Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt Olympia 2008?
WANG Hao 45 28,66%
MA Lin 25 15,92%
WANG Liqin 30 19,11%
SAMSONOV Vladimir 6 3,82%
BOLL Timo 23 14,65%
RYU Seung Min 4 2,55%
CHUANG Chih-Yuan 1 0,64%
LI Ching 0 0%
CHEUNG Yuk 0 0%
GAO Ning 1 0,64%
OVTCHAROV Dimitrij 4 2,55%
OH Sang Eun 0 0%
SCHLAGER Werner 7 4,46%
KREANGA Kalinikos 0 0%
KAN Yo 0 0%
MAZE Michael 2 1,27%
MIZUTANI Jun 6 3,82%
YOON Jae Young 0 0%
KO Lai Chak 0 0%
HE Zhi Wen 3 1,91%
Teilnehmer: 157. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.08.2008, 18:44
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einzel Olympia 2008

das mag alles gut und schön sein, aber die Auslosung ist für beide denkbar ungünstig, es geht kaum schlimmer. Ryu und Oh als Vorspeise und dann die beiden China Penholder Ma Lin und Wang Hao... Sie sind sicherlich für die Europäer am schwersten zu schlagen. Ich habe da nur eine Idee, die China Knaller kommen zu spät zum Spiel, wie es ihr Landsmann beim Rudern vorgemacht hat
Alt 11.08.2008, 18:50
Treffnix Treffnix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Treffnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab mir die Auslosung nochmal angesehen.

Vielleicht hatt Timo Glück und Mizutani oder Kreanga geben ihm ein wenig Schützenhilfe

Siehe Waldner 2004 in Athen. Hatt damals auch keiner für möglich gehalten.
Alt 11.08.2008, 19:00
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
das mag alles gut und schön sein, aber die Auslosung ist für beide denkbar ungünstig, es geht kaum schlimmer. Ryu und Oh als Vorspeise und dann die beiden China Penholder Ma Lin und Wang Hao... Sie sind sicherlich für die Europäer am schwersten zu schlagen. Ich habe da nur eine Idee, die China Knaller kommen zu spät zum Spiel, wie es ihr Landsmann beim Rudern vorgemacht hat
Ich stimme dir voll und ganz zu!
Mein Statement bezog sich lediglich auf die These, dass Ovtcharov größere Chancen hat als Boll. Ich halte die Chancen beider Spieler für gleich gering, lasse mich aber gerne überraschen.

Zumal die Auslosung nicht immer aussagekräftig ist. 2004 bei Olympia und bei der letzten WM hatte Boll sehr gute Auslosungen und war keine Gefahr für die Chinesen. Vielleicht mindert eine weniger gute Auslosung auch den Druck auf das deutsche Team!
Alt 11.08.2008, 19:04
longbottom longbottom ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

longbottom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ist an Samsonovs Auslosung so gut? Da er ja an vier gesetzt ist, war von vorneherein klar, dass er erst im Halbfinale auf einen Chinesen treffen kann. Schlagen muss er aber sehr wahrscheinlich trotzdem mindestens einen, wenn er eine Medaille holen will, und das traue ich ihm nicht zu. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Alt 11.08.2008, 19:18
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die Tabellen auf der ITTF-Webseite - nach Runden getrennt - blickt ja kein Mensch durch. Hier ist die gesamte Einzel-Auslosung in Baum-Ansicht (PDF-Download):

http://sharedzilla.com/en/get?id=182915

Es ist ideal zum Ausdrucken, man muss dabei aber "Seitengroesse anpassen", sofern nicht gerade ein A2-Drucker vorhanden ist.

Geändert von henrypijames (12.08.2008 um 00:53 Uhr)
Alt 11.08.2008, 19:25
Benutzerbild von sk-pingponggott
sk-pingponggott sk-pingponggott ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

sk-pingponggott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
Persson startet bereits eine Runde vorher, steht zwischen Süss und Samsonov... Dort steht er auf Position 28, gewinnt er die Runde spielt er Cheung Yuk...
also wenn ich mich nicht verschaut habe, spielt persson gleich mal gg kara! schade, dass schon einer meiner lieblicngsspieler im direkten duell ausscheiden muss! aber wird sicher ein optisch hochwertiges spiel
Alt 11.08.2008, 19:36
TTSV2 TTSV2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSV2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von longbottom Beitrag anzeigen
Was ist an Samsonovs Auslosung so gut? Da er ja an vier gesetzt ist, war von vorneherein klar, dass er erst im Halbfinale auf einen Chinesen treffen kann. Schlagen muss er aber sehr wahrscheinlich trotzdem mindestens einen, wenn er eine Medaille holen will, und das traue ich ihm nicht zu. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Im Halbfinale würde er dann aber gegen Wang Liqin spielen und den hat er letztens relativ deutlich geschlagen!!!!!
Alt 11.08.2008, 20:07
ich-bin-schwarz-gelb.de

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Neeee, dann guck mal richtig im Halbfinale hätte er gleich den anderen Wang (Hao) Typen, den er ja sowieso platt machen wollte. Erinnert euch an Vladis plan... nach Wodka, Ouzo, Bier und Aquavit...
Alt 11.08.2008, 20:08
Benutzerbild von DeBe
DeBe DeBe ist offline
Chen Bing - Fan
Foren-Stammgast 500

DeBe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Wer gewinnt Olympia?

Zitat:
Zitat von Ottoemil Beitrag anzeigen
Die Chinesen wären zwar auch Favorit im Doppel, jedoch wurde bei den Olympischen Spielen 2008 Doppel gestrichen, sodass die Chinesen nur im Einzel und in der Mannschaft maximal 4 Goldmedaillen gewinnen können.

Boll kann nicht den 4. Platz erreichen, wenn Ma Lin die Goldmedaille gewinnen sollte, da beide Spieler im Viertelfinale gegeneinander antreten müssen .

Ich bin gespannt auf deinen 2. Versuch .

Gruß Felix
Sorry, Boll dann raus. Du, Fachidiot

Doppel sie gestrichen, warum?
Schade eigentlich für das dt. Doppel und die anderen Topdoppel.

Grüße
DeBe

PS: Bitte um deine Tipps!

Boll ist m.E. nach viel zu schwach dieses Kalenderjahr.
Alt 11.08.2008, 20:12
ich-bin-schwarz-gelb.de

Zitat:
Zitat von sk-pingponggott Beitrag anzeigen
also wenn ich mich nicht verschaut habe, spielt persson gleich mal gg kara! schade, dass schon einer meiner lieblicngsspieler im direkten duell ausscheiden muss! aber wird sicher ein optisch hochwertiges spiel

Hast recht, wenn es alles so passt, spielen sie sofort gegeneinander, sind beides super nette und lebenslustige Typen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »