Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > alte Bezirke > ehemaliger Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

ehemaliger Bezirk Düsseldorf präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Themen-Optionen
Alt 19.04.2005, 13:45
Bezirkssportwart Bezirkssportwart ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirkssportwart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Düsseldorf 04/05

Zitat:
Zitat von Kunokrampe
Entschuldige bitte meine Frage (ich bin da wohl nicht ganz so im Bilde): Was hat es denn mit dem Bezirksreleganten genau auf sich? Steigt nicht eh einer der drei Zweitplatzierten auf? Muss der Gewinner sich ggf. noch in einer weiteren Qualifikationsrunde durchsetzen?

Gruß
Kunokrampe
Ja genau so ist es!
Der Gewinner muß in die WTTV-Aufstiegsrunde. Dort zunächst gegen die Releganten aus den Bezirken Aachen und Köln spielen. Und dann in einer 2. Runde gegen die gleichplatzierten der beiden anderen Gruppen spielen!
Alt 19.04.2005, 14:20
Tappi Tappi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tappi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum wird von Gruitener oder Mettmanner Seite nicht eigentlich den Derendorfern ein Fass Bier in Aussicht gestellt, wenn man gegen Unterrath punkten sollte.:-)

Wir spielen komplett bis auf Langer.
Alt 19.04.2005, 14:24
Benutzerbild von Robbie Rivera
Robbie Rivera Robbie Rivera ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robbie Rivera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tappi
Warum wird von Gruitener oder Mettmanner Seite nicht eigentlich den Derendorfern ein Fass Bier in Aussicht gestellt, wenn man gegen Unterrath punkten sollte.:-)

Wir spielen komplett bis auf Langer.
Das wäre allerdings tatsächlich mal ein Grund, motiviert an die Platte zu gehen
Alt 20.04.2005, 22:10
Tactix Tactix ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tactix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Der Abstieg eines oder zweier Tabellenachten ist für alle sehr bitter. Dies gilt für alle drei Gruppen. 19 Punkte oder mehr werden wohl alle 8. haben."
Hallo Bernd und alle Interessierten,
du sagst „bitter“, aber für mich ist es einfach nur ein schlechter Witz, dass dieses Jahr Mann- schaften aus dem unteren MITTELFELD (Achter) der Tabelle die Zugehörigkeit zur 7. Spielklasse (Bezirksliga) verlieren.
Zugegeben, ich habe die Diskussion um die Strukturreform im WTTV seinerzeit verpennt und kenne die Gründe für die einschneidenden Veränderungen nicht genau. Aber warum gibt es nicht mehr parallele Bezirksligen nächstes Jahr, um unnötige Abstiegshärten zu vermeiden? Und in der kommenden Saison wird es mit der Abstiegsregelung u.U. ja sogar noch schlimmer!
Oder ist das alles nur naiv gedacht?
Sei´s drum. Mettmann wird es nächstes Jahr in der Bezirksliga mit hoher Wahrscheinlichkeit so oder so wieder geben (dann als neue Firma nach der Fusion), und Gruiten hoffentlich auch.
Die Bezirkssportwarte als ausführende Organe der WTTV-Verwaltungsakrobatik tun mir leid: Ihr müsst für den Stuss, den ein normal sterblicher Aktiver nur nach einem Durchblicker-Seminar durchschaut, richtig gut malochen... .
Frustrierten Gruß, und was meinst du/ihr?
Alt 20.04.2005, 22:33
Benutzerbild von Prinzenrolle
Prinzenrolle Prinzenrolle ist offline
Suche Stiga Hypertech CR!
Forenmitglied

Prinzenrolle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mettmann fusioniert mit wem?
Alt 20.04.2005, 23:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirkssportwart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Prinzenrolle
Mettmann fusioniert mit wem?
Mit dem Mettmanner Sport Club 10/28 e.V. und noch einem Mettmanner Verein, der aber keine TT-Abteilung hat.

Geändert von Bezirkssportwart (20.04.2005 um 23:43 Uhr)
Alt 20.04.2005, 23:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Tactix
"Der Abstieg eines oder zweier Tabellenachten ist für alle sehr bitter. Dies gilt für alle drei Gruppen. 19 Punkte oder mehr werden wohl alle 8. haben."
Hallo Bernd und alle Interessierten,
du sagst „bitter“, aber für mich ist es einfach nur ein schlechter Witz, dass dieses Jahr Mann- schaften aus dem unteren MITTELFELD (Achter) der Tabelle die Zugehörigkeit zur 7. Spielklasse (Bezirksliga) verlieren.
Zugegeben, ich habe die Diskussion um die Strukturreform im WTTV seinerzeit verpennt und kenne die Gründe für die einschneidenden Veränderungen nicht genau. Aber warum gibt es nicht mehr parallele Bezirksligen nächstes Jahr, um unnötige Abstiegshärten zu vermeiden? Und in der kommenden Saison wird es mit der Abstiegsregelung u.U. ja sogar noch schlimmer!
Oder ist das alles nur naiv gedacht?
Sei´s drum. Mettmann wird es nächstes Jahr in der Bezirksliga mit hoher Wahrscheinlichkeit so oder so wieder geben (dann als neue Firma nach der Fusion), und Gruiten hoffentlich auch.
Die Bezirkssportwarte als ausführende Organe der WTTV-Verwaltungsakrobatik tun mir leid: Ihr müsst für den Stuss, den ein normal sterblicher Aktiver nur nach einem Durchblicker-Seminar durchschaut, richtig gut malochen... .
Frustrierten Gruß, und was meinst du/ihr?
Da die Bezirke Ruhr und linker Niederrhein pertu nicht fusionieren wollten, ließ sich nur noch diese politische Lösung durchdrücken.
Durchzublicken gibt es bei dieser Lösung eigentlich nicht viel: Es gibt in NRW 5 Regierungsbezirke und dies sind dann halt die 5 neuen Bezirke. Ausnahmen bestätigen die Regel. Auch wurden Anträge einzelner Vereine im bisherigen Bezirk bleiben zu können, stattgegeben (bei uns waren das meines Wissens Schwelm, Wermelskirchen, Elfringhausen und Hückeswagen ??)
Da bin ich aber nicht so 100% sicher, ich glaube es stehen auch noch Verfahren aus. Und es gab auch Klagen vor ordenlichen Gerichten.

Du hast Recht: Über Maloche brauche ich mich bei dann 350 Vereinen nicht zu beklagen.
Aber mehr als 30 Spielklassen im Bezirk brauche ich nun wirklich nicht, auch wenn es wirklich bitter ist als 8. abzusteigen.
Schwacher Trost: Vielleicht ist es besser im nächsten Jahr ein Klasse tiefer oben mit zu spielen, als direkt als ein potentieller Absteiger zu gelten.
Alt 22.04.2005, 08:47
Benutzerbild von Robbie Rivera
Robbie Rivera Robbie Rivera ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robbie Rivera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der TuS Derendorf verabschiedet sich mit einer jämmerlichen Leistung aus der Bezirksliga. Mit 2:9 gingen wir bei der SG Unterrath unter, und setzten damit die unheimliche Serie fort, dass in den letzten 10 Jahren keine Mannnschaft des TuS bei der SGU gewonnen hat.

Unterrath komplett, bei uns Ligeti für Langer, der auch nach 0:2-Satzrückstand Klinkhammer noch niederfightet. Für den zweiten Punkt sorgte Robbie mit 3:1 gegen Sperling. Heinzig schieße ich im ersten Satz ab, danach blockt der jeden Ball. Ansonsten nur noch ein knappes Spiel, Saitzek/Kampfer verlieren nach guter Leistung und 2:0-Führung noch 2:3 gegen Heinzig/Klinkhammer.

Jetzt können die Diskussionen beginnen, wie wir unsere beiden Bezirksklassen-Mannschaften nächstes Jahr mischen. Mein Vorschlag: Würfeln!
Alt 22.04.2005, 09:25
Doldie Doldie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Doldie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Robbie Rivera
Der TuS Derendorf verabschiedet sich mit einer jämmerlichen Leistung aus der Bezirksliga. Mit 2:9 gingen wir bei der SG Unterrath unter, und setzten damit die unheimliche Serie fort, dass in den letzten 10 Jahren keine Mannnschaft des TuS bei der SGU gewonnen hat.

Unterrath komplett, bei uns Ligeti für Langer, der auch nach 0:2-Satzrückstand Klinkhammer noch niederfightet. Für den zweiten Punkt sorgte Robbie mit 3:1 gegen Sperling. Heinzig schieße ich im ersten Satz ab, danach blockt der jeden Ball. Ansonsten nur noch ein knappes Spiel, Saitzek/Kampfer verlieren nach guter Leistung und 2:0-Führung noch 2:3 gegen Heinzig/Klinkhammer.

Jetzt können die Diskussionen beginnen, wie wir unsere beiden Bezirksklassen-Mannschaften nächstes Jahr mischen. Mein Vorschlag: Würfeln!

Hallo Robbie,
obwohl Du wenig motiviert bist mußt Du dich ja nochmal zusammengerissen
haben. Kannst sonst auch beide Spiele verlieren.
Nächste Saison werden die Karten neu gemischt und danach sehen wir uns
hoffentlich wieder! Gehe davon aus, daß Du dem Forum erhalten bleibst.

Gruß
Frank
Alt 22.04.2005, 10:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Robbie Rivera
Gute Idee, Robbie!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »