Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #701  
Alt 19.07.2024, 16:39
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.737
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von derTTT Beitrag anzeigen
In TTBW wurden etwas weniger Turniere gemeldet, als letztes Jahr. Es wurden trotzdem deutlich mehr Turniere wieder abgesagt. Auffällig ist, dass es einzelne Veranstalter gibt, die nach wie vor keine Probleme haben, Teilnehmer zu finden, während andere, bisher gut besuchte Turniere, keine Teilnehmer mehr finden. Für ein erstes Fazit würde ich aber das Ende des Monats abwarten wollen, würde aber vermuten, dass der Einbruch an Turnierteilnahmen >50% ist.

Redest du bei Turnieren nur von turnieren ohne Races oder meinst du vorallem unseres Races?
Welches Turnier, nicht Race, wurde denn abgesagt? Ich sehe keines in click-tt.
Mit Zitat antworten
  #702  
Alt 19.07.2024, 19:37
cemundo cemundo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.08.2005
Beiträge: 270
cemundo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

ist das überhaupt so noch möglich mit der Turnierlizenz? Da wird die Startgebühr im Voraus eingezogen per SEPA.

https://tvrefrath-tischtennis.de/refrath-cup-2024/
__________________
Ignorierliste vielen Dank! Jetzt kann ich endlich wieder die Threads lesen ohne Textmüll
Mit Zitat antworten
  #703  
Alt 19.07.2024, 19:55
derTTT derTTT ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.07.2022
Ort: Kreis Esslingen
Alter: 55
Beiträge: 160
derTTT ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)derTTT ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)derTTT ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Redest du bei Turnieren nur von turnieren ohne Races oder meinst du vorallem unseres Races?
Welches Turnier, nicht Race, wurde denn abgesagt? Ich sehe keines in click-tt.
Es sind zwei SH Turniere abgesagt und aus der Liste von Click-TT ausgetragen worden. Man kann es dort also nicht mehr nachvollziehen. Auf irgendeiner anderen Plattform war es zumindest ein paar Tage später noch sichtbar. Da ich das aktiv verfolgt habe, bin ich mir sicher! Außerdem stehen dort noch Turniere drin, die keine Teilnehmer hatten, aber nicht auf "abgesagt" gesetzt wurden.
Mit Zitat antworten
  #704  
Alt 19.07.2024, 22:32
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 39
Beiträge: 1.013
Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Auch aus NRW muss ich auch berichten, dass ich als Viel-Turnierspieler tatsächlich einige Turniere im Turnierkalender vermisse die sonst regelmäßig zu dieser Zeit schon eingetragen und beworben wurden. Vielleicht werden diese noch eingetragen, vielleicht auch nicht.

Ich habe nun erste Erfahrungen gemacht mit der Einmallizenz und um auch mal was positives in Richtung Lizenz beizutragen, das hat tatsächlich unerwartet reibungslos funktioniert. Gutscheincode erhalten, eingegeben und freigeschaltet zur Eintragung in allen Turnierklassen für's Turnier.

Der Grund: Unser Verein und Lukas B. haben es auch dieses Jahr geschafft die Jungs von Pongfinity mit Mikka und Otto für unser Turnier als Teilnehmer zu gewinnen. Anders als im letzten Jahr (das war ein Wunsch der Spielergemeinschaft) sind dieses Jahr nur 12 Plätze gesetzt und die restlichen 4 werden über Qualifikationsturniere ausgespielt. 4x 24 Startplätze waren nach 3-4 Tagen voll und aktuell füllen sich die Wartelisten.

Letztendlich ist für mich die Öffentlichkeitsarbeit für unseren Sport immer noch wichtiger als diese miese Lizenz.
Mit Zitat antworten
  #705  
Alt 20.07.2024, 09:25
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.509
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von derTTT Beitrag anzeigen
Außerdem stehen dort noch Turniere drin, die keine Teilnehmer hatten, aber nicht auf "abgesagt" gesetzt wurden.
Aktuell können nur Race-Turniere auf abgesagt gesetzt werden. War bisher bei anderen Turnieren eigentlich nie der Fall.
Das mit den 2 SH Turnieren kann ich bestätigen, da ich sie selber rausgenommen habe.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #706  
Alt 21.07.2024, 11:04
Günter Lung Günter Lung ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 78
Günter Lung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Das kommt sicher drauf an. Wenn es ein "normales" offizielles Turnier ist könnte es evtl sein dass der Verband da Möglichkieten hat zu sanktionieren. Da müßte man die WO mal von einem Anwalt lesen lassen

Aber ich mach mal ein paar Beispiele
1. Meldest du deine Vereinsmeisterschaften da an ... Nein ist ja ein vereinsinternes Turnier
2. Ein Jubiläumsturnier 50 Jahre TTC XY und ihr ladet Teams aus befreundeten Städten/Vereinen zu einem Turnier ein.
3. Turniere die nicht der TT Verein ausrichtet sondern jemand anderes ZB Stadtmeisterschaften (Stadtsportbund Ausrichter durchführender Verein TTC XY)
4. Oder es macht der Fussballverein nebenan oder die freiwillige Feuerwehr als Veranstalter und ihr als Ausrichter.
5. Ein Turnier was nicht nach den ITTF Regeln gespielt wird.. Brettchenturnier, Clickball, Vorgabeturnier. Nicht 3 sätze bis 11 sondern 2 bis 15...

Also Möglichkeiten gibt es da einige um den Einfluss des Verbandes zu vermeiden. Muss man natürlich alles mal abklären wie das rechtlich ist und wegen Haftung usw
Hier ist allerdings wirklich zu beachten, dass solche Turniere Nicht über die Vereinshaftpflicht abgedeckt sind.

Dazu ist dann eine Veranstalterhaftpflicht notwendig.

Dies bitte beachten!
Mit Zitat antworten
  #707  
Alt 21.07.2024, 11:39
Günter Lung Günter Lung ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 78
Günter Lung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Es gibt auch Turniere, bei denen es explizit vom Veranstalter gewünscht wird, dass die Meldegebühren eingezogen werden, nur so am Rande.
Es gibt meistens 2 Seiten...
Sorry, das ist Unsinn.

Turnierveranstalter wünschen sich dies nicht, sondern die wird bei offiziellen
Turnieren vom Verband vorgeschrieben.
Mit Zitat antworten
  #708  
Alt 22.07.2024, 09:07
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.737
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Entschuldige Günter, natürlich gibt es das, wenn die Vereine sich hier bei mir melden und dies explizit von uns als Bezirk wünschen. Das habe ich wiedergegeben und deine Behauptung, dass es die nicht gibt, ist eben Unsinn.
Und im TTBW wird auf Bezirksebene überhaupt nichts vorgeschrieben, wie die Start/Meldegebühren einziehst.
Da bei uns (Bezirk) Meldegebühren direkt beim Ausrichter bleiben, ziehen wir sie aktuell ein und überweisen komplett an den Ausrichter.

Es mag bei euch anders sein, das stelle ich nicht in Zweifel. Trotzdem ist es noch lange kein Unsinn, da es eben in anderen Regionen und Verbänden/Bezirken deutlich anders geregelt ist, zumindest bisher.
Mit Zitat antworten
  #709  
Alt 22.07.2024, 16:34
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.407
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Rundmail vom bttv:
Sehr geehrte Damen und Herren,

weil sich die Anfragen zur neuen deutschen Turnierlizenz beim Turnierveranstalter in Braunau häufen, versenden wir im Auftrag der Sportunion VKB Braunau folgende Hinweise und Dokumente mit der Bitte um Weiterleitung an interessierte Spielerinnen und Spieler:

Die Sektion Tischtennis der Sportunion VKB Braunau veranstaltet am 21. und 22.09.2024 das traditionelle,
internationale Rudi-Rutzinger-Gedächtnisturnier (vormals Dr.-Schweizer-Gedächtnisturnier) im Innviertel/in Oberösterreich.
Die Ergebnisse der einzelnen Turnierteilnehmer haben keinen Einfluss auf diverse offizielle Ranglisten, und eine deutsche Turnierlizenz ist nicht erforderlich.
Nähere Informationen entnehmen sie bitte der angefügten Turnierausschreibung und der Nennliste.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Urlaubs- und Ferienzeit und bleiben sie gesund!
Mit sportlichen Grüßen und hoffentlich bis bald, das Turnierteam

Mit freundlichen Grüßen
i.A.

Bayerischer Tischtennis-Verband
Geschäftsführer
Dr. Carsten Matthias
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #710  
Alt 23.07.2024, 06:34
drive-tt drive-tt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.05.2010
Beiträge: 2.581
drive-tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)drive-tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Die Austragung der Clubmeisterschaften
Deutsche Tischtennis Senioren am 16.-18.8.24
in Saarbrücken ist kein QTTR/TTR relevantes
Turnier, hat aber noch nicht gelöste Probleme
(bisher nicht veröffentlicht) mit der Turnierlizenz wegen Verwendung der offiziellen DTTB Turnierprogramme.

https://tischtennis-senioren.de/2024...sterschaft-cm/
__________________
drive and live-tt

Geändert von drive-tt (23.07.2024 um 06:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zusätzliche Turnierlizenz Weinheim Der Verband 4 14.12.2021 22:15
Turnierlizenz 05er Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 20 18.12.2017 14:10
Einführung einer Relegationsrunde Sparti Bayern allgemein 56 09.05.2008 09:13
Einführung einer Relegationsrunde Nils Künstle Bezirk Alb 3 20.06.2007 17:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77