|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: PERFECT Weltmeisterschaften 2016 (28.02. - 06.03.2016, Kuala Lumpur, MAS)
Zitat:
Es war gar nichts unfair am Verhalten der deutschen Spieler, nur am Aufschlagverhalten der kleinen Japanerin! Eriko Hashimoto hat Wahrnehmungsstörungen. |
|
|||
|
|||
Es geht lediglich um folgendes:
Ito hat angefangen jeden Aufschlag mit ihrem Körper zu verdecken. Sabine hatte ab dann große Probleme mit dem Rückschlag. Am Ende des letzten Satzes hat Kristin Sabine laut zugerufen, dass sie sich endlich über die Aufschläge beschweren soll. Dafür gabs dann rot. Das wars schon... manuel_holzknecht hatte es aber eh schon auf den Punkt gebracht |
|
||||
|
||||
Hätte ich der kleinen Ito gar nicht zugetraut. Bin enttäuscht von ihr und werd mir das nochmal anschauen.
|
||||
|
||||
Stimmt dies ist auch als Schwäche von Ai Fukuhara bekannt. Verdient ist fragbar, eine Rote Karte und dazu noch öfters Ermahnungen vom Umprire bekommt man ja nicht aus Liebe. Von daher hat die deutsche Mannschaft gut gespielt, aber die japanische Mannschaft durch psychologische Kriegsführung nicht wirklich spielen lassen. Die deutschen Damen sind schon mehrmals auch auf anderen Tunieren mit Fehlverhalten aufgefallen, hoffe das bessert sich - hier geht es um Sport und auch darum Deutschland zuvertretten und nicht darum uns lächerlich zumachen - mit den Ruf wir wären alle unsozial und unsportlich, was so schnell passieren kann. Dieses Problem gibt es bei Shan, Han und Solja auch nicht so weit ich weiß und was ich bisher bei Tunieren mitbekommen habe.
WASURENAI 3.11 Geändert von Eriko Hashimoto (02.03.2016 um 16:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ Eriko Hashimoto:
Du hast vermutlich auch schwerwiegende Wahrnehmungsprobleme, oder? |
|
|||
|
|||
Man könnte Eriko Hashimoto für einen wahrnehmungsgestörten Troll halten und ihn einfach ignorieren, anstatt auf ihn einzugehen. Aber letzteres macht irgendwie viel mehr Spaß!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hörst du wie ich über die klein**geis**tigen Suppenkasper lache |
|
|||
|
|||
Wegen Reinrufen oder Beschweren bei Aufschlägen? Also sowas sollte man als Profi abkönnen. Und das Argument die Deutschen seien gut gewesen, aber hätten die Japanerinnen kaum spielen lassen stimmt: die Deutschen waren zu gut und der Gegner ist immer nur so gut wie man es zulässt. Da gibt es gar nichts zu diskutieren
|
|
||||
|
||||
ein wenig objektivismus würde nicht schaden. und hier gibts halt nur die beiden extreme - japan eriko und die deutschen.
die rote karte sollte man auch ned überbewerten, nur ein kleiner nebenschauplatz. fakt ist, das von ito und tlw. auch silbereisen falsche bzw. grenzwertige aufschläge kamen, die dann auch dementsprechend zu werten sind. und eine bitte an jene, die "japsen" schreiben und sich an gegnerischen tränen aufgeilen - bitte bleibt im keller, wo eurer niveau zuhause ist und es kein internet gibt. |
|
|||
|
|||
Wurde bei dieser WM eigentlich überhaupt schon irgendein Aufschlag von den Schiedsrichtern ermahnt oder abgezählt?
Hier im Thread wurde soweit ich weiß noch nichts erwähnt. Wenn man sich daran erinnert, wie häufig bei den letzten großen Turnieren (z.B. Worldcup 2015 und Europe Top16 dieses Jahr) Aufschläge ermahnt und abgezählt wurden, erscheint mir diese WM wieder ein deutlicher Schritt rückwärts zu sein. |
Lesezeichen |
Stichworte |
Kuala Lumpur, Malaysia, Weltmeisterschaften, WM, WM 2016, World Championships, WTTC |
|
|