Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Tischtennisweltmeister 2005 in Shanghai?
Wang Liqin 50 26,32%
Wang Hao 12 6,32%
Ma Lin 18 9,47%
Chen Qi 2 1,05%
Kong Linghui 3 1,58%
Hao Shuai 0 0%
Liu Guozheng 0 0%
Timo Boll 15 7,89%
Vladimir Samsonov 15 7,89%
Werner Schlager 9 4,74%
Michael Maze 6 3,16%
Jan-Ove Waldner 13 6,84%
Jorgen Persson 3 1,58%
Peter Karlsson 0 0%
Petr Korbel 0 0%
Adrian Crisan 4 2,11%
Chuan Chi-Yuan 0 0%
Alexej Smirnov 0 0%
Jörg Rosskopf 9 4,74%
Bastian Steger 3 1,58%
Christian Süss 1 0,53%
Zoltan Fejer-Konnerth 1 0,53%
Lars Hielscher 0 0%
Ryu Seung Min 5 2,63%
Oh Sang Eun 0 0%
Joo Se Hyuk 3 1,58%
Ko Lai Chak 0 0%
Li Ching 0 0%
Cheung Yuk 0 0%
Chen Weixing 2 1,05%
Jean-Michel Saive 2 1,05%
Zoran Primorac 1 0,53%
Chiang Peng Lung 0 0%
Evgeni Shetinin 1 0,53%
Fredrik Hakansson 0 0%
Jens Lundqvist 0 0%
Kalinikos Kreanga 5 2,63%
Koji Matsushita 0 0%
Toshio Tasaki 0 0%
Slobodan Grujic 0 0%
Aleksandar Karakasevic 0 0%
Patrick Chila 0 0%
Damien Eloi 1 0,53%
Allan Bentsen 0 0%
Tan Ruiwu 0 0%
He Zhi Wen 0 0%
Lucjan Blaszczyk 1 0,53%
Wang Zeng Yi 0 0%
Torben Wosik 4 2,11%
ein anderer 1 0,53%
Teilnehmer: 190. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2005, 20:11
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Die Herren-Wettbewerbe bei der WM 2005

Anstatt Ergebnisse zu tippen (was ich fuer recht sinnlos halte, da Ergebnisse grundsaetzlich zu unberechenbar sind), schaetze ich liebe Gewinnwahrscheinlichkeiten ab:

Wang Liqin 90-10 Li Ching
Kong Linghui 45-55 Chen Qi
Karlsson 60-40 He Zhi Wen
Oh Sang Eun 35-65 Samsonov
Wang Hao 55-45 Maze
Kreanga 60-40 Hao Shuai
Boll 55-45 Liu Guozheng
Blaszczyk 25-75 Ma Lin

Ma/Chen 60-40 Boll/Suess
Kong/Wang 50-50 Wang/Yan

Geändert von henrypijames (03.05.2005 um 20:15 Uhr)
Alt 03.05.2005, 20:13
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Dr Noppe
Experten gefragt! Wer kommt ins VF im Herren Einzel? Schaffen Boll/Süß den Einzug ins Finale?
Zu Frage 1:
Wang, Liqin
Kong, Linghui
Karlsson, Peter
Samsonov, Vladimir
Wang, Hao
Hao, Shuai
Boll, Timo
Ma, Lin (der ja laut Ticker schon rausgeflogen war... )

Zu Frage 2: nein.
Alt 03.05.2005, 20:21
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Das Ma so wenig Symphatien hier hat liegt aber auch an seiner Ausstrahlung und Körpersprache, die ziemlich ein wenig hitzig und unsymphatisch wirkt. Wang Hao und Wang Liqin kommen schon symphatischer rüber am Tisch. Irgendwie is Ma Lin der perfekte Bösewicht für TT-Europa finde ich.

Meine Tips:
Wang Liqin - Li Ching 4:0
Kong - Chen 4:3
Karlsson - He Zhi Wen 4:1
Samsonov - Oh Sang Eun 4:0
Maze - Wang Hao 4:3
Kreanga - Hao Shuai 4:3
Boll - Liu 4:2
Ma Lin - Blaxxxxyk 4:1

Doppel:
Ma/Chen - Boll/Süss 3:4
Wang/Yan - Kong/Wang 4:2
Alt 03.05.2005, 20:23
Dr Noppe Dr Noppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dr Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist von Eurosport morgen früh eine Übertragung geplant? Vielleicht kurzfristig? So ein Doppel HF mit Boll/Süß ist jawohl der Hammer! Hoffentlich Herren Einzel morgen und nicht wieder die Damen .
Alt 03.05.2005, 20:34
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von frettchenjäger
Schade dass, jetzt wo zweit Deutsche spielen, die Fernsehkameras für deutsche Zuschauer nicht zur Verfügung stehen...
Naja, aber stattdessen habe cih bis jetzt 4-5 Stunden erbärmliches Damentischtennis gesehen...ärgerlich, aber kann Eurosport ja auch nichts für.
Kann mir einer mal kurz erklären, warum Eurosport nichts dafür kann, daß sie nur Damen-TT zeigen ? Der Zeitplan der WM steht schon lange fest. Da kann Eurosport doch seine Fernsehzeiten so planen, daß Herren-TT übertragen werden kann ! Ist doch ganz simpel, also ich meine: Ganz schwache Performance vom Amateur-Eine-Kamera-Sender Eurosport !
Alt 03.05.2005, 20:38
Dr Noppe Dr Noppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dr Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kakerlake
Kann mir einer mal kurz erklären, warum Eurosport nichts dafür kann, daß sie nur Damen-TT zeigen ? Der Zeitplan der WM steht schon lange fest. Da kann Eurosport doch seine Fernsehzeiten so planen, daß Herren-TT übertragen werden kann ! Ist doch ganz simpel, also ich meine: Ganz schwache Performance vom Amateur-Eine-Kamera-Sender Eurosport !
Das verstehe ich allerdings auch nicht. Würde mich auch mal interessieren. Die Doppel von Boll/Süß im AF und VF heute wären z.B. interessant gewesen. Oder einige Herren Einzel der 3.Runde heute. Angucken konnte man sich Waldner-Samsonov, aber das wars dann schon. Schade!
Alt 03.05.2005, 20:40
Kede Kede ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kede ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek
Das Ma so wenig Symphatien hier hat liegt aber auch an seiner Ausstrahlung und Körpersprache, die ziemlich ein wenig hitzig und unsymphatisch wirkt. Wang Hao und Wang Liqin kommen schon symphatischer rüber am Tisch. Irgendwie is Ma Lin der perfekte Bösewicht für TT-Europa finde ich.
Also wie ich schon schrieb bin ich auch ein Fan von Ma Lin. Wenn Boll nicht dabei wäre und da Waldner schon draußen ist, würde ich ihm den Titel am meisten wünschen. Er hätte es einfach mal verdient, da er ein großer Spieler ist. Man hat ja schon öfters gesehen, dass er das größte Potential hat. Er hat drei mal den World-Cup gewonnen und ich wünsche ihm, dass er gewinnt, falls Boll es nicht schafft.
Ich persönlich finde ihn auch überhaupt nicht unsympathisch. Ich find es schon klasse wenn er sich Luft zufächert oder lächelt wenn der Gegner einen starken Punkt gegen ihn macht. So nach dem Motto: Man der war gut, aber ich werde versuchen gleich noch einen draufzulegen.
Ausserdem hat er diesen ziemlich außergewöhnlichen Spielstil mit dieser wahnsinnigen Agressivität.
Ich hatte ja heute mal gefragt warum die chinesen dem gegner beim Handschütteln nicht in die Augen schauen und mir gefällt es nicht, wenn diese oft so wenig Emotionen zeigen (auch wenn mans verstehen kann wegen des Druckes der auf ihnen lastet ). Ma Lin zeigt mehr Emotionen und hatte so wie ich das sah nach den beiden letzten Fehlaufschlägen im Olympia Doppel Finale wohl auch ein paar aufmunterne Worte für Leung (wars glaub ich) parat. Ich finde ihn sympathisch.
Alt 03.05.2005, 20:44
the winner the winner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

the winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das ist echt schwach um 6 uhr morgens guckt doch kein arsch fehrnsehen also können sie für tischtennisbegeisterte um 6 uhr das doppel halbfinale zeigen und morgen kommt wieder damen-tt und die ganzen asiaten und nachmittags kommen alle europäer, der sender heisst doch eurosport verdammt
Alt 03.05.2005, 20:45
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler
Mal wieder das typische Pech, dass wir in letzter Zeit haben
Dann wünsch`ich "Euch" , dass sich Glück und Pech irgendwann ausgleichen.
...doch wie titelte noch gleich die BILD: WIR SIND PAPST!
Also hatten wir mehr Glück als Pech in den letzten Wochen;-)
Alt 03.05.2005, 20:46
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek
Da hast du nicht unrecht. Es ist aber meine Theorie, dass ein guter Penholder-Spieler immer einen gewissen Gauner-Charakter haben muss (auch wenn manche diesen besser versteckt als Ma), sonst ist man zu brav fuer dieses Spielsystem. Wang Hao z. B. ist eindeutig zu brav, aber er ist auch nur ein halber Penholder (manche sagen gar "getuerkter Penholder"), es macht daher nicht so viel aus.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
china, shanghai, Weltmeisterschaften, WM, WM 2005, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »