Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.08.2024, 14:47
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
...Ich weiss nicht, ob's am Belag alleine liegt oder an der Kombination mit dem Fortino Pro DC Inside Holz, aber für mich ist das momentan der Belag, der den besten Kompromiss aus allen Spieleigenschaften einschliesslich Kaufpreis darstellt. ...
Beim gestrigen Training mit Trainingsmatch ist mir ein Problem aufgefallen, welches einer kleinen Anpassung bedarf. Und zwar beim kurzen oder langen Zurückschieben, muss ich aufpassen, dass der Ball nicht zu hoch aus dem Schläger springt. Ansonsten wird der Ball eine Vorlage bzw. fliegt direkt hinten raus.
Alt 07.08.2024, 15:29
BerndausB BerndausB ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

BerndausB kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hi,
ich spiele ja schon etwas länger den MK Pro auf VH in schwarz und den normalen auf RH in rot - beide in 2.0, zuerst auf einem Inner-Force-Style-Holz - jetzt auf dem MK Carbon.
Ich bin weiterhin total zufrieden mit den beiden Belägen - außer mit der Haltbarkeit. @ Kellox und JanMove: Bei beiden kann ich schon nach bereits kurzer Zeit Spuren von Verschleiß erkennen. Ich habe schon einige MK-Beläge durch - eine größere Streuung ist mir nicht aufgefallen. Was mir dagegen auffällt ist, dass die RH früher nachlässt. Ob das an der roten Variante oder an dem normalen MK im Vergleich zum Pro liegt, kann ich nicht sagen.
Ich werde daher weiter ein wenig eine Alternative suchen, die länger durchhält. Aber trotzdem ist es ein Belag, mit dem richtig gute Spieler als auch wie ich in unteren Klassen spielende glücklich werden können.
@ JanMove: Deine Beobachtung mit dem Zurückschieben habe ich bei mir nicht so sehr beobachten können. Vielleicht liegt es eher am Holz oder der Kombi?
Gruß
Alt 07.08.2024, 15:37
Wolfric Wolfric ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich hatte auch manchmal beim Kurzlegen / "Weich hinhalten" einen völlig unerwarteten "Flummi" Effekt. Bei härteren Blocks / aktiven Bälle aber nie. Beim MX-S erinner ich mich nicht an den Effekt. Sonst finde ich beide relativ nahe beisammen. MK Pro hat die etwas höhere Flugkurve und fällt nen tick früher runter. Das hilft beim anziehen. TS von hinten sind mit dem MK Pro leichter, da ist der MX-S Kraftintensiv und schwerer wegen dem flachen Ball. Dafür liebe ich die schnellen flachen Bälle am Tisch und den direkten Block des MX-S. Der MK steht hier allerdings um sogut wie nix nach. Ich teste noch weiter aber tendiere mal zum MK für die nächte Saision. Ich bekomm da in die langsameren Bälle gefühlt mehr Spin und kann sicherer TS von hinterm Tisch spielen ohne, dass es mich vorne einschränkt. Bichen unsicher bin ich bei der Haltbarkeit, aber ich spiel den Belag erst kurz also mal sehen. Muß noch schauen was im Aufschlag geht. Bischen anders ist das schon. Wenn der Belag kein halbes Jahr (Saision) mit 3x die Woche durchhält wirds na ja.

Geändert von Wolfric (07.08.2024 um 15:41 Uhr)
Alt 08.08.2024, 06:45
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Moin. Auch bei mir ist die Haltbarkeit nicht gerade top. Dabei hatte ich damit gerade einmal 2 Punktspiele 2 Turniere und vielleicht 10 mal mit trainiert und merke wie der Belag nachlässt.
Alt 20.08.2024, 08:24
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich bin auch relativ unsicher. Der Belag ist vielleicht mehr marketing Hype.
Ich hatte auch im letzten Training das Gefühl, dass er beim Aufschlag weniger präzise ist als der MX-S und generell bei gefühlvollen Bällen unkontrollierter. Sprich bei aktiven Bällen gehts und ist beim TS etwas leichter zu spielen, aber da hat der MX-S mehr Endpower. Das über den Tisch schießen wenn ich agressiv in die Bälle gehe ist ziemlich gleich und sicher mehr Technik als als Belagssache.
Ich spiel ihn die Woche noch im Training, aber wenn das Aufschlagsspiel nicht besser wird wechsel ich zurück. Ich konnte Aufschläge zwar gut kurzlegen, aber gefühlt springen sie höher und die agressiv schnellen auf die Grundlinie sind sowohl unicherer als auch weniger flach und langsamer..... Wenn ich das etwas leicher von hinten ziehen mit Gefühl im Aufschlag und am Tisch bezahle ist es das für mich nicht wert.
Alt 21.08.2024, 20:42
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand ev. Den Hybrid MK mit dem Dignics05 vergleichen?

Auf der VH funkt der Dignics noch eher….aber manchmal wird’s mir zu schnell (vor allem auf der RH). Etwas mehr Kontrolle würde ich das gerne testen bzw . Suchen.

Deswegen mein Interesse da ich mitbekommen habe das es Hybrid Beläge gibt (habe mich lange nicht mit Material beschäftigt).

Mein Spielsystem ist eher Spin (bzw. Schnittorientiert). D.h. Guter Aufschlag/Rückschlag, wenn möglich erster TS und dann nachspielen.

Der Glayzer zB. War mir auf der VH zu langsam, speziell beim nachziehen. Auf der RH okay, aber VH manchmal zu blass.
Alt 26.08.2024, 14:34
cstN cstN ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cstN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe den Hybrid MK auch auf der Vorhand probiert und muss sagen: habe meine eierlegende Wollmilchsau gefunden.

Wie spiele ich: sehr Vorhandlastig mit einem kurzen, aber sehr schnellen Armzug. Für mein Spiel ist der Belag perfekt - ich kann jeden Ball aus jeder Lage anziehen, wenn ich gut stehe. Ich habe niemals das Gefühl, dass mit der Ball raus- oder durchrutscht, nur weil das Material nicht passt. Mache ich Fehler beim Topspin, dann nur weil ich schlecht stehe oder technisch unsauber spiele, nicht des Belags wegen.

Trainingspartner haben auch bestätigt, dass die Vorhand von mir deutlich besser und sicherer kommt.

Was mir imponiert: im Kurz/Kurz bzw. auch Rückschlagspiel vernehme ich kein oder wenn überhaupt sehr geringen Katapulteffekt. Aktiviere ich aber den Belag durch den schnelle Armzug beim Topspin, dann generiere ich keine extreme Rakete welche ich nicht beherrschen kann, sondern einen schnellen, sauberen Topspin bei dem ich phasenweise selbst überrascht bin, dass der noch auf die Linie tropft.

Auch im Block oder im Gegentopspin macht der Belag seine Hausaufgaben.

Bin bisher restlos begeistert und kann ihn auf jeden Fall empfehlen mal zu testen. Hatte davor lange den EL-P drauf, und immer wieder rumprobiert wie zB EL-D, EL-S oder auch MX-P.

Soviel Freude wieder Hybrid MK hat mir persönlich bisher noch keiner gemacht

*TTR Wert um die 1650
Alt 27.08.2024, 13:11
Polkaa Polkaa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Polkaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cstN Beitrag anzeigen
Habe den Hybrid MK auch auf der Vorhand probiert und muss sagen: habe meine eierlegende Wollmilchsau gefunden.

Wie spiele ich: sehr Vorhandlastig mit einem kurzen, aber sehr schnellen Armzug. Für mein Spiel ist der Belag perfekt - ich kann jeden Ball aus jeder Lage anziehen, wenn ich gut stehe. Ich habe niemals das Gefühl, dass mit der Ball raus- oder durchrutscht, nur weil das Material nicht passt. Mache ich Fehler beim Topspin, dann nur weil ich schlecht stehe oder technisch unsauber spiele, nicht des Belags wegen.

Trainingspartner haben auch bestätigt, dass die Vorhand von mir deutlich besser und sicherer kommt.

Was mir imponiert: im Kurz/Kurz bzw. auch Rückschlagspiel vernehme ich kein oder wenn überhaupt sehr geringen Katapulteffekt. Aktiviere ich aber den Belag durch den schnelle Armzug beim Topspin, dann generiere ich keine extreme Rakete welche ich nicht beherrschen kann, sondern einen schnellen, sauberen Topspin bei dem ich phasenweise selbst überrascht bin, dass der noch auf die Linie tropft.

Auch im Block oder im Gegentopspin macht der Belag seine Hausaufgaben.

Bin bisher restlos begeistert und kann ihn auf jeden Fall empfehlen mal zu testen. Hatte davor lange den EL-P drauf, und immer wieder rumprobiert wie zB EL-D, EL-S oder auch MX-P.

Soviel Freude wieder Hybrid MK hat mir persönlich bisher noch keiner gemacht

*TTR Wert um die 1650
Cooler Bericht, macht mir nochmal Lust den Belag auch zu testen, v.a. da ich auch vom EL-P kam (vor dem Plastikball) und ähnlich viele Punkte habe. Kannst du mir noch sagen auf welchem Holz du den MK hattest?
Alt 28.08.2024, 12:38
cstN cstN ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cstN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klar sehr gerne.

Habe den Belag nun auch auf der Rückhand (da hatte ich vorher den Butterfly Glayer 09c), welchen ich hier auch ein paar Mal gelesen hatte.

Auf der Rückhand spiele ich ihn in 2,0, auf der Vorhand in Max. Netter Nebeneffekt, der Belag ist ja sehr "leicht", dadurch das Switchen des Rückhandbelags wird der komplette Schläger nochmal ein paar Gramm leichter - ich bilde mir ein es zu merken und bin begeistert

Das Holz ist ein Eigenbau von Thomas Stützle, den man hier ja vielleicht auch kennt. Vollholz mit Limba Deckfunieren. Weitere Daten oder Angaben müsste ich erst anfragen. Aber ich komme vom Donic Appelgreen WC 89 und wollte eine passivere Variante.

Am Ende, wie bereits beschrieben, für mich meine eierlegende Wollmilchsau. Auch auf der Rückhand gelingen präzise Blocks - das Holz mit dem Belag macht schon richtig viel Spaß.

Habe auch hier den Öfteren gelesen, dass einige den Belag etwas zu langsam finden. Das mag sein, aber dann muss man eben mehr mit dem Arm / Körper arbeiten. Für mich kann ich sagen, hat sich mein Topspinspiel, insbesondere die Vorhand, erheblich verbessert. Es gelingen kontrollierte Topspins, ich kann aber auch vollgas spielen, OHNE das mit der Belag durch einen einsetzenden Katapult etwas "zunichte" macht. Was ich damit sagen will, man kann präzise "schnell" spielen... es macht derzeit einfach richtig Spaß
Alt 28.08.2024, 15:13
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Fein. Das mit leicht hab ich auch gemerkt. Ich vermute, dass mein zweites WSC einfach leichter ist, aber mit dem MK Pro drauf wars krass spürbar.
Ja ich merk auch, dass er weniger Wumms hat als der MX-S den ich bisher spielte und ich fühl mich beim Aufschlag und gefühlvollen Bällen am Tisch unsicher. Aber Topspins kommen kontollierter, da sie etwas früher runterfallen und weniger gerade drüber pfeifen. Für mich zählt allerdings Aufschlag, Block und direktes Spiel mehr als in der Halbdistanz Topspins auf die Platte zu bringen. Morgen werd ich nochmal mehr Augenmerk auf die Aufschläge legen und dann entscheiden ob ich ihn drauflasse.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »