Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.03.2018, 20:11
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Fußball Bundesliga 2017/2018

Gegen ein 1:1 hätte auch ich nix gehabt.

Verdient war es allemal.

Hoffe, Leipzig erreicht noch die CL-Quali. Auf welchem Wege auch immer. Möchte schöne Spiele dort nächste Saison sehen. Um mehr geht's mir ja nicht mehr. International ja schon längere Zeit nicht. Neben Bayern war Leipzig schon diese Saison die einzige Mannschaft, die "uns" gut vertreten hat. Und dies hoffentlich auch weiterhin tut.

Bayern schafft es immer dann, wenn es für die besonders unwichtig ist, mal 'ne Niederlage einzustreuen, um anschl. wieder wochenlang ungeschlagen zu bleiben. Am besten sogar = monatelang. Mir soll's recht sein...

Schade, dass Keita gehen wird. Mit deren Sachverstand holen die aber wieder irgendeinen, der in einem Jahr 75 Millionen wert ist. In Leipzig wird kein Geld verbrannt. Da wird welches gedruckt. Durch Qualität in den entscheid. Positionen.

Hätte man auch in einer anderen Stadt haben können...
Alt 18.03.2018, 20:22
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von topspinkrieger Beitrag anzeigen
Wenn der FC das machen sollte, dann haben sie noch ein Resthoffnungsfunken.
Bald findet das Spiel Köln-Mainz statt. Es sollte mich wundern, wenn Köln das nicht gewinnt. Und dann wären es gerade mal 2 Pünktchen. Fast ein wenig mehr als nur der Funken einer Resthoffnung. Und dann gibt es auch noch am 34. Spieltag das Spiel Wolfsburg-Köln.

Bin ab jetzt zwar kein FC-Fan, aber ein Sympathisant schon.

Hab' ja sonst nix mehr...
Alt 18.03.2018, 21:54
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
WOW

Was die Leipziger heute auf die Wiese gebracht haben, ist schon erste Sahne. Bayern ratlos in der Bundesliga, sieht man wirklich selten. Hat in den letzten Jahren nur Dortmund geschafft. Die Laufbereitschaft extrem, der Eindruck live lässt vermuten (ohne das ich Statistiken gelesen hätte) das die Leipziger Jungs 30 % mehr Strecke gemacht haben. Was sind die schnell, heute hat Kimmich mal ein paar Einläufe bekommen die er sich merken sollte. Sonst ein wirklich guter Mann, heute wurde er mehrfach überrannt.

Vom Torwart bis zur Spitze eine geile Truppe, schade das deren Leistung oft nicht anerkannt wird weil es ein sogenannter Retortenclub ist. Ich will guten Fußball sehen, Leipzig zeigt guten Fußball, alles gut !

Ehe ich mir den Grottenkick so mancher Traditionsvereine ansehen muss. Ich geh brechen ...
Alt 19.03.2018, 08:59
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

Da hat sich jemand über die Ziellinie geschleppt.:

Spieltag:

1) topspinkrieger = 14
2) Turboblock = 12
3) Danielson = 11
4) Fozzi = 10
5) Armendariz = 9
5) HSV = 9
7) powerpaul = 6 (selbst Du unterschätzt inzwischen (in der Höhe) Deinen Verein. Selbst der Augsburger Torwart war anschl. schwer beeindruckt! Wenn das so weitergeht, hat Bayern bald seinen Trainer...)
8) jüngerwaldis = 5
9) Lousy Defence = 4

Gesamtwertung:

1) topspinkrieger = 168 (in BEIDEN Kategorien = vorn'!)
2) jüngerwaldis = 157
3) HSV = 155 (bekomme so langsam 'n büschen Schiss.)
4) Turboblock = 142
5) powerpaul = 123
6) Fozzi = 105

Mit Abstand = unglücklichster Tipp des Spieltages = Lousy Defence. Einen 3:2-Auswärtssieg hat in der jahrzehntelangen Historie dieses Tippspieles noch keiner richtig getippt. Und dieser wurde ihm von Gladbach in der letzten Minute versaut.

Topspinkrieger hätte sich Sonntag so richtig absetzen können. Im Sinne der Spannung ist es ihm glücklicherweise nicht gelungen. Dank des BVB...

Entschieden ist noch nix. Überhaupt nix. Und jetzt kommen so langsam erst die Spieltage, an denen in den vergang. Jahren merkwürdige Ergebnisse zustande gekommen sind.
Alt 19.03.2018, 09:49
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen

...7) powerpaul = 6 (selbst Du unterschätzt inzwischen (in der Höhe) Deinen Verein. Selbst der Augsburger Torwart war anschl. schwer beeindruckt! Wenn das so weitergeht, hat Bayern bald seinen Trainer...)

....

Entschieden ist noch nix. Überhaupt nix. Und jetzt kommen so langsam erst die Spieltage, an denen in den vergang. Jahren merkwürdige Ergebnisse zustande gekommen sind.
Werder hat gewonnen, in sofern ist alles gut.

Unterschätzen? Nein, ich bin momentan nur froh, daß mit Kohfeldt ein Trainer am Ruder ist, der ein klares Konzept hat, aber im Gegensatz zu seinen Vorgängern taktisch auch so gut ist, daß er je nach Gegner seine Mannschaft auf- und einstellen kann.
Zudem, das ist wohl der Hauptunterschied seit mehreren Jahren, hat Werder endlich seine Probleme in der defensiven Arbeit (damit ist nicht die Abwehr gemeint) überwiegend gelöst, dafür kann man Kohfeldt gar nicht genug danken.
Unter Nouri und auch Skripnik war zwar die Grund-Ausrichtung oft genug defensiv, aber wenn du zwischen allen Mannschaftsteilen (Angriff-Mittelfeld-Abwehr) teilweise 20 Meter Raum lässt, dann kannst du das gar nicht verteidigen.
Über Dutt´s Trainerzeit hülle ich mal lieber den Mantel des Schweigens...

Mittlerweile stimmt die Zu- und Anordnung auf dem Feld endlich UND die Werder-Spieler gehen den Zweikämpfen nicht mehr aus dem Weg! DAS ist neben der spielerischen und spieltaktischen Verbesserung der Hauptgrund für den Aufschwung.
Zusätzlich zur jeweiligen taktischen Marschroute, welche die Mannschaft auch annimmt, kommen gewisse spielerische Freiheiten für die offensiven Spieler hinzu, was denen sichtlich gut tut.
Mit den Ergebnissen kommt das Selbstbewustsein, und das ganze bekommt dann eine Eigendynamik.
Dass Kohfeldt je nach Gegner sich auch nicht scheut, gewisse Namen auf die Bank zu setzen, kommt noch dazu.

Als Bayern-Trainer kommt er allerdings noch lange nicht in Betracht. Vielleicht ganz gut so (für Werder).

Mal sehen, ob er auch Hinrunde (dann 2018/2019) kann....

Wie du schreibst, entschieden ist noch gar nichts, auch nicht für den HSV. Wird allerdings von Spieltag zu Spieltag schwerer.

Geändert von powerpaul (19.03.2018 um 09:52 Uhr)
Alt 19.03.2018, 09:54
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: WOW

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
...
Vom Torwart bis zur Spitze eine geile Truppe, schade das deren Leistung oft nicht anerkannt wird weil es ein sogenannter Retortenclub ist ...
Ich kann nur für mich sprechen, aber deren Fußball erkenne ich sehr wohl an. Hab deren Spiel live in Frankfurt gesehen und wenn die Jungs den Ball laufen lassen, ist das zum Zunge schnalzen - fraglos.

Das Thema ist übrigens nicht (nur) Retortenclub, sondern das hier: https://www.11freunde.de/artikel/aus...ber-rb-leipzig (sorry, lange)

Und meine persönliche (zusätzliche) Einschätzung: sorry, aber wenn ich diese Saison die "Auswärtsfahrer" von Hoffenheim und Leipzig in Europa sehe, bekomme ich das große Kotzen. Nürnberg, Darmstadt, Kaiserslautern und Düsseldorf würden mit 1000 - 2000 Leuten nach St. Petersburg fahren. Leipzig schafft nicht mal nen Reisebus. Da bekommt selbst Aue und Sandhausen mehr hin!
Alt 19.03.2018, 09:55
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WOW

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Was die Leipziger heute auf die Wiese gebracht haben, ist schon erste Sahne.
Mir imponiert Leipzig auch. Hier gibt es nicht nur einen Mäzen, sondern auch einen hervorragenden Plan. Und höchst kompetente ausführende Personen.

Mit RB Salzburg haben die natürlich die beste Nachwuchsschmiede überhaupt. Da bekommen die Bundesligisten mit Zweitmannschaften in der Regionalliga nicht so gut hin. Auch zur kommenden Saison wird es da 2-3 interne Wechsel geben, nehme ich an.

Mir imponiert auch Leipzigs Tempofußball. Dafür brauchst Du aber auch zwingend junge, schnelle und erfolgshungrige Spieler. Beim BVB scheint es zumindest beim dritten Attribut mittlerweile gehörig zu klemmen. Nicht ohne Grund kündigt Zorc einen personellen Schnitt an. In Dortmund sollte man jetzt mutig sein und auch ein paar eigentlich etablierte Kräfte in die Wüste schicken. Da muss auch mal eine negative Transferbilanz her, so sehr ich die wirtschaftlich seriöse Vorgehensweise von Watzke auch schätze. Denn der BVB muss dauerhaft international mitspielen. Eine oder zwei Aufbausaisons, die man gegen den Abstieg spielt, sind bei der Kostenstruktur und durch die Gesellschaftsform nicht drin.
Alt 19.03.2018, 10:20
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
... Und dann wären es gerade mal 2 Pünktchen. Fast ein wenig mehr als nur der Funken einer Resthoffnung. Und dann gibt es auch noch am 34. Spieltag das Spiel Wolfsburg-Köln.
Stimmt. Geile Konstellation. Allerdings mit Schalke, Hoffenheim und Bayern auch nicht gerade leichtes Restprogramm.

Zitat:
...
Hab' ja sonst nix mehr...
Boah, jammer nicht.
Wie nennst Du Dich ab nächster Saison eigentlich im Forum?
Alt 19.03.2018, 10:39
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als Signatur dann jedenfalls "Nie mehr 1. Liga"
Alt 19.03.2018, 11:58
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Als Signatur dann jedenfalls "Nie mehr 1. Liga"
Alter , dafür hätte er mich als ich noch zu seiner Gegenwart gehörte gesteinigt

Leipzig ist in Sachen Tempofußball vielleicht sogar europaweit das nonplusultra, ich kann nur sagen, ich bin hellauf begeistert wie man bei dem Tempo den Ball noch so behandeln kann. Ich hab lange kein Fußballspiel mehr gesehen wie das von gestern Abend.
Sowas möchte man eigentlich von jemand wie Reus sehen. Oder Schürrle, oder Götze. Was ist nur mit den Jungs passiert ?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »