Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > alte Bezirke > ehemaliger Bezirk Linker Niederrhein > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender

Themen-Optionen
Alt 24.01.2005, 21:53
Franz B. Franz B. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Franz B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Kreisklassen 2004/2005

Zitat:
Zitat von Fauler
Wieso "Ihr"?.... Wenn es nicht regulär war, dann hätte es doch nicht gemacht werden dürfen, oder?
Sicher, rein von den Statuten her, war es nicht unbedingt regulär...aber wenn man diesen Passus so hart durchführt, sind bestimmt auch noch ganz andere Sachen irregulär.
Alt 24.01.2005, 21:55
Waltinho.BRA Waltinho.BRA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Waltinho.BRA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, dann möchte ich mich auch noch kurz äußern:
Ich denke, daß mittlerweile jeder weiß´, daß es nicht um den Spieler Georg Violonchi persönlich geht, sondern darum, ob und in welcher Weise es erlaubt ist, durch Runtermelden von starken Spielern zur Halbserie eine Mannschaft zu verstärken.
Ich bin jedenfalls der Meinung, daß dies NICHT uneingeschränkt erlaubt werden sollte, da ansonsten tatsächlich größere Vereine (unserem Verein wären dann ja zukünftig auch viele Möglichkeiten gegeben) durch Umstellungen zur Halbserie bevorteilt werden.
Daher finde ich es gut und richtig, daß IN DER SACHE jetzt eine Entscheidung getroffen wurde, auf die sich alle einstellen können. Hätte man andersrum entschieden, wär´s genauso o.k. gewesen, auch dann hätten sich alle darauf einstellen können.

Gruß
Waltinho
Alt 24.01.2005, 21:56
Fauler Fauler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fauler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Franz B.
Sicher, rein von den Statuten her, war es nicht unbedingt regulär...aber wenn man diesen Passus so hart durchführt, sind bestimmt auch noch ganz andere Sachen irregulär.
Wenn es so sein sollte, sollte man auch die "anderen Sachen" zur Sprache bringen, stimmt.
Alt 24.01.2005, 22:44
Benutzerbild von Frank Langen
Frank Langen Frank Langen ist offline
User
Foren-Stammgast 1000

Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KÜMMLER.DDR
ne..passt er nicht...??
und vom Alter passt er wohl auch kaum in die 4. oder?
????? Was hat das mit dem Alter zu tun ????

Dann dürftest du mich auch nicht mehr dazu zählen......
Alt 24.01.2005, 22:55
Fauler Fauler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fauler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Langen
????? Was hat das mit dem Alter zu tun ????

Dann dürftest du mich auch nicht mehr dazu zählen......

Das Thema ist längst abgehakt. Du solltest mal was aufpassen....
Alt 25.01.2005, 07:57
Benutzerbild von Frank Langen
Frank Langen Frank Langen ist offline
User
Foren-Stammgast 1000

Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fauler
Das Thema ist längst abgehakt. Du solltest mal was aufpassen....
Genau...

kommen wir zu einem anderen Thema:

Forstwald gegen Bockum wir warscheinlich vorverlegt, damit "unsere Freunde" aus Mülhausen und Vorst zugucken können
Alt 25.01.2005, 08:44
whitecap whitecap ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

whitecap ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Langen
Genau...

kommen wir zu einem anderen Thema:

Forstwald gegen Bockum wir warscheinlich vorverlegt, damit "unsere Freunde" aus Mülhausen und Vorst zugucken können
Kann mir schöneres vorstellen, als in deren Anwesenheit TT zu spielen... zum Beispiel meiner Waschmaschine zugucken, die legt auch keinen Protest ein wenn ich bunt mit weiss mische. Oder 2 Wochen am Stück arbeiten, das macht auch mehr Spass.

Aber schön, dass es aufstiegs"gefährdete" Mannschaften in der 1.KK B gibt, die gerne gegen eine komplette Bockumer Mannschaft antreten möchten, um sportlich zu gewinnen (oder auch nicht, wie ich hoffe )
Alt 25.01.2005, 09:36
Benutzerbild von Mister Web
Mister Web Mister Web ist offline
Ralf Langheim
Foren-Stammgast 1000

Mister Web ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da ist man einmal ein paar Tage nicht im Forum und man muss direkt Stunden aufbringen um alle Beiträge hier zu diesem Thema zu lesen!

Ich weiß allerdings nicht, warum es verboten sein sollte, Personen zur Rückserie in einer anderen Mannschaft zu melden!

Wurde nicht sogar Klaus Neumann während der laufenden Hinserie von der Herren-Oberliga in die Kreisliga zurückgemeldet um die 3 Mannschaft zu verstärken! Er hat zwar in der Hinserie nur 1. Spiel bestritten, aber es hätte auch anders sein können.

Größere Vereine haben immer mehr Möglichkeiten. Kleine Vereine haben aufgrund ihres Potentials meistens nach der Stärke bereits aufgestellt. Hier kann nur durch Neuzugänge aufgerüstet werden! Wenn jemand aber zur Rückserie nach Vorst oder Forstwald gewechselt wäre und würde an Position 1 auflaufen, könnte doch auch keiner Meckern!

Also hört auf zu meckern und konzentriert euch auf eure nächsten Spiele!
Alt 25.01.2005, 09:38
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: 1. Kreisklassen 2004/2005

Zitat:
Zitat von whitecap
Kann mir schöneres vorstellen, als in deren Anwesenheit TT zu spielen... zum Beispiel meiner Waschmaschine zugucken, die legt auch keinen Protest ein wenn ich bunt mit weiss mische. Oder 2 Wochen am Stück arbeiten, das macht auch mehr Spass.

Aber schön, dass es aufstiegs"gefährdete" Mannschaften in der 1.KK B gibt, die gerne gegen eine komplette Bockumer Mannschaft antreten möchten, um sportlich zu gewinnen (oder auch nicht, wie ich hoffe )
Hi Whitecap,

könnte es sein, daß eventuell Bockum einen Regelverstoß (nicht absichtlich, aber de facto ist es doch so nun festgestellt worden, wenn ich richtig hier gelesen hab') begangen hat und nicht Vorst oder Mülhausen ??

Hey, ist nicht böse gemeint, aber es scheint, als würdest Du die beiden Mannschaften ab jetzt als "Feinde" betrachten, obwohl die doch nur gegen etwas (unabsichtlich) regelwidriges von Bockum protestiert haben.

Oder hab' ich irgendwo etwas überlesen ?

Wenn es doch so festgestellt wurde, dann sind nicht die protestierenden Mannschaften die "Bösen" sondern diejenige, die die Regelwidrigkeit begangen hat (auch wenn's unabsichtlich war), gell ?

Also würd' ich an Deiner Stelle mich lieber zurückhalten und mich entschuldigen

Soweit meine Meinung zu diesem Punkt.

Ciao
Norbert

Geändert von Nosti49 (25.01.2005 um 09:42 Uhr)
Alt 25.01.2005, 10:08
whitecap whitecap ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

whitecap ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nosti49
Hi Whitecap,

könnte es sein, daß eventuell Bockum einen Regelverstoß (nicht absichtlich, aber de facto ist es doch so nun festgestellt worden, wenn ich richtig hier gelesen hab') begangen hat und nicht Vorst oder Mülhausen ??

Hey, ist nicht böse gemeint, aber es scheint, als würdest Du die beiden Mannschaften ab jetzt als "Feinde" betrachten, obwohl die doch nur gegen etwas (unabsichtlich) regelwidriges von Bockum protestiert haben.

Oder hab' ich irgendwo etwas überlesen ?

Wenn es doch so festgestellt wurde, dann sind nicht die protestierenden Mannschaften die "Bösen" sondern diejenige, die die Regelwidrigkeit begangen hat (auch wenn's unabsichtlich war), gell ?

Also würd' ich an Deiner Stelle mich lieber zurückhalten und mich entschuldigen

Ciao
Norbert
Ich kann keinen Regelverstoß feststellen. Die Mannschaftsaufstellung wurde vor der Rückrunde genehmigt. Würde die Regelung, auf die sich bezogen wird, konsequent angewendet, kannst du im Prinzip jeden Verein zerpflücken. Wenn dies in der Praxis aber nicht geschieht und zumindest zu meiner Zeit bei Wechseln, wie dem, der hier vorliegt bzw. -lag, NIE geschehen ist, dann sehe ich das als eine Art "Gewohnheitsrecht" an. Dass man jetzt derartige Regelungen auskramt, um die eigene Position im Aufstiegskampf zu stärken, finde ich in unserer Klasse erstens nicht verhältnismäßig und zweitens unsportlich. Wenn wir hier jetzt davon reden, dass "Recht gesprochen" worden ist, dann will ich mal in der echten Rechtsprechung einen Fall sehen, wo ein Gesetz, das in der Praxis nie zur Anwendung kommt, plötzlich von jemandem als Argumentationsgrundlage genommen wird und demjenigen auch nur vor dem kleinsten Dorfgericht Recht gegeben wird.

Aber wir wissen alle, dass Recht haben und Recht behalten zwei verschiedene Dinge sind. Ich habe die Entscheidung bereits so akzeptiert und hab auch gar keine Lust einen Gegenprotest einzulegen und dafür Zeit aufzuwenden. Ich finde es einfach sehr schade für den Georg, der der einzige Leidtragende in diesem Schauspiel ist. Wir waren darauf vorbereitet, in der Rückserie mit unserer Hinserienmannschaft noch um den Aufstieg zu kämpfen. Man hat UNS gefragt, ob der Georg bei uns mitspielen "darf", WIR haben uns NICHT um eine Verstärkung bemüht. Dass man einer Person, die allgemein als sehr fairer Spieler und geschätzter Mensch bekannt ist, jetzt die Möglichkeit nimmt ein halbes Jahr lang Wettkampf TT auszuüben ist einfach traurig und schadet unserem Sport.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »