|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz
Zitat:
Redest du bei Turnieren nur von turnieren ohne Races oder meinst du vorallem unseres Races? Welches Turnier, nicht Race, wurde denn abgesagt? Ich sehe keines in click-tt. |
|
|||
|
|||
ist das überhaupt so noch möglich mit der Turnierlizenz? Da wird die Startgebühr im Voraus eingezogen per SEPA.
https://tvrefrath-tischtennis.de/refrath-cup-2024/
|
|||
|
|||
Es sind zwei SH Turniere abgesagt und aus der Liste von Click-TT ausgetragen worden. Man kann es dort also nicht mehr nachvollziehen. Auf irgendeiner anderen Plattform war es zumindest ein paar Tage später noch sichtbar. Da ich das aktiv verfolgt habe, bin ich mir sicher! Außerdem stehen dort noch Turniere drin, die keine Teilnehmer hatten, aber nicht auf "abgesagt" gesetzt wurden.
|
|
|||
|
|||
Auch aus NRW muss ich auch berichten, dass ich als Viel-Turnierspieler tatsächlich einige Turniere im Turnierkalender vermisse die sonst regelmäßig zu dieser Zeit schon eingetragen und beworben wurden. Vielleicht werden diese noch eingetragen, vielleicht auch nicht.
Ich habe nun erste Erfahrungen gemacht mit der Einmallizenz und um auch mal was positives in Richtung Lizenz beizutragen, das hat tatsächlich unerwartet reibungslos funktioniert. Gutscheincode erhalten, eingegeben und freigeschaltet zur Eintragung in allen Turnierklassen für's Turnier. Der Grund: Unser Verein und Lukas B. haben es auch dieses Jahr geschafft die Jungs von Pongfinity mit Mikka und Otto für unser Turnier als Teilnehmer zu gewinnen. Anders als im letzten Jahr (das war ein Wunsch der Spielergemeinschaft) sind dieses Jahr nur 12 Plätze gesetzt und die restlichen 4 werden über Qualifikationsturniere ausgespielt. 4x 24 Startplätze waren nach 3-4 Tagen voll und aktuell füllen sich die Wartelisten. Letztendlich ist für mich die Öffentlichkeitsarbeit für unseren Sport immer noch wichtiger als diese miese Lizenz.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das mit den 2 SH Turnieren kann ich bestätigen, da ich sie selber rausgenommen habe.
|
|||
|
|||
Zitat:
Dazu ist dann eine Veranstalterhaftpflicht notwendig. Dies bitte beachten! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Turnierveranstalter wünschen sich dies nicht, sondern die wird bei offiziellen Turnieren vom Verband vorgeschrieben. |
|
||||
|
||||
Entschuldige Günter, natürlich gibt es das, wenn die Vereine sich hier bei mir melden und dies explizit von uns als Bezirk wünschen. Das habe ich wiedergegeben und deine Behauptung, dass es die nicht gibt, ist eben Unsinn.
Und im TTBW wird auf Bezirksebene überhaupt nichts vorgeschrieben, wie die Start/Meldegebühren einziehst. Da bei uns (Bezirk) Meldegebühren direkt beim Ausrichter bleiben, ziehen wir sie aktuell ein und überweisen komplett an den Ausrichter. Es mag bei euch anders sein, das stelle ich nicht in Zweifel. Trotzdem ist es noch lange kein Unsinn, da es eben in anderen Regionen und Verbänden/Bezirken deutlich anders geregelt ist, zumindest bisher. |
|
|||
|
|||
Rundmail vom bttv:
Sehr geehrte Damen und Herren, weil sich die Anfragen zur neuen deutschen Turnierlizenz beim Turnierveranstalter in Braunau häufen, versenden wir im Auftrag der Sportunion VKB Braunau folgende Hinweise und Dokumente mit der Bitte um Weiterleitung an interessierte Spielerinnen und Spieler: Die Sektion Tischtennis der Sportunion VKB Braunau veranstaltet am 21. und 22.09.2024 das traditionelle, internationale Rudi-Rutzinger-Gedächtnisturnier (vormals Dr.-Schweizer-Gedächtnisturnier) im Innviertel/in Oberösterreich. Die Ergebnisse der einzelnen Turnierteilnehmer haben keinen Einfluss auf diverse offizielle Ranglisten, und eine deutsche Turnierlizenz ist nicht erforderlich. Nähere Informationen entnehmen sie bitte der angefügten Turnierausschreibung und der Nennliste. Wir wünschen Ihnen eine schöne Urlaubs- und Ferienzeit und bleiben sie gesund! Mit sportlichen Grüßen und hoffentlich bis bald, das Turnierteam Mit freundlichen Grüßen i.A. Bayerischer Tischtennis-Verband Geschäftsführer Dr. Carsten Matthias
|
|||
|
|||
Die Austragung der Clubmeisterschaften
Deutsche Tischtennis Senioren am 16.-18.8.24 in Saarbrücken ist kein QTTR/TTR relevantes Turnier, hat aber noch nicht gelöste Probleme (bisher nicht veröffentlicht) mit der Turnierlizenz wegen Verwendung der offiziellen DTTB Turnierprogramme. https://tischtennis-senioren.de/2024...sterschaft-cm/
drive and live-tt Geändert von drive-tt (23.07.2024 um 06:40 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|