen seien mit Verletzungen an den Beinen in eine Spezialklinik gebracht worden.
Erschüttert es dein Weltbild denn so sehr, dass du selbst jetzt noch in Abrede stellen willst, dass das nun mal wahr ist?
Alt 24.03.2011, 17:56
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen

Zitat:
Zitat von FAZ.net

Drei Arbeiter im Atomkraftwerk Fukushima Daiichi haben eine gefährlich hohe Strahlendosis abbekommen. Sie seien 170 bis 180 Millisievert ausgesetzt gewesen, sagte Hidehiko Nishiyama von der japanischen Atomsicherheitsbehörde (NISA) am Donnerstag (Ortszeit). Zwei von ihnen seien mit Verletzungen an den Beinen in eine Spezialklinik gebracht worden.
Diese drei Sätze stehen in keinem logischen Zusammenhang, haben aber erhebliche Propagandawirkung.

Auch wenn "170 bis 180 Millisievert " der Wahrheit entspricht, ist "eine gefährlich hohe Strahlendosis abbekommen" nur die Meinung der Redaktion. Für dich wäre es nicht verkehrt zu versuchen herauszufinden, ab wie viel Sievert es medizinisch relevant wird. Dann kannst du selbst beurteilen, ob die erwähnte Dosis als "gefährlich hohe" bezeichnet werden darf. Wenn nicht, dann weißt du Bescheid.

Auch "Verletzungen an Beinen" können verschiedene Ursachen haben.
Alt 24.03.2011, 18:03
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Laut FAZ-Artikel UND laut Edano-Pressekonferenz resultieren diese aus dem Stehen in radioaktiv "verseuchtem" Wasser.

Dass die Strahlendosis, die die Arbeiter abbekommen haben, keineswegs tödlich ist, ist mir vollkommen klar, aber:
Du sagtest ganz klar und eindeutig, dass von dem AKW Fukushima keinerlei Gefahr ausginge. Bleibst du allen Ernstes dabei?
Alt 24.03.2011, 18:04
Clausthaler Clausthaler ist offline
Vorhand, nein danke!
Foren-Stammgast 500

Clausthaler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
fussnote der geschichte

Man kommt aus dem Lachen oder eher Weinen nicht mehr heraus:

Heute der gelbe Wirtschaftswichtel zu den Folgen seines protokollierten Wahlkampfgaus:

"Uns Wahlkampfmanöver vorzuwerfen, ist absurd."

Fussnoten konnte er natürlich nicht mitsprechen, weshalb man ihm diesbezüglich keinen Vorwurf machen kann.

Denk ich an Deutschland in der Nacht...
Alt 24.03.2011, 18:23
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Auch wenn "170 bis 180 Millisievert " der Wahrheit entspricht, ist "eine gefährlich hohe Strahlendosis abbekommen" nur die Meinung der Redaktion. Für dich wäre es nicht verkehrt zu versuchen herauszufinden, ab wie viel Sievert es medizinisch relevant wird. Dann kannst du selbst beurteilen, ob die erwähnte Dosis als "gefährlich hohe" bezeichnet werden darf. Wenn nicht, dann weißt du Bescheid.
Wie dir sicher bekannt ist, haben die "Liquidatoren" damals eine Belastung von um die 100 mSv abbekommen, viele auch bis zu 200 oder gar mehr als 500. Die Folgen sind ja bekannt.

Leider geht aus dem Artikel der FAZ nicht hervor, wie lange die Arbeiter der Belastung ausgesetzt waren, was eine genaue Beurteilung der Belastung schwierig macht.

P.S.: Schonmal was von ALARA gehört? Sollte man sich zu Herzen nehmen, auch wenn die Leute da "nur" ein paar mSv abbekommen
Alt 24.03.2011, 18:25
Benutzerbild von Mighty
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Dass die Strahlendosis, die die Arbeiter abbekommen haben, keineswegs tödlich ist, ist mir vollkommen klar, aber:
Du sagtest ganz klar und eindeutig, dass von dem AKW Fukushima keinerlei Gefahr ausginge. Bleibst du allen Ernstes dabei?
Komm schon, nicht ausweichen, bitte, wenn du schon mit mir direkt diskutierst. Die zentrale Frage im Kontext dieser Meldung war, ob die erwähnte Dosis "170 bis 180 Millisievert" überhaupt medizinisch relevant ist.

Wenn nicht, dann ist die Bezeichnung "gefährlich hohe Strahlendosis" in der FAZ-Meldung pure Propaganda.

Ich warte mit Spannung darauf, was du selbst diesbezüglich herausfindest.
Alt 24.03.2011, 18:29
Benutzerbild von Mighty
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von TT-Power Beitrag anzeigen
Leider geht aus dem Artikel der FAZ nicht hervor, wie lange die Arbeiter der Belastung ausgesetzt waren, was eine genaue Beurteilung der Belastung schwierig macht.
Es spielt doch keine Rolle, wie lange, weil es bei Millisievert um die Dosis geht, und nicht um Intensität der Strahlung.

Das ist, wie Unterschied zwischen "Weg" und "Geschwindigkeit".
Alt 24.03.2011, 18:38
Leer

Zitat:
Komm schon, nicht ausweichen, bitte, wenn du schon mit mir direkt diskutierst.
Der einzige, der hier ausweicht, bist du.

Also noch mal:
Geht und ging vom AKW Fukushima nun weiterhin absolut "keine Gefahr" aus?

Zitat:
Die zentrale Frage im Kontext dieser Meldung war, ob die erwähnte Dosis "170 bis 180 Millisievert" überhaupt medizinisch relevant ist.
Nein, die zentrale Aussage des Textes war, dass drei Arbeiter nun als "verstrahlt" gelten, die im AKW Fukushima beschäftigt waren.
Kannst du da immer noch sagen, es geht "keine" Gefahr vom AKW Fukushima aus?
Alt 24.03.2011, 19:56
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Ebenso Verletzungen am Riechorgan. Völlig unterschiedliche Ursachen, völlig. Zum Beispiel ne Rechte, in diesem Fall sogar gerechte Gerade direkt auf die Zwölf.

Deine Kiste ist bestellt, 180 cm, bist Du größer ? Macht gar nix, wir brechen Dir gerne die Beine, ist auch ne Ursache für Beinverletzungen
Alt 24.03.2011, 20:23
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Was wäre das Forum ohne Krulemuck und Mighty. Wenn in dem Fall das Thema nicht so ernst wäre müsste man fast lachen.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »