Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2007, 18:33
Benutzerbild von Daniel A.
Daniel A. Daniel A. ist offline
Rookie
Foren-Stammgast 500

Daniel A. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Verbandsliga Süd Herren 06/07

Zitat:
Zitat von Niklas Wellmann Beitrag anzeigen
Dass unser Match sogar mit Live-Ticker übertragen wurde, war absolut gerechtfertigt; noch nie zuvor konnte man zu Fuhlener Verbandsliga-Zeiten ein so spannendes Match in unser Halle verfolgen. Ich denke, jeder einzelne der knapp 80 Zuschauer (fast die Hälfte davon aus Bledeln) ist in diesem an Spannung nicht mehr zu überbietenden Spiel voll auf seine Kosten gekommen.

Aber der Reihe nach:

Doppel: 2:1
Beide 1er-Doppel gehen verloren, Bernd/Jens schaffen das wichtige 2:1 gegen Meisner/Tappert, gegen die sie in der Hinrunde noch deutlich verloren.

Oben: 1:1
Matti Schleinitz dreht nach 0:2-Rückstand noch das Match gegen Carsten (mit kräftiger Netzball-Unterstützung im Vierten). Mein Spiel gegen Patrick war bei 7:9 im Fünften schon fast weg, denn neben einer unterirdischen Klebung hatte ich im Laufe des Matches ganz schön "Eisen" bekommen. Erst der Time-Out und zwei gute Punkte sicherten den wichtigen Sieg.

Mitte: 1:1
Matthias verhaut Meisner, der die meiste Zeit gegen Radtkes Rückhand-Peitsche kein Konzept hatte. Allerdings hätte das Match bei einem Satzgewinn kippen können, glücklicherweise konnte Matze das Ding nach Hause fahren. Bernd kommt gegen Gerstmayr nie richtig ins Spiel und verliert am Nachbartisch.

Unten: 1:1
Lukas sehr stark gegen Tappert, Coco hält Jens in Fünf in Schach.

Also 5:4 zur Halbzeit.

Danach schien das Match in unsere Richtung nach zwei Siegen im oberen Paarkreuz zu kippen, allerdings konnten Meisner (Dennis' erster Sieg gegen Bernd überhaupt) und Gerstmayr für Bledeln zum 7:6 verkürzen.

Was in den Matches im unteren PK dann folgte, war vom Spannungsbogen und der Dramatik her nicht zu überbieten. Lukas und Coco zeigen, warum sie die beiden besten Spieler dieses Paarkreuzes sind. Folgerichtig geht es in einen fünften Satz, in dem Coco bereits beim Stand von 10:6 wie der sichere Sieger aussah. Am Nachbartisch musste Jens gegen Tappert nach einer 2:0-Satzführung ebenfalls in den Entscheidungssatz, obwohl er bereits den Sack im Vierten (8:6 und "Elfmeter") hätte zumachen können, vielleicht müssen.
Die Spannung gipfelt, als Lukas gegen Andre Punkt um Punkt aufholte und sich schließlich in die Verlängerung rettete. Jens hatte bei 10:9 den Matchgewinn auf der Kelle, Tappert wehrte jedoch mutig ab; also an beiden Tisch simultan 10:10.
Nach einem guten Punkt zum 11:10 und einem unglaublichen Filp machte Lukas unter tosendem Jubel den Punkt zum 8:6. In dieser Phase hätte Jens vielleicht einen Time-Out nehmen sollen, denn nach einem Kantenball von Tappert zum Matchball vergab Jens in der überschwänglichen Atmosphäre etwas überhastet eine Rückhand, so dass das Abschlussdoppel die Entscheidung bringen muss.

Im Doppel selbst waren alle Sätze mit Ausnahme des Ersten ausgeglichen und spannend, Bledeln profitierte leider davon, dass ich im Vierten gegen Coco alle Aufschläge zu lang spielte und Lukas, der auch in diesem Doppel unglaublich stark spielte, beim Block keine Chance bliebt. Als dann noch Gerstmayr bei unserem Satzball in der Verlängerung eine unglaublich Vorhand einlochte war das Match zwei Bälle später entschieden.

Im Namen meiner Truppe bedanke ich mit hier an dieser Stelle für die unglaublich geile und faire Atmosphäre in der Halle; sowohl Mannschaften und Zuschauer haben ihren Teil zu diesem unvergesslichen Abend geleistet.

Glückwusch nochmals an Bledeln, die nun noch einen Punkt in Neuhaus brauchen, um vollkommen verdient als Zweiter die Saison zu beenden, denn Ihr wart einfach das nötige Quentchen besser und konstanter als wir.

Ich hoffe, Sportsfreund Gerstmayr war wenigstens halbwegs auf der Heimfahrt zu ertragen und er liegt nicht noch irgendwo auf halber Strecke in einem Graben Wie bitte schön kann man eigentlich in 15 Min. so voll werden und danach mehr Bullshit quatschen als ich (und das ist nicht wenig) im ganzen letzten Jahr?

In diesem Sinne noch frohe Ostern und dicke Eier.
Sehr plastischer Bericht, dafür Daumen hoch

Habe übrigens nur nicht für euch getippt (erstmals!!), weil die Bledelner mir im Rückspiel mitgeteilt haben, dass ich immer so böse Sachen hier schreibe, sicherlich war ich schon etwas auf eurer Seite....

Dennoch herzlichen Glückwunsch nach Bledeln und Respekt für ein anscheinend sensationelles Spiel von Fuhlen!!!

Nette Ostertage

Daniel
Alt 08.04.2007, 08:34
Eierspin Eierspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Eierspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch Glückwünsche von Heiligenrode nach Bledeln! Starke Saison!

Wie man hört, sind die Chancen wohl ganz gut, in die Oberliga zu kommen. Eigentlich schade, dann fällt das beste "Aprés TT" im nächsten Jahr in der Arena von Bledeln wohl flach...

Viel Glück bei der Reli

Dixi
Alt 08.04.2007, 13:18
Christopher Hahn Christopher Hahn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Christopher Hahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

na gut, neuhaus wird wohl nicht 9-4 gegen bledeln gewinnen.
also: glückwunsch auch von mir.

bin auch gespannt wie motiviert badenstedt noch gegen hattorf antreten wird.

in neuhaus wird es sicherlich auch noch ein heißer fight.
volle hütte, gute stimmung.
denke das untere paarkreuz wird es dann aber für bledeln richten.

frohe ostern
Alt 11.04.2007, 10:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Eierspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

auf in die letzte Runde:

Hagenburg gegen TSV Heiligenrode 7:9

Langenholtensen gegen Arpke 8:8

Badenstedter gegen Hattorf 9:6

Neuhaus gegen Eintracht Bledeln 5:9

kennst sonst schon jemand Zu- oder Abgänge bei den Verbandsliga Teams?
Alt 11.04.2007, 11:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Christopher Hahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hagenburg-heiligenrode 8-8
lockeres aufspielen beider teams

laho-arpke 9-7
wie könnte ich auchanders tippen

neuhaus- bledeln6-9
es wird heiß
wenn nagy beide macht und die mitte einen galatag erwischt, ist was drin für neuhaus.

badenstedt-hattorf 7-9

eingetlich ne klare kiste für badenstedt.
nur ich bezweifele, dass nach dem enttäuschenden saisonfinale, noch alles rund läuft im letzen spiel...
vllt sogar mit ersatz??!

winkelmann(salzgitter)--->broitzem
flummi---> neuhaus
wenzel(laho)---> odagsen
schway(tündernII)----> fuhlen

mehr fällt mir auch noch nicht ein.
Alt 14.04.2007, 21:49
Benutzerbild von Flummi81
Flummi81 Flummi81 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flummi81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Soooo, der Knaller kommt direkt aus der Neuhäuser Halle.
Neuhaus - Bledeln 9:3

Bledeln ohne Tappert, dafür mit einem 14-jährigen Ersatzmann.
Coco zudem noch mit Rückenproblemen die im Einzel deutlich sichtbar waren.

Doppel 3:0
Neuhaus tauscht Doppel 1+2, dadurch kommen beide.
Gegen das 3er-Doppel mit Ersatzmann gewinnt man auch sicher.

Oben 1:1
Nagy gewinnt gegen Landsvoigt knapp aber verdient, Schleinitz punktet gegen Kohl.

Mitte 1:1
Beyer noch schwach gegen einen starken Gerstmeyer, Kurganski schiesst und trifft aus jeder Lage in den ersten beiden, muss dann aber doch in 5 gewinnen.

Unten 2:0
Seidel sclägt den Ersatzmann sicher und souverän, Hentschel spielt stark gegen einen geschwächten Coco - dennoch Hut ab, starke Leistung, das war wohl die Entscheidung

7:2

Nagy gewinnt gegen Schleinitz, Kohl verliert gegen Tappert.

Mitte 1:0
Beyer macht in 5 alles klar gegen Meissner, der nach eigener Aussage nicht seinen besten Tag hatte.

Endstand 9:3
Fazit: Verdienter Sieg für meinen neuen Verein und somit der "sichere" Reliplatz, da Badenstedt (ohne Nr.2) gegen Hattorf 9:6 gewinnt.
Mein Ex-Verein damit abgestiegen, mein neuer Verein darf in die Reli gegen Rethen und Broitzem

Starke Leistung Jungs!!!

Geändert von Flummi81 (14.04.2007 um 21:53 Uhr) Grund: rs
Alt 14.04.2007, 22:08
Benutzerbild von Niklas Wellmann
Niklas Wellmann Niklas Wellmann ist offline
Capitano
erfahrenes Forenmitglied

Niklas Wellmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Flummi81 Beitrag anzeigen
Soooo, der Knaller kommt direkt aus der Neuhäuser Halle.
Neuhaus - Bledeln 9:3

Bledeln ohne Tappert, dafür mit einem 14-jährigen Ersatzmann.
Coco zudem noch mit Rückenproblemen die im Einzel deutlich sichtbar waren.

Doppel 3:0
Neuhaus tauscht Doppel 1+2, dadurch kommen beide.
Gegen das 3er-Doppel mit Ersatzmann gewinnt man auch sicher.

Nagy gewinnt gegen Landsvoigt knapp aber verdient, Schleinitz punktet gegen Kohl.

Mitte 1:1
Beyer noch schwach gegen einen starken Gerstmeyer, Kurganski schiesst und trifft aus jeder Lage in den ersten beiden, muss dann aber doch in 5 gewinnen.

Unten 2:0
Seidel sclägt den Ersatzmann sicher und souverän, Hentschel spielt stark gegen einen geschwächten Coco - dennoch Hut ab, starke Leistung, das war wohl die Entscheidung

7:2

Nagy gewinnt gegen Schleinitz, Kohl verliert gegen Tappert.

Mitte 1:0
Beyer macht in 5 alles klar gegen Meissner, der nach eigener Aussage nicht seinen besten Tag hatte.

Endstand 9:3
Fazit: Verdienter Sieg für meinen neuen Verein und somit der "sichere" Reliplatz, da Badenstedt (ohne Nr.2) gegen Hattorf 9:6 gewinnt.
Mein Ex-Verein damit abgestiegen, mein neuer Verein darf in die Reli gegen Rethen und Broitzem

Starke Leistung Jungs!!!
Um's mit Flummis Worten zu sagen: "Wahnsinn". Wir hätten den Religations-Wisch für den Staffelleiter nicht so voreilig wegschicken sollen...
Alt 14.04.2007, 23:45
Benutzerbild von Flummi81
Flummi81 Flummi81 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flummi81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Niklas Wellmann Beitrag anzeigen
Um's mit Flummis Worten zu sagen: "Wahnsinn". Wir hätten den Religations-Wisch für den Staffelleiter nicht so voreilig wegschicken sollen...
Klärst du mich auf , was du damit meinst ?
Glückswunsch an euch!!!
Alt 15.04.2007, 03:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

was ist denn da passiert???

ich glaub ich leg mich mal schlafen und schaue morgen nochmal auf die ergebnisse...

gute nacht
Alt 15.04.2007, 09:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Was ist denn bitte da in Neuhaus passiert? Hammer!!!! Glückwunsch zum Reli Platz, der nach aktuellem Stand schon sicher reichen könnte, um nächstes Jahr wieder VL spielen zu können. Bitter für Hattorf!

Glückwunsch auch nach Fuhlen, auch dort stehen die Chancen recht gut, nächstes Jahr OL zu spielen.

Zu unserem Sommer TT in Hagenburg.....ein Spiel, was so dahin dümpelte und man nicht bei allen Spieler den letzten nötigen Ehrgeiz erkennen konnte....
Mann des Spiels bzw. mein Spieler der Saison ist Brösel, der gestern mit seinen 3 Punkten für das absolute Happy End in seiner Horror Saison gesorgt hat!

Wir freuen uns, auf ein weiteres Jahr VL!

Grüße aus Heiligenrode
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »