Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #701  
Alt 09.11.2022, 07:52
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.784
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ach das kann ich gerne Wiederholen,...
Mach es lieber nicht.

Es läuft alles so, wie im Great Reset geplant, das merkt inzwischen auch "fast" jeder
Auch lt. Klausi Schwab, der das schon am Anfang der Plandemie sagte, wird es eine Rückkehr zur Normalität, zum normalen Leben nie mehr geben. So ist es auch.

Aber bleib ruhig bei deiner Behauptung
Ich habe die 2020 nicht ernst genommen, und heute muss ich sogar darüber lachen, wenn ich sowas lese. Und das ist nicht böse gemeint. Sondern ... es war einfach klar, da ich dich ja kenne

Ich glaube, du könntest wie RH gute Märchenbücher schreiben ..... ;-)
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #702  
Alt 09.11.2022, 08:01
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.942
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Vollumfängliche Zustimmung. Da bist du dann aber auch im Bereich der Gesetzgebung, die solche Strukturen erst möglich gemacht hat. Die Gesellschaft echauffiert sich über die Abou-Chakers, die eine Villa aus der Versteigerung zurückkaufen, nur ist dasselbe über die Familie auch bei jedem insolventen Betrieb möglich. Nur dass man dort dann die Schulden los ist und die Kosten sozialisiert.
Das Problem liegt in 90% aller Fälle in der Politik, denn ohne die gebe es das Teilreservebankensystem in der Form auch nicht. Man hat schlicht Betrug legalisiert.

Aber man muss das ganze nicht nur als "Die Politik" verstehn. Es ist ein Netzwerk wo die Leute gegenseitig voneinander profitieren.
Also ja wenn man die Politik kritisiert muss man auch die kritsieren die eben mit der Politik zusammenarbeiten wie Großkonzerne, die großen Medienhäuser, Banken etc.

Das Problem liegt viel tiefer als die Entscheidungen von ein paar Marionetten die nur der Parteilinie hinterlaufen weil ihnen jegliche Qualifikation fehlt um wichtige Entscheidungen zu treffen. Ein wirklich klassisches Beispiel auf höherer Ebene in der EU waren der ESM und die Eurorettungsmaßnahmen. Die meisten Abgeordneten hat schlicht keine Ahnung worüber sie genau abstimmen, sie sind nur schlicht dem Mantra gefolgt das ausgegeben wurde. Mal ganz abgesehn von der philosophischen Frage ob Herrschaft von Menschen über Menschen richtig ist, ist das Problem nicht jetzt z. B. ein Republik eine grundfalsche Idee ist. Die Massendemokratie in der Form wie sie jetzt existiert aber definitiv denn es führt immer zu einer Negativauslese so wie das jetzt gemacht wird. Denn Macht zieht die Psychopathen an wie das Licht die Motten.

Beim Thema Gewaltenteilung muss man ganz klar sagen dass die Idee die für die Monarchie gedacht ist, in einer Demokratie wegen der fehlenden Pole garnicht funktionieren kann und wie man nicht nur in Deutschland sieht auch in der Realität niemals funktionieren wird, weil es automatisch zu einer Gewaltenverschränkung kommt wenn man dem gleichen Herren dient bzw. von diesem bezahlt wird.

Es muss sich schon grundsätzlich was verändern. Nur das natürlich will keine der Parteien denn das würde die derzeitigen Machtstrukturen in Frage stellen.

Geändert von jimih1981 (09.11.2022 um 08:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #703  
Alt 09.11.2022, 10:04
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.784
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

...ach was, wir schmeißen den Drucker an, und schon ist das Problem gelöst

https://www.msn.com/de-de/finanzen/t...8b164195cd60f4

Und dazu nicht vergessen, "wir haben gar kein Stromproblem!"
https://www.focus.de/finanzen/news/k...179196000.html
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (09.11.2022 um 11:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #704  
Alt 09.11.2022, 13:21
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.635
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Mach es lieber nicht.

...

Ich glaube, du könntest wie RH gute Märchenbücher schreiben ..... ;-)
Ich Behaupte nix, ich stelle das in meinem Lebensumfeld fest

Wenn es bei Dir anders ist, kann ich nix für, jeder ist da für sich verantwortlich, mir geht bestens, Dir anscheinend nicht.

Mir ist halt einfach meine Zeit zu schade, mir schlechte Dinge einzureden, wenn mich aktiv was stört versuche ich es zu ändern. Und wenn ich so die Kommentare von Dir (Jimih & Co) lese, verstehe ich nicht warum ihr noch in Deutschland seid.

Fehlen die Eier das zu ändern was einen stört

Ich weiß es nicht und geht mich auch nix an.

Mir gehts jedenfalls bestens und ich versuche mit meinen Möglichkeiten anderen zu helfen, die weniger Glück haben.

Aber jedem seine Meinung
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #705  
Alt 09.11.2022, 14:08
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.942
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Warum ist man noch in Deutschland, weil dass das u.a. Land meiner Eltern, Großeltern, Urgroßeltern etc. ist und ich auch ne gewissen Verantwortung habe und hier die Leute sind die mir wichtig ist und ich die Verantwortung für meinen psychischen Kranken Freund habe und nicht das Geld um auszuwandern. Mal davon abgesehn gibt es natürlich nochmal ein paar Länder weniger die in Frage kommen wenn man homosexuell ist wo man hin könnte. Nen besseren Job als jetzt finde ich so schnell auch nicht woanders, vorallem nicht nen Job wo ich Teil es Sinnvollem bin. Die schlimmsten "Freunde" die es gibt und die die größte Problem schon immer waren sind nicht die die Probleme ansprechen und was ändern wollen sondern die Mitläufer denn durch nur weil es diese Mitläufer gab sind sämtliche Katastrophen der Geschichte passiert und deswegen hat dieses Land eine dunkle Vergangenheit in Bezug auf das letzte Jahrhundert...

Geändert von jimih1981 (09.11.2022 um 14:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #706  
Alt 09.11.2022, 14:25
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.784
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
...die die größte Problem schon immer waren sind nicht die die Probleme ansprechen und was ändern wollen sondern die Mitläufer...
So viele sind das aber nicht mehr.
Und es werden ja täglich weniger.
Schau dir die Umfragewerte von RH an.
Es war schon fast Bundeskanzler.
Jetzt sagen schon mehr als 50%, er soll sich vom Acker machen, er kann nichts, er wird auch nicht können in diesem Arbeitsbereich.

Ich schätze nur wenige so dumm ein, dass sie nicht erkennen, was tatsächlich vor sich geht. Claus z.B. ist ja kein Dummer, aber einer, der halt nicht verlieren kann. Dass es ihm gut geht ist doch spitze. Ich gönne ihm das von Herzen. Wieso sollte ich jemanden auch was Böses wünschen. Dass er aber anderen unterstellt, ihnen würde es nicht gut gehen, obwohl er keine Sekunde innerhalb meines Umfeldes ist, ist einfach nur daneben.

Ich frage dich, wieso schreibt keiner mehr über Corona?
Natürlich weil viele hier sich dann ja eingestehen müssten, dass auch sie sauber verarscht wurden über viele, viele Monate. Sich Fehler einzugestehen, Beleidigungen, Verleumdungen zurückzunehmen, das können TT Spieler nicht, denn wie schon oft geschrieben, TT Spieler sind mit Abstand oft die schlechtesten Verlierer, die ich kenne.
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #707  
Alt 09.11.2022, 14:38
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.635
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Warum ist man noch in Deutschland, weil dass das u.a. Land meiner Eltern, Großeltern, Urgroßeltern etc. ist und ich auch ne gewissen Verantwortung habe und hier die Leute sind die mir wichtig ist und ich die Verantwortung für meinen psychischen Kranken Freund habe und nicht das Geld um auszuwandern. Mal davon abgesehn gibt es natürlich nochmal ein paar Länder weniger die in Frage kommen wenn man homosexuell ist wo man hin könnte. Nen besseren Job als jetzt finde ich so schnell auch nicht woanders, vorallem nicht nen Job wo ich Teil es Sinnvollem bin. Die schlimmsten "Freunde" die es gibt und die die größte Problem schon immer waren sind nicht die die Probleme ansprechen und was ändern wollen sondern die Mitläufer denn durch nur weil es diese Mitläufer gab sind sämtliche Katastrophen der Geschichte passiert und deswegen hat dieses Land eine dunkle Vergangenheit in Bezug auf dem letzte Jahrhundert...
Wenn ich doch aber kein Problem sehe
Oder besser ausgedrückt, ich hätte keine anderen Lösungsansätze, im groben bin ich damit fein. Alles jedem 100 % recht machen, schafft niemand auch nicht die Politiker.

Ich weiß ja nicht was du gegen die Probleme machst die es für Dich gibt, aber hier nur seinen Frust ablasen in einem völlig unrelevanten Forum bringt jedenfalls nix.

Und ein Mitläufer bin ich zu 100 % nicht, ich ändere alles sobald es für mich nicht mehr ok ist. Und ich spreche alles offen an ...... Aber eben direkt bei den Leuten damit sich was ändert und jammere nicht hier rum, das ändert nämlich NIX.

Und du könntest doch in Dein geliebtes Tchechien, aber bitte nicht dann zurück kommen wenn man die Sozialleistungen von Deutschland braucht
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #708  
Alt 09.11.2022, 14:49
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.635
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen

Claus z.B. ist ja kein Dummer, aber einer, der halt nicht verlieren kann. Dass es ihm gut geht ist doch spitze........
Die erste These will ich mal nicht bestätigen, und da gilt eh nur, nur wer Dummes tut ist Dumm oder so ähnlich.

Beim zweiten hast du vollkommen recht, ich kann nicht verlieren, aber das bezieht sich nur auf Sport und Spiel. Sollte ich in einer Diskussion merken dass ich nicht recht habe, gebe ich das immer zu, bzw. wenn mich die Argumente der Gegenseite überzeugen. Das hast aber eben noch nicht geschafft.

Und wie schon tausendmal geschrieben:
Ja die Regierung hat Fehler gemacht und nicht alles war gut !!! Aber das war schon vorher klar, da man auf eine Situation getroffen ist, die es so eben noch nicht gab und da muss man eben Lernen und zum Lernen gehören Fehler. ( und ich meine nicht welche Korruption, Bestechungen, Bevorteilungen statt gefunden haben, die gabs vorher in anderen Bereichen, die gabs bei diesem Thema und die wird es auch weiterhin geben) Wem das nicht bewusst ist, der belügt sich selber.

ABER, ich bin immer noch zu 100 % überzeugt, es war grundsätzlich der richtige Weg, man hat vielen Menschen das Leben gerettet, aber auch sicherlich ein paar Milliarden umsonst an Kohle versenkt.

Jeder muss dann für sich selber beurteilen ob es richtiger gewesen wäre ein paar Milliarden zu sparen dafür gibts ne Millionen Menschen weniger, oder ob man lieber bisschen Kohle verbrennt und dafür 1000 Menschen mehr das Leben rettet.

Und ich unterstelle Niemanden ob es ihm gut geht oder nicht, ich kombiniere oder schließe Schlüsse, wenn jemand so jammert alles Elend sieht, kann es einem da gut gehen . Mir ginge es dann schlecht, wenn andere das besser verkraften dann ist es doch gut.

Dann gehts uns allen doch Gut, super dann passt die WELT.


Achja und noch was ergänzend:

Ich persönlich bin der Meinung in einer Diskussion gibts gar keine Gewinner oder Verlierer, oder vielleicht sogar nur Gewinner. Denn wenn mich jemand von einem Gegenteil überzeugt, dann habe ich was gelernt und was lernen ist sicher nicht verlieren, sondern gewinnen.
__________________
Gruß
Claus

Geändert von Claus (09.11.2022 um 15:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #709  
Alt 09.11.2022, 14:50
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.019
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Warum ist man noch in Deutschland, weil dass das u.a. Land meiner Eltern, Großeltern, Urgroßeltern etc. ist und ich auch ne gewissen Verantwortung habe und hier die Leute sind die mir wichtig ist und ich die Verantwortung für meinen psychischen Kranken Freund habe und nicht das Geld um auszuwandern. Mal davon abgesehn gibt es natürlich nochmal ein paar Länder weniger die in Frage kommen wenn man homosexuell ist wo man hin könnte. Nen besseren Job als jetzt finde ich so schnell auch nicht woanders, vorallem nicht nen Job wo ich Teil es Sinnvollem bin. Die schlimmsten "Freunde" die es gibt und die die größte Problem schon immer waren sind nicht die die Probleme ansprechen und was ändern wollen sondern die Mitläufer denn durch nur weil es diese Mitläufer gab sind sämtliche Katastrophen der Geschichte passiert und deswegen hat dieses Land eine dunkle Vergangenheit in Bezug auf das letzte Jahrhundert...
Also bist Du ebenso ein Mitläufer.
Oder denkst Du, hier auskotzen ändert was?
Das ist halt das Gute einer Demokratie, auch so verqueerte Ansichten wie Du sie hast halten wir aus. Wie Du richtig sagst, in Deutschland geht es Dir und Deinem Freund offensichtlich am besten. Trotzdem lässt Du kein gutes Blatt an unserer Demokratie, unserem Grundrechten, unserem Sozialsystem, unserem Parteiensystem ..........,
merkst was?
Mit Zitat antworten
  #710  
Alt 09.11.2022, 15:09
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.635
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Auf den Punkt gebracht
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77