|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Petrissa Solja (GER)
WELTRANGLISTE: Petrissa Solja schießt nach oben
Vom Dezember-Ranking der ITTF gibt es aus Sicht der deutschen Herren nicht nur Positives zu berichten. Anders bei den Damen, bei denen sich die zuletzt wieder rundum überzeugende Petrissa Solja um 16 Plätze steigern konnte und als Nummer 28 nun beste Deutsche ist. MEHR |
|
|||
|
|||
AW: Petrissa Solja (GER)
Da hat Peti das Ding heute aber souverän gewonnen heute. Jedoch wirft ihre körperliche Verfassung kein gutes Bild auf unseren "Profi"-Sport.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist das Glas weg, wirst du feucht im Schritt. Die Petrissa sieht ganz hervorragend aus. Hat halt n bissl was mehr. Bring erst einmal die Leistung. XXXXXXXXX (*)
1234567890 Geändert von TT-NEWS Team (28.06.2021 um 18:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kann gut verstehen, dass manche sich über die Außenwirkung auf den Profi-Sport Gedanken machen, wenn eine Spielerin, die etwas übergewichtig und etwas unathletisch wirkt, Europameisterin wird. Spricht für sie, ihr Ballgefühl und ihre Spielstärke, aber natürlich spricht es vielleicht nicht unbedingt für die Gegnerinnen und wirkt für manche fehl am Platz im Profi-Sport. Aber das muss jeder für sich beurteilen wenn man die Spielszenen sieht: Ihre Leistung sollte im Vordergrund stehen. Aber ich muss zugeben, dass es auch für mich befremdlich wirkt, wie eine Profisportlerin sich bei Europameisterschaften nicht so "in shape" zeigt, wie man es generell von einer Profisportlerin und Europameisterin erwarten würde (vielleicht wäre der Rock eine Nummer größer sinnvoll gewesen ). Außer beim Kugelstoßen wird man so eine Situation vermutlich in keiner anderen Sportart haben und sicherlich ist es genau das, was "webergrill" in seinem Beitrag kritisierte, wenn er schreibt, dass "ihre körperliche Verfassung kein gutes Bild auf unseren "Profi"-Sport wirft". Als Person des öffentlichen Lebens steht man mehr im Fokus. Im Fußball gibt es sogar eine Bildergalerie mit den dicksten Fußballprofis, wobei ich mich wundere, ab wann man da schon als übergewichtig gilt. Und dass ausgerechnet Kugelblitz Ailton in dieser Auflistung fehlt, ist auch erstaunlich. Gegenüber Ailton hat Petrissa Solja meistens ihre Ruhe: Fußballer mit Übergewicht: Großer Ärger wegen zu vieler Pfunde Ailton bei Werder Bremen – Zu viel Gewicht, zu spendabel, aber der Kugelblitz war Kult! ÜBERGEWICHTIG, FAUL UND BRILLANT: DIE KARRIERE VON WERDER BREMEN LEGEND AÍLTON Übergewicht - Ailton bekommt eigenes Trainingsprogramm Nun auch Eden Hazard! Diese Spieler hatten mit Gewichtsproblemen zu kämpfen Von Profisportlern erwartet man nun mal Fitness. Dafür verdienen sie mehr Geld (vor allem Fußballer) und haben Privilegien, dass sie sich Vollzeit auf ihren Sport konzentrieren können, nicht als Halbprofi zusätzlich arbeiten gehen müssen und auf Verbandskosten um die ganze Welt reisen dürfen und Turniere bezahlt bekommen (z.B. TT-Nationalspieler). Deshalb verstehe ich die Kritik. Nicht verstehen kann ich aber, dass andere beleidigt werden. Die Beleidigung musste nicht sein. Außerdem geht es nicht darum, dass ein Hobbyspieler Leistung bringen muss, denn wir spielen Tischtennis hobbymäßig zum Spaß und sind keine Berufssportler (die ja teilweise auch durch Steuergelder, Verbandsabgaben, Sporthilfe und Bundeswehr finanziert werden). Außerdem hat "webergrill" die Leistung von Petrissa Solja anerkannt: |
|
|||
|
|||
Also für mich gehörst du nach dem Beitrag zu den XXXXXXXXX (*).
Was geht dich das Aussehen einer Petrissa Solja an? Brauchst du Aufmerksamkeit? Die Beleidigung musste sein. Soll er mal sagen, wenn er vor ihr steht und der Freund ist dabei. Würdest du, in Anwesenheit meiner Freundin, dich derart äußern, hätteste von mir eine hängen. Nichts anderes.
1234567890 Geändert von TT-NEWS Team (28.06.2021 um 18:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hätten wir auch eine von deiner Freundin hängen, wenn wir dich für deine peinliche Diskussionskultur kritisieren? Meine Güte.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Geändert von TT-NEWS Team (28.06.2021 um 18:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Letztendlich keimt die Diskussion immer mal wieder auf.
Offenbar ist die fit und *in shape* genug, das(!) europäische Turnier zu dominieren, indem sie Einzel und Doppel gewinnt. Sie dürfte auch fitter sein, als die meisten hier, da sich Fitness nicht nur durch den BMI ausdrückt. Sie hat offenbar eine gute Kondition, kann sich am Tisch bewegen und gut ist. Vor allem hat sie aus meiner Sicht ein mega schön anzuschauendes TT Als ob irgendwer relevantes sich dadurch eine negative Meinung zum Sport bildet Im übrigen möchte ich einfach mal einwerfen, dass man sich die Historie einmal anschauen sollte und das Thema mentales Burnout zurück in Erinnerung bringen sollte. Das ist halt oftmals ein Grund für anderweitige Kompensation (reine Spekulation). Dann reicht Sport alleine nämlich nicht mehr aus und ich vermute, dass sie rein sportlich alles reinhängt. Denn wie gesagt, unfit wirkt sie auf mich nicht. Wie auch immer: Tolle Leistung!!!
„Du lachst! Warum lachst Du?! Das ist oft so, Leute lachen und dann sind sie tot!" Geändert von Kalla79 (28.06.2021 um 17:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du bist für mich nichts anderes als ein XXXXXXXXX (*). Den Schwachsinn, den du von dir gibst, weist dein Bildungsgrad nach. Meinen Kindern würde ich empfehlen, deinen und den webergrill-Beitrag zu lesen, um zu sehen, wie sehr ein Geist in Mitleidenschaft gezogen werden kann, durch Diskriminierung und Schöngeisttum. So, und jetzt kauf dir nen Ohr und schwätz dein Logorrhoe dort rein, du XXXXXXXXX (*)
1234567890 Geändert von TT-NEWS Team (28.06.2021 um 18:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hoffe, dass dich die Moderatoren aus dem Verkehr ziehen für deine Beleidigungen und Gewaltandrohungen. So jemanden wie dich habe ich noch nie im Forum gesehen und du bist wahrscheinlich Kandidat Nummer 1 für meine Ignoreliste. Du machst ja auch schön mit deinen Beleidigungen weiter: Zitat:
Zitat:
Danke, Diskussion mit dir ist für mich erledigt. Ich hoffe, das man Usern wie dir keinen Freiraum im Forum lässt für deine "Diskussionskultur" und dass es hier nicht toleriert wird, dass beleidigt und mit Gewalt und körperlicher Schädigung gedroht werden kann. Zum Glück bist du in dieser Hinsicht eine der ganz wenigen Ausnahmen und für mich Negativbeispiel Nummer 1. Geändert von TT-NEWS Team (28.06.2021 um 19:02 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
petrissa solja |
|
|