Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.11.2017, 20:07
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Seamaster 2017 ITTF World Tour, German Open (07.11. - 12.11.2017 Magdeburg, GER)

Zitat:
Zitat von Tobi W. Beitrag anzeigen
Vielleicht hat es ihm auch gut getan, sich im Forum anzumelden.
Ja, genau...
Alt 12.11.2017, 20:17
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Seamaster 2017 ITTF World Tour, German Open (07.11. - 12.11.2017 Magdeburg, GER)

Du musst mein Zitat nicht aus dem Zusammenhang reißen.
Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Weiß nicht, er scheint eine Entwicklung gemacht zu haben. Wirkt etwas entspannter, authentischer.
Zitat:
Zitat von Tobi W. Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach hat er sich geändert und ist menschlicher geworden. Vielleicht hat es ihm auch gut getan, sich im Forum anzumelden.
Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Ja Du hast es besser beschrieben als ich.
Es haben also auch noch andere bemerkt, dass Dima jetzt anders wirkt, authentischer, menschlicher, entspannter. Das wird verschiedene Gründe haben und es kann seinen Teil dazu beigetragen haben, dass er sich jetzt mit den verschiedenen Meinungen und Rückmeldungen im Forum auseinander gesetzt hat und sogar hier Beiträge schreibt.
Alt 12.11.2017, 20:31
Kim4U Kim4U ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Tobi, gut möglich, why not.
Zitat:
Zitat von Eriko Hashimoto Beitrag anzeigen
Heftig die wollten Miu in die Luft sprengen.
Was ist passiert?

Im ersten Satz stellt man schon Stellung- und Timing-Probleme bei Xu Xin fest.

Die beiden nächsten Sätze enden beide in der Verlängerung und spätestens da müsste Xu Xin trotz Führung gemerkt haben, dass es bei ihm nicht so gut läuft und Marcos Freitas auf vergleichbarem Level spielt.

Im gesamten Spiellerverlauf fällt auf, dass Xu Xin fast keine harten Winner auf den ersten Ball nach seinem Aufschlag spielen kann. Das war ja sonst eine seiner Stärken, Aufschlag-Rückschlag-Bumm.

Bei 3:3 Sätzen und 9:7 war Xu Xin nicht mehr weit von einem Ausscheiden entfernt. Ein weiterer Punkt von Freitas und er wäre sicherlich sehr nervös geworden bei 9:8, aber zu seinem Glück machte er den Punkt zum 10:7 und dann auch zum 11:7.

Aber mit Selbstvertrauen ging Xu Xin sicherlich nicht aus diesem Spiel raus.
Alt 12.11.2017, 20:49
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

danke
Zitat:
Zitat von Kim4U Beitrag anzeigen
Im ersten Satz stellt man schon Stellung- und Timing-Probleme bei Xu Xin fest.

Die beiden nächsten Sätze enden beide in der Verlängerung und spätestens da müsste Xu Xin trotz Führung gemerkt haben, dass es bei ihm nicht so gut läuft und Marcos Freitas auf vergleichbarem Level spielt.

Im gesamten Spiellerverlauf fällt auf, dass Xu Xin fast keine harten Winner auf den ersten Ball nach seinem Aufschlag spielen kann. Das war ja sonst eine seiner Stärken, Aufschlag-Rückschlag-Bumm.
Gut analysiert. Das bestätigte sich ja auch dann im weiteren Turnierverlauf.

Zitat:
Zitat von Kim4U Beitrag anzeigen
Aber mit Selbstvertrauen ging Xu Xin sicherlich nicht aus diesem Spiel raus.
Meiner Meinung nach ging Xu Xin auch nicht mit viel Selbstvertrauen in das Turnier. Wahrscheinlich ist er der größte Verlierer in der China Open Boykott Geschichte. Im Vergleich zu Ma Long und Fan Zhendong hat er sich eventuell auf das Abstellgleis geschoben und das hätte er nur noch mit erstklassigen Ergebnissen verhindern können.

Ich denke, dass die Swedish Open nächste Woche eine große Rolle für die Zukunft von Xu Xin spielen werden. Er muss sie eigentlich fast schon gewinnen oder wenigstens das Finale erreichen. Wenn er aber erneut schwächelt, ist das vielleicht für ihn game over.
Alt 12.11.2017, 20:49
Kim4U Kim4U ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von moe589 Beitrag anzeigen
manchmal frage ich mich, ob es timo boll wichtiger ist, der faire verlierer zu sein als sich unter vollem kampf soein spiel auch mal zu holen...
freunde, fairer typ bla, alles schön und gut.
aber er ist doch immernoch profi.
so "nett" dieser charakterzug auch nach außen sein mag, letztlich sollte es doch um den erfolg gehen, gerade, wenn in einer solchen form einiges möglich ist.
Ich denke am Tisch hat Timo schon Killerinstinkt und gibt 100%. Würde er aber insgesamt ehrgeiziger sein und bedingungsloser für den Erfolg arbeiten, etwas bissiger, dann würde er vielleicht am Tisch auch nochmal 5% mehr raus holen können.

Ein bisschen mehr Ovtcharov, Maze oder Süß in der Bollschen DNA hätte vielleicht Gold bei Olympia oder WM gebracht.

Andererseits finde ich es gut, dass unsere beiden Besten sich unterscheiden, jeder seine eigene Art hat und so verschieden die beiden sind, sie verstehen sich gut.

Harmonie ist bei der Mission "Team Gold bei der WM 2018" auch wichtig.

Im Vergleich zu Miu Hirano wirkt mir Mima Ito spielerisch limitiert.

Diese Konter-Block-Spiel, ich glaube auch auf einer Seite mit kurzer Noppe, das reicht für den Damenbereich aus, aber die besten Chinesinnen kann sie damit bestimmt nicht angreifen.

Sie wirkt auch unbeweglich, was vor allem Ende des zweiten Satzes auf fällt.

Mima Ito wurde eben als junge Spielerin mit 13 oder 14 Jahren gehypt, aber ich denke nicht, dass sie schon jetzt am Maximum ihrer Karriere angekommen ist und es jetzt nur noch bergab geht.

Natürlich ist TOP10 in der Weltrangliste stark, aber eine Steigerungsmöglichkeit sehe ich bei ihr nicht mehr. Sie wird beschäftigt sein, ihren Platz in der Mannschaft für Tokio 2020 zu verteidigen, während Miu Hirano diesen sicherlich fest gebucht hat. Wenn Kasumi Ishikawa ihr Level halten kann, wird auch sie den Platz sicher haben. Danach kämpft ein halbes Dutzend junger Japanerinnen mit Mima Ito um den dritten Platz im Team. Für das Einzel sind Hirano und Ishikawa wahrscheinlich gesetzt und nicht mehr zu verdrängen. Es vergeht natürlich noch Zeit bis zu den Olympia Nominierungen, aber ich denke, dass die Zeit hier eher gegen Mima Ito läuft.

Sie wurde hier immerhin von einer B-Chinesin Feng Yalan mit 4:1 demontiert.
Alt 12.11.2017, 21:01
Benutzerbild von Gangarth
Gangarth Gangarth ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gangarth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da spricht ja jemand mit Ahnung!
Alt 12.11.2017, 21:24
Kim4U Kim4U ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Das hört sich irgendwie ironisch an?

Verbessert mich gerne, wenn ich Dinge falsch sehe. Ich bin kein ausgebildeter Trainer und gehöre leider zu der Sorte Spieler, die nicht mal in der Bezirksliga etwas zu melden haben, aber sich hier raus nehmen, Profis zu beurteilen.

Im Dezember mache ich voraussichtlich die Assistenztrainer Ausbildung im WTTV. Leider war ich für die C-Trainer Ausbildung zu spät und im neuen Jahr werde ich es nicht machen können, da ich eine neue Arbeitsstelle antrete und dort nicht so früh Urlaub nehmen kann. Aber vielleicht später im Jahr.

Ich habe momentan viel Zeit und mir macht es Spaß Spiele und Videos zu analysieren, auch mit der Gefahr, dass ich mich öfters blamiere.
Alt 12.11.2017, 22:06
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

das war keine blamage.
ich bin auch kein trainer, allerdings halte ich mich in höheren sphären als der bezirksliga auf, immerhin.
das ist aber letztlich egal, ein beobachter muss nicht zwangsläufig ein guter spieler oder gar ein profi (gewehsen) sein.
du bist noch nicht lange dabei, deshalb die verständliche reaktion.
der user, auf den du bezug nimmst, gehört mit noch 2 anderen zu einem ins sich geschlossenen kreis(sollte ich sagen sekte?), die es sich zur lebensaufgabe gemacht haben, die kleinen japanischen mädchen hochzujubeln und zu feiern, wo immer das nur näherungsweise möglich ist.
daher keine persönliche kritik am user aber bei diesem thema ist er kein veritabler gesprächspartner, da extremst parteiisch.
es ist nie einfach, wenn man seine idole kritisiert sieht...
also, weiter so.
Alt 12.11.2017, 22:08
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Angreiferle Beitrag anzeigen
Krasses Wochenende
Die Raccoon Rackets haben ja gar nicht gespielt
Alt 12.11.2017, 22:25
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
mein fazit des finals:

nichtsdestotz darf man sich absolut freuen, die leistungen waren einwandfrei, aber man sollte halt trotz aller patriotischer euphorie auch immer über den horizont hinausschauen...
Das Wort zum Sonntag
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »