Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2018, 06:42
Benutzerbild von News-Team
News-Team News-Team ist offline
Redaktion
Foren-Urgestein - Master of discussion *

News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Petrissa Solja (GER)

WELTRANGLISTE: Petrissa Solja schießt nach oben

Vom Dezember-Ranking der ITTF gibt es aus Sicht der deutschen Herren nicht nur Positives zu berichten. Anders bei den Damen, bei denen sich die zuletzt wieder rundum überzeugende Petrissa Solja um 16 Plätze steigern konnte und als Nummer 28 nun beste Deutsche ist. MEHR
Alt 27.06.2021, 21:01
webergrill webergrill ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

webergrill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Petrissa Solja (GER)

Da hat Peti das Ding heute aber souverän gewonnen heute. Jedoch wirft ihre körperliche Verfassung kein gutes Bild auf unseren "Profi"-Sport.
Alt 27.06.2021, 21:30
tripplem tripplem ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tripplem gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Zitat:
Zitat von webergrill Beitrag anzeigen
Da hat Peti das Ding heute aber souverän gewonnen heute. Jedoch wirft ihre körperliche Verfassung kein gutes Bild auf unseren "Profi"-Sport.
Du bist wie ein kleines Kind, das vor Sichtglas in einem Zoo steht.
Ist das Glas weg, wirst du feucht im Schritt.

Die Petrissa sieht ganz hervorragend aus.
Hat halt n bissl was mehr.

Bring erst einmal die Leistung.

XXXXXXXXX (*)

Anmerkung der Moderatoren(*) Beleidigung wurde entfernt. Verhalten und Ausdrucksweise sind leider unangemessen und kann so nicht akzeptiert werden, zumal es nicht der erste Vorfall war.

Geändert von TT-NEWS Team (28.06.2021 um 18:32 Uhr)
Alt 27.06.2021, 22:57
D. Lirium D. Lirium ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Jedoch wirft ihre körperliche Verfassung kein gutes Bild auf unseren "Profi"-Sport.
Zitat:
Zitat von tripplem Beitrag anzeigen
Die Petrissa sieht ganz hervorragend aus.
Hat halt n bissl was mehr.
Geschmäcker sind immer verschieden und die Optik sollte sowieso keine Rolle spielen.

Ich kann gut verstehen, dass manche sich über die Außenwirkung auf den Profi-Sport Gedanken machen, wenn eine Spielerin, die etwas übergewichtig und etwas unathletisch wirkt, Europameisterin wird. Spricht für sie, ihr Ballgefühl und ihre Spielstärke, aber natürlich spricht es vielleicht nicht unbedingt für die Gegnerinnen und wirkt für manche fehl am Platz im Profi-Sport. Aber das muss jeder für sich beurteilen wenn man die Spielszenen sieht:

Ihre Leistung sollte im Vordergrund stehen. Aber ich muss zugeben, dass es auch für mich befremdlich wirkt, wie eine Profisportlerin sich bei Europameisterschaften nicht so "in shape" zeigt, wie man es generell von einer Profisportlerin und Europameisterin erwarten würde (vielleicht wäre der Rock eine Nummer größer sinnvoll gewesen ). Außer beim Kugelstoßen wird man so eine Situation vermutlich in keiner anderen Sportart haben und sicherlich ist es genau das, was "webergrill" in seinem Beitrag kritisierte, wenn er schreibt, dass "ihre körperliche Verfassung kein gutes Bild auf unseren "Profi"-Sport wirft".

Als Person des öffentlichen Lebens steht man mehr im Fokus. Im Fußball gibt es sogar eine Bildergalerie mit den dicksten Fußballprofis, wobei ich mich wundere, ab wann man da schon als übergewichtig gilt.

Und dass ausgerechnet Kugelblitz Ailton in dieser Auflistung fehlt, ist auch erstaunlich. Gegenüber Ailton hat Petrissa Solja meistens ihre Ruhe:

Fußballer mit Übergewicht: Großer Ärger wegen zu vieler Pfunde

Ailton bei Werder Bremen – Zu viel Gewicht, zu spendabel, aber der Kugelblitz war Kult!

ÜBERGEWICHTIG, FAUL UND BRILLANT: DIE KARRIERE VON WERDER BREMEN LEGEND AÍLTON

Übergewicht - Ailton bekommt eigenes Trainingsprogramm

Nun auch Eden Hazard! Diese Spieler hatten mit Gewichtsproblemen zu kämpfen

Von Profisportlern erwartet man nun mal Fitness. Dafür verdienen sie mehr Geld (vor allem Fußballer) und haben Privilegien, dass sie sich Vollzeit auf ihren Sport konzentrieren können, nicht als Halbprofi zusätzlich arbeiten gehen müssen und auf Verbandskosten um die ganze Welt reisen dürfen und Turniere bezahlt bekommen (z.B. TT-Nationalspieler). Deshalb verstehe ich die Kritik.

Nicht verstehen kann ich aber, dass andere beleidigt werden.
Zitat:
Bring erst einmal die Leistung.

Schwachkopp
Die Beleidigung musste nicht sein. Außerdem geht es nicht darum, dass ein Hobbyspieler Leistung bringen muss, denn wir spielen Tischtennis hobbymäßig zum Spaß und sind keine Berufssportler (die ja teilweise auch durch Steuergelder, Verbandsabgaben, Sporthilfe und Bundeswehr finanziert werden). Außerdem hat "webergrill" die Leistung von Petrissa Solja anerkannt:

Zitat:
Da hat Peti das Ding heute aber souverän gewonnen heute.
Alt 28.06.2021, 16:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tripplem gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Also für mich gehörst du nach dem Beitrag zu den XXXXXXXXX (*).
Was geht dich das Aussehen einer Petrissa Solja an?
Brauchst du Aufmerksamkeit?

Die Beleidigung musste sein.
Soll er mal sagen, wenn er vor ihr steht und der Freund ist dabei.

Würdest du, in Anwesenheit meiner Freundin, dich derart äußern,
hätteste von mir eine hängen. Nichts anderes.

Anmerkung der Moderatoren(*) Beleidigung wurde entfernt. Verhalten und Ausdrucksweise sind leider unangemessen und kann so nicht akzeptiert werden, zumal es nicht der erste Vorfall war.

Und nein, Beleidigungen müssen nie sein und Gewalt schon zweimal nicht.

Geändert von TT-NEWS Team (28.06.2021 um 18:35 Uhr)
Alt 28.06.2021, 17:06
KevKev KevKev ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hätten wir auch eine von deiner Freundin hängen, wenn wir dich für deine peinliche Diskussionskultur kritisieren? Meine Güte.
Alt 28.06.2021, 17:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von KevKev Beitrag anzeigen
Hätten wir auch eine von deiner Freundin hängen, wenn wir dich für deine peinliche Diskussionskultur kritisieren? Meine Güte.
Das dachte ich mir auch, aber tripplem fällt nicht zum ersten Mal negativ auf, nicht nur hier im Thema.

Zitat:
XXXXXXXXX (Beleidigung wurde von den Moderatoren entfernt).
Zitat:
Also für mich gehörst du nach dem Beitrag zu den XXXXXXXXX (Beleidigung wurde von den Moderatoren entfernt)
Zitat:
Die Beleidigung musste sein.
Du fällst leider immer wieder mit Beleidigungen auf und du hast ein seltsames Verständnis davon, ob Beleidigungen sein müssen oder nicht.

Zitat:
Soll er mal sagen, wenn er vor ihr steht und der Freund ist dabei.

Würdest du, in Anwesenheit meiner Freundin, dich derart äußern,
hätteste von mir eine hängen. Nichts anderes.
Offensichtlich bist du nicht nur ein Befürworter von Beleidigungen, sondern auch von körperlicher Gewalt.

Zitat:
Was geht dich das Aussehen einer Petrissa Solja an?
Brauchst du Aufmerksamkeit?
Du beleidigst andere und drohst mit Gewalt, aber spielst dich als Moralapostel auf und ignorierst dabei offensichtlich was andere schreiben. Ich weiß nicht, was es an meinem Beitrag auszusetzen gibt, ich schrieb, dass die Optik keine Rolle spielen sollte und die Leistung im Vordergrund stehen sollte, aber das ich auch verstehen kann, wenn es andere kritischer sehen. Für dich habe ich das auch nochmal hervorgehoben:

Zitat:
Zitat von D. Lirium Beitrag anzeigen
Geschmäcker sind immer verschieden und die Optik sollte sowieso keine Rolle spielen.

Ich kann gut verstehen, dass manche sich über die Außenwirkung auf den Profi-Sport Gedanken machen, wenn eine Spielerin, die etwas übergewichtig und etwas unathletisch wirkt, Europameisterin wird. Spricht für sie, ihr Ballgefühl und ihre Spielstärke, aber natürlich spricht es vielleicht nicht unbedingt für die Gegnerinnen und wirkt für manche fehl am Platz im Profi-Sport. Aber das muss jeder für sich beurteilen wenn man die Spielszenen sieht:

VIDEO

Ihre Leistung sollte im Vordergrund stehen. Aber ich muss zugeben, dass es auch für mich befremdlich wirkt, wie eine Profisportlerin sich bei Europameisterschaften nicht so "in shape" zeigt, wie man es generell von einer Profisportlerin und Europameisterin erwarten würde (vielleicht wäre der Rock eine Nummer größer sinnvoll gewesen ). Außer beim Kugelstoßen wird man so eine Situation vermutlich in keiner anderen Sportart haben und sicherlich ist es genau das, was "webergrill" in seinem Beitrag kritisierte, wenn er schreibt, dass "ihre körperliche Verfassung kein gutes Bild auf unseren "Profi"-Sport wirft".

Als Person des öffentlichen Lebens steht man mehr im Fokus. Im Fußball gibt es sogar eine Bildergalerie mit den dicksten Fußballprofis, wobei ich mich wundere, ab wann man da schon als übergewichtig gilt.

Von Profisportlern erwartet man nun mal Fitness. Dafür verdienen sie mehr Geld (vor allem Fußballer) und haben Privilegien, dass sie sich Vollzeit auf ihren Sport konzentrieren können, nicht als Halbprofi zusätzlich arbeiten gehen müssen und auf Verbandskosten um die ganze Welt reisen dürfen und Turniere bezahlt bekommen (z.B. TT-Nationalspieler). Deshalb verstehe ich die Kritik.

Nicht verstehen kann ich aber, dass andere beleidigt werden.

Geändert von TT-NEWS Team (28.06.2021 um 18:36 Uhr)
Alt 28.06.2021, 17:40
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Letztendlich keimt die Diskussion immer mal wieder auf.

Offenbar ist die fit und *in shape* genug, das(!) europäische Turnier zu dominieren, indem sie Einzel und Doppel gewinnt.

Sie dürfte auch fitter sein, als die meisten hier, da sich Fitness nicht nur durch den BMI ausdrückt. Sie hat offenbar eine gute Kondition, kann sich am Tisch bewegen und gut ist.

Vor allem hat sie aus meiner Sicht ein mega schön anzuschauendes TT

Als ob irgendwer relevantes sich dadurch eine negative Meinung zum Sport bildet

Im übrigen möchte ich einfach mal einwerfen, dass man sich die Historie einmal anschauen sollte und das Thema mentales Burnout zurück in Erinnerung bringen sollte. Das ist halt oftmals ein Grund für anderweitige Kompensation (reine Spekulation). Dann reicht Sport alleine nämlich nicht mehr aus und ich vermute, dass sie rein sportlich alles reinhängt. Denn wie gesagt, unfit wirkt sie auf mich nicht.

Wie auch immer: Tolle Leistung!!!

Geändert von Kalla79 (28.06.2021 um 17:47 Uhr)
Alt 28.06.2021, 17:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von D. Lirium Beitrag anzeigen
Das dachte ich mir auch, aber tripplem fällt nicht zum ersten Mal negativ auf, nicht nur hier im Thema.

Du fällst leider immer wieder mit Beleidigungen auf und du hast ein seltsames Verständnis davon, ob Beleidigungen sein müssen oder nicht.

Offensichtlich bist du nicht nur ein Befürworter von Beleidigungen, sondern auch von körperlicher Gewalt.

Du beleidigst andere und drohst mit Gewalt, aber spielst dich als Moralapostel auf und ignorierst dabei offensichtlich was andere schreiben. Ich weiß nicht, was es an meinem Beitrag auszusetzen gibt, ich schrieb, dass die Optik keine Rolle spielen sollte und die Leistung im Vordergrund stehen sollte, aber das ich auch verstehen kann, wenn es andere kritischer sehen. Für dich habe ich das auch nochmal hervorgehoben:
Ich hätte überhaupt keine Probleme damit, den ein oder anderen körperlich zu schädigen. Du würdest dich wundern, was die Rechtsordnung teilweise billigt aber zum Thema:

Du bist für mich nichts anderes als ein XXXXXXXXX (*).
Den Schwachsinn, den du von dir gibst, weist dein Bildungsgrad nach.
Meinen Kindern würde ich empfehlen, deinen und den webergrill-Beitrag zu lesen, um zu sehen, wie sehr ein Geist in Mitleidenschaft gezogen werden kann, durch Diskriminierung und Schöngeisttum.

So, und jetzt kauf dir nen Ohr und schwätz dein Logorrhoe dort rein, du XXXXXXXXX (*)

Anmerkung der Moderatoren(*) Beleidigungen wurde entfernt. Verhalten und Ausdrucksweise sind leider unangemessen und kann so nicht akzeptiert werden, zumal es nicht der erste Vorfall war.

Auch Teile des restlichen Beitrags sind in der Form eigentlich nicht in Ordnung und die Aussage mit dem Bildungsgrad und dem in Mitleidenschaft gezogenen Geist könnte man eventuell auch noch als beleidigend empfinden. Was aber überhaupt nicht geht, sind die Aussagen bzgl. Gewalt und dass man überhaupt keine Probleme damit hätte, andere körperlich zu schädigen.

Der User hat sich durch seine Aussagen und sein Verhalten nun selber auf die Strafbank gesetzt, denn durch das Foren-Verwarnsystem werden User automatisch ab einem gewissen Punkt für einige Zeit gesperrt aufgrund ihrer Verwarnhistorie und dem damit verbundenen Punktekonto (ähnlich der Verkehrssünder-Kartei in Flensburg). Wir hoffen, dass diese temporäre Sperre als Denkpause dahingehend genutzt wird, das eigene Verhalten und Auftreten im Forum zu überdenken. "Wasser predigen und Wein trinken" passt hier vielleicht nicht ganz, aber in die Richtung geht es schon, wenn man anderen Usern Vorwürfe bzgl. ihrer Beiträge und Aussagen macht, aber selber schon regelmäßig über die Stränge geschlagen hat und es nun einfach in völlig inakzeptabler Art und Weise übertrieben hat. Nicht ohne Grund wurden Beiträge von diversen Usern über die "Beitrag melden"-Funktion an die Moderatoren gemeldet und selbstverständlich lassen wir derartige Aussagen nicht im Forum stehen und greifen nach Kenntniserlangung umgehend ein.

Geändert von TT-NEWS Team (28.06.2021 um 18:48 Uhr)
Alt 28.06.2021, 18:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Ich hätte überhaupt keine Probleme damit, den ein oder anderen körperlich zu schädigen. Du würdest dich wundern, was die Rechtsordnung teilweise billigt
Ganz normal kannst du nicht ticken, oder? Und ich weiß nicht von welcher Rechtsordnung du sprichst, aber die deutschen Gesetze geben dir sicherlich keinen Spielraum, Gewalt gegen andere Menschen auszuüben, nur weil diese anderer Meinung sind als du. Und andersdenkende "körperlich zu schädigen" billigt sicherlich keine Rechtsordnung und kein Gesetz.

Ich hoffe, dass dich die Moderatoren aus dem Verkehr ziehen für deine Beleidigungen und Gewaltandrohungen. So jemanden wie dich habe ich noch nie im Forum gesehen und du bist wahrscheinlich Kandidat Nummer 1 für meine Ignoreliste.

Du machst ja auch schön mit deinen Beleidigungen weiter:
Zitat:
aber zum Thema:

Du bist für mich nichts anderes als ein XXXXXXXXX (Beleidigung wurde von den Moderatoren entfernt)
Den Schwachsinn, den du von dir gibst, weist dein Bildungsgrad nach.
Jetzt wird es peinlich für dich. Mit einem Einser-Abi (nicht 1,0) und einem guten Studienplatz sprichst du da mit dem Richtigen und machst dich lächerlich.

Zitat:
Meinen Kindern würde ich empfehlen, deinen und den webergrill-Beitrag zu lesen, um zu sehen, wie sehr ein Geist in Mitleidenschaft gezogen werden kann, durch Diskriminierung und Schöngeisttum.

So, und jetzt kauf dir nen Ohr und schwätz dein Logorrhoe dort rein, du XXXXXXXXX (Beleidigung wurde von den Moderatoren entfernt)
Ich sehe nicht, wie man in meinem Beitrag Diskriminierung erkennen kann, aber du drehst dir die Dinge offensichtlich hin wie du es brauchst. Und jemand wie du, der andere mehrmals beleidigt und Gewalt androht, der sollte wirklich nicht so scheinheilig den Moralapostel spielen. Du beleidigst und drohst körperliche Gewalt an und befürwortest deine Haltung als gerechtfertigt, dass deine Beleidigungen sein mussten und du kein Problem hast andere körperlich zu schädigen und gleichzeitig schreibst du etwas von Diskriminierung. Und das offensichtlich auch noch als Familienvater.

Danke, Diskussion mit dir ist für mich erledigt. Ich hoffe, das man Usern wie dir keinen Freiraum im Forum lässt für deine "Diskussionskultur" und dass es hier nicht toleriert wird, dass beleidigt und mit Gewalt und körperlicher Schädigung gedroht werden kann. Zum Glück bist du in dieser Hinsicht eine der ganz wenigen Ausnahmen und für mich Negativbeispiel Nummer 1.

Anmerkung der ModeratorenSelbstverständlich können wir Verhalten und Aussagen wie diese vom User "tripplem" nicht akzeptieren und haben die Beleidigungen aus den Beiträgen entfernt.

Insgesamt haben wir ein sehr hohes Diskussionsniveau bei TT-NEWS und Vorfälle wie diese sind bei mehr als 3,2 Millionen Beiträgen in weit mehr als 350.000 Themen rund um den Tischtennissport eine absolute Ausnahme (und wir sprechen hier mit Sicherheit von einem Bereich von weit unter 0,1 % oder sogar deutlich unter 0,01%). Aber sollte doch mal der ein oder andere Beitrag zu beanstanden sein, dann bitten wir immer die "Beitrag melden"-Funktion zu verwenden, wie auch hier von mehreren Usern geschehen, damit die Moderatoren Kenntnis davon erlangen und umgehend die Beiträge prüfen und wo nötig eingreifen können.

Wir bitten an dieser Stelle, ab jetzt wieder sachlich über Petrissa Solja, ihre Erfolge und sonstigen interessanten Dinge zu diskutieren und dabei vor allem die Emotionen wieder etwas zu beruhigen und auf eine angemessene Ausdrucksweise zu achten. Es gibt natürlich immer mal Streitthemen und polarisierende User und Meinungen in einem Diskussionsforum, aber jeder User sollte sich weit von beleidigenden Aussagen und sonstigen Grenzüberschreitungen fern halten (und natürlich völlig außer Frage steht, dass wir hier keinen Spielraum für jegliche Androhungen von Gewalt, gewaltverherrlichende Aussagen, Verharmlosung oder Befürwortung von Gewalt oder sonstige Dinge rund um Gewalt bieten und akzeptieren.)

Geändert von TT-NEWS Team (28.06.2021 um 19:02 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
petrissa solja

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »