Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.09.2012, 22:51
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Baracuda

Zitat:
Zitat von linksprügel Beitrag anzeigen
Das mit 2,1 und 1,5 ist natürlich eh total übertrieben.....
...
Ernsthaft??
Alt 25.09.2012, 08:04
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir können die Diskussion auch wieder lassen, aber es sollte doch klar sein, dass es einen Unterschied macht, ob von 75 Gramm Gesamtgewicht eines Belages 50 oder nur 25 auf das OG entfallen. Die daraus resultierende Dichte des Schwammes (25 bzw. 50 Gramm entfallen auf den Schwamm) wäre eine andere (Unterschied in diesem konstruierten Fall 100%) und die Dickenwerte pro Gewichtsänderung würden sich ebenso ändern. Mehr wollte ich gar nicht sagen.

Geändert von Setz-It (25.09.2012 um 13:10 Uhr)
Alt 25.09.2012, 09:51
maTTes maTTes ist offline
Tischtennis-Nomade
Foren-Stammgast 500

maTTes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich spiele zur Zeit auch einen Baracuda der "neuen Generation", also orangener Schwamm. Auch wenn ich den Vergleich zum "Vorgänger" nicht kenne, kommt mir dieser schon recht grobporig vor. Die ersten paar Trainingseinheiten nach der Montage waren für mich gar nicht zufriedenstellend, weil der sich wirklich recht hart spielte. Aber da ich das Phänomen schon vom Hexer kannte, hatte ich den Baracuda noch weitergespielt und siehe da: er wurde nach kurzer Zeit wie schon der Hexer tatsächlich weicher. Nur der Ersteindruck war erschreckend.
Alt 25.09.2012, 17:46
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wo liegen die größten Unterschiede zwischen dem Baracuda und dem Acuda S1 (beides 2,0 Schwammstärke)
Was ich bis jetzt rausgelesen habe: fast identisch, Acuda S1 einen Ticken schneller?
Alt 25.09.2012, 18:26
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

S1 und Baracuda sind schon recht unterschiedlich. S1 hat den härteren Schwamm und das weichere OG. Insgesamt spielt sich der S1 schon etwas härter.
Ballabsprung ist beim Baracuda hoch, beim S1 mittel. Baracuda ist etwas spinniger mMn, S1 dafür schneller und besser im geraden Spiel.
Alt 25.09.2012, 18:37
linksprügel linksprügel ist offline
Bester Linkshänder!
erfahrenes Forenmitglied

linksprügel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Von dem was ich bisher so aufgenommen habe ist der Baracuda wahrscheinlich eher näher am Bluefire M2......oder??
Alt 25.09.2012, 19:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
S1 und Baracuda sind schon recht unterschiedlich. S1 hat den härteren Schwamm und das weichere OG. Insgesamt spielt sich der S1 schon etwas härter.
Ballabsprung ist beim Baracuda hoch, beim S1 mittel. Baracuda ist etwas spinniger mMn, S1 dafür schneller und besser im geraden Spiel.
Danke für die Info! Ich suche einen Belag mit ähnlichen Eigenschaften wie den Baracuda in 2,0, sollte bloß ein wenig schneller sein. 2,3 ist aber schon zu schnell. Ballabsprung kann gleich hoch oder etwas flacher sein, der Belag sollte sich zumindest gleich hart spielen. Hast du einen Tip? Eignet sich der Acuda S1 für's Topspinspiel (du meintest ja er sei schneller und besser im geraden Spiel, wie siehts mit dem Topspin aus?) ?
Alt 26.09.2012, 10:22
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Unterschied im Spinspiel zwischen Barracuda und S1 kann man schon als deutlich bezeichnen. Der Ballabsprung des S1 ist um einiges niedriger. Zwischen denen liegen sowohl der Adidas P7 als auch der Rakza 7.
Alt 26.09.2012, 14:40
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MaLong - Fan Beitrag anzeigen
Danke für die Info! Ich suche einen Belag mit ähnlichen Eigenschaften wie den Baracuda in 2,0, sollte bloß ein wenig schneller sein. 2,3 ist aber schon zu schnell. Ballabsprung kann gleich hoch oder etwas flacher sein, der Belag sollte sich zumindest gleich hart spielen. Hast du einen Tip? Eignet sich der Acuda S1 für's Topspinspiel (du meintest ja er sei schneller und besser im geraden Spiel, wie siehts mit dem Topspin aus?) ?
In 2,0 zu langsam und in max ist er schon wieder zu schnell? Sehr feinfühlig. Ernsthaft: Bleib einfach bei 2,0, wenn man glaubt, dass es ein wenig schneller sein könnte, passts meistens eh.
Du könntest dir ev. aber einen Hexer (sollte identisch zum Baracuda sein) in 2,1 holen, aber ob es die 0,1mm Unterschied ausmachen?

Zum S1: Der S1 ist mMn auch in 2,0 schneller als ein Baracuda in max. Ballabsprung ist wie gesagt eine Ecke flacher, verglichen mit dem Baracuda ist das schon eine Umstellung.
Super Topspin-Beläge sind beide, mit dem Baracuda sollte halt das Schlägerblatt aufgrund des höheren Absprungs deutlich geschlossener sein. Welchen man da besser findet, ist wohl Technik- und Geschmackssache. Ich finde den Baracuda perfekt für die Vorhand, auf der RH war mir der Absprung zu hoch, spiele da jetzt den Bluefire M2. Der M2 ist von der Härte und vom Tempo zwischen Acuda S1 und S2, allerdings mit dem etwas griffigeren OG.
Alt 26.09.2012, 14:55
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Dann bleibe ich beim Baracuda in 2,0
Wenn du von Ballabsprung redest, dann meinst du doch den Ballabsprung vom Schlägerblatt oder!?! Andere reden oft vom Ballabsprung und meinen damit den Ballabsprung vom Tisch.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
baracuda, coppa x1 gold, donic, spin, vario

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »